Bronies.de
Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! (/showthread.php?tid=3287)



RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Gray - 17.09.2013, 17:43






RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Alastor - 17.09.2013, 17:51

Interessantes Lied, ist nur nicht mein Musikgeschmack....[Bild: FP-horror.png]


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Stargaze - 17.09.2013, 19:15

Oh Musik. Da hör' ich später rein.

Mich wurmt ja schon, dass fast alle Welt sie in das "Best Pony" Schema mit reinzieht. Duh, Best Everypony geht ja noch, aber ansonsten ... sie ist eben nicht Pony, das ist ja das I-Tüpfelchen.


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - InsaneBronie - 17.09.2013, 19:19

mir gefällt eher das bild dazu,.... als die musik Big Grin
(zuviel elektro und zuviel pop/balade Twilight: No, Really? )

das eine bild wo shadowELE gepostet hat,.... naja hab daraus ma en entwurf versucht (glaub wird auch nur bei nem entwurf bleiben)

[Bild: hrnk4v4m.jpg]
is halt noch in grober erstentwurf, ohne irgendwelche bearbeitung bzw. anpassung
(oder kurz gesagt,... ne skizze Twilight: No, Really? )


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Multithread - 17.09.2013, 20:20

Ich finde das letzte aus dem Comic mit Fluffle Puff am besten:
Spoiler (Öffnen)



RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - SKUNK412 - 17.09.2013, 20:46

(17.09.2013)Stargaze schrieb:  sie ist eben nicht Pony, das ist ja das I-Tüpfelchen.

Naja der Satz "best Pony" bei Fluffle Puff wurde schon mit Absicht so geschrieben, immerhin schreibt sie ja auch "I never loved a Pony". (der Comic ist außerdem mega awesome) [Bild: FP-bllllllr.gif]
Ansonsten kann ich dich wirklich gut verstehen.
Mir selber wird die Diskussion von: "Changelings sind keine Ponys?" auch langsam zu blöd. Twilight: No, Really?
Die meisten sehen 4 Hufen, Kopf, Bauch, Mähne, Schweif und sagen dann
ja das ist ein Pony. (und meinen das ernst)
Ja zugegeben das ist tatsächlich eine beabsichtigte Optische Täuschung der Macher. Was ja auch logisch ist da Changelings für Optische Täuschung Spezialisten sind. Außerdem sollen Changelings ja auch so was wie die Antiponys repräsentieren.
Doch es bleibt wie es ist: Wir sind keine Ponys! [Bild: qc2.png]


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Shadow ELE - 17.09.2013, 21:32

Soo das ist die Stunde des Abend wo der Schwarze Changeling heraus kommt..RD deals with it
Also Chrysalis als best Pony zu bezeichnen ist ähh nicht ganz Richtig .

Dazu gibt es einige Gründe
1) Sie ist ne Königin eines ganzen Volkes
2) Ihre Untertanen ernähren sich von Liebe und nicht von Heu oder Äpfel
3 ) Die Fähigkeit sich in jedes Pony zu verwandeln was in ganz Equestria kein Pony kann soviel ich weis.
4 Changelinge haben die ein uns selbe Farbe und sind ihrer Königin treu ergeben.
SO das war mein Persönlicher Senf zum Thema Chrysalis best Pony ThemaAB spin

und nach der Werbung kommt noch etwas Fanart: RD wink



RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Hawk - 17.09.2013, 21:41

Pony....Changeling is doch Wumpe.

Discord wird als Drachenpony bezeichnet und hat noch weniger mit Ponys gemein als Changelinge. Ich finde schon das Changelinge mit Ponys vergleichbar sind. Sie können sich verwandeln. .......Joar Einhörner können auch sachen die andere net können. Pegasi genauso Twilight happy

Der Vergleich ist also passend. Und jetzt werd ich gefressen^^


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Korningaz - 17.09.2013, 22:54

(17.09.2013)Hawk schrieb:  Pony....Changeling is doch Wumpe.

Discord wird als Drachenpony bezeichnet und hat noch weniger mit Ponys gemein als Changelinge. Ich finde schon das Changelinge mit Ponys vergleichbar sind. Sie können sich verwandeln. .......Joar Einhörner können auch sachen die andere net können. Pegasi genauso Twilight happy

Der Vergleich ist also passend. Und jetzt werd ich gefressen^^

Die Changelinge kann man eher mit insekten (Fliegen) vergleichen die einen Tag im locher verbracht haben

Changeling:
Spoiler (Öffnen)
Fliege:
Spoiler (Öffnen)
Kampfvideo:
Spoiler (Öffnen)

Das erste was einem auffällt ist dass die Changelinge ebenso wie die Fliegen eine schwarze Haut/ein schwarzes Exoskelett haben. Ich würde vermuten dass die Changelinge ebenfalls ein Exoskelett haben. Das würde ihre Hautmale und das fehlen einer sichtbaren Atmung erklären. Pinkie konnte ich in dem Kapf mehrmals atmen sehen. Desweiteren haben sie Flügel welche denen einer Fliege nicht unähnlich sind. Changelinge seinen als Schwarm zu funktionieren ebenso wie Bienen. Das einzige Merkmal das dagegen spricht dass Changelinge Insekten sind ist in meinen augen die Tatsache dass sie 4 anstelle von 6 Beinen haben.


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Hawk - 17.09.2013, 23:07

Es geht ja darum das es auch nicht Falsch ist sie mit Ponys zu vergleichen.


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - smudo1 - 17.09.2013, 23:21

Hm... Alles ganz interessante Theorien die hier zum Besten gegeben werden... Ich kann jetzt nur mal sagen, dass ich denen, sie sagen, dass Changelings keine Ponies im "klassischen" Sinn sind zustimme, aber meiner Meinung nach sind sie auch keine insektiode Rasse.

Ich würd ja auch gern gleich meine eigene Theorie zu dem Thema hier reinstellen, aber damit wär die Fanfic, an der ich gerade schreib, mehr oder weniger für die Katz, und das will ich ehrlich gesagt doch nicht - will sie ja als Komplettwerk als Zeichen meiner Ergeben Ihrer Löchrigkeit gegenüber präsentieren Twilight happy


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Stargaze - 18.09.2013, 08:38

Ich rate da an, sehr vorsichtig mit dem Insektenvergleich zu sein.

Das war natürlich beabsichtigt, da man die Schwarmmentalität und absolute Führungsposition einer Königin nunmal aus dem Insektenreich kennt (bedenkt: Design hat Anspruch, Assoziationen bei uns auszulösen - im Zweifelsfalle müssen wir alles auf Designerkalkül zurückführen - was wiederum den Spass killt). Ausserdem haben wir bereits zwei Flügelarten durch: Federn (Pegasi) und Haut ("Batponies", aka Nightguard, aber ich bin mit dem Ausdruck Batponies nicht zufrieden). Zwar sind Insektenflügel auch Haut, aber anders in der Struktur. Bei Fledermäusen ist die Haut an den verlängerten Finngerknochen entlanggespannt, Insektenflügel haben eine eigene Struktur.
Also, wenn wir was neues einführen wollen, dann bleibt nicht viel über.

Chitin (aka Exoskelett) sehen viele als wahrscheinlich an, da wir auch die Glanzeffekte entlang des Kopfes und des Halses haben.
Allerdings glänzen Schlangen auch, aber Chitin ist das nicht.

Der "Panzer" am Rücken könnte durchaus allermindestens Chitin sein oder zumindest verknöchert.

Chitin als Aussenhülle ist aber auch unwahrscheinlich, weil es als Zucker (!) nicht elastisch oder flexibel ist (Kristallstrukturen halten oder brechen, so sieht's aus). Vergleicht mal hier:
Spoiler (Öffnen)

Insekten haben klar erkennbare Gelenke. Die von Spinnen (welche keine Insekten sind, sondern Arachnoide, merke hier auch: 6 vs 8 Beine) sind sogar noch klarer definiert.

Haben Changelings soetwas? Nein. Sie bewegen Beine ganz ähnlich wie Ponies. Das lässt auf ein Endoskelett schließen.
Nebenbei, Spinnen bewegen ihre Beine, indem sie den Druck in den inneren Kammern verändern, ähnlich pneumatischer Bewegungssysteme.

Natürlich kann ein Lebewesen sowohl Endeo- als auch Exoskelett haben. Aber merke dazu:
Insekten können sich ein Exoskelett leisten, weil sie klein sind und ihr Komplettgewicht immer noch sehr gering. Wie schwer wäre ein Mensch, der ein Exoskelett hat? Man bedenke auch, Knochen sind bis zum gewissen Maße porös, die von Vögeln sogar weitestegehend hohl. Das kann man sich bei einem Exoskelett nicht leisten, das Massverhältnis würde also exponenziell steigen.

Wie viel Muskelkraft braucht es dann, sowohl das Exoskelett, als auch die Muskelmasse zu bewegen? Als Säugetier mit konstantem Wärmehaushalt müssen wir eh fressen wie die Heuschrecken (vergleicht mal den Bedarf von Reptilien, als Kaltblüter kommen Schlangen Wochen ohne einen Happen aus, kommt auch auf die Rasse an). Wenn man so viel Muskelmasse unterhalten müsste, müsste es eine irrwitzige Menge and Nahrung in der Umgebung geben. Solch eine Lebensform, vor allem eine mit Endo- UND Exoskelett wäre ganz natürlich ein wahnwitzig gieriger und unaufhaltsamer Jäger, geeignet ganze Rassen durch den Selbsterhalt auszulöschen.
Das kommt mir bekannt vor.



Natürlich ist in Equestria das alles etwas hinfällig, weil a) Cartoon und b) Ernährung durch Energie in Magieform.

Ich sehe Changelings nicht als Insekten. Ihr Phänotyp mag Elemente aufweisen, aber mag mir mal jemand sagen, was eine Cockatrice ist? Reptil oder Vogel (relativ nah verwandt, aber eben doch nicht so nah)? Manticore Säugetier oder Arachnoide (Skorpione sind mit den Spinnen verwandt)?
Merkt ihr was? Auf einfache augenscheinliche Elemente allein können wir keine sicheren Rückschlüsse ziehen.
Jeder soll also das annehmen, was er am logischsten für sich erachten.

Viren sind keine Lebewesen - sie bestehen nicht aus einer Zelle, haben keinen Stoffwechsel und können sich nicht innerhalb ihrer Art fortpflanzen.
Wechselponys (deutsche Übersetzung zu Changeling, nebenbei meinerseits abgelehnt) ernähren sich durch Energie in Magieform, nicht Materie (davon ausgegangen, Magie tritt nicht als Materie oder Abwart dessen auf, dann wäre sie auch nicht direkt Energie im physikalischen Sinne). Das allein sollte als deutliche Unterscheidung dienen.
Phönixe nutzen definitiv Magie, um ihren Lebenszyklus zu vervollständigen. Sind sie deswegen ziemlich nah dran an Einhörnern? Einhörner sind Ponies, Alicorns auch, sind sie deswegen identisch? Laut Celestia wohl nicht allzu sehr, Herrschaften Prinzessinnen.
Magie als Groß in der Welt und nicht als Exklusivität gepachtet ist auch kein sauberer Hinweis.

Was also sind Changelings?
Changelings sind Changelings.
Wir nennen eine Biene eine Biene, weil sie eine Biene ist und kein Skorpion. Eine Ringelnatter ist keine Blindschleiche und eine Petunie kein Gänseblümchen.

Arten sind unterschiedlich und nur weil zwei Blumen Blütenblätter derselben Farbe haben, schmeisse ich sie nicht in denselben Topf, was Artenkategorisierung anbelangt.

Wir können nicht egomanisch einfach uns bekannte Lebensformen als Grundlage für wirklich alles nehmen, was uns mal begegnet. Vergleiche gehen immer, aber oberflächlich neue Arten den eigenen Status absprechen, weil man es sonst nicht im Kopf zuordnen kann, was soll das denn bitte?

Wir sehen uns einer neuen, starken Art gegenüber und ich werde mich hüten, ihre Eigenständigkeit in KOFGAR anzuzweifeln.

(K.O.F.G.A.R. = Klasse => Ordnung => Familie => Gattung => Art => Rasse, von Groß nach Klein die Einteilung von Lebewesen, kann man sich mit "Franz Kafka" merken, klappt für mich gut.)

- - -

Nachtrag zum "Best Pony" System:
Wenn es darum geht, wer "bester Charakter" ist, dann lass' ich das so zu - nachdem immer mehr Arten eingeführt worden, musste sich auch die Grundfrage anpassen. Entweder als Begriff oder als Bedeutung/Verständnis. Da die Serie immer noch gerne mit "Pony" (aka "Pony gucken!") abgeküzt wird, rate ich zur Wandlung des Verständnisses, sodass hier vom Charakter gesprochen wird.

Doch so differenziert denkt nicht jeder, also muss ich vorsichtig sein und differenziere eben vorgekaut:
"Best Pony Mane6, Applejack; Best Pony Background, Apple Cobbler, Best Everypony, Chrysalis" usw.

In einem guten Haushalt geht nichts verloren, es verschwindet nur.
Das lässt sich auch auf mentale Kategorisierung anwenden.


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Hawk - 18.09.2013, 09:06

Mich würden auch die Nightguards interessieren. Wo kommen sie her und warum sieht man sie nur im Lunas Corps?!?

Changelinge nur Magie.....hmmmmm warum haben sie dann Zähne wenn sie nicht genutzt werden. Als Verteidigung? Zapfen sie magische Pflanzen an?^^

Denke man kann sich da endlos diskutieren^^


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Stargaze - 18.09.2013, 09:54

Ja, kann man.

Ich gehe in erster Linie davon aus, dass sie mit den Zähnen bedrohlicher wirken (sollen) und das "aussaugen" Schema vampirisch umgesetzt wird. Meh.
Wenn man also einen wirklichen Sinn finden will, entweder sind sie evolutionär geblieben (falls sowas in der Welt greift), oder tatsächlich als physisches Angriffs-/Verteidigungsmittel gedacht. Kann ja sein, dass die Vorfahren noch Blut sauften, sich die Art aber dann weiterentwickelte. Oder waren sie mal Jäger, wie Säbelzahnkatzen, dann intelligent und dann blieb die Evolution stecken, wie bei uns weitestgehend?
Absolut ja, man kann ewig weiterdenken und diskutieren.

Die Nightguards könnten durch Discord entstanden sein. Ich jedenfalls werde das so umsetzen.


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - SKUNK412 - 18.09.2013, 23:14

Wieder mal sehr schön geschrieben Herr Kanzler. [Bild: cl-aj-clap.png]
(18.09.2013)Stargaze schrieb:  Arten sind unterschiedlich und nur weil zwei Blumen Blütenblätter derselben Farbe haben, schmeisse ich sie nicht in denselben BlumenTopf, was Artenkategorisierung anbelangt.


Aber wenn sie schon den Vergleich mit Tyranids machen, möchte ich da mal weiter machen.
Jeder der den Schrecken aus den 40.000 kennt, weiß das sie eigentlich auch keine Insekten sind. Zugeben die Soldaten des Imperiums beschimpfen sie gern als Bags aber das ist nicht wirklich ernst zu nehmen. RD laugh
Tatsächlich sind sie nur optisch wie Insekten und Handel nach dem Schwarmbewusstsein was sie stark an Insekten erinnert.
Tyranids haben ein Skelett fast wie Säugetiere (natürlich extremer) wo drüber Speziale sehr harte aber Elastische Haut gezogen ist und außerdem haben sie auf dem Rücken (oder andere Stellen die wichtig geschützt werden müssen) ein sehr schwer zu durchdringender Chitin Panzer.
Warum ich das jetzt schreibe? Twilight: not bad
Nun ganz einfach wenn man genauer Überlegt ist das fast genauso wie bei den Changelings. [Bild: 01-queenchrysalis.png]


Und um nochmal zu den Nightguards von Luna zu kommen, euch ist schon bewusst das Luna ganz gerne mal mit Dunkler Magie rumspielt oder? Luna TRCV

Außerdem das mit den gefährlichen großen Eckzähnen der Changeling haben die Macher schon mal erklärt.
Sie haben sich damals bei der Entwicklung etwas von dem Vampirismus leiten lassen. Twilight happy


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Stargaze - 19.09.2013, 09:38

Na, da war ich doch wieder spot on mit meiner Vermutung, dass es dem Designteam um Assoziation ging. :3

Also grundsätzlich sind alle Platten der Tyras Chitin, nur die Gelenke eben nicht, was genau wie bei Rüstungen zur Schwachstelle wird. Darum wieder die extra Platten auf den Oberseiten und Frontpartien aller Körperstelle (zudem sieht's cooler aus, eben wieder Design, siehe auch die Echsenmenschen mit ihrem Knochenkamm am Kopf).

Faust hat bestätigt, dass sie die Night Guard als eigene Rasse ansieht. Aber die Herkunft mag uns niemals erklärt werden. Schade. Erlaubt zwar viel Headcanon, doch der geht ja oft viel zu weit und man könnte es sich viel einfacher machen.


(18.09.2013)SKUNK412 schrieb:  
(18.09.2013)Stargaze schrieb:  Arten sind unterschiedlich und nur weil zwei Blumen Blütenblätter derselben Farbe haben, schmeisse ich sie nicht in denselben BlumenTopf, was Artenkategorisierung anbelangt.


Und genau wegen deinem Auge fürs Detail arbeitest du im Stab. [Bild: cl-aj-glaring.png]


AW: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - NightMareNight - 19.09.2013, 10:00

Hier auch endlich mal ein Foto, meiner Errungenschaft von der GalaCon!


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Hawk - 19.09.2013, 11:32

Spoiler (Öffnen)

Geschlagen und gebrochen.........aber nicht besiegt!


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - Shibanu - 19.09.2013, 20:25

(19.09.2013)Hawk schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Geschlagen und gebrochen.........aber nicht besiegt!

Cooles Bild ich benutze es mal als Wallpaper [Bild: pc-chryhappy.png]


RE: Chrysalis - Die Königin der schlanken Taille - FlaK - 19.09.2013, 20:26

(19.09.2013)Hawk schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Geschlagen und gebrochen.........aber nicht besiegt!

Kannst du mir bitte sagen wie das Bild heißt, damit ich es mal in HiRes sehen kann? Twilight happy