Bronies.de
Ponycraft.de (Relaunch!) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Ponycraft.de (Relaunch!) (/showthread.php?tid=360)



RE: Bronies.de Minecraft-Server - Awesome Rainbow - 21.12.2011, 13:01

Multiverse klinkt gut, haben will Cheerilee awesome


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Isegrim - 21.12.2011, 17:23

Wer auch immer jedes mal meine halbautomatische Weizenfarm benutzt:

Kann derjenige bitte wenigstens wieder nachpflanzen? Octavia angry
Ich weiß, dass es lange dauert, aber dafür ist ja auch der Ertrag reichlich. Das sollte doch nicht allzu viel verlangt sein, oder?

Danke!


RE: Bronies.de Minecraft-Server - LittleDog - 21.12.2011, 17:28

btw wäre nen feuerschutz plugin sicher auch nicht verkert ^^


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Isegrim - 21.12.2011, 17:32

(21.12.2011)LittleDog schrieb:  btw wäre nen feuerschutz plugin sicher auch nicht verkert ^^

Ist in Worldguard integriert.
Die Frage ist nur, ob man die Funktion einschalten sollte. Ich zündel nämlich recht gern RD wink


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Shaidon - 21.12.2011, 17:35

Yep, ich zünde auch gerne mal die Überreste eines Baumes an oder so. ^^


RE: Bronies.de Minecraft-Server - DaS BaDOS - 21.12.2011, 17:40

(21.12.2011)Shaidon schrieb:  Yep, ich zünde auch gerne mal die Überreste eines Baumes an oder so. ^^

Ich planze diese Weißen Bäume mit Setzlingen und Bonemeal...
dann Hau ich den Stamm weg und verbrenn die fliegenden Blätter... also...
Wäre für mich sehr hilfreich...


RE: Bronies.de Minecraft-Server - LittleDog - 21.12.2011, 18:04

das sind birken

und warum abbrennen?
die verschwinden doch eh mit der zeit von selbst
und droppen dann ja auch neue Setzlinge
Ich denke Brandsicherheit wäre wichtiger^^

Wir hatten schon mal einen Pyromanen der alle Holzhäuser abfackelte..


RE: Bronies.de Minecraft-Server - KeiserinSkadi - 21.12.2011, 20:20

Mal ein paar Infos zu ein Paar Plugins
(aus eigener Erfahrung, hab einen Eigenen Minecraft Server)

WorldEdit
Man kann Blöcke ersetzen (Damit kann man auch Löcher machen)
Blöcke Kopieren (z.B. Reihenhäuser)

World Guard
Baurechte, Heilung usw. für Bestimmte Gebiete. Geeignet um Bauten vor anderen zu schützen.

Multiverse
Verschiedene Welten mit Portalen verknüpfen
z.B. kann man eine 2. Welt mit Creative Modus machen.
(Man braucht noch ein extra Plugin damit die Inventars getrennt sind)
Man kann auch Portale innerhalb einer Welt bauen (z.B. für kürzere Wege)

iConomy
Wirtschafts-Plugin
Jeder bekommt Geld
Man kann Geld überweisen

Kisten Shop
Man kann bei Kisten Waren Kaufen oder Verkaufen
Der der die Kiste aufstellt Bestimmt den Preis
Es müssen Items da sein damit sie gekauft werden können
(Es gibt auch Admin Shops die Unendliche viele Rohstoffe Verkaufen/Einkaufen können)


RE: Bronies.de Minecraft-Server - LittleDog - 21.12.2011, 20:30

Multiverse
Verschiedene Welten mit Portalen verknüpfen
z.B. kann man eine 2. Welt mit Creative Modus machen.
(Man braucht noch ein extra Plugin damit die Inventars getrennt sind)
Man kann auch Portale innerhalb einer Welt bauen (z.B. für kürzere Wege)

habe ich auch schon vorgeschlagen^^
bin immernoch dafür
dann hätten wir endlich auch nen creative


RE: Bronies.de Minecraft-Server - DaS BaDOS - 21.12.2011, 20:36

iConomy und Kistenshop klingt gut :3


RE: Bronies.de Minecraft-Server - WolleTD - 21.12.2011, 20:48

Whitelist-Antrag Big Grin

Plugin-Vorschlag:
CommandBook (hat mittlerweile auch ne eigene /home funktion und warps funktionieren auch)

Alles andere steht noch in den Sternen, im Moment... CraftBook ist inaktiv, MinecartMania ist inaktiv... iConomy muss halt...
Falls noch Plugins benötigt werden, ich kenn mich da aus, wenns nichts ganz großes ist, programmier ichs Big Grin (bin im moment an nem ItemGate am tun, ganz praktisch in kombination mit Multiworld und Creative/Adventure nebeneinander, damit nicht alle rüber in die creative gehen, sachen ins invetar packen und zurück gehen)

Edit: Achso, und, auch wenn wir ja alle versuchen uns an die Regeln zu halten, manchmal kann es helfen, Klarheit zu schaffen: LogBlock


RE: Bronies.de Minecraft-Server - KeiserinSkadi - 21.12.2011, 21:01

(21.12.2011)WolleTD schrieb:  (bin im moment an nem ItemGate am tun, ganz praktisch in kombination mit Multiworld und Creative/Adventure nebeneinander, damit nicht alle rüber in die creative gehen, sachen ins invetar packen und zurück gehen)

MultiInv


RE: Bronies.de Minecraft-Server - WolleTD - 21.12.2011, 21:10

ach man... naja, bei bedarf an plugins bin ich trotzdem da Big Grin


RE: Bronies.de Minecraft-Server - DesertFOX - 21.12.2011, 21:16

@WolleTD: Wegen der Whitelist: Wie lautet dein Minecraft Nick? Einfach "WolleTD" ???


RE: Bronies.de Minecraft-Server - Isegrim - 21.12.2011, 21:16

Ich hab mich spaßhalber auch vor einem ganzen Weilchen schon an einem Plugin versucht, bei dem verbrannte Logs Holzkohle hinterlassen.
Und eines, bei dem Spieler in einem Client-Side Käfig eingesperrt werden Pinkie happy


RE: Bronies.de Minecraft-Server - DaS BaDOS - 21.12.2011, 21:18

Mir würde es schon reichen, wenn ihr Lumber installieren würdet...
Also dieses Plugin/Mod/wasweißich, dass wenn man den unteren Block eines Baumstamms weghaut, der Rest des Stamms mit runter fällt.


RE: Bronies.de Minecraft-Server - WolleTD - 21.12.2011, 21:21

Nicht installieren, ich wills programmieren! Big Grin

Edit: Für Multiverse wär ich auch (zzgl MultiInv)... Vor allem für Multiverse-Portal, weil damit die Portal-Steuerung von Bukkit ausser Kraft gesetzt und durch eine bessere ersetzt wird, und wie wir schon feststellen konnten, funktioniert die originale auf dem Server nicht richtig... Man kommt nicht da raus, wo man reingeht...

Das schöne ist so hat man eine Möglichkeit, auch innerhalb einer Welt durch Portale zu reisen... Es gibt eine Schnellreisemöglichkeit zwischen bestimmten Punkten, aber man muss dafür erstmal arbeiten Big Grin


RE: Bronies.de Minecraft-Server - LittleDog - 22.12.2011, 02:07

(21.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  Mir würde es schon reichen, wenn ihr Lumber installieren würdet...
Also dieses Plugin/Mod/wasweißich, dass wenn man den unteren Block eines Baumstamms weghaut, der Rest des Stamms mit runter fällt.

na das wäre ja mal geil ^^



RE: Bronies.de Minecraft-Server - Secret - 22.12.2011, 07:09

(21.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  Mir würde es schon reichen, wenn ihr Lumber installieren würdet...
Also dieses Plugin/Mod/wasweißich, dass wenn man den unteren Block eines Baumstamms weghaut, der Rest des Stamms mit runter fällt.

Ich kenne den Mod.
Wenn man einen Buamstumpf bzw. allgemein unverarbetetes Holz mit einer Axt abbaut, wird auch alle angrenzenden Blöcke abgebaut....bzw auch die Blücke die an diese angrenzen.
Das würde ja schon arg ans Cheaten grenzen.
Außerdem gäbe es dann eine noch stärkere Gefahr des Griefens, da man an eienm Haus, dass komplett aus solchen Blöcken besteht, nur einen abbauen muss, damit das Haus auseinander fällt.
Jedenfalls, wenn das Haus aus dem Holz gebaut ist.



RE: Bronies.de Minecraft-Server - DaS BaDOS - 22.12.2011, 08:21

(22.12.2011)SecretValor schrieb:  
(21.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  Mir würde es schon reichen, wenn ihr Lumber installieren würdet...
Also dieses Plugin/Mod/wasweißich, dass wenn man den unteren Block eines Baumstamms weghaut, der Rest des Stamms mit runter fällt.

Ich kenne den Mod.
Wenn man einen Buamstumpf bzw. allgemein unverarbetetes Holz mit einer Axt abbaut, wird auch alle angrenzenden Blöcke abgebaut....bzw auch die Blücke die an diese angrenzen.
Das würde ja schon arg ans Cheaten grenzen.
Außerdem gäbe es dann eine noch stärkere Gefahr des Griefens, da man an eienm Haus, dass komplett aus solchen Blöcken besteht, nur einen abbauen muss, damit das Haus auseinander fällt.
Jedenfalls, wenn das Haus aus dem Holz gebaut ist.

Ich kennen einen Mod, bei dem zwischen von der Welt generierte und vom Spieler gesetzte Blöcke unterschieden wird.
Demnach werden nur generierte und gepflanzte Bäume gefällt, und auch nur Senkrecht, nicht die waagerecht angrenzenden mit.
Griefing be gone!