Bronies.de
Glas-Gravur für Galacon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Glas-Gravur für Galacon (/showthread.php?tid=3874)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 25.05.2012, 21:35

Ich habe vor Kurzem angefangen Gläser zu gravieren, beispiele findet ihr hier drunter.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ich werde auf der Galacon vertreten sein und dort Gläser verkaufen und nehme dafür Bestellungen und Vorschläge entgegen.

Preise

Schnapsglas:
Material____0,25€
Lineart_____2,25€
+Mattieren__1,00€

Min._____2,50€
Max._____4,00€

________________

Whiskeyglas:
Material____1,00€
Lineart_____5,00€
+Mattieren__1,50€
+Schriftzug__0,10€ pro Zeichen
+Quelle_____1€ (wegen Gravur im Boden)

Min._____6,00€
Max._____11,00€
Spoiler (Öffnen)
.
Bearbeitungskosten für neues Motiv 1€
Spoiler (Öffnen)
.
Das ganze bringt mich dann auch auf einen Stundenlohn von 4-5€
Die ich aber alles wieder ins Gravieren stecke durch
1. Decken der Kosten für den Gravurstift
2. Ersatz-Aufsätze
3. Finanzierung neuer Materialien


Regeln:
Spoiler (Öffnen)

Momentan in Arbeit:
Servierteller,
18 Bestellungen (alles Whiskeygläser)


RE: Glas-Gravur für Galacon - MaSc - 25.05.2012, 21:39

schaut ziemlich cool aus. Kann mir schon vorstellen, daas da gut was geht. Aber bevor jemand Bestellngen abgibt, wärs natürlich gut den Preis zu wissen. Du hast bei Glas 30 bis 180 Minuten geschrieben. Je nach dem ist das dann halt schon ein Unterschied, was man bereit ist zu zahlen. Wie lang würdest du z.B. für einen normalen Vektor wie den hier benötigen: http://mlp-vectorclub.deviantart.com/gallery/29968911#/d502h52 ?

achja, und warum willst du nur auf der Galacon verkaufen? Könntest du doch auch normal versenden.


RE: Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 25.05.2012, 21:50

Versand hab ich erstens noch nie gemacht (will auch nicht riskieren das die kaputt gehen), und zweitens müsste ich mir dafür wahrscheinlich nen Paypal Acc machen, um das mit der Bezahlung besser zu organisieren.

Kosten hatte ich so an die 1-2 € pro Schnappsglas gedacht und 3-8€ für ein Whiskeyglas (so heissen die halt, muss man aber natürlich nicht für Alk verwenden Twilight happy)

und Wie lange es dauert.... ka, ich wollte grade sowieso was gravieren, da kann ich auch mal grade den Vector gravieren.


RE: Glas-Gravur für Galacon - MaSc - 25.05.2012, 21:53

(25.05.2012)SteveLynx schrieb:  Kosten hatte ich so an die 1-2 € pro Schnappsglas gedacht und 3-8€ für ein Whiskeyglas (so heissen die halt, muss man aber natürlich nicht für Alk verwenden Twilight happy)

und Wie lange es dauert.... ka, ich wollte grade sowieso was gravieren, da kann ich auch mal grade den Vector gravieren.

hm teuer ist das nicht!
Je nach dem hast du evtl. deinen ersten Kunden gewonnen : P

Versand ist doch aber prinzipiell kein Problem, wenn man das gut mit Zeitungsknäuel ausstopft. Ich hab hier im Forum auch schon öfters irgendwelche Customprodukte bestellt, und da hab ich bis jetzt immer via Banküberweisung bezahlt


RE: Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 25.05.2012, 22:00

hab mir jetzt die Grösse des Bildes angepasst, werde jetzt ausdrucken, ausschneiden, mit nem CD-Marker abpausen, und dann gravieren, gibts nen Spruch den du drunterhaben willst? Twilicious zb.?

btw. dies wird noch nicht als Bestellung angesehn, dies ist erstmal nur ne Test-gravur


RE: Glas-Gravur für Galacon - MaSc - 25.05.2012, 22:05

ich würde sagen ohne Spruch ist am Besten Wink


RE: Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 25.05.2012, 22:45

ok habe jetzt die basisGravur fertig, d.h alle linien graviert

jetzt müssten die ganzen linien nochmal nachgezogen werden und dann kommt noch das einmatten um Kontraste zu setzen


RE: Glas-Gravur für Galacon - MaSc - 25.05.2012, 22:51

na, dann bin ich mal gespannt Wink


RE: Glas-Gravur für Galacon - OCPinkie - 25.05.2012, 23:10

Die sehen wirklich sehr toll aus! AJ surprised

Bin gespannt auf die Vektorgravur und bin auch der Meinung, dass du dir evtl mal überlegen solltest hier deine Gravuren anzubieten mit Versand und Banküberweisung/Paypal als Zahlungsmethoden.

Ich denke das könnte einigen Anklang finden (ich hätte z.B. auch Interesse, vor allem bei den günstigen Preisen Twilight happy)


RE: Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 25.05.2012, 23:19

Linien nachgezogen, jetzt wird eingemattet , dann seh ich mal ob ich ein Photo hochladen kann


RE: Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 26.05.2012, 00:03

war ca um 11:45 so weit:
[Bild: fh116oxgi952g4b5g.jpg]
Link falls das Bild nicht funzt
jetzt vieleicht noch ein bisschen Kontrast in die Pupillen, und Twililightlicious oder so oben links drüberschreiben, da is mir ein bissl zuviel Platz.

Mögliche andere Texte:
Twilight
Sparkle
20% smarter
Egghead
Magic
usw.


RE: Glas-Gravur für Galacon - Custody - 26.05.2012, 01:10

Also mit den Mane6 als Whiskeygläser hättest du mich bei 3-8€ pro Glas auf jeden Fall als Kunden Twilight happy Die Gläser sehen gut aus Twilight smile


RE: Glas-Gravur für Galacon - Perrydotto - 26.05.2012, 01:26

Sehr tolle Arbeit, muss schon sagen! Hat auch echt viel Stil.
Würdest du mir die Cutie Marks der Mane6 + ein Discordmotiv als normale Trinkgläser machen?


RE: Glas-Gravur für Galacon - MaSc - 26.05.2012, 05:50

wirklich sehr gut Big Grin


RE: Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 26.05.2012, 07:28

Hier noch ein paar Infos:

1. Die Preise sind noch nicht festgelegt
Spoiler (Öffnen)

2. Beschaffung
Spoiler (Öffnen)
3. Herstellung
Spoiler (Öffnen)

9:15 Gravurbeginn Scootaloo
9:45 Grundgravur: Fertig!
10:13 Nachziehen der Linien: Fertig!
10:13-11:00 Frühstück
11:50 mattieren und erneutes nachziehen: Fertig!


RE: Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 26.05.2012, 11:56

Wieso ist da ein Huhn in meiner Cola?

[Bild: n2zltbs5mjzhywu6g.jpg]
Link


RE: Glas-Gravur für Galacon - Ember Drop - 26.05.2012, 12:09

Coole Sache, die sehen echt gut aus. Könntest du vielleicht versuchen, irgendwie ein Stück schwarzes Papier in das Glas zu tun? Irgendwas eben, um die Lichtreflexe von der gegenüberliegenden Glaswand abzublenden. Dann erkennt man bestimmt auch mehr. Und vielleicht auch lieber unter indirekter Beleuchtung Fotografieren, dann glänzt es auch nicht so stark.


RE: Glas-Gravur für Galacon - Twily89 - 26.05.2012, 14:34

Könntest du mir ein Set aus den Mane6, Celestia und Luna aus Whiskeygläsern machen? Würde sie dann bei der Galacon bei dir holen kommenTwilight happy


RE: Glas-Gravur für Galacon - SteveLynx - 26.05.2012, 14:38

[Bild: ng557q8ntcyh2ga6g.jpg]
Link
Testglass für Schattierungen, Linien sind nicht nachgezogen

Habe kein schwarzes Papier gefunden, hab stattdessen einen 2011 Terminplaner auseinandergeschnippelt und das Kunstleder-Imitat verwendet,
ausserdem wurde der Blitz der Kamera ausgeschaltet, vieleicht sollte ich noch den Boden grossflächiger weiss unterlegen, oder mir ein weisses DinA1 Stück Karton zur Photobühne umfunktionieren.

Zur Info:
Habe unbearbeitet noch 14 Schnappsgläser und 2 Whiskeygläser auf Lager


RE: Glas-Gravur für Galacon - MaSc - 26.05.2012, 14:57

das ist ja ein richtiges Saucy-Art-Glas Cheerilee awesome