Bronies.de
Flutter Dash tobt sich aus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Flutter Dash tobt sich aus (/showthread.php?tid=4253)

Seiten: 1 2 3


Flutter Dash tobt sich aus - Flutter Dash - 11.06.2012, 23:14

So, ich hab mir gerade frisch ArtRage zugelegt und mich mal mit aller künstlerischen Tobsucht daran gesetzt. Wollte einfach mal sehen, was ich so kredenzen kann. Da ich nicht erst mal zu versuchen brauche, einen DaVinci zu malen, habe ich es mehr mit Picasso probiert.

Tut mir Leid wenn ich jetzt einen eigenen Thread aufmache, schnell wird das hier nicht mehr werden, war mir also nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnt. Aber nachdem ich jetzt da ein paar Stündchen daran saß, wollte ich das einfach mal hier lassen. Hier also mein bescheidener erster Versuch an der Kunst:

[Bild: 7e7rmjfr.jpg]

Die "große" Fassung gibt es hier.



RE: Flutter Dash tobt sich aus - Wondi - 12.06.2012, 02:16

Gefällt mir. Es erinnert mich ein wenig an diese Papierfaltkunst Origami.
Cheerilee awesome


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Streiben (†) - 12.06.2012, 02:30

Es schreit förmlich.... "KONTRAST" dabei ist es linear, und dennoch ist dieser lebendige krasse Farbunterschied der klare Blickfang des Bildes. Die Tasche aus der der Blickfang kommt, lässt viel Raum für Interpretation. Ob Surreal, oder ein wie oben schon genannt Oregami... Ja, das Bild hat definitiv Stil. Mehr davon Twilight smile


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Flutter Dash - 12.06.2012, 02:55

Ich war mir ja alles andere als sicher, ob sich das überhaupt jemand anschaut. Bin doch kein Künstler und das ein Versuch an der modernen Kunst. Ja nicht die Sorte Fanart, die man sich sonst "gerne ansieht".

Daher freut es mich wirklich sehr, dass es euch beiden gefällt FS grins
und Streiben, dein Lob haut mich geradezu um Twilight happy Vielen Dank!


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Elv - 12.06.2012, 11:03

Das ist großartig! Die Idee mit der kleinen Tasche, aus der Twilight da schaut, finde ich absolut niedlich. Desweiteren ist die Komposition wirklich hübsch und wirkt sehr ausgereift. Ich persönlich komme ja gar nicht mit ArtRage zurecht Pinkie happy

Also mir gefällt das Bild wirklich gut. Könnte man sich auch ausgezeichnet in den Flur hängen. Auch wenn das nicht jeder auf den ersten Blick erkennen wird, so ist es durch die Dreidimensionalität (Es wirkt auf den ersten Blick wirklich wie aus Pappe zusammengeklebt) auf jeden Fall wahnsinnig interessant. Gerade das Minimalistische spricht mich sehr an! Twilight happy


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Perrydotto - 12.06.2012, 11:21

Sehr witzig! Ich mag sowohl die Idee hinter dem Motiv als auch die Umsetzung. Gefällig und gelungen Smile Da ich eh ein Minimalismusfan bin ist das voll mein Ding.


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Flutter Dash - 12.06.2012, 16:10

Danke für die netten Worte, ich bin ja ganz baff Twilight smile Eigentlich sollte ich arbeiten, aber ich war jetzt leider gleich so sehr motiviert, dass ich das nächste Bild gemalt habe.

[Bild: dolmemic.jpg]

Große Version hier.



RE: Flutter Dash tobt sich aus - Sundance - 12.06.2012, 17:43

Mir gefallen beide Werke bisher, das neueste sogar besser. Mal für die Unwissenden unter uns (also ich Cheerilee awesome ): Was ist ArtRage? Wie macht man das? Benutzt man da bestimmte Utensilien?


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Atra Demonica - 12.06.2012, 18:24

Das neue Bild ist echt super. Das vorige gefällt mir auch, aber nicht so sehr wie das neue. Die Idee, Komposition und Ausführung find ich echt angenehm. Wird interessant wie dein Stil in Zukunft aussieht.

Sundance: ArtRage 3 ist fürs malen und Zeichnen fucking awesome. Eine sher glaubwürdige Tusch und Farbsimulation mit vielen Einstellbaren Parametern, glättendes Inking und viele interessante Hintergründe und auch Pauschmöglichkeiten. Es gefällt mir auch SEHR.

Und noch etwas

Flutter Dash, weißt du was ich zuerst gelesen hab beim Überfliegen des Thread Titels O-o

Flutter Dash ist Tod

O-o


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Streiben (†) - 12.06.2012, 18:44

Flutter Dash ist tot... xDDD

So ein Schmarrn, aber jetzt hab ich das im Kopf und lese es auch dauernd.

Das hast du ganz toll hinbekommen!

Das neue Bild ist auch nicht übel, jedoch sehe ich darin keine Kunst, Dieses ist für mich schlicht ein "Bild".


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Flutter Dash - 12.06.2012, 18:46

(12.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Und noch etwas

Flutter Dash, weißt du was ich zuerst gelesen hab beim Überfliegen des Thread Titels O-o

Flutter Dash ist Tod

O-o

Haha, ich hoffe kein freud'sches Verlesen! Pinkie happy

Und danke für das Lob Smile

@Sundance: Wie Atra schrieb. Ist ein Malprogramm, das quasi das Verhalten echter Farben und Leinwand simuliert. Es eignet sich zum puren Malen mit einem Grafiktablett besser als z.B. Photoshop, das dafür ja gar nicht gedacht ist. Und das Programm ist dabei auch noch spottgünstig.

@Streiben: Da stimme ich dir zu, das Bild dient eher der Ästhetik. Ich glaube allzu anspruchsvoll werden meine Bilder sonst auch nicht werden ^^


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Fragga - 12.06.2012, 20:31

hast du das beim bronydocu contest eingereicht oder hats wer geklaut?
wie dem auch sei auch wenn ichs ganz gut find find ichs nciht passend Wink aber viel glück


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Blue Sparkle - 12.06.2012, 21:39

Dein Stil ist super. Gefällt mir gut. Vor allem Sweetie Belle. Ich könnte mir das Bild super in meinem Wohnzimmer vorstellen. Am besten gleich als Triptychon mit Applebloom und Scootaloo ^^

Ich hoffe auf weitere Arbeiten von dir.


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Flutter Dash - 12.06.2012, 22:27

@Fragga:

Das ist auch mein Bild aus dem User-Foto-Thread. Im geschlossenen Bereich des Forums. Wo das Bild und mein vollständiger Name auch hingehören Applelie
und: Das schmeichelt mir zwar, aber wer würde meine Bilder klauen? ^^

Ich wollte eigentlich etwas für den Wettbewerb gemacht haben, hatte aber bis die Tage keine Zeit, mir ArtRage anzuschauen. Und jetzt ist die Zeit auch fast rum. In mein Erstlingswerk waren zumindenst ein paar meiner Ideen für den Wettbewerb eingeflossen, und ich finde es nicht direkt "unpassend". Es behandelt das Thema "Bronys", was bei der Doku ja Sinn macht. Eine Vielzahl der eingereichten Bilder sind da "unpassender", wenn auch hübscher ^^ Verstehe aber, dass es nicht jedem gefallen wird. Sowohl vom Stil her, als auch dass ich nur ein Anfänger bin.
Aber: Wer nichts wagt, der nicht gewinnt.

@Blue Sparkle:
Danke, mal schauen ob ich das Trio vollmache Pinkie happy


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Fragga - 12.06.2012, 22:48

hab den link rausgenommen sorry


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Flutter Dash - 12.06.2012, 22:51

Dank dir Twilight happy


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Flutter Dash - 14.06.2012, 00:45

Ob ich mir ab und zu einen Doppeltpost leiste? AJ hmm Nie. Applelie

Ist zwar jetzt auch nicht mehr originell, aber ich hatte einfach Spaß daran nach Sweetie Belle auch noch Apple Bloom und Scootaloo zu machen. Sind mir nicht ganz so gut gelungen, aber jetzt sind sie wenigstens wieder vereint ^^
[Bild: zvzqs2eh.jpg]
In groß hier.


[Bild: p8bz6y5n.jpg]
In groß hier.

Als nächstes will ich mal schauen, ob ich was zeichnen und mit ArtRage colorieren kann...

Edit: Scoot gerade eine ganz kleine Idee heller gemacht, jetzt passt sie besser ins Bild mit den anderen beiden.


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Yukio - 14.06.2012, 01:01

also mir gefallen die Bilder sehr gut besonder die CMC. mach weiter so freu mich schon auf mehr RD wink


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Perrydotto - 14.06.2012, 11:31

Sehr hübsch, gerade Applebloom! Dein Stil passt auch gerade gut zu Fohlen, finde ich, weil die sowieso schon große runde Köpfe haben. Weiter so Smile


RE: Flutter Dash tobt sich aus - Flutter Dash - 14.06.2012, 12:35

Ja bei den Fohlen geht das gut mit den Kreisen, quasi von alleine Pinkie happy Freue mich, dass es euch gefällt.

Das lasse ich eben auch noch hier, viel konventioneller. Auf die Schnelle gezeichnet, weniger um des Motives willen als um mal zu sehen, wie gut sich Comiczeichnungen mit der digitalen Wasserfarbe colorieren lassen.

[Bild: x5yawa37.jpg]
In groß hier.

Geht sicherlich zehnfach besser, aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Auch wenn ich noch nicht ganz hinter die Technik steige. Derpy confused