Bronies.de
HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home (/showthread.php?tid=4394)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - HipsterHoof - 13.04.2013, 14:53

Iiiiiiich hab ein neues Schnittmuster entworfen FS grins
Und mit dem beginnt dann auch die Arbeit an Jessy's Oc -> [Bild: 3782.jpg], den wir zusammen in ein Pony verwandeln mussten Pinkie happy

[Bild: uw8cqlfa.jpg]

Ta-Daaaa :3
Mir persönlich gefällt die Form bis jetzt sehr gut. Auf Augen müsst ihr aber noch warten, ich habe nämlich kein weißes Stickgarn mehr und das bestellte muss erstmal ankommen [Bild: cl-rd-cute.png]

In ein paar Tagen werde ich aufhören, Aufträge anzunehmen, da ich an 2 großen Projekten arbeiten möchte.
Eins davon beinhaltet Twilight, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie mit oder ohne Flügel nähen soll [Bild: cl-fs-scared.png]
Was denkt'n ihr?
Ihr wisst ja noch nicht, was genau mit Twilight passiert.. Ich sach' mal, sie wird ein Kleid tragen Twilight happy

Und das andere Projekt..
..wird gigantisch...


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - Jessy_Kisu_Kata - 13.04.2013, 15:47

Rare Rainbow Mane :x
yes Big Grin
lass dir aber zeit bis spätens 1. mai >-< ich muss noch haare färben gehen xD


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - HipsterHoof - 15.04.2013, 14:05

(13.04.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Rare Rainbow Mane :x

Ja Jessy, ich weiß, aber mit OC-Namen können die meisten hier nix anfangen RD laugh

(13.04.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  lass dir aber zeit bis spätens 1. mai >-< ich muss noch haare färben gehen xD

Gut, dann werde ich den jetzt erstmal Beiseite stellen und mich an eins meiner Projekte machen, sofern heute keine Aufträge mehr eintreffen sollten. Ich erinnere nochmal dran, dass

heute der letzte Tag, um einen Auftrag abzugeben

ist. Also. Fürs Erste.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - Jessy_Kisu_Kata - 15.04.2013, 14:14

Name o.o ääh der heißt Rainbow Rain xD
xD seine rasse nennt man rare rainbow mane xD

Wie gesagt zeit macht alles schöner
die mähne soll ja toll werden

näher und näherinnen unter stres sbringen nur das raus was ich geschaft habe
n teddy mit 3 beinen statt 4


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - HipsterHoof - 16.04.2013, 20:00

Wanna sew so much Pony
But I don't has da time Whining
Nein, ehrlich. Warum einigen sich eigentlich alle Lehrer darauf, in einem Zeitrahmen von 4 Wochen ihre Arbeiten schreiben zu lassen?! KÖNNEN DIE DIE NICHT SELBST SCHREIBEN?!

Mann [Bild: z-Fierce.png]

Have some Rainbow to make da situation a bit more bunt and farbenfroh.

[Bild: y3rhc3er.jpg]

Momentan sticke ich an Twilight's Cutie Mark, hier ist aber leider zu schlechtes Licht, um davon ein Foto zu machen.
Sie wird übrigens abnehmbare Magnet-Flügel bekommen, so wie Grays Twilight -> KlickeldiKlick, damit man selbst entscheiden kann, ob man sie lieber als Alicorn oder normale Twily hat x3

Heut' ist mein bestelltes Stickgarn angekommen. Wird wohl nicht lange halten. First world problems ^^
Weiß & Schwarz fehlen immer, wenn man sie braucht.
Ich warte noch auf den Stoff für Twilights Kleid. Damit habe ich vorher noch nie genäht. Mal schauen, was daraus wird. Bin selbst sehr gespannt Pinkie happy
Ich will aber noch nicht zuviel verraten.
Nur, dass ich selbst ein großer Fan ihres zukünftigen Outfits bin :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - Fafa - 16.04.2013, 20:27

Die Brust von Dashie gefällt mir aber garnicht. D: Die sieht extreeeeem dick aus, als würde sie sich aufplustern, darum wirkt der Kopf enorm klein. :/ Dann find ich ihre Mähne auf dem Kopf fast nen tick zu dick, da man so die Zacken nicht richtig erkennen kann. Ansonsten sieht sie gut aus, Flügelchen schön, Auge schön gestickt, Beinchen und Schweif gut Pinkie approved


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - Railway Dash - 16.04.2013, 23:33

(16.04.2013)HipsterHoof schrieb:  Nein, ehrlich. Warum einigen sich eigentlich alle Lehrer darauf, in einem Zeitrahmen von 4 Wochen ihre Arbeiten schreiben zu lassen?! KÖNNEN DIE DIE NICHT SELBST SCHREIBEN?!

Mann [Bild: z-Fierce.png]

Hr-hr-hr, kenn ich noch aus meiner Schulzeit... wochenlang war Ruhe, und dann kamen alle gleichzeitig.

In der 12. bin ich dann zum Gegenangriff übergegangen RD wink

Spoiler (Öffnen)


Zitat:Have some Rainbow to make da situation a bit more bunt and farbenfroh.

Mir gefällt sie, wirkt richtig niedlich und knuddelig Twilight happy Nicht mehr lange, und ich werd es persönlich herausfinden Cheerilee awesome


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - HipsterHoof - 20.04.2013, 20:33

Magnets... I hope one day I'll understand how they work

[Bild: s2seq47y.jpg]

Wer nicht weiß, was dieses Kunstwerk ist:
Es ist ein zerbrochener Neodymmagnet, von denen Massen in Twilight einbaut werden, u.a. um selbst entscheiden zu können ob Prinzessin oder Non-Prinzessin, der jetzt sauscharfe Kanten hat.
Na ja, zum Glück hab' ich noch ein Paar RD laugh

Heut war ich im IKEA um ein paar Kissen zu kaufen. Ich werde sie brutal aufschlitzen und ihre Innereien als Füllung für meine Plüschis benutzen. Muhehee [Bild: cl-rd-derp.png]

..Ich würd' ja jetzt ein WiP von Twi' posten, aber leider erkennt man noch nicht viel
^^
Kommt aber bald
Ich versprechs.
Irgendwie.

Spoiler (Öffnen)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster - Again! - Ember Drop - 21.04.2013, 00:35

Hmm, also ich hab davon gelesen, dass Neodymmagneten über eine Nickelbeschichtung als Korrosionsschutz verfügen, die an den Bruchflächen ja nicht vorhanden ist. Wär doof, wenn das Material anfängt zu rosten und dann hässliche Flecken im Stoff hinterlässt. Da würde ich sicherheitshalber doch lieber ganze Magneten verarbeiten, gibt es ja schließlich auch in allen erdenklichen Größen und Formen Wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - HipsterHoof - 21.04.2013, 10:44

I haz a sad FS sad

Nachdem ich jetzt dank der vielen Arbeiten ne gute Woche an den Stickereien für Twilight gesessen habe, wollte ich sie dann gestern Abend endlich zusammennähen...
bis mir folgendes auffiel:

[Bild: 84l8latg.jpg]

Der Kopf! Er ist zu klein! [Bild: cl-fs-wince.png]
So viel Arbeit.. umsonst FS sad

Obwohl ich extra noch mit anderen Schnittmustern und meinen älteren Plüschis verglichen habe. *seufz*

Für mich gibt es nun folgende Möglichkeiten:

-Körper neu machen
-Kopf neu machen
-Es so behalten, da der Kopf gar nicht sooo arg klein ist, und man das vielleicht mit der Mähne ein wenig retuschieren kann (Ist jetzt nicht meine Meinung, könnten aber einige vielleicht denken)

Ich werd den Kopf wahrscheinlich gleich nochmal richtig annähen (aufm Foto ist er ja nur drangehalten) und euch das ganze nochmal präsentieren.

Es fällt aber auch auf, dass der Körper ein wenig speckig wirkt. Das könnte man aber noch abändern, würde ich ihn behalten.

@Ember Drop (Öffnen)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - MaSc - 21.04.2013, 11:16

Ich durfte ja letzte Woche in Thüringen auchmal eine deiner AJs von Zunt im Huf halten und genauer betrachten. Was mir da - ebenso wie jetzt hier bei der Twilight - aufgefallen ist, dass nicht nur unbedingt der Kopf zu klein ist sondern der Hals viel zu dick. Der müsste irgendwie schlanker und "eleganter" sein, so wirkt das zu bullig

Spoiler (Öffnen)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - Midnite Madness - 21.04.2013, 11:37

Oder du machst nen neuen Kopf und nen neuen Körper und zack, haste zwei Twilights Wink

MaSc hat irgendwie recht, der Hals und der Brustbereich sind deutlich zu dick. Wobei du das doch relativ einfach ändern könntest?


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - Ember Drop - 21.04.2013, 12:29

Was Midnite sagt kam mir auch gleich als erstes in den Kopf: mach einen neuen Körper, der zum kleinen Kopf passt und einen neuen Kopf, der zum jetzigen Körper passt, und schwupps hast du zwei hübsche Plüschis^^

So wie es jetzt aussieht passt das von den Proportionen wirklich nicht und ich bezweifel, dass das mit der Mähne gut zu kaschieren geht. Und ich muss Masc auch Recht geben, der Hals wirkt immernoch viel zu dick. Du könntest den Mittelstreifen an der Brust ein ganzes Stück schmaler machen und zusätzlich auch den Halsteil von den Seitenteilen schmälern, damit es besser wird Wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - Stargaze - 21.04.2013, 13:32

Ich sage, Kopf UND Körper. So kann man den Kopf auf einen passend großen Körper und einen passend gr0ßen Kopf auf den Körper setzen.

Dann war's nicht umsonst.

Ja, Magneten ... Flydeto sind auch mal welche zerdeppert, weil sich der Münzmagnet um die Metallkugel schmiegen wollte. Da isser geborsten.
Gibt auch lächerlich wirkungsvolle Magneten. Ich weiss ja, dass da so einiges halten soll, aber Stoff bringt auch so schon Reibung mit.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - HipsterHoof - 21.04.2013, 19:35

Ich danke euch allen ganz doll für eure Hilfe FS grins Heart

Nachdem ich eure Kommentare gelesen habe habe ich erstmal Twilight nochmal entstopft, ihren Hals viiiiel dünner genäht und ihrem Rücken eine stärkere Welle verpasst.
Nun sieht ihr Kopf nicht mehr zu klein aus & ich habe ihn auch schon angenäht :3 Leider habe ich gerade kein Foto, aber das kommt, wenn die Mähne dran ist.

Ohne euch wäre Twily wohl aus Frust im Müll gelandet [Bild: pc-aflattered.png]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - Railway Dash - 21.04.2013, 23:28

(21.04.2013)HipsterHoof schrieb:  Ohne euch wäre Twily wohl aus Frust im Müll gelandet [Bild: pc-aflattered.png]

AJ surprised Rarity shocked

Aber nicht doch! Nicht das!

Das hat doch nun wirklich kein Plüschi verdient, und auch kein Plüschi-Teil, aus Frust in den Müll gestopft zu werden FS sad

Dann wirklich lieber noch jeweils größenmäßig passende Gegenstücke nähen, wie meine Vorredner schon gesagt haben, das ist besser Twilight happy Und keine bisherige Arbeit muß im Müll landen.

Und ich bin sicher, für die "überzählige" Twilight findet sich ein Abnehmer... RD wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - Stargaze - 22.04.2013, 22:05

(21.04.2013)HipsterHoof schrieb:  Ohne euch wäre Twily wohl aus Frust im Müll gelandet [Bild: pc-aflattered.png]

Saved a Pony.
Made my day.

Niemals einfach was wegwerfen. Zumindest nichts, das man selber gemacht hat.
Da steckt Freiheit drin, das muss man erstmal von anderen Augen begutachten lassen.

Haste ja auch gemacht und alles kam gut aus.
Wir freuen uns auf Bilder, wenn du soweit bist.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - Fafa - 22.04.2013, 22:15

Wirklich, NIE wegwerfen, das wäre zu Schade gewesen. Wegwerfen kannst du was nur, wenn dir mal SO ein enorm dummer Fehler wie mir letztens passiert. Ich hab das Vorderbein falschrum an das Hinterbein-Teil genäht, daher war ein Bein nach oben und eines nach unten und das konnte man wirklich nichtmehr retten RD laugh

Freut mich, dass du sie am Leben gelassen hast und retten konntest :33 Bin gespannt auf Fotos~


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - HipsterHoof - 23.04.2013, 19:39

Ja, ich hätte Twily dann aber auch wahrscheinlich nach einer halben Stunde wieder aus dem Müll geholt und geknufft. So grausam kann ich dann doch wieder nicht sein [Bild: cl-fs-wink.png]

I DON'T WANNA DO ENGLISH PROJECT
I WANNA SEW PONIES

Obwohl ich jetzt die Mähne schon fertig habe, aber noch nicht angenäht habe, aber ihr alle euch schon auf ein Foto der Erretteten freut, hab ich sie mal beim Magnet-Nommen abgelichtet.

[Bild: zy2lbpzs.jpg]

Das sieht doch schon besser aus, oder? :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Twilight-Versuch gescheitert? - Ember Drop - 23.04.2013, 19:44

Ja, jetzt ist der Hals genau richtig Smile
Hast du auch das Schnittmuster entsprechend angepasst? Nicht, dass dein nächstes Plüschi auch wieder so einen komischen Hals hat.
Auch wenn der Kopf eigentlich ein wenig zu klein ist sieht es jetzt nicht mehr so unproportional aus. Wenn da jetzt noch eine gute Mähne drauf kommt wird das was Smile