Bronies.de
Erocys Zeichnungen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Erocys Zeichnungen (/showthread.php?tid=4428)



Erocys Zeichnungen - Erocy - 19.06.2012, 22:55

Ich habs auch mal mit zeichnen versucht und hier sind meine ersten Bilder:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Conqi - 19.06.2012, 22:58

Gerade das erste Bild finde ich schon richtig gut, es wirkt plastisch, die Proportionen stimmen und es sieht allgemein schon sehr gut aus. Dagegen sind meine Versuche regelrecht verstörendTwilight happy


RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Raytee - 19.06.2012, 23:05

Schon mal ganz gut für den Anfang. Cheerilee awesome
Mal schauen was da noch kommt. RD wink


RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Perrydotto - 19.06.2012, 23:29

Nee, also Proportionen stimmen da noch nicht wirklich, vorallem beim zweiten Bild nicht, aber man sieht dass du dir Mühe gibst und gut auf Referenzen achtest. Wälz mal die Tutorials im Ponyzeichnenthread, das hilft dir hoffentlich dabei den Aufbau der Ponies zu verstehen und die Proportionen in den Griff zu bekommen. Bleib dran Smile


RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Twily - 19.06.2012, 23:40

Sieht für den anfang in Ordnung aus Twilight happy Mit etwas übung (würde mir an deiner stelle die Tutorials von Perrydotto anschauen) die sind leicht verständlich. Weiter so Twilight happy


RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Blue Sparkle - 19.06.2012, 23:41

Beim nächsten Mal würde ich eventuell die Stifte vorher spitzen. Kein Witz, das hilft unglaublich, auch wenns jetzt ein wenig platt klingt.

Beim Zeichnen von Menschen hilft für die Proportionen diese kleine gelenkige Holzpuppe. Bei Ponys ist dafür der Pony Creator recht gut geeignet, da man dort die gewünschten Proportionen vergleichen kann.


RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Alphawolf - 20.06.2012, 13:53

(19.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Beim nächsten Mal würde ich eventuell die Stifte vorher spitzen. Kein Witz, das hilft unglaublich, auch wenns jetzt ein wenig platt klingt.

Kommt darauf an was man genau machen will und was für Stil die Zeichnung bekommen soll, für manche schattierungen kann es auch hilfreich sein wenn die Stifte etwas stumpfer sind. RD wink


RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Erocy - 29.06.2012, 16:32

So mal wieder ein Pony gezeichnet. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Ist nicht so gut geworden....hätte ich auch besser hinkriegen können.


RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Blue Sparkle - 29.06.2012, 17:34

Zitat:Kommt darauf an was man genau machen will und was für Stil die Zeichnung bekommen soll, für manche schattierungen kann es auch hilfreich sein wenn die Stifte etwas stumpfer sind

Ich meinte auch Konturen und das Skizzieren. RD wink

@Erocy:
Das Bild sieht schon ein gutes Stück besser aus. Die Proportionen passen deutlich besser und der Gesichtsausdruck ist auch hübsch.


RE: Erocy versucht zeichnen zu lernen (Fortschritt: Level 1) - Erocy - 30.06.2012, 22:11

So mal wieder ein Bild von Vinyl Scratch Twilight happy

Spoiler (Öffnen)



RE: Erocys Zeichnungen - Essi[g] - 01.07.2012, 11:12

Das ist bis jetzt das beste, was du hier gepostet hast.
Gut nen paar Sachen hab ich trotzdem noch zu bemängeln Twilight happy

1.Der Unterkiefer ist zu sehr nach unten geichtet.
Ich würd da einen kleinen Schwung reinbringen und ihn dadurch schmaler machen und nach oben ziehen.

2.der Oberschenkel ist noch was zu schmal

3.Dadurch dass der Oberschenkel zu schmal ist wird der Körper zu dick