Bronies.de
Habt ihr euch gewehrt? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Habt ihr euch gewehrt? (/showthread.php?tid=4745)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Sabi - 10.07.2012, 17:40

Also bei mir war es eigentlich direkte Begeisterung, ich Fand die Ponys die ich auf Bildern gesehen habe immer toll und als ich erfahren habe das es sogar ne Sendung gibt, war ich total happy.

Also ich habe mich nicht gewehrt sondern sie in mir aufgenommen Pinkie happy


RE: Habt ihr euch gewehrt? - InLoveWithDashy - 10.07.2012, 17:41

Gewehrt habe ich mich nicht.

Das ganze war so:
Ich und mein Freund haben mal wieder einen Anime durchgeschaut und als ich fragte was wir als nächstes gucken sollen sagte er zu mir:
"Ähm... hey du kennst doch my little Pony oder?"
Ich: "Joa"
Er: "Davon gibt es jetzt eine neue Serie und die ist wirklich gut.
Die könnten wir anschauen"
Ich (mit nem riesen Grinsen): "Alter nicht wirklich oder... ist das dein Ernst?"
Er: "Komm schon Bruder vertrau mir"
Ich: "Gut... dann mach an"

Anschließend haben wir die ersten zwei Folgen gesehen und dann musste er gehen.
Ich hab ihm gesagt ich schau mir noch ein paar Folgen mehr an weil es mir schon gefallen hat.
Einen Tag später habe ich die erste durchgeguckt und die, die von der zweiten schon draußen waren.

So einfach kann das gehen.
Einfach anschauen und dann beurteilen Twilight happy


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Curly - 11.07.2012, 00:50

Kann nicht wirklich sagen dass ich mich gewehrt hätte ^^
Mir ist erstmal aufgefallen dass auf so manchen seiten immer wieder diese Ponies auftauchten und ich hab mich einfach gefragt was das ist.
(Wollte anfangs eigentlich nur Wissen wie sich die Stimme von RainbowDash anhört RD wink )

Also auf Youtube gesucht und 1te Folge auf Deutsch bis zur hälfte reingezogenRD laugh
Ich musst erstmal...Facehoof

Da ichs aber irgendwie cute fand, und es bei solchen Cartoons eigentlich immer eine englische Sync gibt, hab ich einfach weiter gesucht.

...

Die ersten 3 Folgen waren... ein, Uhm. Ok was is los? Derpy confused
Aber nicht schlecht. Ich wollte mehr.

Dann wurds problematisch, Schul stress, Pc weggenommen, verdammt für 1 Monat volles Mathe programm für Schularbeit, kein Pc kein Fernseher, garnichts. Also auch kein Mlp, oder weiteres Nachforschen über die Show.

Zum Glück hatte ich noch mein Smartphone. Hab mir dann jeden Tag nach der Lernerei 2-4 Folgen reingezogen (oder warens 7? AJ hmm )

Naja 2 Wochen for der Schularbeit hatte ich alle 2 Staffeln durch Pinkie happy
Und zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Plan dass so ein riesige Fangemeinde besteht. Dachte mir ich wär... uhm... naja, Special. Und das nicht im guten Sinne...

Dann einfach mal auf Google nach Mlp gesucht und zufällig auf Bronies.de gestoßen. Mit den Worten Pinkie Pies: I´ve never felt so much joy like that!

I war gestunned. Wollte sofort alles wissen, hab das Internet durchkämmt, Youtube durchwühlt. Hab Fanpics gezeichnet (nicht wirklich gut geworden RD laugh ) und wollte sogar eine Fanfic schreiben.

Ich war einfach nur glücklich!
Und dass in einer meiner schlechtesten Phasen überhaupt (bin die größte Niete in Mathe)

My little Pony: Friendship is Magic hat mir durch ne wirklich blöde Zeit geholfen. RD salute

Ich hab mich nicht gewehrt. Wieso auch? Es hat mich interressiert, und da ich eigentlich allem ziemlich offen gegenüber bin (hör mir immer wieder gern Zeug an von dem ich nichts Weiß^^) besonders dingen die mein Interresse geweckt haben, wollte ich auch mehr darüber erfahren.

Natürlich hatte ich am Anfang auch so einen "WTF was mach ich hier eigentlich?" Moment, aber hatte den nicht fast jeder?

Möchte jetzt irgendwie nichts mehr schreiben da ich glaub ich schon zu weit ins Offtopic abgedriftet bin...

Aber... Danke an My little Pony, Danke an euch Leute und Danke für die Wunderbare Zeit die noch vor uns liegt!

Brohoof an alle! Brohoof


RE: Habt ihr euch gewehrt? - XDestiny93X - 11.07.2012, 01:37

(11.07.2012)Nariox schrieb:  Kann nicht wirklich sagen dass ich mich gewehrt hätte ^^
Mir ist erstmal aufgefallen dass auf so manchen seiten immer wieder diese Ponies auftauchten und ich hab mich einfach gefragt was das ist.
(Wollte anfangs eigentlich nur Wissen wie sich die Stimme von RainbowDash anhört )

Also auf Youtube gesucht und 1te Folge auf Deutsch bis zur hälfte reingezogenRD laugh
Ich musst erstmal...Facehoof

Da ichs aber irgendwie cute fand, und es bei solchen Cartoons eigentlich immer eine englische Sync gibt, hab ich einfach weiter gesucht.

...

Die ersten 3 Folgen waren... ein, Uhm. Ok was is los?
Aber nicht schlecht. Ich wollte mehr.

Dann wurds problematisch, Schul stress, Pc weggenommen, verdammt für 1 Monat volles Mathe programm für Schularbeit, kein Pc kein Fernseher, garnichts. Also auch kein Mlp, oder weiteres Nachforschen über die Show.

Zum Glück hatte ich noch mein Smartphone. Hab mir dann jeden Tag nach der Lernerei 2-4 Folgen reingezogen (oder warens 7? )

Naja 2 Wochen for der Schularbeit hatte ich alle 2 Staffeln durch Pinkie happy
Und zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Plan dass so ein riesige Fangemeinde besteht. Dachte mir ich wär... uhm... naja, Special. Und das nicht im guten Sinne...

Dann einfach mal auf Google nach Mlp gesucht und zufällig auf Bronies.de gestoßen. Mit den Worten Pinkie Pies: I´ve never felt so much joy like that!

I war gestunned. Wollte sofort alles wissen, hab das Internet durchkämmt, Youtube durchwühlt. Hab Fanpics gezeichnet (nicht wirklich gut geworden RD laugh ) und wollte sogar eine Fanfic schreiben.

Ich war einfach nur glücklich!
Und dass in einer meiner schlechtesten Phasen überhaupt (bin die größte Niete in Mathe)

My little Pony: Friendship is Magic hat mir durch ne wirklich blöde Zeit geholfen. RD salute

Ich hab mich nicht gewehrt. Wieso auch? Es hat mich interressiert, und da ich eigentlich allem ziemlich offen gegenüber bin (hör mir immer wieder gern Zeug an von dem ich nichts Weiß^^) besonders dingen die mein Interresse geweckt haben, wollte ich auch mehr darüber erfahren.

Natürlich hatte ich am Anfang auch so einen "WTF was mach ich hier eigentlich?" Moment, aber hatte den nicht fast jeder?

Möchte jetzt irgendwie nichts mehr schreiben da ich glaub ich schon zu weit ins Offtopic abgedriftet bin...

Aber... Danke an My little Pony, Danke an euch Leute und Danke für die Wunderbare Zeit die noch vor uns liegt!

Brohoof an alle! Brohoof

THIS!! RD deals with it

Genauso wars bei mir. Besser kann mans nicht beschreiben RD salute

Es ist schon witzig wenn man denkt man sei der einzige Junge in dem Alter der sowas guckt, und man dann auf die Bronies stößt.
Mein Blick war dann ungefähr so ---> AJ surprised und kurz darauf ---> Cheerilee awesome


RE: Habt ihr euch gewehrt? - YaschaYing - 11.07.2012, 04:17

Bei mir wars ja so , dass ich in einem Forum immer mehr diesen Pony hype sah , alle hatten die avatare, die Sigs.... war anfang letzten Jahres halt ... ^^ Da dachte ich schon... boah so n mist... jeder mit diesem Hype, nervt voll... dann mit dieser voreingenommenen Meinung "ist ja eh blöd , ich gucks nur ma an um zu sehn wie dumms ist" , schaute ich mir 10 Minuten der ersten Folge an, und fands scheisse... Paar Monate später, mir war langweilig , und ich wurde doch irgendwie neugierig drauf, hab ich mir die ersten Folgen ganz angeschaut, da hats mich dann gepackt und ließ mich nicht mehr los Big Grin Und ich bin froh darüber, Brony zu werden war das beste was passieren konnte Smile


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Dasher - 11.07.2012, 06:06

(11.07.2012)Nariox schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Keine Macht ist groß genug um einen abzuhaltem MLP: FiM zu sehen. Pinkie happy

Es ist schön zu sehen wenn die Serie einem in einer schweren Zeit hilft.

Re-Brohoof Brohoof

(11.07.2012)YaschaYing schrieb:  Bei mir wars ja so , dass ich in einem Forum immer mehr diesen Pony hype sah , alle hatten die avatare, die Sigs.... war anfang letzten Jahres halt ... ^^ Da dachte ich schon... boah so n mist... jeder mit diesem Hype, nervt voll... dann mit dieser voreingenommenen Meinung "ist ja eh blöd , ich gucks nur ma an um zu sehn wie dumms ist" , schaute ich mir 10 Minuten der ersten Folge an, und fands scheisse... Paar Monate später, mir war langweilig , und ich wurde doch irgendwie neugierig drauf, hab ich mir die ersten Folgen ganz angeschaut, da hats mich dann gepackt und ließ mich nicht mehr los Und ich bin froh darüber, Brony zu werden war das beste was passieren konnte

Ponies, Ponies everywhere. Eigentlich ist sowas schon ein Klischee.
Zuerst denkt man sich: WTF Lyra eww
Und irgendwann wenn man sich eine Folge dann doch ansieht: Brony! Pinkie happy

Aber das sowieso nur nebensächlich - viel wichtiger ist, dass man letztendlich zum awesomen Community des Bronytums dazugehört


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Streiben (†) - 11.07.2012, 06:24

Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber schon die erste Folge führt dazu dass man mehr sehen möchte. Schon allein wegen des Zweiteilers. ab der dritten Folge konnte ich dann schon sagen "ICH SEHE MIR ALLE FOLGEN AN" , aber ich hielt es für eine kleine Weile vor meinen Freunden geheim. Mittlerweile aber kennen sie alle Ponys beim Namen, und einer summt dauernd das Intro hehe. So wirklich "gewehrt" hab ich mich aber nicht, bin eigentlich ziemlich offen für neues.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Smilley - 11.07.2012, 08:06

Alles fing an, als ich in einem Forum immer mehr Avatare mit Pony Bildern und Gifs gesehen habe. Da bin ich noch drüber hinweggeglitten. Dann bin ich über den Starcraft 2/MLP Mashup Ponycraft gestolpert. War cool gemacht, und ein gewisses Interesse war geweckt, aber noch nicht genug, um weiterzuforschen.
Den Ausschlag gab, dass zwei Webcomics, die ich regelmäßig lese, Sister Claire und PPGD, beide am 1. April 2011 ihre Hauptfiguren ge-pony-morpht haben.
Danach kam ein kurzer Youtube Check, der mir als erste Antwort Feeling Pinkie Keen anbot. Noch bevor das Cold Opening vorbei war, wusste ich:
a) die Serie hat was, und
b) sie ist charakterbasiert genug, dass ich an den Anfang gehen muss.
Der Rest was Geschichte.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Cricozery - 11.07.2012, 08:21

Gewehrt nicht wirklich - reingerutscht triffts eher.
Irgendwann habe ich Staffel 1 Folge 15/17 im Fernsehn geschaut
Ich habe das Video 'Amazing Horse' auf deutsch geguckt
Dort gab es eine Weiterleitung zu 'Amazing Pony'
Wer das Video kennt, Twilight kommt drin vor Twilight: No, Really?
Ich konnte mich an sie erinnern und habe mir Fandubs angeschaut
Dazu ein Cover vom Intro auf deutsch
Ich habe das richtig Intro gesucht und gefunden
Plötzlich kam mir die Idee, die Sendung doch zu schauen
Auf den ersten Gedanke kam es mir peinlich vor Applelie
Aber als ich 1 Folge gesehen hatte, habe ich Tag und Nacht gesuchtet
Habe Staffel 1 und 2 durchgeschaut - 1 auf deutsch - 2 auf englisch (wie sonst) FS grins
______________________________________________________________________
Dann traf ich auf ein Fanart und habe mir mehr angeschaut
Später dann habe ich selbst welche gezeichnet
Das war zwar die Geschichte wie ich zum Brony wurde, wollte ich trotzdem mal sagen.
Der Teil bis zu Strich ist wie ich in die Sendung ''reingerutscht'' bin.
Eigentlich wollte ich es nicht gucken, ist aber so passiert. Fluttershy Cutie Mark
Twilight Cutie Mark


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Darkboom - 11.07.2012, 14:46

Ich hab mich nicht gewehrt, da ich gerne Zeichentrick-Serien gucke


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Bananenspinne - 11.07.2012, 14:55

Der Youtuber 'Zombey' hatte in einem seiner Binding of Isaac LP Parts kurz einen Tab mit Ponies aufgemacht (waren nichtmal MLP).
Ich hatte zuvor schon ab und zu was von Fans gehört und habe mir gedacht: Da muss ja was dran sein bei so vielen Fans.

Ich lag dann eines Tages in den Ferien um 2 Uhr im Bett vor meinem IPod und hatte Langeweile. Hab dann angefangen die Serie auf deutsch zu schauen. Episode 1, 2 hab ich mich drüber lustig gemacht.
Ab Episode 5 auf englisch und ab Winter wrap up hab mich als Brony bezeichnet^^.

Das alles vor einem halben Jahr. Im Forum habe ich mich aber erst nach S02 E26 angemeldet.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Zanoc - 11.07.2012, 15:11

Ich hab ein bischen auf youtube rumgesucht und ein Video gefunden, mir hats nicht schlecht gefallen und so hab ich nach der Serie gesucht ^^
Also hab ich mich nicht gewehrt xD


RE: Habt ihr euch gewehrt? - SeyrenThePony - 11.07.2012, 19:47

Gewhert ? nein.
Aber ich musste mich schon überwinden es zu sehen
als ich darauf gestoßen bin.
Am Anfang war es mir etwas peinlich uind ich fragte mich

*was tust du hier eigentlich?*

Aber nach einer Weile gewöhnte ich mich an die
Serie und lernte sie zu schätzen.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Vingthor - 11.07.2012, 20:06

Nein, ich hab mich nicht gewehrt.
Alles andere hab ich bereits hier geschrieben RD wink


RE: Habt ihr euch gewehrt? - calamity - 11.07.2012, 20:12

save derpy hit your gegenwehr for 73897726349141 damageWhining


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Zephyr - 11.07.2012, 23:44

Das erste, was ich von MLP mitbekommen habe, war der Smile Song von Pinkie.
Da war ich anfangs etwas skeptisch. Aber da ich sowieso gegenüber Vielem sehr aufgeschlossen und neugierig bin, habe ich mir dann die ersten Folgen der ersten und zweiten Staffel angesehen und war sofort begeistert.

Resistance was useless! Pinkie happy


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Dr.Tempo - 26.07.2012, 13:01

Bei mir war es eigentlich ganz simpel...
Ich habe auf YouTube einige Videos zu Mlp gefunden und es hat mich dann einfach fasziniert Pinkie happy
Die erste Staffel hatte ich mir praktisch auf einmal angesehen und dann habe ich mich auf Bronies.de angemeldet. Durch die netten Leute und den großen Zusammenhalt ging dann alles ganz schnell und ich kann mit sicherheit sagen, dass ich es nicht bereue, mir Mlp:fim angesehen zu haben FS grins


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Rainbowdash_01 - 26.07.2012, 23:18

Ich wollte es Verarschen.
Erstmal nur das Intro (klar,oder!
Danach eine ganze Folge.
Als ich fertig war stellte ich meine Parody auf YT.
Die Sache war erledigt ( Dachte ich )
Ich telefonierte immer mal wieder mit meinem Freund , als dieser mich drauf aufmerksam machte; dass ich seit 3 Wochen von MLP an.
Ich sah mir eine Folge an.
Danach machte ich auf PSN eine Wette , die ich niemals gewinnen könnte,Als strafe "musste" ich 5 Folgen MLP anschauen.
Ich schob es auf die Wette...
Und ich schaute mir mehr an und meldete mich hier an


RE: Habt ihr euch gewehrt? - 3-D3rpy - 27.07.2012, 19:52

Gewehrt kann man nicht sagen. Ich fands ein bisschen nervig als in meinem Stammforum plötzlich immer wieder Ponybilder aufgetaucht sind und hab aus Neugier eben mal reingeschaut. Und dann wars auch schon um mich geschehen.





RE: Habt ihr euch gewehrt? - Jessy_Kisu_Kata - 27.07.2012, 19:54

Hab mich am anfang gewehrt
in chickensmoothie hams alle auf einmal von mlp fim s1 bilder in der sig gehabt und avatare
so hab mir folge 1 angeguckt
und es war spannen lag im bett und dachte mir wie gehts weiter
und jetzt will ich ne season 3 oo"

(meinen eltern wäre lieber gewesen ich häts nicht geguckt xD)