Bronies.de
Die Rechten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Die Rechten (/showthread.php?tid=4796)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Die Rechten - Typhus - 05.07.2012, 13:26

Ich habe diese Doku vor einiger Zeit gefunden und wollte mal von euch wissen:

-Was denkt ihr über solche Aktionen?
-Was sollte man änderen um solchen Parteien und Gruppen die Kraft zu nehmen?






RE: Die Rechten - Flutter Dash - 05.07.2012, 13:37

Welche Kraft willst du ihnen denn nehmen? Furchtbar schlechten Rock unter die Menschen zu bringen, oder ihre Dummheit?

Es ist ein freies Land. Unsere Verfassung gibt uns bereits einen Hebel, die schlimmsten Dinge zu verhindern. Und wenn das nur dumm und nicht volksverhetzend ist, kann man eben nicht viel machen. Jeder hat das Recht seine eigene dumme Meinung zu besitzen. Und davon gibt es viele da draußen, nicht nur rechte.


RE: Die Rechten - Typhus - 05.07.2012, 13:43

Ich denke man sollte ihnen den Einfluss auf die Bürger nehmen.
Also sollten die Parteien vieleicht ähnliche Initiativen bieten sollten, um zu verhindern das die NPD zuwachs bekommmt.
Auch wenn hier Meinungsfreiheit herrscht, braucht man diesen Leuten nicht den Weg offen lassen an Zuhörer zu kommen.


RE: Die Rechten - DwBrot - 05.07.2012, 13:55

"Deutschland war 1938 am stärksten"
und dann hat hitler alles kaputt gemacht.

die rechten sind nur so stark, weil sie sich um die "sozial schwächeren" und die jugend kümmert. gruppen, die von den regierenden parteien vernachlässigt werden. und das macht sie gefährlich. (auch wenn solche sachen wie mit dem diabetiker sicherlich überspitzt sind).

Ich mag die rechten. sie bieten zuverlässig einen grund zum lachen


RE: Die Rechten - Flutter Dash - 05.07.2012, 13:59

Zitat:Also sollten die Parteien vieleicht ähnliche Initiativen bieten sollten, um zu verhindern das die NPD zuwachs bekommmt.

Also sollen die anderen Parteien auch furchtbar schlechten Rock herausbringen? Pinkie happy Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht bereits ein gutes Rockangebot, also hat es wohl einen Grund, dass sie die Ohrenschmerzen inkauf nehmen.

Und ja, das funktioniert als Metapher Tongue

Gegen jede Dummheit ist nur Bildung und Erziehung das beste Mittel, doch selbst das kann von noch dümmeren Verschwörungstheorien zunichte gemacht werden. Und schon glaubt man wieder das stumpfsinnige Zeug von diesen Leuten.
Sonst würden sie alle nach dem Lesen eines Geschichtbuches vom Glauben abfallen. Aber was da drin steht ist ja alles gelogen Rolleyes Man kann sich nur damit abfinden, dass es solche Menschen gibt.

Würde die Gemeinde, ganz unpolitisch, mehr Feste und soziale Aktionen veranstalten, könnte das vielleicht helfen, dass sich Leute nicht zu solchen Aktionen hingezogen fühlen – aber aktiv verhindern, dass jemand sich dessen aussetzen möchte, geht nicht.


RE: Die Rechten - Spilight - 05.07.2012, 14:11

Rechtsextremismus ist das letzte was Deutschland bzw. die Menschheit braucht... Hoffen wir alle das solche Parteien nicht gewählt werden, bzw. weiterhin um Verbote gekämpft werden...
Gar nicht auszudenken was passieren würde, wenn diese an die Macht kommen würden...


RE: Die Rechten - Silver - 05.07.2012, 14:31

(05.07.2012)Typhus schrieb:  Auch wenn hier Meinungsfreiheit herrscht, braucht man diesen Leuten nicht den Weg offen lassen an Zuhörer zu kommen.

Solange es den Leuten gut geht, interessiert sie das rechte Gesocks doch eh nicht. Die NPD könnte deutschlandweit Mega-Propaganda machen und kein Schwein würde darauf anspringen, außer vielleicht ein paar linke Steineschmeißer.
Und die auch nur, damit sie Steine schmeißen können. Weil das machen die so. Twilight: No, Really?


RE: Die Rechten - DwBrot - 05.07.2012, 15:19

(05.07.2012)Silver schrieb:  Und die auch nur, damit sie Steine schmeißen können. Weil das machen die so. Twilight: No, Really?

irisches konfetti xD


RE: Die Rechten - Twonky - 05.07.2012, 15:46

(05.07.2012)Typhus schrieb:  -Was sollte man änderen um solchen Parteien und Gruppen die Kraft zu nehmen?

Ich finde den hass gegen die Rechten nicht ok.
Die haben auch Toleranz verdient.
Ich finde auch die Rechten nicht okay.
Etwas mehr Toleranz and stuff wäre ganz gut.

Wir leben in einem freien Land und wenn die NPD verboten wird ist das das ende der freiheit auch wenn sie intolerant und verfassungsfeindlich sind...wenn alle deren ideen wir nicht mögen von uns verboten werden wird es irgentdwann zur Diktatur führen.

Genausogut könnte ich sagen man solle die Linke verbieten die sind auch nicht so tolerant und verfassungsfreundlich.

Die rechten/linken werden sagen das die Normalen Parteien verboten werden sollten.

Und einer der hauptgründe warum ich gegen ein NPD verbot bin ist auch das man damit immer mehr macht den Linken überlassen würde Deutschland wird seit dem Krieg immer Linker und irgentwann landen wir dann im Kommunismus Von dem ich nicht viel halte.

Und dazu müsste ich noch sagen das ich nicht glaube das die rechten oder Linke in nächster zeit zu einer gefahr werden oder zumindest nicht schlimmer als die normale kriminalität.

Sou das wäre meine Meinung


RE: Die Rechten - Fragga - 05.07.2012, 16:00

Nun da sich die meisten Anhänger dort finden wo die Bildung schlecht und die Arbeitslosigkeit hoch ist sollte man wohl da ansetzen. Was allerdings mit den parteifunktionären ist ka ... die sind ja meist gebildet und haben Arbeit ... was die Motiviert ka....

KA was man an der Musik mögen kann also ich finds furchtbar unmusikalisch ^^ Die 2 Typen da in der mitte machen ja nen relativ Vernünftigen -eindruck aber grade das ist ja auch das gefährliche. Man denkt sich halt "och ja so schlimm isses ja garnicht" usw und dann rutscht man rein.

Ich versteh sie aber auch manchmal ... was ich bei mir auf der Arbeit schon so erlebt habe mit ausländischen Mitbürgern. Allerdings ist es dasselbe mit Nazis. Hauen dir beide ganz schnell aufs Maul wenn du sie falsch anguckst. Bei beiden gruppen gibts Integrationsbedarf Wink

Gemäßigte Rechte find ich allerdings legitim. Solang man keinen verletzt/Gesetze bricht usw darf man durchaus sagen wir wollen weniger zuwanderung, einfachere Abschiebungsmögliuchkeiten und was weiß ich noch alles. Das ist halt Demokratie.


RE: Die Rechten - Dr.Wandschrank - 05.07.2012, 16:03

Man kann solchen Gruppen die Kraft nicht nehmen ohne ihre Recht zu nehmen.
Uns selbst wenn werden sie andere Wege finden.

Wie DwBrot bereits gesagt hat kümmern sie sich um die Schwächeren und um die Jugend.
Jugendlich finden bei ihnen Gemeinschaft und Zugehörigkeit und so etwas suchen viele.

Zu dem gibt es auch hinter den Rechten intelligente Personen die wissen was sie tun müssen.
So etwas wie damals bei Hitler ist Heute immer noch möglich und die Gefahr darf auch nicht unterschätzt werden. Dazu kommt das Problem das viele Menschen in Deutschland unentschlossen sind und nicht klar ist auf welche Seite sie sich im Extremfall stellen.
Selbst wenn die Linken als auch die Rechten zurzeit Schwach sind sollte man sie trotzdem nicht unterschätzen.


RE: Die Rechten - Elv - 05.07.2012, 16:05

(05.07.2012)Twonky schrieb:  Wir leben in einem freien Land und wenn die NPD verboten wird ist das das ende der freiheit auch wenn sie intolerant und verfassungsfeindlich sind...wenn alle deren ideen wir nicht mögen von uns verboten werden wird es irgentdwann zur Diktatur führen.

[Bild: 1f2c22ed63ercl0.gif]


Wer seinen Rassismus so offen zur Schau stellt, hat in meinen Augen nicht wirklich Toleranz verdient Derpy confused

Nichtsdestotrotz bin ich auch gegen ein Verbot, aber aus einem anderen Grund:
Grundsätzlich glaube ich zwar auch, dass es einen riesigen Aufschrei geben würde, nicht zuletzt von Verfassungsschützern und natürlich den Rechten selber, aber noch schlimmer ist, dass das Thema dadurch zu viel Aufmerksamkeit bekommt, die es gar nicht verdient. Ich würde befürchten, dass das Verbot zurückgezogen werden würde und anschließend die NPD einen großen Zuwachs durch Sympathisanten, die sich wärend des Verbots herauskristallisieren würden, bekommen würde. Und so etwas darf in meinen Augen nicht geschehen.

Die letzten Wahlen (vor allem hier m Norden) haben sowieso gezeigt, dass die NPD ganz klar verloren hat, mehr als drüber schmunzeln kann man glaube ich nicht. In meinen Augen ist das ein trauriger Haufen Leute, die nichts mit sich anzufangen wissen Facehoof


RE: Die Rechten - DwBrot - 05.07.2012, 16:07

(05.07.2012)Twonky schrieb:  Und einer der hauptgründe warum ich gegen ein NPD verbot bin ist auch das man damit immer mehr macht den Linken überlassen würde Deutschland wird seit dem Krieg immer Linker und irgentwann landen wir dann im Kommunismus Von dem ich nicht viel halte.
also lieber
eine verteilung der "dummheit" auf 2 parteien anstatt auf eine?
wir werden nie beim kommunismus landen. wer sollte das durchsetzten? die linken? RD laugh

Ich hab auch ein paar Meinungüberschneidungen mit den Rechten und bin trotzdem kein Nazi.


RE: Die Rechten - Fragga - 05.07.2012, 16:07

Was bringt denn ein Verbot? 2 Wochen später gibts ne neue Partei .. dann heißt die halt DNP und dasselbe geht von vorne los. Lieber so lassen da weiss man woran man ist als das man es auflöst und wer weiss was lostritt.

Das ist doch nur rumgedokter an den Symptomen. Die sollen den Parteien die Grundlage entziehen und das ist halt die Unzufriedenheit (aus welchem grund auch immer) der Bürger.


RE: Die Rechten - Flutter Dash - 05.07.2012, 16:12

(05.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  So etwas wie damals bei Hitler ist Heute immer noch möglich und die Gefahr darf auch nicht unterschätzt werden.

Kannst du das bitte spezifizieren? Derpy confused


RE: Die Rechten - Twonky - 05.07.2012, 16:28

(05.07.2012)DwBrot schrieb:  
(05.07.2012)Twonky schrieb:  Und einer der hauptgründe warum ich gegen ein NPD verbot bin ist auch das man damit immer mehr macht den Linken überlassen würde Deutschland wird seit dem Krieg immer Linker und irgentwann landen wir dann im Kommunismus Von dem ich nicht viel halte.
also lieber
eine verteilung der "dummheit" auf 2 parteien anstatt auf eine?
Joa im grunde schon.
(05.07.2012)DwBrot schrieb:  wir werden nie beim kommunismus landen. wer sollte das durchsetzten? die linken? RD laugh
nay die linken werden das nie schaffen wenn man sich die leute dort schon ansieht RD laugh

Ich meinte eher das ALLES kommunistischer wird die CDU bsp.


(05.07.2012)Elv schrieb:  
(05.07.2012)Twonky schrieb:  Wir leben in einem freien Land und wenn die NPD verboten wird ist das das ende der freiheit auch wenn sie intolerant und verfassungsfeindlich sind...wenn alle deren ideen wir nicht mögen von uns verboten werden wird es irgentdwann zur Diktatur führen.
Wer seinen Rassismus so offen zur Schau stellt, hat in meinen Augen nicht wirklich Toleranz verdient Derpy confused

Solange sie nur reden kann das ja eig. jedem egal seien und ich denke die ausländersituation ist hier auch jedem ziemlich schuppe mal abgesehen von der NPD


RE: Die Rechten - Dr.Wandschrank - 05.07.2012, 16:39

(05.07.2012)Flutter Dash schrieb:  
(05.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  So etwas wie damals bei Hitler ist Heute immer noch möglich und die Gefahr darf auch nicht unterschätzt werden.

Kannst du das bitte spezifizieren? Derpy confused

Damit meine ich das anstacheln der Massen. Ich geben den Schwachen und den Unzufriedenen das was sie brauchen. Am besten gebe ich ihnen den Teil in ihrem leben der ihnen fehlt.
Und dann machen sie alles für einen und folgen einen blind. Je größer das ganze dann wird um so mehr werden dann auch folgen. So zu sagen Massenmanipulation.
Damals war es nicht anders. Hitler hatte sehr viel Charisma und hat den Menschen geben was sie brauchten. Er wusste welche Knöpfe man drücken musste.

Ich denke solche Manipulationen sind heute noch gut möglich.
Vielleicht nicht auf die weise wie damals und mit dem selben Folgen und Zielen aber dennoch.

Das hör sich jetzt vielleicht übertrieben an wenn ich weiß wie ich jemanden manipuliere macht er auch Dinge die komplett gegen seine Prinzipien sprechen.


RE: Die Rechten - Flutter Dash - 05.07.2012, 16:39

(05.07.2012)Twonky schrieb:  Ich meinte eher das ALLES kommunistischer wird die CDU bsp.

Ich glaube du meinst sozialistischer, wobei nicht einmal das zutrifft. Eher sozialer. Und das ist eine gute Entwicklung.
Die SPD hat als eher sozialistische Partei angefangen und hat sich heute mehr der Mitte angenähert.
Also dass Deutschland sozialistischer wird, halte ich für nicht zutreffend.


RE: Die Rechten - Skreper - 05.07.2012, 16:53

Also ich halte nich viel von der NPD... das is meine Meinung dazu. Ich mag keine Menschen die Freunde von mir die anders aussehen verprügeln nur weil es angeblich zu viele Ausländer in Deutschland gibt. Die meisten Ausländer kommen einfach hier hin da man, selbst wenn man wirklich nichts hat, im Deutschen-System aufgefangen wird. Man bekommt Geld fürs nichts tun... und das is das einzigste Problem was ich sehe. Wenn jemand für sein Geld hard arbeitet und angagierd ist, ist er mir wilkommen. (Ich ignoriere schonmal jeden der jetz behauptet das man schuften kann wie man will und dafür trotzdem kein Geld bekommt, da diese aussage so nicht stimmt)


RE: Die Rechten - Ponyaner - 05.07.2012, 17:02

Ich muss hier doch etwas schreiben.

Wenn bestimmte Themen der Bürger von etablierten Parteien nicht ernstgenommen oder gar ins Lächerliche gezogen werden, bekommen die Radikalen Zulauf.

Deutschland ist das Land was heute noch massiv wegen der Vergangenheit leidet. Viele Themen werden unter den Tepich gekehrt. Falls einer etwas sagt, wird er gleich in die Ecke gestellt. Das hilft den Randparteinen. Nicht alle Wähler werden dann zu Nichtwählern.

Wenn die Politik sich nicht ändert, wird es in Zukunkt noch einige Randgruppen geben die Einfluss nehmen möchten.

Es muss aufhören, dass Politiker vom Wolkenkuckucksheim faseln und die Wirklichkeit überaus grau ist.