Bronies.de
Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher (/showthread.php?tid=4822)



Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Nimpi - 06.07.2012, 15:44

Heho, heute startet die Alpha für das neue Spiel Scrolls von Notch, Schaffensvater von Minecraft.

Scrolls wird ein virtuelles Traiding Card Game sein, aka TCG, das sich im Fantasy Bereich ansiedelt. Für mehr Infos besucht doch einfach die offizielle Homepage.







RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Mirage2000 - 06.07.2012, 15:55

Ich glaube nicht, dass das genau so erfolgreich sein wird wie Minecraft, falls du darauf hinaus willst Pinkie happy

Mich persönlich spricht das Spiel nicht an, mag so Fantasy-Kram nicht...


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Nimpi - 06.07.2012, 15:56

Das es einen ähnlichen Erfolg hat glaube ich auch nicht, aber es quetscht sich sicher in seine Niesche, denn TCGs sind ja schon beliebt.


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Rariedash - 06.07.2012, 16:52

Dieser Jahkob wird mit seinem Spiel nur die erreichen die auf der Mojang Fanmeile wohnen, ganz ehrlich. Der Grafikstyle ist nett, aber das sind volle Kühlschränke auch. Den Rest hat man schon oft genug gesehen und ich kram lieber meine alten Magic Karten wieder raus, als sowas digitales anzufangen. Das wie Kleidungs DLC's und sowas. Mojang hatte ihren OneHitWonder und den bekommt sie auch momentan nur schleppend gebacken (Minecraft v1.3 kommt bald und hat iwie auch nichts tolles.. ui Handeln mit NPC's).
Man merkt die Chaoten dort stehen bei mir unter keinem guten Stern. Ich will keinem hier das Spiel madig machen, aber iwie... *seuftz* mir gefällts nicht.


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - MichaelElf11 - 06.07.2012, 17:19

Dass Minecraft so ein Erfolg wurde war bloßes Glück, afair hatte Notch das sogar selbst mal zugegeben.
Ich bin mir fast komplett sicher, dass sie damit vom Erfolg her nicht an Minecraft anschließen können, aber es sich trotzdem recht gut verkaufen wird, weils eben von Notch kommt, und es gibt sicher genügend Leute denen das als Kaufgrund reicht.


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Bardiel - 12.07.2012, 09:35

Hier ein kommentiertes Video, das ein bisschen das Gameplay und Prinzip von Scrolls beschreibt. Verschafft mir jedenfalls einen positiven Ersteindruck.





Die Closed Alpha hat bereits begonnen, ist jemand von euch dabei? Ich werde das Projekt mit Sicherheit weiterverfolgen und bei der Open Beta auch einsteigen.


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Prince995 - 12.07.2012, 09:48

malcernsthaft... diese Tradin Card Games sprechen mich echt nicht an und ich glaube auch nich dass auch nur annähernd soviel erfolg hat wie Minecraft...


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Isegrim - 14.07.2012, 15:38

Naja, ich finde Scrolls nicht wiklich interessant, weder von der Optik noch vom Gameplay.
Wenn ich wirklich mal wieder Lust auf Trading Card Games haben sollte packe ich lieber meine Ordner voller Pokemonkarten wieder aus. Als PC-Spiel brauch ich das nicht wirklich.


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Nimpi - 12.01.2013, 11:49

Das Spiel scheint so richtig in der Versenkung verschwunden zu sein oder ist hier noch jemand hinterher ?

Notch ist wohl leider ein One Hit Wonder wie in der Musik nur im Gamingbereich mit Minecraft


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Andorius - 12.01.2013, 16:30

Entweder steckt Notch noch ne Menge Arbeit in dieses Projekt oder das wird, aus meiner Sicht nen Flop.
Intuitive is für meinen Geschmack was anderes und overall, sieht es sehr bescheiden aus.
Ja ok, Closed Alpha, noch unfertig das Spiel. Dennoch sehr enttäuschend.


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Atra Demonica - 09.06.2013, 05:08

Ich hab es mir nahc weiteren Berichten aus der Open Beta geholt und ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Es ist wirklich sehr sehr spaßig und äußerst zu empfehlen. Wenn jemand von euch zockt, kann man sich ja mal verabreden? ^^


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Atra Demonica - 09.06.2013, 19:36

btw. für alle unentschlossenen mit etwas Zeit. Das Video hat mich überzeugt^^






RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - T2-4B - 09.06.2013, 19:38

Aah TotalBiscuit ... Mir war so klar das ihm das gefällt ... Aber 20€ sind für die Beta schon viel! Sonst find ichs faszinierend!


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Atra Demonica - 09.06.2013, 19:40

15 Euro :-P

Und natürlich nicht nur für die Beta. Du hast das Spiel dann auch full natürlich. Soweit ich das gelesen hab, wirds in der Full auch etwas teurer


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - T2-4B - 09.06.2013, 19:41

Naja ... Mal schaun ^^ wieviel Monat noch am Ende des Geldes übrigbleibt.


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - T2-4B - 10.06.2013, 12:38




Also es gefällt ihm Wirklich ^^... er macht mehr als ein Video darüber ^^


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Blue Sparkle - 10.06.2013, 12:59

(09.06.2013)Atra Demonica schrieb:  15 Euro :-P

Und natürlich nicht nur für die Beta. Du hast das Spiel dann auch full natürlich. Soweit ich das gelesen hab, wirds in der Full auch etwas teurer

Also im Prizip genau so wie bei Minecraft^^
Ich schaus mir mal an. Wobei ich eigentlich gar keine zeit für neue Spiele habe^^


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Papiertig0r - 01.11.2013, 16:05

hey cool, ein scrolls thread Big Grin


Gibts hier jemanden, der das auch spielt? Ich hab bisher nur einen, mit dem ich das spielen kann und ich verlier jedes mal Whining

Wenn jemand Lust hat, mich herauszufordern, mein Nick ist Papiertig0r :3


RE: Scrolls - Das neue Spiel der Minecraftmacher - Bluefire - 12.11.2013, 21:10

Von den Videos her sieht das spiel meiner meinung OK aus aber ich denke nicht das es jemals an Minecraft herankommen wird.