Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose~ - Fafa - 22.04.2013, 13:35

Hier habe ich etwas Neues von Screw Loose~ Pinkie happy Ich glaub, jetzt erkennt man auch ihre Größe gut :3

[Bild: 1070y2h.jpg]

Nebenbei arbeite ich an meinem OC Grace (Avatar :3), welche ich größer haben will, als meine normalen Plüschies Twilight happy Daher hab ich das Schnittmuster was vergrößert und es dann an meinem neuen Stoff ausgetestet FS grins

[Bild: zloevo.jpg]

Hier noch ein Einzelbild~

[Bild: 15egrc3.jpg]

Der Stoff ist etwas hochfloriger, als der normale Minky, den ich sonst nutze /5mm anstatt 3mm) AJ hmm Daher ist er aber noch etwas flauschiger, zerstrubbelt aber schneller. xD Ich schaue dann mal, dass ich bald noch Rosa Minky bestellen werd, um ihre Mähne zu machen :3

Aber auf dem Bild sieht man den Größenvergleich gut, meine normalen Ponies gehen ihr eigentlich bis zum Hals xD Meine StandardPlüschies sind 20 - 21 cm hoch (ohne Mähne) und sie ist jetzt genau 30 cm groß. AJ hmm Fand das aber mehr als genug, da ihre Mähne ja nochmal nen gutes Stück hoch ist und das so ne schöne Größe hat. Hab auch grade eins meiner früheren Plüschies da, das ich reparieren soll und dieses ist auch 31 cm hoch und das empfinde ich als perfekte Knuddelgröße :3

Des Weiteren werde ich bald wieder Aufträge annehmen FS grins


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Ember Drop - 22.04.2013, 15:36

Ich finde auch, dass das eine gute Knuddelgröße ist. Die kleinen Plushies verschwinden einem da zu schnell zwischen den Armen xD

Nur finde ich, dass sie eine etwas merkwürdige Kopfform hat. Der Hinterkopf wirkt irgendwie so ausgebeult AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Fafa - 22.04.2013, 15:42

Kann gut sein, dass ich mich da was vernäht habe. XD Aber da kommt ja noch Mähne drüber, VIEL Mähne drüber und dann denke ich, geht das gut :3 Generell sehen meine Plüschies irgendwie immer total... krüppelig aus, wenn die keine Mähnen haben, ich denk da immer: Um Gottes Willen, Fafa, was hast du da bitte genäht?! Rarity shocked Aber dann nähe ich Mähne etc und auf einmal siehts super aus. Ich habs irgendwie nicht mit Köpfen und vorallem nicht mit Ohren. :___:


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Kathy - 22.04.2013, 17:06

Ich find nur die Sxhnauze ein wenig speziell. Sonst ist sie super^^


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Manic Moon - 22.04.2013, 17:12

Steht Screw Loose eigendlich zum Verkauf oder war das eine Bestellung? Ich hätte nämlich echtes Interresse daran.


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - JaneDoe - 22.04.2013, 17:20

(22.04.2013)Manic Moon schrieb:  Steht Screw Loose eigendlich zum Verkauf oder war das eine Bestellung? Ich hätte nämlich echtes Interresse daran.

Nix da, das ist meine! Finger weg! Big Grin

Sie wird gegen eine Roseluck getauscht. Eigentlich wollte ich heute im Zug ihre Augen sticken, hatte aber ängstliche Tschechen neben mir sitzen, die sich ob der Nadel beschwerten. Facehoof
Eine Pupille habe ich geschafft, der Rest kommt dann die nächsten Tage. Hach. Und die Screwie sieht einfach großartig aus, ich kanns kaum erwarten, sie hier zu haben. Happy


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Fafa - 22.04.2013, 17:31

(22.04.2013)JaneDoe schrieb:  Nix da, das ist meine! Finger weg! Big Grin

Sie wird gegen eine Roseluck getauscht. Eigentlich wollte ich heute im Zug ihre Augen sticken, hatte aber ängstliche Tschechen neben mir sitzen, die sich ob der Nadel beschwerten. Facehoof
Eine Pupille habe ich geschafft, der Rest kommt dann die nächsten Tage. Hach. Und die Screwie sieht einfach großartig aus, ich kanns kaum erwarten, sie hier zu haben. Happy

Wie schon gesagt, war sie ein Tauschplüschie und daher steht sie nicht zum Verkauf FS grins

... Was zur Hölle, dachten die, du würdest wild um dich stechen? RD laugh
Ich freu mich wie Bolle auf Rose, ich hock hier wie so ne Irre und reloade alle paar Minuten dein Tumblr Facehoof Ich freu miiich~ Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - spectreid - 22.04.2013, 18:18

(22.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  Ich habs irgendwie nicht mit Köpfen und vorallem nicht mit Ohren. :___:

das brauchst du dir nicht wirklich vorwürfe machen, Ich habe bis jetzt kaum Plüschis mit show akuraten Köpfen gesehen^^
in der regel sind die Köpfe immer zu schmal aber da es in der regel trotzdem gut aussieht stört es mich nicht wirklich^^


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Fafa - 22.04.2013, 18:33

Spoiler (Öffnen)

Jaa, Köpfe sind immer so ne Sache... AJ hmm Meistens sind die auf einer Seite dicker, als auf der anderen. Wobei bei meinen meistens echt einfach die Ohren immer nen Tick versetzt sind. xD

Hab übrigens neue WIP Bilder von Grace~ Ihr Horn + Schweif wurden heut gemacht, ich überlege immernoch, ob ich ihre voluminöse Wuschelmähne mit Minky oder Fellstoff (wie bei Sethaa, finde diese Methode sehr hübsch für sowas) machen soll Twilight: No, Really?

[Bild: avfyna.jpg]


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - zuckerschnuti - 22.04.2013, 19:41

na das rot schaut doch gut aus, bin echt auf ihre mähne gespannt Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Manic Moon - 22.04.2013, 19:49

Echt schade. Ich hätte es gerne gekauft. Vielleicht kann ich ja mal eine Plüschversion von meiner Zelda bei dir ordern. Ich gehe aber mal davon aus, dass eine so gute Näherin eine relativ große Warteliste hat.


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Fafa - 22.04.2013, 20:00

(22.04.2013)Manic Moon schrieb:  Echt schade. Ich hätte es gerne gekauft. Vielleicht kann ich ja mal eine Plüschversion von meiner Zelda bei dir ordern. Ich gehe aber mal davon aus, dass eine so gute Näherin eine relativ große Warteliste hat.

Erstmal danke für das Lob, das bedeutet mir echt viel FS grins

Momentan habe ich noch ein Pony auf meiner Liste und ein Tauschpony, ich denke dass ich in 1 - 2 Monaten (spätestens!!!!) neue Aufträge annehmen kann, dazu werde ich in meinem Thread eine Deadline setzen, von wann bis wann mir geschrieben werden kann, welches Plüschie jemand gerne hätte und unter allen Einsendungen lose ich dann 4 - 5 aus. Pinkie approved


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Manic Moon - 22.04.2013, 20:18

Ich kann es kaum erwarten. Ich werde auf jeden Fall meine Zelda anmelden.


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Stargaze - 22.04.2013, 20:32

Ei fein! FS grins
Ich kritisiere die Kopfform. Definitiv zu lang. Okay, da kommt viel Mähne dazu, das wird das kaschieren, ist okay und daher würde ich mich nicht weiter darüber pikieren.
Dennoch frage ich mich, ob das mit den Ohren in dieser Position dann noch was wird. Werden wir sehen und ich warte geduldig. Kann gut sein, dass du mich dann plattmachst. Wäre auch okay!

Mir gefällt auch die Schnauzenform und der Schwanz, der Körper ist okay und alles etc. Nur die Ohren ... da bleib' ich jetzt penetrant, hast genug Lob für alles andere verdient, aber die OHREN! [Bild: cl-rar-why.png]
Ich muss ernsthaft sagen, die solltest du mal anders positionieren.

Ach ja, das Horn, das finde ich ganz toll!

Wenn ich mich nicht ganz vermessen habe, dann ist die volle Auflösung vom Bild mit Screw Loose in deiner Hand in etwa Originalgröße auf dem Schirm. Hab' meine eigene Hand als Maßstab genommen, es kann also nur bis zu 10% Unterschied da sein. (Protip: Wir nutzen hier einen PC und Bildschirme unterscheiden sich, also muss das bei euch jetzt nicht direkt hinkommen).

Ach ja. DIBS auf einen Slot, ich hab' das was, um was ich dicht bitten möchte.


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Fafa - 22.04.2013, 21:11

(22.04.2013)Stargaze schrieb:  Ei fein! FS grins
Ich kritisiere die Kopfform. Definitiv zu lang. Okay, da kommt viel Mähne dazu, das wird das kaschieren, ist okay und daher würde ich mich nicht weiter darüber pikieren.
Dennoch frage ich mich, ob das mit den Ohren in dieser Position dann noch was wird. Werden wir sehen und ich warte geduldig. Kann gut sein, dass du mich dann plattmachst. Wäre auch okay!

Mir gefällt auch die Schnauzenform und der Schwanz, der Körper ist okay und alles etc. Nur die Ohren ... da bleib' ich jetzt penetrant, hast genug Lob für alles andere verdient, aber die OHREN! [Bild: cl-rar-why.png]
Ich muss ernsthaft sagen, die solltest du mal anders positionieren.

Ach ja, das Horn, das finde ich ganz toll!

Wenn ich mich nicht ganz vermessen habe, dann ist die volle Auflösung vom Bild mit Screw Loose in deiner Hand in etwa Originalgröße auf dem Schirm. Hab' meine eigene Hand als Maßstab genommen, es kann also nur bis zu 10% Unterschied da sein. (Protip: Wir nutzen hier einen PC und Bildschirme unterscheiden sich, also muss das bei euch jetzt nicht direkt hinkommen).

Ach ja. DIBS auf einen Slot, ich hab' das was, um was ich dicht bitten möchte.

Hmja, die Kopfform ist irgendwie was komisch geworden, vermutlich, weiiiiiiil:

Bei dem Schnittmuster von ValleyViolet ist ein kleiner Knick eingearbeitet, damit sowas wie ein Kinn entsteht, bei meinen Standard Ponies ignoriere ich diesen allerdings immer, da sie so stupsiger wirken. Bei Grace jetzt wollte ich das jedoch mal austesten und hab den darum genommen, gefällt mir jedoch nicht so, da die Schnauze nun extrem kantig wirkt. Don't like it. Twilight: not bad Hab das jetzt so weit schon eingeknautscht, mich aber mit allem anderen angefreundet. Soll ja eh nur eine für mich werden, da kann ich meine Mäkelchen ruhig mal lassen xD

Nuuuun zu den Ohren. Ich glaube JEDER Näher hat eine andere Position für seine Ohren RD laugh Ich mag die Ohren eigentlich so, wie sie eben sind bei meinen Ponies. Bei dem Schnittmuster ist extra eingezeichnet, wohin die Ohren müssen und ich nähe sie auch immer an diese Stelle, daher keine Ahnung, wieso sie bei mir so weit hinten sind. Ich find auch, es ist mein kleines Makenzeichen, dass die Ohren so weit hinten sind, find das niedlich. Ich kann ja mal austesten, wie das so wäre, die Ohren jetzt weiter nach oben zu setzen. AJ hmm Bei vielen, die die Ohren so weit oben angesetzt haben, finde ich das irgendwie unpassend, das sticht mir immer direkt ins Auge, weil ichs eben komisch finde AJ hmm Aber ich werd mich da mal dransetzen FS grins Freut mich, dass dir das Horn gefällt :3 ich näh das Horn immer so wie ich Lust hab, da hab ich keine feste Vorlage, freu mich darum auch immer, dass das so gut wird. XD Uuuund ich bin gespannt, wie viele Leute dann tatsächlich sich für Slots bewerben. Bei Jane waren es ja verdammt wenig, (was mich wundert, ehrlich Leute, ihre Plüschies sind wahnsinn. D: ) daher bin ich da gespannt, was auf mich zukommen wird :3


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Stargaze - 22.04.2013, 21:27

Ja, war total seltsam, wie kann man Janes Slots ignorieren? Der WAHN.

Okay, dann, wenn ich eins bestelle, dann ohne Kinnknick (wie du's sonst so machst, das war nämlich okay!) und bei mir darfst du dann ausprobieren, wie die Ohren weiter oben aussehen, ist das okay? Ich nehm' das Risiko hin und du hast Grund, das auszuprobieren.


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Fafa - 22.04.2013, 21:33

(22.04.2013)Stargaze schrieb:  Ja, war total seltsam, wie kann man Janes Slots ignorieren? Der WAHN.

Okay, dann, wenn ich eins bestelle, dann ohne Kinnknick (wie du's sonst so machst, das war nämlich okay!) und bei mir darfst du dann ausprobieren, wie die Ohren weiter oben aussehen, ist das okay? Ich nehm' das Risiko hin und du hast Grund, das auszuprobieren.

OMG, dir ist bewusst, dass mir das garnicht passt? RD laugh Ich würde mich MEHR als schlecht fühlen, wenn das nix wird und die Ohren vlt sogar noch schlimmer unterschiedlich sitzen, als manchmal sonst. D:


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - JaneDoe - 22.04.2013, 21:35

(22.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  OMG, dir ist bewusst, dass mir das garnicht passt? RD laugh Ich würde mich MEHR als schlecht fühlen, wenn das nix wird und die Ohren vlt sogar noch schlimmer unterschiedlich sitzen, als manchmal sonst. D:

Ich finde, du solltest es mal ausprobieren. Ohren lassen sich auch relativ einfach wieder abtrennen und neu aufnähen, so als Notfall-Lösung. Aber ich bin mir sicher, dass du das schon schaukeln wirst. Pinkie approved


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - Stargaze - 22.04.2013, 22:14

Ich sag' ja, ich nehmdas Risiko hin.
UND ... ich vertrau' dir.

"Versuch's versuch's, du bist im Leistungskotz!" (aka -kurs), sagte mal mein Englischlehrer ... zum Glück nicht zu mir. ^^'


RE: Franzis PlüschPonies - Screw Loose + WIP + Startpost Neu~ - spectreid - 22.04.2013, 22:45

(22.04.2013)Stargaze schrieb:  Ja, war total seltsam, wie kann man Janes Slots ignorieren? Der WAHN.

sorry wenn das jetzt ein wenig off-topic ist aber es könnte ja auch einfach gut möglich gewesen sein das es bei den leuten in dme moment dann doch nicht mit dem geld geklappt hat, und bevor sie bestellen und dann nicht zahlen könne ist es besser sie bestellen erst garnicht.

damits nicht zu Off-Topic ist noch was zu den ohren^^
Ich finde deine jetzige Ohr Postion sieht eigentlich niedlich aus ein bischen damit rumzuexperimentieren schadet sicher nicht, vlt. findest du ja noch eine bessere postion aber als wirklich notwendig empfinde ich es ncoh nicht wirklich