Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Some WIP's~ - Kathy - 30.04.2013, 19:29

Uiii bin gespannt^^


RE: Franzis PlüschPonies - Some WIP's~ - Stargaze - 30.04.2013, 19:54

Sieht man doch schon. xD

Biem Hinterbein sieht's aus, als wenn sie noch ein Gelenk hätte, aber das liegt auch am Fotowinkel, vorne sieht man's deutlicher. Passt! Zumal du auch nur begrenzt Platz hast.

We zu erwarten macht die Mähne bei Fluttershy alles wett, ohne wirkt der Hals massiv lang, aber mit wirkt alles "rund" ... rundum passend. Weiterhin bin ich sehr angetan von deinen Schweifen, die sind schön.


RE: Franzis PlüschPonies - Some WIP's~ - Fafa - 30.04.2013, 20:12

Jaja, die Löcher RD laugh Ich wollte alles möglichst showakkurat hinbekommen mit den Positionen der Löcher, muss nun nur schauen, ob ich die Löcher mittig im Bein mit dunkelgrauem Minky andeute, oder wirklich noch richtige Löcher reinmache AJ hmm
Bei Fluttershy ist das einzige, das mir nicht gefällt, ihre Ohren. Die sind wieder nen Tick versetzt Twilight: No, Really? Aber das ist, weil sie ja schon lange bei mir rumsteht, da war ich ja noch recht neu mit dem Schnittmuster. Hab die aber auch schonmal abgetrennt und neu angesetzt, weils vorher noch schlimmer war. Facehoof Ich denke aber mal, dass sie trotzdem ein neues Zuhause finden wird, da sie zu schade ist, um bei mir einzustauben. Wenn sie Augen + Cutiemarks hat sieht das eh alles nochmal anders aus, dann kostet sie halt 20 Euro weniger wegen den Ohren. Hauptsache, sie kommt zu wem, der sie gern hat. c:


RE: Franzis PlüschPonies - Some WIP's~ - Anna - 30.04.2013, 21:13

Aww... Fluttershy find ich so schon goldig magst du mit ne pn schreiben wieviel sie kosten soll? Vielleicht bekomme ich sie noch unter diesen Monat Twilight happy


RE: Franzis PlüschPonies - Some WIP's~ - Stargaze - 30.04.2013, 21:17

Ich würd' dir dennoch den vollen Preis zahlen. Das ist ein Charakterplushie. Dadurch sieht man, dass es Handarbeit ist und ein Unikat in sich!
Aber da ich ja momentan auf was anderes spare ... Applelie

Zudem, auch wenn ich Fluttershy mag, da gibt's Fans, die dem Plushie mehr Liebe entgegen bringen würden. Dazwischen zu springen wäre unmenschlich.


RE: Franzis PlüschPonies - Some WIP's~ - Fafa - 03.05.2013, 18:08

So, die Zeit sich anzumelden ist vorbei und die Aufträge stehen fest. Da es nur 6 Leute waren, die sich beworben haben, musste ich nicht auslosen, hab aber der Fairness zuhalbe die Reihenfolge der Aufträge gewürfelt, welcher zuerst genäht wird etc.

1. Stargaze
2. Manic Moon
3. Moony
4. Naturematthe
5. Jessy_Kisu_Kata
und 6. Kathy

Falls es mit der Reihenfolge irgendwelche Probleme geben sollte, soll derjenige sich bitte bei mir melden, dann regeln wir das und er wird gegebenenfalls nach hinten gerückt. :3

Falls es sonstige Fragen, Wünsche, Probleme etc. gibt, einfach anschreiben, ich schreibe auch jeden einzelnen an, wenn ich mit dem Auftrag davor fast fertig bin um zu hören, ob alles okay ist und steht. Bis dann, ich werd dann wohl bald mal Stoff bestellen gehen, wobei ich überlege, ob ich das vor der Dokomi machen werde oder nach der Convention AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - Aufträge stehen fest! - Jessy_Kisu_Kata - 03.05.2013, 18:23

Da freu ich mich doch wie ein Schnitzel Smile


RE: Franzis PlüschPonies - Aufträge stehen fest! - Stargaze - 04.05.2013, 00:04

Dann freu' dich nochmal extra, ich hab' zwar die Spitze "gewonnen", aber der Fundus geht diesen Monat an die GEZ. Damit bin ich zahlungsunfähig und rutsche so lange automatisch nach unten, bis ich überwiesen habe.

Im Klartext heisst das:
Manic Moon kommt zuerst dran.

Mit Franzi ist es abgesprochen, also keine Panik.
Da ich einen OC gewünscht habe, werde ich hier nur mit Vorkasse arbeiten, da sie den ja nicht anderweitig loswerden würde.
Das kann durchaus bis Juli dauern, wenn ich Pech habe.


RE: Franzis PlüschPonies - Aufträge stehen fest! - Jessy_Kisu_Kata - 04.05.2013, 00:09

wie gesag auf meine köstlichkeit kann ich warten also hetz dich nicht Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - Aufträge stehen fest! - Fen_Fire - 04.05.2013, 00:19

ö.ö du machst total tolle sachen...ich wünschte ich könnte auch so nähen wie du...


RE: Franzis PlüschPonies - JaneDoe - 06.05.2013, 15:59

SCREW LOOSE!

[Bild: tumblr_mmdqtdmjo11rttzffo1_500.jpg]

Yaaaaaaay! Sie ist wirklich so großartig wie auf all den Bildern, sehr awesome. Heart


RE: Franzis PlüschPonies - Fafa - 06.05.2013, 21:08

Super, freut mich, dass sie endlich ankam :3


RE: Franzis PlüschPonies - Fafa - 10.05.2013, 19:13

HELLYES, mein Stoff ist bestellt und verschickt Twilight happy Das heißt, ich kann bald mit Ponies anfangen wieder! C: Aber erstmal näh ich eine Pinkie für mich! Big Grin


RE: Franzis PlüschPonies - Fafa - 13.05.2013, 19:17

Was macht man, wenn man auf Stoffladungen wartet und nichts zutun hat? Genauuuu, Schnittmuster basteln Cheerilee awesome

So hab ich mich dann auch mal an Alicorns gewagt *hust* Da ich ja eh schon länger eine Luna mag und schon von mehreren gefragt wurde, ob ich Alicorns nähe, hab ich mich halt heut mal drangesetzt und getüftelt und genäht und, HEY, es sieht garnicht so verkehrt aus FS grins Hatte allerdings nur Fleece da, aber die Schühchen sind aus Minky genäht RD salute Achja, sollte es etwas hubbelig/knubbelig wirken, das liegt dran, dassich andre Fleecestücke mit reingestopft hab, weil mein Füllzeug alle war. xD Kommt aber wieder raus und komplett Füllwatte rein RD salute

[Bild: 30w1rhs.jpg]
[Bild: 2v0g3uf.jpg]

Verbesserungsvorschläge anyone? :3


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Schnittmuster! - Siora - 13.05.2013, 19:23

Ui, schmuck!!!
Und das auf den ersten Versuch - ehrlich, ich bin beeindruckt!! Sehr genial. Pinkie approved

Der Hals wirkt leider noch bißchen dick, aber da würd ich erstmal abwarten, wie das mit füllwatte gestopft aussieht. Denn Fleece verzieht sich da ja immer so grausig, mit in Form bleiben hat der's ja nicht so, da sieht das sicher dann komplett anders aus.


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Schnittmuster! - Fafa - 13.05.2013, 19:25

(13.05.2013)Siora schrieb:  Ui, schmuck!!!
Und das auf den ersten Versuch - ehrlich, ich bin beeindruckt!! Sehr genial. Pinkie approved

Der Hals wirkt leider noch bißchen dick, aber da würd ich erstmal abwarten, wie das mit füllwatte gestopft aussieht. Denn Fleece verzieht sich da ja immer so grausig, mit in Form bleiben hat der's ja nicht so, da sieht das sicher dann komplett anders aus.

Tausend Dank FS grins

Haha ja, ich musste erstmal gefühlte 20 Minuten an der Armen rumdrücken, bis sie überhaupt stehen blieb, da Fleece so schrecklich dehnbar ist Twilight: No, Really?


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Schnittmuster! - Stargaze - 13.05.2013, 19:41

Ui.

Die Hinterbeine machen sich schon sehr gut und auch die Vorderbeine denke ich kann man so lassen.
Ich würde aber noch mehr Winkel für die Hinterläufe vorschlagen.
Spoiler (Öffnen)


Die Beine setzen etwas weiter hinten auf dem Boden auf als der vorderste Ansatz oben.
Es gibt auch verschiedene Haltungen.
Spoiler (Öffnen)


Je nachdem, wie sie sich durchstrecken.
Allerdings.
Spoiler (Öffnen)


Was also machen?
Ich persönlich mag die untere Hälfte der Beine nicht so gerne, wenn sie einen fetten Bogen machen. Daher mag ich's auch, wenn sie etwas weiter hinten auf dem Boden aufsetzen, als sie oben ansetzen.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist mehr Masse im Brustbereich. Der hintere Teil des Hauptkörpers muss definitiv was dünner als der vordere sein.
Der Hals, tja, wird man sehen, wie sich das nachher gibt.

Mit mehr Masse in der Brustregion wirken auch die Beine dann bestimmt genau richtig in der Dicke.


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Schnittmuster! - Fafa - 13.05.2013, 19:52

Masse im Sinne von mehr in die Breite oder Fülle? AJ hmm Weit ausgebauscht ist die Brust ja, daher frag ich. :3


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Schnittmuster! - Jessy_Kisu_Kata - 13.05.2013, 19:59

Was leuft den heute im Fehrseh ?

scherz bei seite xD

also mir gefällt es xD
nicht so wie manch andere alicorn plüschies


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Schnittmuster! - Stargaze - 13.05.2013, 20:08

Brust ist zwischen den Vorderbeinen, wo der Brustkorb sitzt.
Siehe Bild, bitte.