Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Luna [WIP] - Kweenie - 05.06.2014, 19:38

Nun, da dieser Körper soweit ich es gelesen habe, auf einem Celestia Schnitt beruht, mögen so manche Dinge die der Showaccuracy nicht entsprechen, zu verzeihen sein.
Jedoch fällt mir ein Fehler bei Luna immer wieder auf, auch bei anderen Näherinnen, und das ist der Winkel, in dem der Hinterkörper geneigt ist. Viele machen ihren Po nach oben, wie es bei Celestia der Fall ist jedoch hat Luna einen geraden Rücken mit breitem Brustkorb und Neigung nach unten mit dem Po. Sie hat also definitiv keinen so glorreichen "Royal Tush" wie eine gewisse Sonnenprinzessin Wink

Jedenfalls, wie schon erwähnt... der Körper sei verziehen da das Schnittmuster ja eigentlich das eines anderen Ponys ist. Dennoch sei dies mal als Tipp gesagt Smile Prinzessinnen sind zwar schlank, groß und grazil, jedoch ist Luna von den drei "klassischen" Prinzessinnen die am robustesten gebaute. Generell würde der Körper so glaub besser zu Cadence passen im Moment. Jedoch bin ich auch schon sehr gespannt darauf, wie die Gute mit Mähne und Schweif wirken wird!

Soviel mal als Kritik von mir~


RE: Franzis PlüschPonies - Luna [WIP] - Salacious_Crumb - 06.06.2014, 05:22

Also wenn wir schon diese Dose aufmachen, dann aber mit schmackes :p

Das Letzte Prinzessinen Design ist wie folgt ( S4 Finale ):

Luna und Cadance sind von den Proportionen her ziemlich ähnlich, Luna ist einen Ticken größer was die Körpergröße angeht. Lunas und Cadances Brustkorb ist Breiter als der von Celestia.
Celestias Rücken ist der einzige der einen Bogen nach oben beschreibt, und natürlich der Hintern der vom Kuchen deutlich an Volumen gewonnen hat.

Cadance und Luna haben je nach Pose etweder einen Horizontalen Rücken oder eine gaaaaaanz leiche Kurve nach unten im letzten Viertel.
Jedoch scheint Cadance keine Ausgewogene Kost gegessen zu haben, ihr Unterkiefer ist eindeutig geringer ausgeprägt als der von Luna oder Celestia, da haben wir eindeutig eine Fehlentwicklung im Knochenskelett. Somit ist ziemlich sicher das sie entweder schiefe Zähne hat, oder eben Kieferorthopädisch nachgeholfen wurde.


Als Schlusssatz:

Das Design wird von Staffel zu Staffel immer wieder leicht angepasst, somit mag das jetzt zutreffen aber in 10 Monaten nicht mehr. Duh!
Mir gefällt der Körperbau dennoch sehr, sieht nach Prinzessin aus, und gut.


RE: Franzis PlüschPonies - Luna [WIP] - Rariedash - 06.06.2014, 14:19

Hmm mag alles stimmen, aber trotzdem muss und sollte man immer ein paar Abstriche im Design machen. Alleine geschmacklich hätt ich lieber ne Luna mit nem erhobenen Plott (kopfkino aus ihr Schweine) als nen flachen rücken und denke ein dünnerer hals sieht vom Schwung in 2D zwar gut aus aber nicht unbedingt an nem Plüschie. Wie gesagt hat alles hand und Fuß, aber wenn Show Akkuratheit Machbarkeit trifft würde ich lieber auf safe und Stabilität setzen.
LG,
das farbige flauschige Pegasus u.u


RE: Franzis PlüschPonies - Luna [WIP] - Fafa - 06.06.2014, 18:21

Salamikrümel schrieb:Starte auf der Galacon eine Polonaise durch die Vendor-Hall am Samstag. Zwischendurch wird die Polonaise unterbrochen von 3x-5x Ententanz.

Nope, ich hasse Polonaisen :I Aber Flügel zu, okay .w.

Hippedihopp schrieb:Dat Luna. Srsly.
Srsly Fafa.
SRSLY.

Sticksachen noch nicht da? Dabei sind die am Dienstag schon rausgegangen... Wundert mich grad .3. Better slap dat Deutsche Post.

THANK U SO MUCH BBY.

Yesh, still not there. Have to slap them real hard :III

Kweenie schrieb:Nun, da dieser Körper soweit ich es gelesen habe, auf einem Celestia Schnitt beruht, mögen so manche Dinge die der Showaccuracy nicht entsprechen, zu verzeihen sein.
Jedoch fällt mir ein Fehler bei Luna immer wieder auf, auch bei anderen Näherinnen, und das ist der Winkel, in dem der Hinterkörper geneigt ist. Viele machen ihren Po nach oben, wie es bei Celestia der Fall ist jedoch hat Luna einen geraden Rücken mit breitem Brustkorb und Neigung nach unten mit dem Po. Sie hat also definitiv keinen so glorreichen "Royal Tush" wie eine gewisse Sonnenprinzessin Wink

Jedenfalls, wie schon erwähnt... der Körper sei verziehen da das Schnittmuster ja eigentlich das eines anderen Ponys ist. Dennoch sei dies mal als Tipp gesagt Smile Prinzessinnen sind zwar schlank, groß und grazil, jedoch ist Luna von den drei "klassischen" Prinzessinnen die am robustesten gebaute. Generell würde der Körper so glaub besser zu Cadence passen im Moment. Jedoch bin ich auch schon sehr gespannt darauf, wie die Gute mit Mähne und Schweif wirken wird!

Soviel mal als Kritik von mir~

Whouw. At first, thank u very much for all da critics! D: Ich versuche das bei meinen nächsten (sollten nächste folgen) Prinzessinnen zu beherzigen :3 Das mit dem Hals stimmt, das mit dem Pöppes empfind ich persönlich einfach ästhetischer, als wenn der Körper eine gerade Bohne wäre. Ich schau, dass ich das nen bischen ausbaue, damits besser passt c: Dankeschön~

Und zum Schluss, thank u very much Rariepups, das mit der Showakkuraten Plüschiumsetzbarkeit hast duu gut zusammengefasst und dank dir muss ich das nun nichtmehr tun! LOVES! Pinkie approved

______________________________________

So, aber wie oben schon geschrieben und für die, die sich nicht den ganzen Berg an Zitaten durchlesen mögen, ich kam leider noch nicht voran, da ich immernoch auf die Stickereien warte und die Post eine doofe Gesellschaft ist, die sich heute nicht zu mir getraut hat >:I Also kein Kopf für Luna. Still headless horse. Yes.


RE: Franzis PlüschPonies - Luna [WIP] - Fafa - 09.06.2014, 18:11

MOAR PRINCESS-POWER!

Öhm, ja. Daher, dass mein Stickkrams ja noch nich ankam, hab ich mir gedacht, nähste dir mal was selber. >:I

[Bild: 3h1t5o4ezaapbhkfg.jpg?size_id=7]

Hab den Popo von ihr etwas breiter gemacht als bei Luna, da wir ja alle wissen, dass dieser vom Kuchenkonsum dicker als Lunas Pobbo ist. Big Grin Das Cutiemark sowie die Hufschuhe sind mit Minky und Satinstich appliziert, aber ich bin stolz drauf, dass es schön sauber geworden ist~
Flügel sind nur angepinnt c: Wat meint ihr? Twilight happy

Hier die zwei Prinzessinnen im Vergleich c:

[Bild: f8mf3tbe7pbb35bfg.jpg?size_id=6]

... Aber das ist nicht alles. Es wird keine normale Celestia, wie die meisten jetzt vermuten mögen, es wird eine Molestia. Pinkie approved Ich wollt ja schon immer mal wissen, wie man diese tollen Ponypobbos näht. Daher hab ich mal rumgeschaut und dank der lieben Varonya beherrsche ich nun auch dieses Hexenwerk~ Ich bin am Überlegen das vielleicht so zu übernehmen, da ich es schön dezent finde und passender als das typische Dreieck als Endteil. Fotös, schön in Spoiler gepackt für diejenigen, die keine hot Ponypobbos mögen.

Spoiler (Öffnen)

Hier nochmal mit Luna im Vergleich~

Spoiler (Öffnen)

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht noch mehr in Planung hätte. xD Die Gute wird Söckchen mit Rüschen bekommen, vermutlich einen Sattel und allerhand Schnickschnack der mir sonst noch so einfällt. Ich überlege, die Augen auch mit Satinstich zu applizieren, damit sie wirklich KOMPLETT Handgemacht ist. Aber ich bin mir noch unschlüssig. Nao. I GO!


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Varonya - 09.06.2014, 21:25

Du kannst die hinteren innen Beine.. also den "halb Mond" noch etwas höher am Popo hoch machen .. also das Innenteil verlängern. Versteht man was ich meine?RD laugh Derpy confused


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Ember Drop - 10.06.2014, 11:25

Wow, very pretty :3

Von der Seite sieht sie wirklich megageil aus Wink
Nur von hinten muss ich sagen, dass sie irgendwie O-Beine hat :S
Irgendwas müsste da also vielleicht noch gemacht werden. Ich weiß leider auch nicht, was genau Sad


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Moony - 10.06.2014, 11:52

Eine Molestia... endlich Big Grin Und dazu noch Accessoires... Sockies Pinkie approved Sattel Pinkie approved vielleicht noch anderes "Spielzeug" Pinkie approved Seeehr edel muss ich sagen Cheerilee awesome

Cutiemark und Hufschuhe sehen verdammt gut aus. Kann mir vorstellen, dass das Friemelarbeit war. Und ich für meinen Teil (als Laie :3) kann grad auch nüx feststellen, was ich kritisieren könnte. Das mit den O-Beinen ist mir gar nicht als Solches aufgefallen, ich habe das auf die Knicke in den Hinterbeinen + Foto zurückgeführt. Find die Molly soweit perfekt und damit mein ich insbesondere auch ihren Pöbbes Big Grin Der kommt recht gut zur Geltung ohne übertrieben zu wirken. Den könnteste echt übernehmen. Kurzum: simply awesome.
Jetzt müssen nur noch die Köppe anrollen und die Mähnenpracht, bin schon sehr gespannt xD
Ach und Gratz nachträglich zum (schon längst verdienten) Titel Cheerilee awesome


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Fafa - 13.06.2014, 13:59

@Varonya,

Dankeschön, ich teste das die Tage mal, wollt gerne nen dezenteren Pobbes als nen richtigen Arsch, aber das teste ich trotzdem! Cheerilee awesome

@Ember,

Hrm, ich hab das mal versucht bischen hinzubiegen, damit die Beine mehr zusammen sind, aber dann siehts nichtmehr schön aus, ich find das passt so o: Die Prinzessinnen haben die Beine eh immer was anders als die normalen Ponies :b

@ Moony,

FICKJA, thank ju. I tried to do some Eyes with Satinstich, aber das sieht doof aus. Muss mein Laurachen das halt sticken, öhö.

Des Weiteren hab ich nich sooo pralle viel geschafft, hab noch die Chibi Derpy die hier rumstand zu Ende genäht, Fotos folgen noch und warte immernoch auf die Stickereien, da die Post die wohl verramscht hatte. Noch dazu hab ich Stoff für meine großen 40cm Ponies gekauft, werd dann 2 Trixies, eine mit Umhang und Hut und eine mit Sockies, die Luna, eine Berry Punch und ne Princess Twily nähen und mitschleppen Pinkie happy Ich hoff, ich krieg noch genug Ponies fertig, aktuell habe ich 4 :'D So langsam schiebe ich Panik.


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Moony - 14.06.2014, 02:44

(13.06.2014)PrincessMolestia schrieb:  Noch dazu hab ich Stoff für meine großen 40cm Ponies gekauft, werd dann 2 Trixies, eine mit Umhang und Hut und eine mit Sockies, die Luna, eine Berry Punch und ne Princess Twily nähen und mitschleppen Pinkie happy Ich hoff, ich krieg noch genug Ponies fertig, aktuell habe ich 4 :'D So langsam schiebe ich Panik.

Uh eine Berry Punch Cheerilee awesome But... y i no see teh King of Sombreros on your list? ;-; Ne Dizzy hätte sicher auch einen Seltenheitswert.
Du hast noch 48 Tage Zeit bis zur Gala. Und du bist auch nich langsam, wenn's um's Nähen geht. Da springen sicher noch einige Ponies bei raus. So don't panic... yet ;D Ein "Panic Counter" wär lustig, der dir die Zeit runterzählt bis zur Con xD


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Fafa - 14.06.2014, 20:00

@Moony,

Duh, there's no King of Sombreros becuz' I wanna hold him ma own! Und ich hab genug Plushies für mich momentan. Das selbe gilt für Dizzy.
Whuuut 48 Tage. ... ... ... YES. PANIC.


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Fafa - 17.06.2014, 00:10

[Bild: tumblr_n7a1af7Npo1sqr129o1_1280.jpg]

Ich dachte mal, ich tauch mal random auf und werf euch ein crappy, schlecht belichtetes weil schon so spät, WIP Luna Bild hier rein. Damit ihr seht, dass ich nicht den ganzen Tag nichts tue, sondern auch n büsschen aktiv bin~ *waiting for the new fabrics arrive*

Tschüssi~ Cheerilee awesome


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Salacious_Crumb - 17.06.2014, 10:17

Ich sach mal interessante Augeninterpretation. Why not!

Das mag jetzt mit der Positionierung der Kamera zusammenhängen, aber entweder ist das Auge weit unten, oder der Unterkiefer recht kümmerlich, das ist doch keine Cadance!

*flitz*


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Kweenie - 17.06.2014, 16:30

Stimme Salacious zu, das Auge ist echt extrem weit unten angesetzt. Das ist ja quasi direkt über ihrem Mund und wächst so ein bisschen in die Nase rein. Kann mit Mähne dann aber auch wieder besser wirken, so ohne Mähne täuscht es so manchmal AJ hmm


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Fafa - 17.06.2014, 19:15

Neues Foto. Mit Schmuck. Und Flügeln.

'nuff said.

[Bild: v4s4g8.jpg]


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - cleoziep - 17.06.2014, 19:41

ich will sie haben *-*
(Luna best princess!)
Sie sieht echt süß und sieht auch sehr gut aus ;D


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Rariedash - 17.06.2014, 20:33

Ich weiß net was alle zu mekkern haben. Kritik schön und gut. Aber man muss das Plüschie auch erstmal fertig sehn. Das Auge sitzt eigentlich echt gut. Und der Körper ist der Schönste den ich hier im Forum so gesehen habe für Princess-schnittmuster. Da können sich die Damen und Herren Schneider teilweise echt ne scheibe abschneiden. Man muss sich mal vorstellen das Franzi ihren stuff besticken lassen und alles vorberechnen muss und wenig spiel für korrekturen usw. hat. Dafür kommt hier nur negatives. Nix zu den Hinterhufen die Fantastisch geformt sind während andere nur stumpige oder zu weit gezogene hinbekommen. Die Flügel egal ob geschlossen oder offen sind bei ihr immer wunderbar und sitzen perfekt. Viele verkacken auch die position der Ohren, den Hals und allgemein den Körper. Und das ist bei ihr alles genau so wies sien muss. Und dennoch kommt hier nur sowas auf. Find ich krass. Ich verstehe auch net wieso hier so selten gepostet wird. Während in anderen Threads nur jemand beim husten schon 10 Kommentare bekommt. Ich checks net. Wirklich nicht. Ich sage wirklich net das ihr sie über den Klee loben sollt. Aber ihr solltet das mal alles nicht zu sehr ins negative drehen Freunde der Nacht.

Soviel dazu mal...


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Yasi - 17.06.2014, 22:39

Naja, übertreiben sollte man auch nicht, Rariedash.
Es hat hier niemand gesagt, dass Luna schlecht ist, im Gegenteil. Für die meisten gab es halt eben die Position des Auges zu kritisieren und es ist nun mal so, dass jeder einen anderen Blick auf die Dinge hat.
Ich habe mich absichtlich enthalten, weil ich finde, dass man eh erst sagen kann ob etwas gut ist oder nicht wenn es fertig ist.
Ich bin aber wirklich nicht der Meinung, dass hier übermäßig was gegen Ihre Luna gesagt wird. Kritik ist immer gut und angebracht.
Ist ja auch niemand beleidigend.. im Gegenteil.

Ich muss wirklich sagen das Luna bisher super aussieht, mir gefällt vor allem die Umsetzung der Hufschuhe und ihr Brustpanzer. Bin sehr gespannt wie sie fertig aussieht.


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Salacious_Crumb - 18.06.2014, 00:09

(17.06.2014)Rariedash schrieb:  Ich verstehe auch net wieso hier so selten gepostet wird. Während in anderen Threads nur jemand beim husten schon 10 Kommentare bekommt. Ich checks net. Wirklich nicht.

Kann ich dir nur Zustimmen! Warum das so ist, kann ich momentan aber noch nicht nachvollziehen. Schließlich hat Sie die besten Vorraussetzungen.

Würdest du etwas mehr als Stichprobenhaft das Fandmade Forum beobachten, ja das mag eine ungerechte Unterstellung sein, würdest du feststellen, das ich selbst bei den "Hochgelobtesten/-kommentierten" Näherinnen ab und an konstruktive Kritik äußere.
PrincessMolestia ist meiner Einschätzung nach denen ebenbürtig.
Jedoch nur mit Toll! Toll! gibt es keine Weiterentwicklung. Ich beschränke mich jedoch nicht nur auf konstruktive Kritik, selbst in diesem Thread sind rein positive Kommentare ohne Kritik von mir vorhanden. Eeyup

Den Rest könnten wir gerne bei einem Getränk deiner Wahl @ Galacon besprechen, wenn du magst.


RE: Franzis PlüschPonies - DOUBLE PRINCESS POWER! [WIP] - Rariedash - 18.06.2014, 00:35

Um einen flame im thread zu vermeiden, meld ich mich noch mal kurz. Ich bin genauso für konstruktive kritik. Aber sie sollte aber auch dinge beinhalten die man gut findet. Denn wenn man nur immer drauf haut wirkt das schnell demotivierend auch wenn es gar nicht so gemeint war am ende. Das man dann den mantel des "man muss sich kritik stellen sonst wächst man nicht" anzieht finde ich dabei genauso blöd wie der begriff "ist geschmackssache" usw. es schadet nicht in einem post 2 seiten einzubauen wenn man jemanden supporten möchte. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Denke allgemein wissen alle wie ichs meinte.
Man muss mich da nicht mit nem Drink auf der Gala ruhig stellen, aber man kann durch aus das ein oder andere wort wechseln. Auch wenn ich immer pöse wirke, denke ich kann man mit mir immer ordentlich reden *prost

So far, so fair.
Das müde Pegasus u.u