Bronies.de
Fluttershy: The Stare - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Fluttershy: The Stare (/showthread.php?tid=5231)

Seiten: 1 2 3 4


Fluttershy: The Stare - LaJoker - 24.07.2012, 08:01

Hey bronies.. RD wink
Ich habe mich gefragt. Fluttershy´s awesome stare:
Spoiler (Öffnen)

Sie kann damit ja Tiere sozusagen gefügig machen. Aber..
Was meint ihr passiert wenn sie diesen blick auf andere ponies benutzt?
Werden die auch auf alles hören, was sie sagt oder was meint ihr? Cheerilee awesome


RE: Fluttershy: The Stare - LightningGear - 24.07.2012, 16:05

Hypnoseblick? Vermutlich, aber Fluttershy ist, wenn sie nicht grad Selbstbewusstseinsnachhilfe von Iron Will bekommen hat, viel zu nett, um den Stare jemals an anderen Ponies oder generell anderen intelligenten Kreaturen auszuprobieren.


RE: Fluttershy: The Stare - Killbeat - 24.07.2012, 16:07

es wirkt auf alle lebewesen. ohne ausnahme. selbst chuck norris kann sich dem nciht entziehen


RE: Fluttershy: The Stare - Thendar - 24.07.2012, 16:09

Pass auf sie macht den Todesblick D:
Ich glaube man wird niemals wissen was passiert...
Denn jedes pony, das den Blick abbekommen hat, wurde nie wieder gesehen! AJ surprised
^^


RE: Fluttershy: The Stare - Jacqueline - 24.07.2012, 16:10

hahaha gute frage Big Grin ich denke schon das sie das auch bei den anderen ponys machen kann, aber das macht sie warscheinlich nicht weil das böse wäre, deswegen nur bei tieren die nicht auf sie hören RD laugh


RE: Fluttershy: The Stare - Artistry - 24.07.2012, 16:11

Ich denke, der Stare funktioniert bei Tieren. Schließlich ist Fluttershys Talent, mit Tieren umzugehen.


RE: Fluttershy: The Stare - Bergkamener - 24.07.2012, 16:29

Tiere kann man oft, im Gegensatz zu höherentwickelten Lebewesen, in eine Schreckstarre versetzen, also mit überraschenden Griffen und einer dadurch vorgetäuschten Gefahrensituation in eine Art Hypnose versetzen.
Angenommen, durch den starren Blick wird ein ähnlicher Hypnosezustand erreicht, ist das eine sehr primitive Form der Hypnose und würde bei Ponies nicht funktionieren.


RE: Fluttershy: The Stare - Jensayn - 24.07.2012, 16:37

Also zu einem kann sie nicht kontrollieren wann nun der "stare" kommt und wann nicht,aber ich glaube auch das es nur in Ausnahmefällen bei Tieren funktioniert..wenn diese zum Bespiel nach wiederholten auffordern nicht auf die knuffige Fluttershy hören
Sie im Bild im Startpost FS grins


RE: Fluttershy: The Stare - NetKane - 24.07.2012, 16:51

Fluttershy kann niemand wiederstehen, egal mit oder ohne Stare, bei mir würde sie ihn jedenfalls nicht brauchenRD wink
Nun gut, glaube sie könnte ihre Stare auch auf andere Ponys anwenden. Jedoch wohl nie absichtlich, den immerhin sagte sie ja in „S1E17“ das sie nicht kontrollieren können, wann sie ihn einsetzt.


RE: Fluttershy: The Stare - Corexx - 24.07.2012, 16:55

(24.07.2012)Jensayn schrieb:  Also zu einem kann sie nicht kontrollieren wann nun der "stare" kommt und wann nicht,aber ich glaube auch das es nur in Ausnahmefällen bei Tieren funktioniert..wenn diese zum Bespiel nach wiederholten auffordern nicht auf die knuffige Fluttershy hören
Sie im Bild im Startpost FS grins

Gerade bei der oben gezeigten Sequenz schien das Niederstarren der ungehorsamen Hühnerbrut Absicht zu sein.
Das mit der Kontrolle ist bestimmt nur eine Ausrede - Fluttershy ist viel zu bescheiden um zuzugeben, dass sie 'The Stare' beliebig einsetzen kann. FS grins


RE: Fluttershy: The Stare - LaJoker - 24.07.2012, 19:11

Ich hätte den stare nur gerne öfter gesehen.. Vorallem gegen Gilda.. die hats verdient..
Von wegen fluttershy zum weinen bringen.. Octavia angry


RE: Fluttershy: The Stare - Fluttershy87 - 24.07.2012, 19:18

(24.07.2012)Jensayn schrieb:  Also zu einem kann sie nicht kontrollieren wann nun der "stare" kommt und wann nicht,aber ich glaube auch das es nur in Ausnahmefällen bei Tieren funktioniert..wenn diese zum Bespiel nach wiederholten auffordern nicht auf die knuffige Fluttershy hören
Sie im Bild im Startpost FS grins

Oh nach "Putting your Hoof down" kann sie sehr gut kontrollieren wann sie "The Stare" einsetzt. Siehe die Abschlussszene wo Angel endlich mal eine richtige Strafe kassiert. Octavia angry

Und ja "Stare" ist eine Strafe von ihr, bzw. wird auch so von ihr eingesetzt wenn nötig.


RE: Fluttershy: The Stare - Legency - 24.07.2012, 19:20

(24.07.2012)LaJoker schrieb:  Ich hätte den stare nur gerne öfter gesehen.. Vorallem gegen Gilda.. die hats verdient..
Von wegen fluttershy zum weinen bringen.. Octavia angry

ohhh ja dieser gemeine Greif
Geil wärs wenn Fluttershy gegen Trixie ihren Stare einsetzten würde das kann sie auf keinen Fall gewinnen


RE: Fluttershy: The Stare - Mr. Turnip - 24.07.2012, 19:29

Das sie den stare nicht kontrollieren könne klang eher wie eine Ausrede.
Da es ihr Talent ist mit Tieren umzugehen wird sie auch wissen wie sie den Viechern am besten zeigt: Ich bin das Alphatier! Gehorche oder leide!
Ich bin der Meinung dass sie mit dem Blick einfach Macht zeigt, jedes Rudeltier weiß instinktiv wann es unterlegen ist und parieren sollten. Sogar Raubkatzendompteure lassen ihre Tiere im Glauben er wäre stärker, solange er keine Schwäche zeigt halten die Raubkatzen sich daran (ein Verhalten welches bei Hauskatzen abhanden kam).
Quasi Tierpsychologie. Ich glaube nicht das der stare bei anderen Ponys funktioniert, diese sind viel intelligenter. Fraglich ob sie Angel anstaren kann, der ist klüger als normale Hasen.


RE: Fluttershy: The Stare - Cheetah - 24.07.2012, 19:33

(24.07.2012)Bergkamener schrieb:  Tiere kann man oft, im Gegensatz zu höherentwickelten Lebewesen, in eine Schreckstarre versetzen,
[...]

Warte 'ne Sekunde. Höher entwickelte Lebewesen als Tiere? Ponies sind Tiere, Menschen sind Tiere und ob man an sowas wie einen Gott glaubt, ist ein anderes Thema.

BTT:
Fluttershy würde nie ihren Stare nie auf ein Pony anwenden (höchstens auf einen Greif Pinkie happy ). Wenn man sich mal ins Gedächtnis ruft, wie sehr sie ihre Fehler bereut und wie vorsichtig sie sonst mit allen anderen umgeht, das wäre schier undenkbar.


RE: Fluttershy: The Stare - AppleCake - 24.07.2012, 19:36

Bestimmt würden sich die anderen Ponys nur fürchten, mehr nicht.
Aber sie hat ihn ja auch schonmal angewendet:



Wenn das zählt RD laugh Ich würde aber nicht sagen dass Fluttershy ihn gerne und freiwillig einsetzt.


RE: Fluttershy: The Stare - Artistry - 24.07.2012, 19:39

Ich wusste das, irgendjemand bald mit dieser Stelle antanzen würde Twilight happy

Hier hat Fluttershy nicht den Stare benutzt. Wenn sich jemand über mich beugt und mich böse anschreit, würde ich vermutlich auch erst einmal so handeln...


RE: Fluttershy: The Stare - LaJoker - 24.07.2012, 19:42

(24.07.2012)Artistry schrieb:  Ich wusste das, irgendjemand bald mit dieser Stelle antanzen würde Twilight happy

Hier hat Fluttershy nicht den Stare benutzt. Wenn sich jemand über mich beugt und mich böse anschreit, würde ich vermutlich auch erst einmal so handeln...

Vorallem wenn sich jemand mit rosanen langen haaren und sone oozie woozie stimme über dich beugt.. Cheerilee awesome


RE: Fluttershy: The Stare - Artistry - 24.07.2012, 19:44

Ergh, muss man das zweideutig sehen?


RE: Fluttershy: The Stare - LaJoker - 24.07.2012, 19:46

Hmm... Stimmt.. RD laugh

eindeutig zweideutig.. Cheerilee awesome