Bronies.de
Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? (/showthread.php?tid=5647)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Fou Lou - 12.08.2012, 04:38

Solange die vernünftigen Characternahen Cosplays in den Contest geehrt werden ist die welt für mich in ordnung.

Halnackte attentionwhore cosplays seh ich ähnlich wie pony R34. Praktisch jedes fandom hat mit solchen sachen umzugehen. Ich finds auch nicht wirklich schlecht oder schädlich.


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Sternenschweif - 21.10.2012, 11:07

Ich finde, dass die gezeigten schlimmen Cosplay-Beispiele sind nicht charakternah, sondern verfälschen die Charaktere. Das finde ich nicht in Ordnung. Sie sehen für mich auch nicht toll aus.


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Glasmond - 25.10.2012, 00:22

Mir ist es immer ganz ganz wichtig dass ich den Charakter so charakternah darstelle wie Möglich. Deswegen ist für mich auch das LARPen im Cosplay Pflicht (sprich: Sich auch wie der Charakter verhalten), dazu gehört den Akzent lernen, die Biografie, alles einfach. Für mich persönlich ist ein Cosplay eine Ode an einen Charakter. Deswegen würde ich persönlich auch keinen Charakter darstellen der körperlich nicht zu mir passt (mein AJ Cosplay ist hart an der Grenze zu wie ich sie mir vorstelle, nämlich viel größer und mit muskulöseren Beinen). Ich will ihn gut repräsentieren, ihn nicht "missbrauchen" um mich einfach bunt anzuziehen. Das ist aber wirklich nur meine eigene Meinung.
Deswegen denke ich dass halb- oder sogar ganz nackte (! huch, ich bin ja extrem!) Cosplays in Ordnung sind, so lange ich die Charaktere spüren kann. Die Liebe zu den Charakteren, die Interpretation, etc. Ich bin auch kein Fan von "oh, ich mach das Cosplay jetzt nur um bekannter zu werden" oder "Die Kerle finden mich scharf wenn ich Rarity mache", aber Cosplay ist für mich ein weiteres Medium wie PMVs, Fanarts oder Fanfiction, und da guck ich mir auch gern sexy Kram an so lange er die Charaktere realistisch darstellt und nicht, wie gesagt, "missbraucht".

Alles in allem soll aber jeder machen, was ihm Spaß macht, und wenn es mir nicht gefällt schau ich halt einfach nicht hin. Wär doch auch langweilig wenn jeder die selbe Meinung hätte.


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Peters In NorthEnd - 25.10.2012, 03:40

Also nichts gegen Cosplay aber es sieht halt bei vielen nicht schön aus. Trotzdem soll doch jeder machen was er gern möchte. Ach ja glasmond und weil du gerade das Thema PMVs,Fanart bzw. Fanfiction nennst da ist ja auch vieles Geschmackssache.

Wenn man den Charakter rüberbingen kann hilft das natürlich aber ich muss zugeben ich kann den Beispielen von Elora nichts abgewinnen, selbst wenn die sich dann vielleicht während des Cosplays auch wie die Charaktere benehmen( und das kann man ja nur mit einem Bild nicht rausfinden).

Ich persönlich kann mich nicht so wirklich mit dem Gedanken anfreunden als jemand aus der Serie rumzurennen. Bevor mir das passiert würde ich dann doch lieber als Medic aus TF2 auf einer Veranstaltung wie der Gamescom rumlaufen.

Obwohl ich ja sowas nie planen würde.Applelie

und wenn wir gerade bei cosplay sind:
http://www.equestriadaily.com/2011/08/fim-animators-cosplaying-as-ponies.html
Spoiler (Öffnen)

Ach und bei cosplay muss ich auch immer wieder an dieses Bild denken:
Spoiler (Öffnen)



RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Joyful-Wings - 29.11.2012, 21:59

Ich bin erst seid einem Tag auf dieser Seite, habe mich durch die Beiträge geklickt und bin irgendwann hier gelandet. Was ich so extrem traurig finde ist eigentlich, dass sich dieses Forum hier von keinem anderen unterscheidet dass ich kenne.

Vielleicht war es ein wenig naiv von mir zu glauben Bronies könnten anders sein, aber ich hatte irgendwie gedacht als Bronie wäre man tollerranter und mit positiver Lebensenergie eingestellt. "Think Pink." dachte ich. Aber wenn ich sehe wie sich die User hier teilweise zerfleischen, dann erinnert mich das schmerzlich daran dass selbst Bronies doch nur einfache Menschen sind.

Lasst doch einfach die Leute machen was sie wollen. Eine Rarity in Badeoutfit ist genau so gut oder schlecht wie eine in einem schicken Kleid. Letztendlich muss doch eigentlich jeder Fan selber wissen wie er sein Idol verkörpern will. Ich glaube nicht einmal im Ansatz daran dass Cosplayer einer Serie schaden können, oder andere Fans deswegen schlechter dastehen lassen. Das ist schlicht unmöglich. My little Pony hat so extrem viele Fans, wie will man denn bitte alle über einen Kamm scheren ?

Und was diese Fotos angeht von übergewichtigen Mädchen die ihre Brüste aneinander reiben und dass toll finden. Ja lieber Himmel, lasst sie doch. Wenn sie das witzig finden. Ich kenne genug Männer die stehen auf sowas und bekommen feuchte Träume davon. Solche Bilder sind genau so wie Kunst. Da schmiert jemand einen Fettfleck in die Ecke und verlangt 5.000 Euro dafür, die Putzfrau macht es weg weil sie es für dreck hält und das Theater ist groß.

Es ist geschmacksentscheidend und über Geschmäcker streiten sich Menschen schon seid sie denken können. Also lasst doch bitte um Himmels willen diesen Menschen ihren Spaß.

Und zuletzt diese Photoshopsache...selbst meine kleine Schwester hätte das besser bearbeiten können. Das sieht ein Blinder mit Krückstock dass das bearbeitet ist. Und wer sich darüber aufregt gehört bemitleidet. Sorry Leute.


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Stargaze - 30.11.2012, 12:18

Das nennt man "Enttäuschung". Passiert, wenn man ohne viel Grund seine Erwartungen gen Himmel schraubt. Protipp: Bronies sind auch nur Menschen (das wirst du sehr oft hören).
Siehe hier.

Versetzt dich mal in meine Richtung.
"Ich will keine halbnackten Cosplays sehen, weil es mich stört."
Versetz' dich mal in meine Frau. Wie findet die das wohl, wenn sie mit mir unterwegs ist und ich Fleischbeschau bekomme?

Wie wär's denn mit Toleranz gegenüber Leuten, die "bitte nicht!" sagen?
Toleranz ist kein Freifahrtschein für "lass' mich halt machen!". Es gibt immer noch Grenzen, Guten Geschmack und Anstand. Und "anständig gekleidet" sind da einige Leute nicht.

Legit?


Noch ein Tipp:
Fascher Thread für die Grundsatzdiskussion, aber ich bin ja auch nicht besser.
Dir sollte klar sein, dass, wenn man sich freut "so viele unterschiedliche Menschen und alle mögen sie Ponies!", dann schneidet das in zwei Richtungen:
"So viele verschiedene Menschen, da muss ja jenseits des gemeinsamen Nenners eine Diskussion entstehen."

In diesem Sinne, das hier.

Da du ja "erst seid [sic!] einem Tag auf dieser Seite" bist, wäre es nicht clever erstmal weiter zu lesen und sich DANN ein Bild zu machen?
Informiere dich mal über Flutterplex und setz' das in Relevanz. Bitte.


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Snow - 30.11.2012, 12:33

wen cosplay dan soll es so nah wie möglich ans original rankommen weil darum gehts den cosplayern. Vorallem bei den treffen und wettbewerben.

Ist ja nix schlimmes etwas sexy dabei auszusehen man soolte es nur nicht billig erscheinen lassen weil dan ist das outfit schiefgegangen


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - PinkieCake - 30.11.2012, 13:01

Ich komme zwar selbst aus der Cosplayer Szene man findet mich jedes Jahr auf der Dokomi etc. aber das ist auch weil wir immer "Menschen" coplayen. Ich gehe z.B. oft als L von Death Note oder Doktor Stein von Soul Eater. Aber wie gesagt das sind Menschen. Pinkie approved

Wenn es um Ponys geht hört bei mir der Spaß irgendwie auf. Ich mag die Ponys so wie sie sind und finde es auch schon fast beleidigend wenn Menschen denken sie könnten sie einfach mal "Kopieren". Denn nein das können sie nicht in keiner Weise. Ich habe mich am Anfang mehr darüber amüsiert als das ich mich geärgert habe. Aber in der Zwischenzeit bekomme ich fast schon ekel Gefühle.

Ich weiß sehr hart ausgedrückt gerade aber ich habe die Ponys lieben gelernt und nur die Ponys keine Menschen die sie verkörpern wollen. Damit komme ich nicht klar das treibt mich fast in den Wahnsinn. Ich halte mich von Cosplayern grundsätzlich fern die Ponys cosplayen. Ich kann das einfach nicht ab weil sie meiner Meinung nach nicht das Recht haben einer dieser Charakter zu verkörpern.

Die einzige wo ich das cool fand und wo ich das voll unterstützt habe war Tara Strong. Denn sie hat das Recht Twilight darzustellen denn sie ist Twilight. Pinkie approved

[Bild: scinuky7.jpg]


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - PremiumGismo - 30.11.2012, 13:04

Also wenn man schon cosplayed, dann so:

Spoiler (Öffnen)

und nicht so:

Spoiler (Öffnen)

Auch bin ich kein Fan von Furries.

Bei mir is definitiv Punkt 1 der Fall und ich steh dazu. Ich bin eben ein Mann, der auf normale Frauen steht, von miraus bekleidet wie im 1. Foto.

@PinkieCake deine Argumentation ist ziemlich krank, wieso haben die nicht das Recht dazu, ein Pony zu cosplayen? Bringst du wen um, weil er sich als deine geliebte PinkiePie cosplayed? Irgendwas läuft schief bei dir....


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - PinkieCake - 30.11.2012, 13:13

(30.11.2012)eClypse schrieb:  @PinkieCake deine Argumentation ist ziemlich krank, wieso haben die nicht das Recht dazu, ein Pony zu cosplayen? Bringst du wen um, weil er sich als deine geliebte PinkiePie cosplayed? Irgendwas läuft schief bei dir....

Sag mal stalkst du mich?

Und nein ich darf meine Meinung vertreten so wie ich das für richtig empfinde. Und pass mal auf was du hier schreibst. In geschriebener Form nennt man das Verleumdung wenn man jemaden bewusst als Mörder darstellen will.

Also achte mal auf deine Argumentation. Wenn dir diese Fähigkeit fehlt dann lass es einfach. Und wie ich zu Pinkie Pie stehe betrifft mein Privatleben das ist definitiv nicht dein Problem mister "Ich weiß was richtig ist hier". Octavia angry


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - PremiumGismo - 30.11.2012, 13:17

(30.11.2012)PinkieCake schrieb:  Sag mal stalkst du mich?

na klar doch Cheerilee awesome

(30.11.2012)PinkieCake schrieb:  Und nein ich darf meine Meinung vertreten so wie ich das für richtig empfinde. Und pass mal auf was du hier schreibst. In geschriebener Form nennt man das Verleumdung wenn man jemaden bewusst als Mörder darstellen will.

oko Mister Perfect, Ironie wandert wohl nicht so gut durchs Internet Cheerilee awesome

(30.11.2012)PinkieCake schrieb:  Also achte mal auf deine Argumentation. Wenn dir diese Fähigkeit fehlt dann lass es einfach. Und wie ich zu Pinkie Pie stehe betrifft mein Privatleben das ist definitiv nicht dein Problem mister "Ich weiß was richtig ist hier". Octavia angry

Ich blocke keine Leute, weil sie ne andere Meinung vertreten und ziehe dann in passwortgeschützten Foren und Skypekonfis über diese her Cheerilee awesome. Für eine vernünftige Diskussion bin ich immer zu haben Cheerilee awesome.

So weiter geht's mit dem eigentlichen Thema. Wie gesagt, ich bin wohl einer der wenigen, die darauf stehen, wenn sich die Frauen so wie im 1. Foto anziehen.


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - PinkieCake - 30.11.2012, 13:19

(30.11.2012)eClypse schrieb:  
(30.11.2012)PinkieCake schrieb:  Und nein ich darf meine Meinung vertreten so wie ich das für richtig empfinde. Und pass mal auf was du hier schreibst. In geschriebener Form nennt man das Verleumdung wenn man jemaden bewusst als Mörder darstellen will.

oko Mister Perfect, Ironie wandert wohl nicht so gut durchs Internet Cheerilee awesome

Das ist keine Ironie sondern eine Straftat. Verstanden Octavia angry


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Red - 30.11.2012, 13:27

(30.11.2012)PinkieCake schrieb:  
(30.11.2012)eClypse schrieb:  
(30.11.2012)PinkieCake schrieb:  Und nein ich darf meine Meinung vertreten so wie ich das für richtig empfinde. Und pass mal auf was du hier schreibst. In geschriebener Form nennt man das Verleumdung wenn man jemaden bewusst als Mörder darstellen will.

oko Mister Perfect, Ironie wandert wohl nicht so gut durchs Internet Cheerilee awesome

Das ist keine Ironie sondern eine Straftat. Verstanden Octavia angry

Üble Nachrede ist auch eine Straftat Mister. [Bild: raritywink.png]



@ Topic:


Ich persönlich halte nicht viel vom Cosplayen.
Wem's Spass macht soll sich daran austoben, aber dann bitte auch richtig.
Nicht dass ich behaupten will, dass ich es richtig weis, sondern dass man ja irgendwie Ähnlichkeit mit seinem Vorbild aufbauen will und sich dementsprechend auch ein bisschen Mühe geben sollte.
Ein blaues T- Shirt reicht wohl nicht als RD - Cosplay. RD laugh
Es sollte aber einfach nicht zu billig wirken.

eClypse, bei den Bildern, zumindest beim oberen werd sogar ich als Nicht - Rainbow - Fan ganz wuschig. [Bild: rainbowkiss.png]

RD laugh


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - InvaderPsi - 30.11.2012, 13:29

@PinkieCake: eClypse hat eine, zugegeben recht übertrieben formulierte, Frage gestellt. Das heißt nicht automatisch, dass er dir solch eine Tat unterstellt. Also beruhigt euch bitte beide und klärt Differenzen per PN (oder irgendwo anders). Das gehört jedenfalls nicht in diesen Thread.


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - PinkieCake - 30.11.2012, 13:38

(30.11.2012)InvaderPsi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mir soll es Recht sein. Ich will eben meine Meinung vertreten dürfen ohne von jemanden auf so einer miesen Ebene angegriffen zu werden. Und auch wenn er mir das nicht direkt unterstellt so ist die Formulierung die er gewählt hat in keiner Weise angemessen. PNs wurden schon ausgetauscht leider erfolglos da wie hier zu sehen seine Argumentation gegenüber anderen Usern doch sehr zu wünschen übrig lässt.

back to topic:

Ich finde eben Menschen nicht so ästhetisch wie die Vorlagen die sie versuchen zu kopieren. Klar ist das für viele etwas eigenartig aber da ich persönlich so empfinde fällt es mir schwer das auf einer neutralen Ebene zu sehen. Ich kann Menschen einfach nicht mit den Ponys verbinden und das ist der ausschlaggebende Punkt wieso ich es absolut nicht leiden kann. Twilight: not bad


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Wasabi Woman - 30.11.2012, 13:48

Spoiler (Öffnen)

Cosplays sind so eine Sache, einiges kann wirklich gut aussehen, mein Ding ist es aber nicht. Da ich als weibliche Person weibliche Cosplayer nicht anziehend finde, finde ich solche "halbnackt"-Cosplays nicht besonders toll, aber auch nicht unbedingt schlecht. Ich kann es mir nur in Verbindung mit den Mane 6 nicht soo gut vorstellen, aber ob das Cosplay dann letztendlich meiner Vorstellung von einem humanisierten Pony entspricht, ist ja Geschmackssache. Letztendlich "darf" sowieso jeder cosplayen, egal wie hässlich ich es finde. Twilight happy


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Railway Dash - 30.11.2012, 20:38

Kurz von mir:

Ponys optisch halbwegs überzeugend cosplayen halt ich für, vorsichtig gesagt, sehr schwierig... ganz einfach, weil schon die Anatomie eines Ponys ganz anders ist als die eines Menschen.

Frauen, die Ponys cosplayen: was ist der wesentliche optische Unterschied zwischen weiblichen Ponys und erwachsenen weiblichen Menschen? Richtig - Menschen haben Brüste, Ponys nicht. Lassen sich also meiner Meinung nach kaum überzeugend ins Gesamtbild einbinden.

Ich hab ja selber schon mal überlegt, ob ich nicht Rainbow cosplayen könnte... eines meiner Dienst-Poloshirts (hellblau) zweckentfremden, passende Jogginghose dazu, entsprechende Perücke (die wird schon aufwendiger) und Tail / Schweif. Bin für mich selber aber zu dem Schluß gekommen, daß das sowieso nichts wird - eine RD mit Brille und Baßbariton-Stimmlage? Wenig überzeugend.

Ich würde es zwar auch niemandem verübeln, Ponys zu cosplayen, aber ich selber würde es nicht machen - eben schon wegen der zu großen anatomischen Differenzen; außerdem ist auch das Gesicht beim Pony komplett in seiner sonstigen Farbe gehalten.

Pony-Fursuits: find ich gleich wieder zu unförmig, paßt also auch nicht wirklich.

Andere Cosplays: für Anime-Figuren mag Cosplay viel eher passen, weil die Charaktere von Haus aus Menschen sind und man sie damit mit unserer Anatomie viel eher nachstellen kann.

... oh Murks, ich muß los zur Arbeit! *keuchkeuch*


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Stargaze - 30.11.2012, 23:54

(30.11.2012)Railway Dash schrieb:  Ponys optisch halbwegs überzeugend cosplayen halt ich für, vorsichtig gesagt, sehr schwierig... ganz einfach, weil schon die Anatomie eines Ponys ganz anders ist als die eines Menschen.

Das stimmt.
Aber da liegt ja der Reiz: wie kann ich das glaubwürdig und passend umsetzen?
Daher diese ganzen "festen Schemata", wie Jeans, Kariertes Hemnd, Stiefel, Hut für AJ Cosplays. Twilight gerne in der Bluse, Pullunder, Karierter Rock Kombi.

Das dann mal auf den Kopf zu stellen und was anderes, dennoch akzeptables herzuzaubern ist doch aufregend.

Wiederum dann z.B. Galakleider zu vermenschlichen ist zwar weniger im Design begründet, aber wie das passend schneidern? Da gab's auch schon gute Ideen zu.


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 08:24

Da die Macher der Serie stark Anthropormophizierte Ponies geschaffen haben, ist es im Umkehrschluss logisch, als Ponyfizierter Mensch diese zu Cosplayen. Wer das in Frage stellt, muss auch die Pikachu und sonstigen Pokémon Cosplayer verbieten, und von diversen Animes gibts 100% auch Viecher&Monster&Roboter die gecosplayed werden. Bitte das Hirn nicht mit Dogmen füllen, das verringert nur eure Intelligenz, danke!

Da Menschen unterschiedlichen Körperbau haben, der auch noch von den Essgewohnheiten geprägt werden kann, sieht nicht jedes Cosplay so toll aus, wie das von z.b. Jessica Nigri, die auch ihr Zeug selbst schneidert, darum siehts halt nochmal so gut aus.

Ich würde niemanden Verbieten, einen Fursuit zu tragen, auch würde ich dem stark Adipösen 40-Jährigen Mann das Fluttershy Cosplayen nicht verbieten. Sehen tu ich das nicht gerne, das geb ich zu, aber wenn derjenige meint in seiner armen Verkümmerten Seele sich wie Fluttershy zu fühlen, und das als Cosplay auszudrücken will und den Mut hat das zu tragen.... soll er doch. ER ist ja derjenige der Hauptsächlich den Spott und Hohn abbekommt(wenn er denn geäußert wird), nicht Ich.
Eine gewisse Grundintelligenz setze ich aber auch bei den Cosplayern voraus. So zeugt es eben nicht von Intelligenz, ein sehr offenherziges Fluttershy Cosplay sich zu basteln und zu tragen, wenn man stark Adipös ist, egal ob als Mann oder Frau. Wenn also eine Adipöse Frau ein "mehr Haut als Kleidung" inspiriertes Cosplay trägt, darf sie sich meiner Meinung schon mal drauf einstellen zumindest blöd angegafft zu werden und abfällige Kommentare zu sammeln.
Ich habe nur wenig MLP Cosplay gesehen, aber auch schon ein paar wenige Bilder von stark Übergewichtigen, die ein ihrer Persönlichen Figur eher zuträgliches Cosplay der MLP Chars darstellten. Pinkie approved

TL/DR

Cosplay ist okay, solange es Stilsicher gemacht wird.
Eine "Fluttershy" im String mit Pushup-BH und max 10cm² Stoff am Leib ist egal bei welcher Leibesfülle nicht Stilsicher.


P.s.: Arme Fluttershy, hab ich sie für so ein Posting missbraucht Sad



P.p.s.: Oh, Fluttershy ist ja ein Fiktiver Charakter was mach ich mir gedanken Facehoof FS grins


RE: Pony-Anthros (Cosplays) - Sex sells oder charakternah? - Fragga - 01.12.2012, 09:07

(01.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  P.p.s.: Oh, Fluttershy ist ja ein Fiktiver Charakter was mach ich mir gedanken Facehoof FS grins

psst nicht zu laut einige werden hier nicht gern dran erinnert..... hier sind schon halbe kriege ausgebrochen über sowas ;(