Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 25.09.2012, 14:37

Also das mit den Stein hab ich erwartet.
Aber nicht den "Arachnotaur", der aus Wand kommt.
Da ich weggedreht von ihn stehe: hab ich ihn noch nicht bemerkt?
Könnte ich versuchen, mir das zu greifen, was bei den "Licht"-Schalter aufgegangen ist?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 25.09.2012, 15:03

Ich nehme mir mal meinen leuchtenden Stein raus, der Licht absorbiert, dann halte ich ihn, nah an das Licht Loch, um zu schauen, was passiert. Twilight happy
Vorher setze ich noch meine alberne Brille vom Clown auf, damit mir die Augen nicht wieder durch das Licht wehtun.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 25.09.2012, 16:00

Ich bin aber fünf Meter entfernt...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 25.09.2012, 17:59

@Awesome Rainbow: Das da hinter dir was vor sich geht merkst du auf jeden Fall. Nur zum "Licht"-Schalter kommst du nicht so ohne weiteres. Da musst du am Arachnotauren vorbei. Außerdem ist da nur eine Klappe aufgegangen, oder besser, zur Seite geschoben. Was sich dahinter befindet, siehst du von da aus, wo du stehst, nicht.

@Shaidon: Du holst also diesen Stein raus, der den Gang sofort mit einem furchtbaren flackernden Licht erfüllt. Blinzelt doch mal alle ganz schnell mit den Augen, um euch den Effekt zu verdeutlichen! Twilight happy
Dem Arachnotauren scheint das allerdings auch nicht wirklich zu gefallen.
Als du die Brille aufziehst, scheint der Effekt jedoch nur noch verstärkt zu werden. Die Hell-Phasen kommen dir damit blendend grell vor und du siehst erstmal gar nichts mehr.

@Morasain: Ist das alles, was du dazu sagen hast? Big Grin
Aus der Fingerspitze des Arachnotauren schießt ein Blitz und trifft dich mitten in der Brust.
Nein, tot bist du nicht Wink Aufgrund deines Titels bist du relativ widerstandsfähig gegen schädliche Magie. Jeden anderen hätte es vermutlich gegrillt. Dich setzt es nur außer Betrieb. Mit zu Berge stehenden Haaren klappst du dampfend zusammen, bis dich jemand weckt oder der Arachnotaure tot ist.

Und als nächstes möchte die Kreatur offenbar Chy von seinem Leid erlösen...

Edit: @Shaidon: Spiderman? Lyra astonished


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 25.09.2012, 18:05

(25.09.2012)Private schrieb:  Und als nächstes möchte die Kreatur offenbar Chy von seinem Leid erlösen...

Öhm... ich krame mit meiner freien Hand schnell eine glitzernde Murmel hervor und präsentiere sie dem... Ding FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 25.09.2012, 18:27

Hehehe gut dass ich hier nicht als Gefahr gelte, ich warte erstmal wie das scheiß Viech aus den anderen Matsch macht Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 25.09.2012, 19:18

(schön wie ihr alle das Wort "Arachnotaure" von mir gleich übernommen haben Cheerilee awesome )
Ich nehm. mein Gewehr raus und warte diesmal nicht, sondern Ziele direkt auf eine verwundbare Stelle (vorzugsweise den Kopf xD) und drück ab.
Hoffendlich überleb ich den nächsten Post von Private xD


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 25.09.2012, 19:30

eClypse, du schuldest mir was... weck mich!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 25.09.2012, 19:39

@Chy: (Wo hast du die Murmel eigentlich her?) Zuerst blickt dich die Kreatur nur spöttisch an und hebt ihr Schwert, aber dann fängt die Murmel an zu leuchten. Nicht stark, aber der Arachnotaure schreckt davor zurück und beschränkt sich erstmal nur darauf, deine Hand mit Klebefäden zu bespucken, um Murmel und Hand komplett einzuhüllen. Sieht aus, als hättest du etwas Zeit gewonnen...

@Awesome Rainbow: Du stellst fest, dass das Zielfernrohr von deinem Gewehr total unscharf eingestellt ist. Na ja, auf die Entfernung würdest du auch so treffen. Nur dieses schreckliche flackernde Licht, das Shaidons Kristall aussendet, wird deine Zielgenauigkeit ein wenig beeinträchtigen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 25.09.2012, 20:03

Sofort reiße ich mir die Brille vom Kopf und stecke sie mir wieder in meine Tasche, sobald ich wieder gut sehen kann, gehe ich mit meinem Kristall zum Lichtloch, vielleicht passiert ja doch was schickes. Cheerilee awesome

@Private
Ja, Spiderman! Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 25.09.2012, 20:15

(25.09.2012)Private schrieb:  @Chy: (Wo hast du die Murmel eigentlich her?) Zuerst blickt dich die Kreatur nur spöttisch an und hebt ihr Schwert, aber dann fängt die Murmel an zu leuchten. Nicht stark, aber der Arachnotaure schreckt davor zurück und beschränkt sich erstmal nur darauf, deine Hand mit Klebefäden zu bespucken, um Murmel und Hand komplett einzuhüllen. Sieht aus, als hättest du etwas Zeit gewonnen...

Na die Murmel war in meiner Tasche Cheerilee awesome

Äh ja... ich versuche, meinen Finger durch heftiges Zerren möglichst schnell zu befreien und dann, wenn ich mich denn befreien konnte, hüpfe ich auf den Rücken der Kreatur und halte mich an seinem Hals fest.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 25.09.2012, 20:21

@Shaidon: Ja, da ist also diese Öffnung, wie ein Sehschlitz. Dahinter ist nicht viel zu erkennen. Da scheint eine Art Dunst zu sein, in dem sich irgendwas bewegt.

Wieso Spiderman? Das Spinnenmonster kam doch erst danach lol

@Chy: Dein Finger steckt wirklich richtig fest. Durch Zerren kriegst du ihn nicht raus. Scheint eher so, als ob sich da was noch fester um ihn herumzerrt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 25.09.2012, 20:24

(25.09.2012)Private schrieb:  @Chy: Dein Finger steckt wirklich richtig fest. Durch Zerren kriegst du ihn nicht raus. Scheint eher so, als ob sich da was noch fester um ihn herumzerrt.

Dann drücke ich meinen Finger eben noch tiefer hinein. Vielleicht bringt das ja was...
(und wenn ich mich so befreien kann, klettere ich immer noch auf die Kreatur)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 25.09.2012, 20:34

Ja, wenn du den Finger reinschiebst, lockert sich der Griff. Nur wenn du verzuchst, ihn rauszuziehen, zieht er sich wieder fester.

Während du da rumpopelst, richtet der Arachnotaure seine Aufmerksamkeit auf seinen Taufpaten (Awesome Rainbow, damit bist du gemeint Big Grin )


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 25.09.2012, 21:49

So...
Ich habe entschieden, das, weil das Visier nicht nutzbar ist und Shaidon ein Arschloch ist (Gott, nimm deinen Flackerstein doch weg!Wir sterben hier drüben!), das ich die Kugel trotzdem löse. Ich verzichte aber darauf, auf empfindliche teile zu schiesen, um die Trefferchance zu erhöhen. Auserdem werde ich, nachdem ich geschossen habe, egal was auch passiert, nachladen und neu ansetzen. Laut Wiki seite ist der Angriffintervall 1,5 sek. .


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 26.09.2012, 08:17

Da mein Kristall ja mal so überhaupt nicht zusammen mit dem Licht reagiert, nehme ich ihn wieder weg und packe ihn in meinen Rucksack.
Dann nehme ich mal einen meiner Schachtelkobolde (Diesen Drehwürfel) raus und drehe das ganze Lied am Hebel durch, der Hebel soll dabei auf der rechten Seite zu mir sein. Pinkie happy

@Private
Bringt der Kristall mir eigentlich noch was, außer zu flackern und Augenschmerzen zu verursachen? Twilight happy
Ja, Spiderman, damit bist du gemeint! RD wink

@Awesome
Dann sag auch meinen Charakter, dass der Kristall dich behindert, der kann das doch nicht wissen. RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 26.09.2012, 11:27

Wahhh ich komme nicht mit, blöde Schule Flutterrage
Na gut ich hoffe ich kann wenigstens bei der nächsten Falle mal wieder richtig einsteigen AJ hmm


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - PremiumGismo - 26.09.2012, 11:29

(26.09.2012)Hatschi schrieb:  Wahhh ich komme nicht mit, blöde Arbeit Flutterrage
Na gut ich hoffe ich kann wenigstens bei der nächsten Falle mal wieder richtig einsteigen AJ hmm

hab gerade gelesen, dass Morasin meine Hilfe benötigt. Sollte ich ihm irgendwie helfen können versuche ich das. Dann nehme ich meine Elementkugeln und vermische Feuer Eis und Blitz und feuere sie dann mit meiner Schleuder auf dieses Vieh.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 26.09.2012, 14:30

@eClypse: Du rüttelst erstmal Morasain wach. Das dauert ein paar Sekündchen. Morasain, du bist wieder bei Bewusstsein, aber angeschlagen. Einen weiteren Treffer wirst du nicht überleben.

@Shaidon: So gehalten geht die Klappe in deine Richtung auf. Du spielst die Musik durch bis zum Schluss, die Klappe springt auf - und das letzte, was du bewusst wahrnimmst, ist eine große Faust die auf dein Gesicht zuspringt.

Ihr anderen merkt natürlich, dass Shaidon zu Boden sackt. Neben im liegt ein buntbemalter Kasten mit Kurbel, aus dem ein Boxhandschuh an einer starken Feder herausragt. Auf der anderen Seite liegt dieser flackernde Kristall.
Shaidon ist jetzt ausgeknockt, bis ihn jemand weckt oder ich sage, dass er wieder wach ist.

Um deine Frage zu beantworten, Shaidon: Wenn's völlig dunkel ist, ist dieses flackernde Strobo-Licht wahrscheinlich besser als nichts. Aber wie du merkst, nutze ich auch Gegenstände, um euch zu ärgern Big Grin
Insbesondere wenn diese - wie der Kristall - gar nicht als Loot gedacht waren Tongue

@Awesome Rainbow: Du kannst vier Schüsse abgeben, bevor das Monster auf dich reagieren kann. Einer davon geht glatt durch seinen Oberkörper und müsste sein Herz getroffen haben. Tatsächlich scheint das Ding beinahe zusammenzubrechen, da schöpft es nochmal neue Kraft und bäumt sich auf. Du vermutest, dass es wohl redundante Organe in seinem Spinnenleib hat und nur noch diese es wohl am Leben erhalten. Aber du hast jetzt seine Aufmerksamkeit. Es wendet sich dir zu - und dabei dummerweise den Spinnenleib von dir weg - und dann spürst du es
in deinem Kopf!!! Es fühlt sich an, als würde eine Spinne auf deinem Gehirn herumlaufen!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 26.09.2012, 14:42

(26.09.2012)Private schrieb:  @Awesome Rainbow: Du kannst vier Schüsse abgeben, bevor das Monster auf dich reagieren kann. Einer davon geht glatt durch seinen Oberkörper und müsste sein Herz getroffen haben. Tatsächlich scheint das Ding beinahe zusammenzubrechen, da schöpft es nochmal neue Kraft und bäumt sich auf. Du vermutest, dass es wohl redundante Organe in seinem Spinnenleib hat und nur noch diese es wohl am Leben erhalten. Aber du hast jetzt seine Aufmerksamkeit. Es wendet sich dir zu - und dabei dummerweise den Spinnenleib von dir weg - und dann spürst du es
in deinem Kopf!!! Es fühlt sich an, als würde eine Spinne auf deinem Gehirn herumlaufen!
(Dafuq... Meinst du jetzt, sie beeinflusst mich mit Magie? In dem Fall: )
AH! Es ist in meinen Gehirn! *willt mit Waffe wedelnd*
Wer ist noch in meiner nähe? Kann ich den meine Waffe zuwerfen?
Und ist das Strobo Licht noch an?