Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 15.10.2012, 19:08

Danke, erstmal lese ich das Buch, und geselle mich wohl zum Wächter dazu RD laugh
Oh Gott, ich liebe dich, Mann Big Grin

Naja also dann wird das ganze wohl ziemlich bunt hier... und den Kasten kann man auch brauchen FS grins

Erstmal nehme ich.... grün? Nein BLAU! und sprühe wild auf den "leeren" Raum drauf los, sollten da drin wirklich unsichtbare Sensen oder derartiges sein werden sie jetzt blau Big Grin

Währenddessen durchsuche ich mal den Kinder-Bastelkasten, in der Hoffnung einen wirklich herrlich starken Magneten oder Elektromagneten zu finden, passe aber auf, nicht durch irgendwelchen Magnetismus in den Raum gerissen zu werden RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 15.10.2012, 19:18

Nicht Buch. Videokasetten (falls du noch weißt, was das ist Big Grin ). Aber es gibt auch ein Begleitbuch dazu...

Wie dem auch sei: Die Farbe wird in dem Raum verwirbelt und scheint dann praktisch zu verschwinden.

Einen starken Magneten findest du, aber bloß Kindergröße. Da besteht keine Gefahr für dich. Allerdings scheint er von irgendwas in dem Raum angezogen zu werden. Du musst zwar bis dicht vor die Türöffnung gehen, aber dann merkst du einen leichten, aber deutlichen Zug daran.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 15.10.2012, 19:42

Man, da will man nen toten befummeln und der Respawnt einen in der Fresse xD
Äh...
Ich hätte gern einen Metallstab, den ich dann in den Raum werfe.
Auch wenn ich weis, das es nicht die Rätsels Lösung ist, wird die Reaktion vieleicht interessant...
Ich wüsste nähmlich nicht, wie magnetismus Dinge zerreist.
Auser um den Raum dreht sich ein GIGANTONOMISCHER Magnet, der so stark zieht, das er selbst auf die Spurenelemente von Metall in Gegenständen reagiert und durch seine Zugkraft die Leute nicht zieht, sondern direkt in Einzelteile zerreist...
Jedenfalls meine Theorie Cheerilee awesome


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 15.10.2012, 20:00

OK, einen Metallstab hättest du schonmal. Als du dich damit dem Raum näherst spürst du keinerlei Zug auf den Stab.
Möchtest du ihn hineinwerfen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 15.10.2012, 20:00

Dann hätte es meinen Magneten wohl nach drinnen gerissen RD laugh

Aber irgendwas ist da drin... vielleicht auch einfach zu schnell, dass sich die feinen Farbpartikel nicht absetzen können... ich brauch' nen Plan... Was findet sich denn noch alles in so 'nem Bastelkasten?

Der Bastler wird neugierig FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 15.10.2012, 20:51

http://www.kosmos-shop.de/Experimentierkasten-665050/Kosmos-GEOLino-Magnete/kosmos_5695/&rid=340
Na ja, sehr viel mehr gibt das nicht mehr her.
Vielleicht brauchst du jetzt den Experimentierkasten für Erwachsene lol


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 15.10.2012, 21:06

GEIEL! Plastikscheiben in versch. Farben? Na wer weiß, die Anleitung allerdings kommt in den Hächsler RD laugh

Aber ich hab' nen Kompass, das ist nie verkehrt Pinkie happy

Ich ähm... leuchte mal mit allen möglichen Lichtfarben meines Helms dort rein, auch Schwarzlicht, ja das kann mein Helm RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 15.10.2012, 21:35

ich werfe es...
Ich bin mal mutig xD


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 16.10.2012, 00:24

Ich erschaffe einen großen Tentakel, knapp am Rand des Sichtfeldes neben der Türe, so dass die Überreste an der Türe vorbeigeweht werden, und alle voller Tentakelmatsch sind Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 16.10.2012, 14:25

(15.10.2012)Hatschi schrieb:  Aber ich hab' nen Kompass, das ist nie verkehrt Pinkie happy
Der schlägt auch ein bisschen in Richtung des Raumes aus.

Zitat:Ich ähm... leuchte mal mit allen möglichen Lichtfarben meines Helms dort rein, auch Schwarzlicht, ja das kann mein Helm RD laugh

Das hat keinen Effekt. Wenn unter dem Schwarzlicht was fluoresziert, kannst du es nicht sehen, weil es in dem Raum zu hell (und zu dunstig) ist.

@Awesome Rainbow: Der Metallstab wird einmal polternd und scheppernd rund um die Säule gewirbelt und dann aus der Türöffnung wieder rausgeschleudert. Er trifft dich am Knie.

@Morasain: Lyra eww Der Schleim, in den deine Tentakel zerfallen, löst sich zwar nach ein paar Sekunden rückstandslos auf, aber eklig ist es trotzdem.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 16.10.2012, 14:54

Wie hart sein Schmerz von Metallstange?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 16.10.2012, 15:34

(16.10.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Wie hart sein Schmerz von Metallstange?

Du musst dein Abenteurerleben noch nicht aufgeben, um bei der Stadtwache anzuheuern RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 17.10.2012, 17:32

Nun, wollt ihr alle nichts mehr tun? Ich sollte mich zurücklehnen, und das mach ich auch! Aber ich könnte euch ja mal einen Stupser in die richtige Richtung geben... *schubst Awesome leicht Richtung Türöffnung* Nu mach schon was! Aber stirb nicht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 17.10.2012, 19:23

(17.10.2012)Morasain schrieb:  Nun, wollt ihr alle nichts mehr tun? Ich sollte mich zurücklehnen, und das mach ich auch! Aber ich könnte euch ja mal einen Stupser in die richtige Richtung geben... *schubst Awesome leicht Richtung Türöffnung* Nu mach schon was! Aber stirb nicht.
Das Problem ist:
Ich hab keine Peilung, was ich noch machen soll.
Es zerstäubt ja alles, was reinfliegt, ist auf bestimmtes (Magnete) scheinbar magnetisch (zieht es an) aber auf anderes (Metallstange) wiederrum nicht.
Obwohl es auch angezogen werden müsste.
Also ist es nichts mit Magnetismus, aber es zieht trotzdem einige Sachen an.
Auser private hat mir, weil ich das Metall nicht näher definiert habe, mir ein Metall gegeben, das allgemein nicht Magnetisch ist.

Auserdem muss irgentwas darin alles zerstückeln. Ich glaube aber, das es nichts mit Klingen zu tun hat.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 17.10.2012, 19:40

Wie wäre es denn, wenn die Magnete nicht angezogen werden, sondern selber in die Richtung ziehen? Schonmal an einfaches Eisen in diesem Raum gedacht?

Also, was haben wir? Wir haben einen schwach beleuchteten Raum, der "vernebelt" bzw. verschleiert ist. Gut soweit. Was ist mit den Leuten passiert, die hineingingen? Sie wurden in der Luft zerfetzt. Auch in Ordnung, das sagt uns, dass es eine dauerhaft aktive Falle sein muss, die nicht durch irgendetwas getriggert wird. Auch okay.

Was haben wir noch? Einen leichten Wind, der aus dem Raum weht, der aber offensichtlich nur einen Eingang hat. Was heißt das? Im Raum befindet sich eine Windquelle. Außerdem hören wir ein Flüstern oder Summen. Was sagt uns das? Die Windquelle verursacht wahrscheinlich Geräusche.

Jetzt überlegen wir nochmal ganz genau, und schauen uns die Säule an. Was sehen wir? Eine Säule mit vertikalen und horizontalen Rillen. An den Wänden verlaufen ebenfalls vertikale Rillen. Diese lassen wir jedoch erstmal außer Acht, die scheinen verstaubt. Aber was könnten die horizontalen Rillen sein? Möglicherweise "Schienen" oder "Laufbahnen" für irgendwelche Eisengegenstände, die extrem dünn sind, die Farbe konnte sich ja nicht schnell genug absetzen, die gleichzeitig flexibel und biegsam sind, schließlich wurde deine Stange einmal herumgewirbelt. Welche Gegenstände aus reinem Eisen kennen wir, die auch noch flexibel sind?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 17.10.2012, 20:34

(17.10.2012)Morasain schrieb:  Wie wäre es denn, wenn die Magnete nicht angezogen werden, sondern selber in die Richtung ziehen? Schonmal an einfaches Eisen in diesem Raum gedacht?
Der Kompass wird aber nicht von Eisen angezogen RD wink

Und dass das Laufschienen sein könnten ist doch wohl wirklich mehr als naheliegend, ich überleg' mir schon, ob ich (was auch immer da rotieren könnte) aus der Schiene reißen könnte.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 17.10.2012, 21:05

(17.10.2012)Hatschi schrieb:  Der Kompass wird aber nicht von Eisen angezogen RD wink

Wird er wohl. Gerade bei einem Kinderkompass mit magnetisierter Nadel.
Außerdem ist der Ausschlag in Richtung des Raumes ja nur leicht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 18.10.2012, 00:50

Viel Spaß, wenn du die rotierenden Dinge in dem Raum rausreißen willst. Alle zehn Zentimeter ist eine Schiene. Vorher würde es dich in Stücke reißen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 18.10.2012, 10:13

(18.10.2012)Morasain schrieb:  Viel Spaß, wenn du die rotierenden Dinge in dem Raum rausreißen willst. Alle zehn Zentimeter ist eine Schiene. Vorher würde es dich in Stücke reißen.


Also ich hätte nur die Idee, irgent etwas reinzutun, das nicht sofort dann herumgeschleudert wird.
Etwas länglich schweres stabiles, das wir dann auf der rechten rein schieben.
Die Klingen (falls vorhanden) schlagen dann drauf und bleiben stecken.
Private! Ich hätte gern sowas xD


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 18.10.2012, 12:02

Was du für einen tollen Wunsch hast, dann frag' doch gleich "Kann ich ein Objekt zur Lösung der Falle haben?" RD laugh

Aber ich hab' mal 'ne kleine Idee... kann ich ein paar etwas längere Holzstücke haben?