Bronies.de
MW Die neue Welt Alicia - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: MW Die neue Welt Alicia (/showthread.php?tid=6323)



RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 23.12.2012, 22:49

[Umbra Vulpecula][Marktplatz]

„Ja stimmt. Zuhause gibt es wirklich sehr gute Bürsten. Nur ist meine letzte aus der Heimat auch schon nicht mehr gut.“, erwiderte Umbra während sie zusammen mit Pelaris einen Krämerladen ansteuerten. Auch Umbra erwiderte im Laden den Gruß des Zwerges freundlich und verspielt. Sie sah sich um, was hier alles zu erstehen war und war sichtlich überrascht. Hier gab es ja alles für große Abenteuer. Pelaris erkundigte sich dann bei dem Zwerg nach einige Dingen, fragte aber auch nach guten Bürsten. Umbra hoffte das er so etwas da hatte und sie nicht all zu teuer wären.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 24.12.2012, 08:54

[Naireboon] [Dekar]

Dekar sah sich auf dem Schiff um und sah genauso wie die anderen Nunuka zur Gruppe dazu stoßen. Als er Lukes Worte hörte und die Art wie er sie aussprach konnte er sich erneut vor lachen nicht halten.
"Luke, ich wusste garnicht das du ein Adeliger bist, sollen wir dich jetzt mit "Eure Lordschaft" ansprechen?"
Schließlich wandte sich Dekar erneut an Gron.
"Du hast Luke gehört, es ist nicht erwünscht wenn wir uns hier einen Showkampf liefern, vermutlich wären die nur neidisch über unsere Künste, also müssen wir wohl zurück an Land."


RE: MW Die neue Welt Alicia - Reimu - 24.12.2012, 10:46

[Rico, Naireboon, unter Deck]

Sie lief etwas langsamer durch die Gänge, als sie es sonst tun würde. Auf dem Weg bemerkte sie nämlich viele ihr bekannte Gesichter. Clienten und Imformanten waren darunter. Für einige von diesen hatte sie schon aufräumen müssen. Sie grüßte beim Vorbeigehen keinen von ihnen. Es war vereinbahrt, sich nur in laufenden Aufträgen und mit gedruckter oder geschriebener Genehmigung während eines Auftrages anzusprechen. Langsam verstand Rico garnichts mehr. Warum hatte man ihr gesagt, sie solle mit diesem Schiff reisen? Wollten ihr Meister und die anderen Befehlshabenden etwa mit Hilfe damaliger Clienten einen erneuten Anschlag auf den König ausführen? Würden sie Rico informieren?
Das alles war aber nicht das einzige, was Sie bemerkte, auch laufen nun vermehrt Katzen hier herum. Die eine von heute Morgen empfand sie schon als komisch, doch jetzt sind es noch mehr geworden, viel mehr. Etwas steckte dahinter, da musste man nicht lange nachdenken.
Kurz bevor sie an ihr Zimmer kam, blieb sie hinter einer Ecke stehen und legte die gewachste Tasche mit dem Kleid beiseite. Dann nahm sie ihre Pistole und überprüfte, ob sie geladen war. Zufrieden ließ sie die Tasche von ihrer Schulter herabhängen und nahm mit der linken Hand ihr stilettförmiges Messer. Sie packte es so, dass die Klinge in Richtung ihres Körpers zeigte und hob dann einfach den linken Arm vor ihr Gesicht, die Klinge zeigte nun in ihre Blickrichtung. In der rechten Hand führte sie die Pistole, welche sie auf den linken Arm aufstüzte. Do ging sie langsam auf ihre Zimmertüre zu, sie vermutete, dass sie erwartet werden würde. Egal wer es sein könnte, sie musste die Gefahr rechtzeitig entkräften können. Nocheinmal holte sie tief Luft, ehe sie die Türklinke langsam herabdrückte und die Tür öffnete.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Twily89 - 26.12.2012, 01:45

[Naireboon][Kelira]

Als Kelira Gron hörte, musste sie doch ein wenig kichern. Dabei hielt sie sich die Hand vor den Mund, damit es nicht so auffiel. "Ja, es wäre keine gute Idee hier einen Kampf zu beginnen. Das würde vielleicht einen falschen Eindruck machen. Um Verwundungen mache ich mir bei euch eigentlich keine Sorgen." Nun sah sich die Halbelfe um. oO(Ob Arvis auch gekommen ist? Sie meinte ja, dass sie es sich überlegt. Bisher habe ich ja schon einige Leute hier zum Reden. Wie es wohl wäre, wenn Papa dabei wäre?) Ein wenig geistesabwesend sah Kelira gerade aus auf das Meer hinaus, doch versuchte sie noch immer nebenbei zu sehen, ob Arvis auch da war.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 26.12.2012, 22:17

[Naireboon, Zeromus]

Wieder auf der Naireboon angekommen, bemerkte Zeromus gleich die ganzen Dekorationen. Neugierig ging er zu einem nahegelegenen Matrosen. "Eine Frage, was für ein Fest wird hier vorbereitet dass nicht schon an Land gefeiert wird?" Dabei deutete er demonstrativ noch in Richtung der Hafenstadt.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 27.12.2012, 00:52

[Gron'Xarong] [Auf der Naireboon]

Als die anderen alle meinten es wäre nicht sehr schlau einen Schaukampf auf dem Deck abzuhalten sah Gron schon fast beleidigt drein. Drehte sich um und betrachtete die Menschenmenge for dem Schiff eine Weile.
„Also dann las es uns lieber auf einen anderen Tag verschieben den dort unten tuhen wir garantiert nur einem Haufen anderer Menschen weh.“
die Worte Menschen und Weh Betonte er etwas zischend giftig. Als er dann schweigend zu Luke und Kelira sah konnten beide erkennen das es ihn störte wie Luke grade meinte das sich zwei Barbaren ein wenig Prügeln wollten. Sein Schwanz zuckte mehrere male hoch und runter so das es ein leises peitschendes Geräusch gab wen er auf den Boden kam. Doch so schnell wie er sich aufregte so schnell beruhigte er sich auch wieder und sein Schwanz wedelte wieder friedlich hinter ihm herum.
„Ich dachte eher daran das sich zwei Ehrenwerte Krieger in einem Übungsduell gegenüber treten um in Übung zu bleiben.“
nun lächelte er doch wieder etwas als er weiter sprach.
„Ich weiß nicht wie du das siehst Dekar aber ich hätte gerne etwas platz zum kämpfen. Außer dem stört es die Konzentration wenn man ständig darauf achten muss auf niemanden drauf zu treten.“
Er stampfte ein mal mit seinem rechten Fuß auf und Lachte dabei.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 28.12.2012, 13:41

[Naireboon] [Dekar]

Grons Reaktion war weitaus heftiger als die von Dekar auf Lukes Bemerkung hin, allerdings schien er sich sehr schnell zu beruhigen und das ganze mit etwas mehr Humor zu nehmen.
" Nun Gron, wenn wir doch nicht dazu kommen, soll es wohl so sein.... Schade eigentlich ein Ordentliches Kräftemessen hätte mir gut gefallen. Aber ihr habt recht, hier ist einfach zu wenig Platz als das wir uns vernünftig duellieren könnten.
Zumal auch ich ein wenig Übung vertragen kann, ich hatte schon länger keinen Vernünftigen Gegner, von dem Boxkampf vor einigen Stunden mal abgesehen.
"


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 29.12.2012, 23:27

[Hafenstadt Birine]
<[Reisebedarfladen][14:35]
<Pelaris, Umbra>


Der Zwerg schaute Pelaris und Umbra abwechselnd an mit einem wissenden Grinsen das man jedoch nur vermuten konnte unter seinem Bart.
"Ich habe nur die Besten Arbeiten aus den Besten Händen und Pfoten meine Freunde. Fellbürsten aus Venencin und Goldstadt, Seile aus Elfenhaar gewoben von Elfen selbst und das Eisen aus dem Salbart geschmiedet von den Zwergen."
Händereibend ging er zu einem Fass in dem mehrere Pechfackeln steckten.
"Vier Stunden Brenndauer garantiert und auch bei dem stärksten Regen den die Götter zu bieten haben."
Mit einem Lauten Lachen zog er eine Fackel aus dem Fass.
"Doch für die, die zu viel Haare haben das kein Zwergenhaar ist, habe ich hier auch Leuchtsteinfackeln."
Damit zeigte der Zwerg zu einem Regal in dem Stöcke lagen an dessen eine Ende ein milchiger Stein befestigt war, entweder durch kunstvoller Schmiedekunst oder in das Holz eingearbeitet.
"Für die restlichen Sachen mach ich euch einen guten Preis."
Langsam trug er alles zusammen was Pelaris wollte.
Er brummelte in seinem Bart herum und schob die Steine in seinem Abakus hin und her.
"3 Silber und 50 Kupfer für alles meine Freunde."


[Naireboon][Luke, Nunuka][14:25]
<Zeromus, Dekar, Gron, Kelira


Luke schaute abwechselnd Dekar und Gron an.
"ihr bekommt schon noch eure Chance euch die Köpfe einzuschlagen."
Sprach Luke recht beiläufig und ging auf Nunuka zu die ihm zuwinkte.

Der Matrose den Zreomus ansprach schaute erst verwirrt und dann antwortete er so als wäre das total offensichtlich.
"Na die Hochzeit vom Prinzen wassen sonst?!"
Kopfschüttelnd ging der Matrose weiter seiner Arbeit nach.

Nunuka schaute sich die Gruppe an.
"Was habt ihr denn so getrieben als ihr unterwegs wart? Habt ihr die Schenken leer getrunken?"
Nunuka grinste darauf hin Gron an.


<[Unter Deck]
<Rico>


Langsam schwang die Tür auf. Es war typisch, die magischen Fackeln flammten nur langsam auf etwas schien die Magie in diesem Raum zu unterdrücken.
Gut sichtbar für Rico saß ein Mann auf einem schlichten Stuhl mit einer Katze auf dem Schoß.
"Schön dich wieder zu sehen Rico"
Sprach er nur knapp und winkte Rico heran.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 30.12.2012, 13:42

[Hafenstadt Birine]
<[Reisebedarfladen]
<Pelaris, Umbra>

Pelaris schaute sich die Ware nochmal genau an die der Zwerg ihm auf die Theke legte.
„Ja soweit bin ich sehr zufrieden mit eurer Ware wenigsten ein Händler der nicht nur große Töne spuckt. Die Pechfackeln werden uns reichen. Wenn man ein wenig aufpasst senkt man sich das Fell auch nicht so schnell an.“
Pelaris legte ihm dann das Geld auf den Tisch. Groß verhandeln wollte er über die Ware nun nicht mehr denn für Qualität zahlte er auch gerne etwas mehr Geld und sobald die Reise wohl los geht konnte er mit seinem Geld in der neuen Welt nicht mehr viel anfangen ohne einen Verlust zu machen
Die Bürsten gab Pelaris an Umbra weiter.
„Hier ein kleines Geschenk für dich.
Falls wir aber nun alles nötige haben sollten wir wieder auf das Schiff zurückgehen und erst mal verstauen.“

Falls Umbra nichts mehr weiteres suchen würde machte sich Pelaris mit ihr zurück in Richtung des Schiffes. Zuviel teure Ware mit sich zu führen war noch nie eine gute Idee gewesen auch wenn die wenigsten das eine vom anderen Kraut unterscheiden konnten.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 31.12.2012, 10:03

[Gron'Xarong] [Auf der Naireboon]

Als Gron Nunuka sah hob sich seine Stimmung noch etwas mehr.
„Leider nicht Kelira und ich haben lieber Samariter gespielt und kleine Jungen geheilt. Wobei eigendlich hauptsächlich sie geheilt hatte und ich auf sie aufgepasst habe. Und was hast du so schönes mit Rico in der Stadt erlebt.
Dabei warf er ihr ein viel sagendes Lächeln zu.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 02.01.2013, 06:01

[Umbra Vulpecula][Marktplatz]

Pelrais bezahlte die ganzen Sachen und schenkte Umbra dann die gute neue Bürste. Ihr Augen begann richtig zu glänzen, während sie die neue Bürste in ihren Händen hielt und Pelaris in die Augen sah. Ohne Vorwarnung fiel sie ihm um den Hals und drückte ihm einen liebevollen Kuss auf.
„Danke, mein Schatz. Und wenn du die Sachen erst verstauen möchtest, können wir gerne zurück zum Schiff gehen. Vielleicht sind die anderen ja auch schon zurück. Ansonsten könnten wir jemanden aufsuchen, der uns vielleicht auch noch helfen kann.“
Sie verstaute die Bürste in einer Seitentasche von ihrem Rucksack und machte sie Aufbruch bereit um mit Pelaris zurück zum Schiff zu gehen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Twily89 - 02.01.2013, 10:12

[Hafenstadt Birine/ Naireboon/ Auf Deck][Kelira]

Kelira stand einfach nur da und sah sich auf Deck an. oO(Hm... Es ist ganz schön viel los hier. Ich werde meine Sachen wohl in meine Kabine bringen, denke ich.) Langsam ging sie unter Deck, als ihr wieder einfiel, dass sie eigentlich nicht wusste, wo ihre Kabine war und hoffte, dass sie bald jemanden fragen konnte, der Ahnung hatte.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 03.01.2013, 17:07

[Hafenstadt Birine]
<[Reisebedarfladen]
<Pelaris, Umbra>


Pelaris ging mit Umbra zusammen an den Marktständen vorbei in Richtung der Naireboon. Für diesen Moment hatte er erst mal genug eingekauft. Darüber das er an diesem Tag gut sein Geld wieder ausgegeben hatte was er in einem halben Jahr verdient hatte wollte er lieber nicht denken auch wenn es diesmal wenigstens nicht Sinnlos verplempert wurde. Umbra war Glücklich über das kleine Geschenk und das macht auch ihn zufrieden.
„Wer könnte uns den noch helfen außer deine Freunde? Von so einer Aktion die wir heute vorhaben sollten wohl wirklich nur Leute wissen denen du sicher vertrauen tust. Sonst könnte der Galgen schnell Zuwachs bekommen.“
Auf dem Schiff angekommen konnte man immer noch die Vorbereitungen für die Hochzeit sehen. Pelaris hielt nicht viel von dem Gedanken so einem Fest bei zu wohnen immerhin kannte er das Paar nicht und der König war ihm auch nicht sympathisch.
„Man ist hier viel los man kann richtig merken das hier kein einfaches Paar heute vermählt wird. Ist jemand deiner Freunde hier? Wenn nicht lass uns nach unten gehen und die Sachen verstauen.“



RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 03.01.2013, 18:35

[Naireboon, Deck, Zeromus]

Diese Antwort verwirrte Zeromus noch mehr. (Eine Hochzeit? Warum würde ein Prinz eine Hochzeit auf einem Schiff feiern, welches dafür gedacht ist Abenteurer zu neuen Ländern zu fahren?) Er ging noch ein wenig über Deck und betrachtete die Szene ein wenig. Überall bereitete die Mannschaft die Hochzeit vor. Er kam dann wieder bei Kelira an. "Hi, sag mal, wusstest du von irgendeiner Hochzeit?"


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 04.01.2013, 06:07

[Umbra Vulpecula][Marktplatz → Hafen/Schiff „Naireboon“]

„Nun ja, ich kenne da jemanden mit besonderen Talenten. Er würde uns nicht verraten, wenn überhaupt versuchen davon abzuhalten, aber nicht verraten.“, versicherte Umbra Pelaris auf dem Rückweg zum Schiff. Sie konnte schon verstehen das er bedenken hatte, aber sie hatte keine.
Auf dem Schiff gingen die Vorbereitungen für das Fest immer noch voran. Doch war das grade nicht wichtig für Umbra.
„Was? Heute heiraten welche hier auf dem Schiff? Komischer Ort dafür, aber jedem das seine.“, meinte Umbra kurz und sah sich um, ob sie ein bekanntes Gesicht sehen würde. Und tatsächlich fand sie auch welche.
„Da drüben.“, meinte Umbra erneut nur Kurz und riss dann Pelaris einfach mit sich zu den anderen.
„Hey Leute. Na, auch wieder auf dem Schiff? Darf ich euch meinen neuen Gefährten und Liebhaber vorstellen. Das ist Pelaris. Pelaris, das sind Dekar, Gron, Luke und Nunuka.“ Umbra grinst vergnügt.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 04.01.2013, 13:11

[Naireboon] [Dekar]
Wie Dekar feststellen musste hatte Luke recht, derzeit war einfach nicht die Möglichkeit für einen Kampf mit Gron vorhanden. Leise seufzent wartete Dekar deshalb ab was sonst noch passieren würde.

Irgendwann kam Umbra zum Schiff in Begleitung die sie als Pelaris vorstellte. Bei ihrer Vorstellung nickte Dekar diesem nur höflich zu, war jedoch zur Abwechslung jetzt etwas stiller geworden.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Twily89 - 04.01.2013, 18:05

[Hafenstadt Birine/ Naireboon/ Noch auf Deck][Kelira]

Kelira erschrak beinahe und ließ fast die Sachen auf ihren Armen fallen, als Zeromus sie ansprach. Sie drehte sich zu ihm und sah ihn überrascht an. "Eine Hochzeit? Nein, ich wusste von nichts. Also wird hier jemand heiraten? Das ist schön." Sie fasste mit ihrer linken Hand auf ihren Brustkorb, wo die ringe um ihren Hals hingen. oO(Sie waren auch glücklich.)


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 05.01.2013, 01:27

[Hafenstadt Birine]
<[Reisebedarfladen][14:55]
<Pelaris, Umbra>

"Ich bin ja auch ein Zwerg und was anderes als Qualität gibt es bei uns Zwergen nicht! Gutes Geld verdient man nur mit guter Ware! Das ist mein Motto, so weis ich das ihr wieder kommt und wieder von mit kauft."

Lachte der Zwerg vergnügt und laut als er das Geld einstreichte und in seinen Bauchbeutel fallen ließ.
"Dann gute Reise"
Rief der Zwerg den beiden noch nach als sie den Laden verließen.

Auf dem Weg zum Schiff passierte nichts Außerordentliches.
Auf dem Schiff die Naireboon selbst, sah Pelaris zwei Dragonier bei zwei Menschen einem Xyklare und einer Halbelfe stehen.
Der eine Mensch war aber schon fast unsichtbar für Pelaris, seine Gedanken waren abgeschirmt und seine psionische Aura nicht zu sehen. Dies erforderte etwas mehr Konzentration den Menschen mit dem Hut zu sehen als gewöhnlich.


[Naireboon][Luke, Nunuka][14:55]
<Zeromus, Dekar, Gron, Kelira, Umbra, Pelaris>


Als Umbra und Pelaris zur Gruppe aufschloss hatte sich schon der Xyklares und die Halbelfe von dieser Getrennt und schienen in Richtung unter Deck zu gehen.

Nunuka schaute Gron gespielt verführerisch an.
"So so. Und was ich mit Rico in der Stadt gemacht habe ist nicht so wichtig, ihr werden aber überrascht sein auf dem Fest später."
Luke Schaute Kelira kurz nach als diese unter Deck gehen wollte, er war etwas erleichtert das sich Zeromus zu ihr gesellte.

Da sah Luke wie Umbra mit jemanden in der Pfote heran kam und ihn eifrig Vorstellte. Luke nickte Pelaris zum Gruß zu.
"Schön mal wieder einen von eurem Volk zu sehen Pelaris"
Sprach er kurz als er Pelaris seiner behandschuhten Hand entgegen streckte.
"Hallo Pelaris ich bin Nunuka, schön dich kennen zu lernen"
Lächelte die Dragonierin Pelaris an.

Die Katze auf Keliras Arm erschrak sich ebenso, nicht weil Zeromus sie ansprach sondern weil Kelira sie fast fallen ließ. Protestierend Maunzte die Katze Kelira an.

"Lasst uns lieber in die Kantine gehen, hier wird es langsam wirklich zu voll. Unten haben wir mehr ruhe zum Reden"
Meinte Luke während er schon den Weg einschlug um unter Deck zu gehen.

Das Treiben selbst auf dem Deck wirkte immer hektischer und schon fast Planlos. Dem geübten Auge fiel jedoch auf das einige der Matrosen nicht so waren wie die anderen, die schon zu Beginn des Morgens hier herum wuselten.
Es fiel nun auch auf das ein paar Waffen Trugen. Pulverwaffen. Unüblich war es schon, normaler weise trugen die einfachen Matrosen keine Waffen, wenn dann nur einen Knüppel und in seltenen Fällen mal eine leichte Armbrust. Aber Pulverwaffen? Nein das war nicht normal.

In der Ferne sah man über dem Meer schwarze Wolken heranziehen. Wohl ein Unwetter. Das bedeutete das die Magier eine Menge zu tun haben werden wenn der Hagel losging.
Hier in dieser Gegend war es nichts Unübliches das Unwetter nicht durch Regen sondern durch Hagel angeführt wurden.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 05.01.2013, 12:45

[Naireboon]
<Luke, Nunuka, Dekar, Gron, Umbra, Pelaris>

Umbra schien nichts von der Hochzeit zu wissen die noch an diesem Abend auf dem Schiff vollführt werden sollte.
„Naja für den König steht es wohl als Symbol für das Paar und die Reise sonst würden sie wohl doch eher das Schloss bevorzugen. Hm obwohl wir sind hier im Norden da leben die Menschen mit dem Meer im Einklang aber irgendeine Bedeutung soll es wohl haben.“
Auf dem Deck schien Sie dann wirklich ihre Freunde gefunden zu haben jedenfalls ging sie ohne große Umschweife auf 6 Personen zu von denen sich jedoch zwei bis zur Ankunft absetzten und unter Deck gingen.
Auch wenn Pelaris nur selten die Gedanken der anderen Wesen las konnte er doch meist schon Spüren wie frei die Gedanken der einzelnen waren. Der nur etwas größere Mensch mit dem langen schwarzen Mantel und Hut machte es Pelaris nicht einfach ihn wahrzunehmen jedoch mit etwas mehr Konzentration schaffte er auch dies. Als sie dann endlich bei den vier angekommen sind stellte Umbra schon die einzelnen Personen Ihm vor und nannte auch gleich seinen Namen. Pelaris stellte den voll bepackten Rucksack auf den Boden, verbeugte sich höflich und reichte Luke die Hand zur Begrüßung.
„Es ist auch schön euch kennen zu lernen. Umbra meinte schon das sie eine Schlagfertige Gruppe auf die Reise begleitet. Mein Name ist Pelaris Rowari und es würde mich freuen mehr von euch allen zu erfahren. Natürlich könnt ihr auch mehr von mir erfahren wenn euch Fragen auf der Zunge liegen.“
Als Luke dann meinte das sie doch in die Kantine wechseln sollten da es dort Gemütlicher sei schnappte sich Pelaris wieder seinen Rucksack.
„Da wir an Umbras Zimmer vorbeikommen würde ich gerne noch die Sachen dort hinbringen wenn es niemand stört.“
Pelaris folgte Luke dann unter Deck in Richtung der Kantine. Auf dem Weg dorthin machte er einen kurzen Abstecher in das Zimmer und legte den Rucksack zu seinen anderen Sachen.
„Das kann ich auch später noch richtig Sortieren“

Er legte den Reitmantel wieder ab und folgte in seiner normalen Kleidung dann weiter in Richtung der Kantine.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Twily89 - 05.01.2013, 12:53

[Hafenstadt Birine/ Naireboon/ Auf Deck][Kelira]

Kelira sah die Katze an. "Oh, tut mir Leid. Ich wollte dich nicht erschrecken. Kannst ruhig weiterschlafen." Dabei fing die Halbelfe an die Katze mit der freien Hand zu streicheln.