Bronies.de
MW Die neue Welt Alicia - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: MW Die neue Welt Alicia (/showthread.php?tid=6323)



RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 15.07.2013, 14:11

[Dekar] [Gefängnis]

Wenn es etwas gab, das Dekar mehr hasste als Magier, dann waren es wohl Magier die er nicht sehen konnte.
Nicht nur das diese ihn problemlos aus dem Hinterhalt erwischen konnten, nein er konnte sich nicht einmal bei eben diesen für einen Angriff revanchieren, eben weil er sie nicht sah. Dekar wollte endlich raus aus dem Gefängnis, diese ganze Geschichte hinter sich bringen. Was brauchten die denn so lange in der Waffenkammer?
Er hörte Tomar neben sich, wie er ein Gebet oder so etwas murmelte. Zumindest nahm Dekar das an und seine Annahme wurde von Tomar kurz darauf auch bestätigte.
Die Wirkung von dem Gebet beruhigte Dekar zumindest ein klein wenig, trotzdem war ihm unwohl und so schnell er konnte, begann er Tomar zu folgen.
Dekar hatte kein Problem damit, sich auf einen Kampf einzulassen. Solange er auch seinen Gegner sehen konnte zumindest. Dies war hier nicht der Fall und genau das bereitete ihm so sehr unbehagen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 16.07.2013, 06:07

[Hafenstadt Birine][22:10]
<[Gefängnis][Tomar, Isisfira]
<Umbra, Dekar, Zeromus, Pelaris>


Tomar führte die drei aus dem Gefängnis auf den Innenhof.

Isis fuhr auf.
„Da sind sie ja endlich“
Man hörte klar die Erleichterung in ihrer Stimme als sie aufsprang und zur Tür ging.
„Komm lass uns endlich verschwinden …“
Isis verkniff sich Pelaris Namen zu sagen.

Der Innenhof war leer und bis auf den Lärm von draußen war es recht ruhig. Hier und da vielleicht noch das Gestöhne von ein paar Gefangenen, aber mehr auch nicht. Keine Wachen, keine Hunde nichts. Das Haupttor war nur noch wenige Meter entfernt.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 16.07.2013, 13:59

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Vor dem Gefängnis]>


Bei der zweiten Wache ließ sich Pelaris ein weiteres Mal genügend Zeit immerhin wollte er seine Aufgabe gründlich durchführen. Durch den Alkohol war es keine großes Problem und auch in den Erinnerungen dieser Wache gab es zu diesem Abend nicht mehr als schwärze zu finden. Die restlichen Minuten verbrachte er mit Isifira vor dem Eingang und wartete darauf dass schon mal Cleo wie auch Estia das Wachhaus verließen.
„Ich bin froh dass ihr bei der Sache mitgemacht habt und uns so gut die beiden Kerle aus dem Visier brachtet. Wie gesagt ist hier noch der Bonus den ich euch versprochen habe.“
Pelaris gab dann jeder der zwei jungen Damen 2 Silberlinge womit er das komplette Geld des Schmiedes ausgegeben hatte. Dann tauchte auch schon Umbra mit Dekar, Zeromus und wohl Tomar auf. Ein Lächeln setze sich auf sein Gesicht da nun alles danach aussah das die Befreiung wohl doch besser gelungen war als es noch am Anfang den schein hatte. Zuerst schloss er Umbra kurz in die Arme.
„Schön dass es Dir gut geht. Ich hoffe doch ihr hattet keinen weiteren Ärger in den Katakomben des Gefängnisses.“
Dann wandte er seinen Blick zu Tomar der wohl doch mehr als ein einfacher Mann war.
„Ihr könnt nun entscheiden wo wir euch hinbringen sollen. Entweder runter zum Hafen so das ihr noch in dieser Nacht die Stadt über das Meer verlassen könnt oder auch zu den Toren der Stadt was aber ein größeres Risiko sein dürfte.“



RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 16.07.2013, 15:35

[Umbra Vulpecula][Vor dem Gefängnis]

Umbar war froh aus dem Gefängnis zu sein. Ausbrechen war ja immer so eine Sache für, doch sie war eingebrochen, war freiwillig dort rein gegangen. Doch jetzt war es vor bei und als sie Pelaris sah, lief sie zu ihm. Er schloss sie in seine Arme und sie schmiegte sich an ihn. Jetzt fühlte sie sich wieder besser, sicherer. „Nein, nichts großes. Nur ein paar Kleinigkeiten, aber darüber brauch man nicht groß sprechen. Ich bin nur froh wieder bei dir zu sein.“ Man konnte ihr wohl anhören das sie nicht ganz damit raus rücken wollte was alles halbwegs schief lief. Aber warum auch, sie hatten es alles raus geschafft und sie könnte es ihm immer noch später erzählen. Auf dem Schiff, wenn sie zusammen waren und ruhe hatten.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 16.07.2013, 16:59

[Dekar] [Gefängnis> Tore vom Gefängnis]
Endlich waren sie draußen, endlich hatten sie diesen Ort verlassen und waren nicht einmal aufgehalten worden. Erst als ihnen Isifira und auch Pelaris entgegen kamen, begann Dekar auszuatmen. Doch irgendetwas sagte ihm, das sie es trotz allem noch nicht hinter sich hatten, er hatte das Gefühl nicht vergessen und auch den Angriff auf Zeromus hatte er nicht vergessen, daher ließ er es sich nicht nehmen dies auch direkt noch zu erwähnen.

"Ich will ja nicht drängeln, aber ich glaube wir werden verfolgt, Zeromus hat einen Angriff abbekommen, kurz bevor wir das Gebäude verlassen haben."


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 17.07.2013, 09:36

[Gefängnis, Tore, Zeromus]

Zeromus zuckte zwar ein wenig zusammen unter der Berührung, doch war er froh dass sie nun nicht mehr für den anderen Magier sichtbar waren und verschwinden konnten. "Das stimmt, der andere Magier hatte mich im Astralraum angegriffen, als ich ihn erspäht habe. Macht euch aber keine Sorgen, körperlich geht es mir gut, lasst uns nur schnell verschwinden. Nur weil wir nicht mehr drinnen sind, heißt es nicht dass wir nicht mehr erwischt werden können." Er wandte sich dann noch an Tomar. "Seit auf jeden Fall vorsichtig, ich will nicht dass die ganze Aktion am Ende doch sinnlos wäre, weil ihr dann woanders erwischt werdet."


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 17.07.2013, 12:20

[Hafenstadt Birine][22:10]
<[Gefängnis][Tomar, Isisfira]
<Umbra, Dekar, Zeromus, Pelaris>


Cleo und Estia nahmen die zusätzlichen Silber gerne an.
„Das machen wir gerne wieder und vielleicht bist du dann mal wieder dabei Pelaris“
Flirtete Cleo und ging dann mit Estia zusammen wieder zurück zu ihrem Freudenhaus.

Isifira stand erst mal nur im Hintergrund, erst als etwas von einem Magier gesprochen wurde kam sie vor.
„Ein Magier im Astralraum? Ich kümmre mich darum.“
Gleich darauf begann die kleine Mavarin eine Zauberformel zu murmeln und ihr Stab begann zu leuchten, als würde um ihn herum bunt leuchtende Wolken herumkreisen.

Tomar wandte sich an Pelaris.
„Danke für die Befreiung. Ich werde zum Hafen gehen, sicher gibt es dort ein Boot das mich mitnimmt.“
Pelaris konnte in Tomars Gesicht gut erkennen das ihn die Müdigkeit einholte. Etwas hatte wohl ihm die Kraft für den Ausbruch gegeben.

„Erledigt“
Meinte Isifira und machte sich einfach mal schnell auf den Weg zum Hafen.
„Er wird nicht sehen wo wir hin gehen.“

Tomar folgte dann der kleinen Maus die scheinbar Stolz auf ihr Werk war.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 18.07.2013, 10:32

[Umbra Vulpecula][Vor dem Gefängnis]

Was um sie grade passierte bekam Umbra nicht wirklich mit. Sie war wieder bei Pelaris und das lenkte sie grade doch stark ab. Doch als sie dann aus dem Augenwinkel sah wie Isifira dann aus dem Staub machte, kam ihr auch wieder in den Sinn das sie das gleich tun sollten. Nicht das doch noch Wachen auftauchten und es zu peinlichen Fragen kommt warum sich Fremde hier aufhielten.
„Liebster? Lass uns auch zurück zum Schiff. Unsere Aufgabe ist getan. Wir haben uns etwas Ruhe und Entspannung verdient. Morgen sagen wir dann dem Schmied bescheide und genießen den Tag. Doch jetzt möchte ich mit dir im Bett liegen und kuscheln. Oder wollst vorher noch aufs Fest, etwas essen und trinken?“
Bei ihren letzten Worten zwinkerte sie ihm vielsagend zu das da noch etwas mehr als nur kuscheln von ihr gewollt ist. Sobald Pelaris los gehen würde, würde sie an seiner Seite mitgehen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 18.07.2013, 12:00

[Dekar] [Vor dem Gefängnis]

Es war wohl gut das Dekar erwähnt hatte, das sie verfolgt wurden. Isifira begann daraufhin einen Zauber zu wirken. Dekar kannte sich nicht wirklich mit Magie aus, konnte also nur darauf hoffen das diese Maus recht hatte und ihr Verfolger tatsächlich ihre Spur verlor.
Er hatte keine Ahnung von solchen Dingen, er wusste nur das Magier echt nervige Gegner sein konnten, das hatte er im Gefängnis schmerzlich lernen müssen.
Nun begann er den anderen Stumm zu folgen, weitere Aufmerksamkeit wollte Dekar nun wirklich nicht noch provozieren.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 18.07.2013, 12:50

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Vor dem Gefängnis]>


Pelaris blickte nochmal zu Cleo und Estia.
„Spätestens auf der Rückreise werden wir in diesem Hafen wieder auftauchen also wer weiß vielleicht ergibt sich ja doch nochmal ein gemeinsames Fest. Passt gut auf euch auf.“
Umbra fragte dann ob sie sich in die Kabine zurückziehen sollten oder doch zusammen noch etwas das Fest genießen wollten.
„Wir begleiten unseren Gast noch in Richtung Hafen damit wir auch sicher sein können das nichts Unerwartetes passiert. Danach ist es wohl besser wenn wir uns zurückziehen und für heute Nacht nicht weiter auffallen.“
Pelaris nahm Umbras Hand und folgte Tomar wie auch Isifira.
„Der Gefängnisaufenthalt wird euch bestimmt ziemlich mitgenommen haben. Besitzt ihr denn noch etwas Geld oder wurden alle eure Wertgegenstände des Königs Schatzkammer hinzugefügt?“
Pelaris kannte die Tücken einer Seereise und auch wie anstrengend sich so eine gestallten konnte. Für jemand in Tomars zustand war es nicht empfehlenswert als Arbeiter auf einem Schiff zu dienen er sollte doch besser als Passagier unterkommen. Die Handelsgilde bot oft diese Möglichkeit auf einem ihrer Frachtschiffe an aber natürlich nur gegen ein Entgelt.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 18.07.2013, 21:16

[Gron'Xarong in Luks Kabine der Naireboon]

Als Luke meinte das es ihm langsam Unheimlich würde das Gron gleich zwei mal Recht hätte blies dieser gespielt beleidigt die Backen auf.
Auch ja und was war das Damals in... Mist das warst ja du. Aber bei... verdammt das warst auch du. Und in ka.... ach verdammt ich gebe es auf Luke es ist wirklich selten das ich Recht hab.
Ein lächeln huschte über Sein Gesicht doch wurde er gleich wieder ernst als Luke weiter Sprach.
Das sagt sich so leicht wenn man nicht vom Fluch der Schwarzenwut geplagt wird.“
Er Zuckte die Achseln.
Aber ich werde mir alle Mühe geben, Versprochen.
Grom Schlug sich mit seiner Rechten Faust auf den Brustpanzer um seine Worte zu unterstreichen. Luke wusste das Gron dies Absichtlich versprach denn so mit war er an einen Eid gebunden und es würde ihm wesentlich Schwerer Fallen der Wut zu verfallen. Während Luke Kelira Trost Spendete sprach Gron leiser und anscheinend mehr zu sich als zu den beiden anderen.
Hoffentlich geht es den anderen bei ihren kleinen Abenteuer gut. Nicht das Isisfira was passiert ist. ...Auf ihre kleine süße Art und weiße mag ich sie ja.
so in seine Gedanken vertieft hatte er nicht bemerkt das er nicht Dachte sondern Laut Sprach.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 19.07.2013, 09:51

[Umbra Vulpecula][Vor dem Gefängnis]

An der Hand von Pelaris folgte Umbra mit ihm Tomar und Isi. Das Pelaris nicht mehr aufs Fest wollte störte sie nicht, war es ja nur ein Vorschlag und nicht etwas was sie unbedingt machen wollte.
„Naja, das mit den nicht weiter auffallen könnte etwas schwer werden, zumindest für Leute die an der Kabine vorbei kommen zu bestimmten Zeiten.“, erwiderte die Venencianerin ohne rot zu werden. „Und mein Geliebter, ich würde die zwei Frau auch mal gerne näher kennen lernen wenn wir zurück sind. Sie scheinen mir sehr nett zu sein und zu wissen was Spaß macht.“ Umbra hatte ein Problem ihn mit den zwei mal zu teilen, solange sie dabei war und auch ihren Spaß haben würde. Und daran würde bei ihr nicht mal eine feste Bindung etwas ändern zu Pelaris. Diese Freiheit wollte sie niemals aufgeben und würde sie auch nie von ihrem Partner einfordern sie abzulegen. Lieber schmiegte sie sich jetzt schon etwas an ihn auf ihrem Weg zu Hafen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Twily89 - 20.07.2013, 20:27

[Naireboon/ Unter Deck][Kelira Rebané]

Kelira nickte. "Ja, ich bin mir sicher, dass mir nichts passieren wird, doch mache ich mir auch Sorgen um euch. Also dich, Gron und Nunuka. Und natürlich auch Umbra und die Anderen.", sagte sie nervös. Man konnte ihr ansehen, dass es ihr doch irgendwie Angst machte, was passieren könnte.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 21.07.2013, 09:58

[Hafenstadt Birine, Zeromus]

Zeromus folgte den anderen still Richtung Hafen. Einfach wieder unter die anderen mischen wäre nun das Beste. Im nachhinein fragte er sich, ob man ihn nicht doch noch auf dem Schiff erkennen könnte, doch durch seine Robe war er ja bedeckt. Er dachte sich, zur Not würde er halt an Deck bleiben und bei Gefahr ins Wasser springen und an der Küste entlang entkommen. Seine Bücher würden zwar ruiniert werden, doch ist es erstmal wichtiger selbst am Leben zu bleiben. Als sie dem Hafen näher kamen, sah er auch schon die Naireboon. "Denkt dran, ganz natürlich verhalten."


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 22.07.2013, 06:46

[Hafenstadt Birine][22:20]
<[Naireboon][Tomar, Isisfira]
<Umbra, Dekar, Zeromus, Pelaris>


Cleo und Estia lächelten Pelaris und Umbra zu.
„Gerne doch, dann erwarten wir eure Ankunft“
Sprachen sie schon fast gleichzeitig bevor sie ihrer Wege gingen.

Tomar schaute nur kurz Pelaris an.
„Das Gefängnis war nicht das Schlimme an dieser Geschichte. Der Verlust von einem Menschen ist die Tragödie dahinter. Auch wenn ihr mich nicht gerettet hättet dann wäre ich gerne in den Tot gegangen, denn ich weiß das mehr auf mich wartet als Finsternis. Miridiane gewehrt ihren Jüngern immer einen Platz im Elysium.“
Er schwieg einen Moment.
„Ich werde sie wieder sehen, eines Tages. Sie wird auf mich warten so wie ich auf sie warten werde. Und nein danke Pelaris, ich benötige kein Geld, euer Wagemut genügte völlig aus.“
Still lief Tomar weiter auf den Hafen zu.

Es dauerte nicht mehr lang und die Gruppe kam am Schiff an. Tomar hob eine Hand zum Abschied.
„Danke noch einmal für eure mutige Tat, die Götter werden euch dies sicher vergelten. Gute Reise meine Freunde und kehrt wohl behalten zurück. Eines noch, tut immer das was euer Herz euch befiehlt. Möge Miridiane immer über euch Wachen meine Freunde.“
Mit diesen Worten verschwand Tomar dann in der Menge am Hafen.

Isifira schaute Tomar nur kurz nach. Als Magierin hatte sie nicht viel mit Göttern am Magierhut also ging sie zu eine der Rampen um auf die Naireboon zu gelangen. Doch wurde sie aufgehalten.
„Nehmt die Hinteren Rampen um auf das Schiff zu kommen.“
Befahl eine Wache mit drohender Stimme.
Überrascht und ein wenig eingeschüchtert suchte sich Isi eine Rampe aus an der keine Wache mehr stand und ging zu dieser.
„So langsam bekomme ich echt Wut…. Ich brauch ein Stück Käse… Leute…“



[Naireboon][Luke][22:20]
<[Unter Deck]
<Kelira, Gron>


Luke nickte Gron anerkennend zu.
„ich weiß das es nicht leicht ist mein Freund, ich kenne diese Wut, diesen Hass nur zu gut.“
Für einen Moment konnte man in Lukes sonst so ernstem Gesicht Trauer erkennen.
Er rieb sich einmal kurz mit der Hand über das Gesicht und nahm den Hut dabei ab.
Kelira konnte nun sehen, wie er die Schwarzen Haare zurück streifte, das da wo einst Ohren waren nur noch eine große Narbe ist.
„Nunuka geht es schon gut, sie hat schon mehr durch gemacht als so ein kleines Schiff“
Erklärte Luke nun schmunzelnd.
„Und um unseren Dicken hier brauchst du dich auch nicht zu Sorgen, er kann auch so einiges verkraften und ich.. naja ich bin unverwüstlich.“
Den Satz beendete er dieses mal nicht mit einem Lächeln.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 23.07.2013, 11:17

[Umbra Vulpecula][Vor dem Gefängnis → Naireboon]

Auch wenn Umbra nicht viel mit den Göttern zu tun hatte, so wenig nahm sie sich das recht raus jemanden in seinen Glauben zu sprechen. „Dir wurde eine zweite Chance gegeben. Vollbringe gute Taten im Namen deiner Göttin und deiner verstorbenen Geliebten.“, meinte Umbra auf dem Weg zum Hafen etwas aufbauend. Sie selber war zwar eine Diebin, doch hatte sie auch ein Herz und einen Ehrencodex. Zwei Grunde warum sie das ganze auch getan hatte, den Einbruch in ein Gebäude aus welchem sie nur Ausbrach.

Am Hafen angekommen verabschiedete sich Tomar dann von ihnen. „Gute Reise, mögen die Götter auch über dich wachen.“, erwiderte Umbra zum Abschied. Und irgendwie fehlte er ihr jetzt schon. Sie mochte ehrliche und gütige Herzen. Auch wenn sie selber Gierig war, was ihr Bürde war für ihre Art zu leben, gab sie doch immer jenen welche weniger hatten.

Nun hieß es zurück zum Schiff, zurück in die Kajüte und es sich gemütlich machen. Isi war schon vor gelaufen, Umbar wäre ihr zwar gerne nach, doch wollte sie auch bei Pelaris bleiben und der Mavarin nicht zu sehr auf den Pelz rücken. Das was vorgefallen war hing ihr noch immer im Gedächtnis, auch wenn es nach ihren Wertevorstellungen nicht ganz so schlimm war. Doch sie kannte ja auch die Ansichten von Isifira und sie wollte nicht jegliche Restfreundschaft verspielen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 23.07.2013, 13:00

[Dekar] [Naireboon]

In aller Ruhe und vollkommen unauffällig, zumindest glaubte Dekar das, liefen sie direkt auf die Naireboon zu und am Hafen selbst, verabschiedete sich Tomar von der Gruppe. Der Barbar beließ es bei einem freundlichen Winken zum Abschied, er würde nicht die passenden Worte für diese Situation finden können.
Jetzt wo Tomar weg war und nichts weiter geschehen war, wirkte Dekar weit aus entspannter, die ganze Anspannung durch diese Geschichte viel von ihm ab und er konnte ernsthaft ohne Probleme auf die Naireboon zu zulaufen.
Bis er die Worte der Wache hörte.
Leise seufzte Dekar, Isifira sprach aus was er in dem Moment auch dachte und begann das zu tun was verlangt wurde. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie wirklich Problemlos damit durchgekommen wären.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 24.07.2013, 06:46

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Naireboon]>


„Mein Beileid nochmal für euren Verlust aber ich hätte nicht anderes gehandelt als ihr und hoffe natürlich auch das ihr eines Tages mit eurer Herzensdame wieder vereint seid. Ich wünsche euch auch viel Glück auf eurer Reise wohin sie euch auch bringen mag.“
Pelaris lauschte den letzten Worten von Tomar und blickte diesem noch kurz hinterher als dieser sich langsam von der Gruppe entfernte und in der Menge von feierwütigen Leuten verschwand.
Als die Gruppe dann auf das Schiff zurück wollte wurde sie angewiesen eine andere Rampe zu verwenden.
„Rege dich nicht auf Isi bestimmt ist die Hochzeit nun voll im Gange und keiner darf mehr auf diesen Teil des Schiffes so einfach gehen. Vielleicht sollten wir doch alle zusammen noch eine Kleinigkeit essen gehen und etwas gemeinsam trinken. Immerhin haben wir die ganze Aktion doch ganz gut überstanden. In unserer Kajüte habe ich noch einen leckeren Wein und eine Flasche vom besseren Surischnaps wenn ihr möchtet treffen wir uns in der Kantine und ich hole diese beiden Kostbarkeiten damit wir sie gemeinsam leeren können.“
Pelaris tätschelte Isifira beruhigend auf die Schulter bevor er auf eine Antwort wartend in die Runde blickte.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 25.07.2013, 23:12

[Schiff Naireboon, Deck, Zeromus]

Zeromus schnaubte kurz, als man ihm befahl die hintere Rampe zu nehmen aber er wollte heute kein Aufsehen erregen, also ging er einfach still zur anderen Rampe, von wo aus er an Deck ging. Er suchte sich eine relativ stille Ecke, wo er sich erst einmal entspannen würde. Falls ihn niemand ansprach oder etwas interessantes passierte, würde er erst einmal einfach auf das Meer blicken und sich über die bevorstehende Reise Gedanken machen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 25.07.2013, 23:39

Gron'Xarong in Luks Kabine der Naireboon]

Gron sah sich seinen Bauch an Strich darüber während er kurz nachdachte. Dann wandte er sich zu Luke.
Hey das sind alles Muskeln und Schuppen ich kann ja nichts dafür das eure Rassen nicht mit so einer Stabilen und schönen Schuppenhaut gesegnet seit. Sondern nur damit halt.
Aus Spaß pikste er Kelira mit einer seiner Krallen ganz vorsichtig in die Bake um seine Worte noch etwas zu unterstreichen.
[b]Doch Gedanken brauchst du dir um mich wirklich nicht zu machen Kelira ich kann schon ein klein wenig auf mich aufpassen.[/b]“
Zur Bestätigung klopfte er mit seiner Linken Klaue auf deine Brustplatte und Lächelte dabei. Doch als Luke meinte das er ja auch unverwüstlich wäre Nickte Gron schweigend.