Bronies.de
MW Die neue Welt Alicia - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: MW Die neue Welt Alicia (/showthread.php?tid=6323)



RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 14.08.2013, 06:02

[Naireboon] [14.5.50nGTA] [Sonnenaufgang]
<[Kantine][Isisfira]
<Dekar>


Als Dekar in der Kantine ankam, war kaum etwas los. Nur vereinzelte Mitreisende waren zu sehen. An einem Tisch saß jedoch ein bekanntes Mäusegesicht.
Alleine saß Isifira an einem Tisch und aß bereits ihr Frühstück.



<[Auf Deck]
<Zeromus>


Nach dem Zeromus an Deck war konnte er nichts auffälliges sehen. Nur ein paar Matrosen die mit schweren Gliedern anfingen das Deck aufzuräumen.
Die erste Sonne ging langsam am Horizont auf, jetzt war es nur noch eine Stunde bis die zweite erscheinen würde und die nordische Hitze erwachen würde.





Nur langsam erwachte die restliche Stadt zum Leben und die ersten Mägde liefen über den geöffneten Marktplatz. Kauften die Zutaten für das Essen ihrer Herren ein und genossen die kühle Seeluft bevor der hitzige Mittag käme.
Eilig und Geschäftig wie Ameisen eilten die Mägde und Händler auf dem Marktplatz hin und her. Die Rufe der Marktschreier wurden immer laute, so das auch der Rest der Stadt bald erwachen würde.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 14.08.2013, 06:18

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Naireboon]>


Pelaris beobachtete Umbra genau während sie das Kurzschwert hervor holte und ihm dann darbot, dass es sich dabei um Diebesgut handelte störte ihn nicht wirklich. Langsam griff er nach dem Schwert und nahm es in seine Hand während er ihr weiter tief in ihre Augen blickte.
„Ich danke dir für das schöne Geschenk Rhianna und nehme es natürlich auch an.“
Kurz betrachtete er sich das Schwert um ungefähr zu erkennen wie gut es geschmiedet wurde dann legte er es vorsichtig auf den Tisch. Pelaris nahm Umbras Hand und half ihr wieder auf. Als Dank umarmte er Umbra nochmals und gab ihr einen innigen Kuss.
„Das war genau das passende Geschenk weil mir eine dritte Klinge noch fehlte. Nun kann ich auf der Reise weiter trainieren diese psionisch zu führen. Heute wird es noch ein langer Tag werden aber wir sollten so früh wie möglich auf den Markt gehen und alles erledigen was wir noch an Ausrüstung benötigen. Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis das Schiff ablegen wird und es kein Zurück mehr gibt.“
Pelaris wartete dann noch bis Umbra sich fertig gemacht hatte bevor der Weg die beiden auch in die Kantine führen sollte.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 14.08.2013, 12:32

[Umbra Vulpecula]
[Naireboon / Umbras & Pelaris Kajüte → Kantine]


Umbra war richtig Glücklich darüber das Pelaris das Schwer so sehr gefiel. Das Schönste war wohl der innige Kuss von ihrem Geliebten. Nach dem er sich dann wieder von ihr gelöste hatte, zog sie sich recht fix an, ließ aber den Umhang in der Kajüte. Sie würde ihn erst hohle wenn sie das Schiff verlassen würden.
„Wir müssen auch noch zum Schmied, ihm vom Erfolg das Sache erzählen.“ Dabei kam auch der Dolch zum vor scheinen, welchen sie für sich hatte mit gehen lassen. Diesen legte sie auch erst noch auf den Tisch. Immerhin könnte man an ihnen erkennen das sie was mit dem Ausbruch zu tun hatten wenn man die Waffenkammer von jemanden prüfen lassen würde der genau wusste was dort war. Zudem war es nie klug Diebesgut so öffentlich zu tragen. Wenn sie auf See sind wäre es was anders. Aber jetzt waren sie noch im Hafen. „Und ja, wir sollten sehen das wir alles nötige an Ausrüstung zusammen bekommen. Ich möchte nur ungern vor einer Situation stehen wo es unmöglich ist was passendes zu organisieren. Doch lass uns jetzt erst mal was frühstücken, nicht das ich mir doch noch einen Matrosen schnappen muss um den ganz zu vernaschen.“
Bei ihrem letzten Satz grinste sie Pelaris verspielt an und ging mit ihm zusammen zur Kantine, dicht an ihn geschmiegt.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 14.08.2013, 16:12

[Dekar] [Kantine]

Die Kantine war nicht gerade gut besucht, die meisten Leute schienen wohl noch zu schlafen. Dekar warf einen Blick durch den ganzen Raum und entdeckte dann Isifira, welche dabei war zu Frühstücken. Er ging selbst erst einmal zur Essensausgabe, ließ sich etwas zukommen und setzte sich dann zu ihr.
Während Dekar aß, begann er auch gleich ein Gespräch mit ihr.
"Guten Morgen Isifira, wie war die Nacht? Angenehm ruhig? Der Rest scheint wohl noch zu schlafen, oder hast du noch weitere unserer Gruppe schon gesehn?"


RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 15.08.2013, 00:17

[Gron'Xarong auf der Naireboon]

Ein warmer Sonnenstrahl schien auf Grons Gesicht so das er langsam wach wurde. Er erhob sich langsam aus seinem Bett, kratzte sich ausgiebig seinen Schuppigen Bauch und lies durch eine kreisende Bewegung seines Kopfes alle Halswirbel laut Knacken.
Oh ihr Ahnen wieso muss ich nur immer so schlecht schlafen wenn ich in der nähe von Wasser bin? Ich befürchte das werden noch sehr lange und anstrengende drei Monate für mich werden. Aber was solls irgend was ist ja immer.
mit diesen Worten stand er nun endgültig auf schnappte sich seinen Zweihänder um sich aufs Deck zu begeben um noch ein paar Gewichte vor dem Frühstück zu Stämmen. Mit dem Deck als ziel vor den Augen lief er recht Zügig durch die Gänge.

Nach einer kurzen weile stand er an einem der Eingänge des Decks. Er war nur mit einem Lendenschurz bekleidet da er sich vorgenommen hatte ohne seine Rüstung zu Üben um nicht zu sehr an sie gebunden zu sein. Dadurch konnten Beobachter jedoch seinen Muskelösen Körper richtig sehen der von einigen alten und teilweise sehr schlecht verheilten Naben überzogen war. Kurz sah sich Gron um und suchte sich eine Möglichst Schwere Kiste die er gerade noch so Heben konnte und begann diese sich immer wieder bis Über den Kopf zu Heben. Dies würde er so lange wiederholen bis er keine Kraft mehr in seinem Körper hätte um sie noch einmal zu Stämmen. Während er mit der Kiste so seine Übung machte lief ihm langsam immer mehr der Schweiß in kleinen Rinnsalen den Körper herab.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 15.08.2013, 09:27

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Naireboon]>


Gemeinsam betrat Pelaris mit Umbra im Arm die Kantine. Kurz blickte er sich in der doch recht großen Kantine um ob schon ein paar bekannte Gesichter zu sehen waren. Lange brauchte auch nicht um Dekar zu erkennen der ja schon größer als viele der Matrosen war und auch Isifira konnte er erkennen als sich dem Tisch näherten.
„Einen guten Morgen wünsche ich euch beiden ich hoffe ihr habt die Nacht noch gut überstanden.“
Kurz wartete Pelaris die Antworten von Dekar und Isifira ab bevor er sich von Umbra löste.
„Mach es dir schon mal bequem mein Liebling. Ich werde unser Frühstück holen damit wir uns ausgiebig satt essen können. Benötigt sonst noch jemand etwas?“
Auch hier wartete er die Antworten ab bevor er sich zur Ausgabe aufmachte und sein Tablett mit reichlich essen und trinken füllte. Mit diesem kam er dann auch schon wieder zurück und setzte sich zwischen Umbra und Isifira.
„Wann wollen wir mal unsere Ausrüstung zusammen durchgehen damit wir frühgenug noch mögliche Defizite ausgleichen können. Ich weiß ja nicht ob wir noch etwas Gestellt bekommen vom König. Hat da jemand von euch mehr Ahnung?“
Wesen mit guter Nase konnten riechen das Pelaris nach der Nacht besser baden sollte immerhin haftete noch stark der Geruch von beiden auf ihm und auch ihr.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Kaira - 15.08.2013, 12:05

[Kassida] [Hafenstadt Birine]

Birine. Was für eine schöne Stadt. Am Horizont erhob sich die Sonne majestätisch über die wogenden Wellen des Meeres und ergoss ihr goldenes Licht über die weite Welt. Ein neuer Tag hatte begonnen, ein neuer Tag, der Kassida vielleicht endlich ein Stück näher bringen sollte an ihr Ziel. Wie lang war sie bereits unterwegs? Zu lange. Viel zu lang fern der Heimat, auf der Suche. Immer.
Die Nacht hatte sie außerhalb der Stadt verbracht, einige Meilen davon entfernt unter freiem Himmel, so wie sie es gewohnt hatte, gewärmt nur durch ein kleines Lagerfeuer, das am Morgen längst erloschen war. Und jetzt hatte sie die Stadt Birine endlich erreicht.
Allmählich erwachte die Hafenstadt zum Leben, Menschen kamen mit der Zeit aus ihren Häusern, hier und da war jemand in einer Nebengasse zu entdecken, der genauso schnell wieder verschwand, wie das Auge ihn gefunden hatte.
Städte. Es war bereits eine ganze Weile her, seitdem Kassida in einer gewesen war. Die Natur war sie gewohnt, mit ihren endlosen Weiten und dem Wild, das als ihre Nahrung diente. Viel Geld besaß sie nicht, aber wozu, wenn sie sich ihre Nahrung selbst beschaffen konnte? Und das musste sie, ihre Reise war lang und Kassida wusste nicht, ob sie jemals enden würde.
Die frische Meeresbrise, in der ein dünner Geruch von Salz und Seetang mit hing, fuhr ihr sanft durch die helle, fast schon weißen Haarpracht. Aus purer Gewohnheit fuhr sie sich mit den Fingern kurz über den gefalteten Dragonierflügel. Ein Gliedmaß, das aus ihrem Körper wuchs und doch nie dorthin gehört hatte. Ob jemand es bemerkte, die türkisfarbene Schwinge? Selbst wenn, es wäre für Kassida nichts Neues, und doch immer wieder ein Ärgernis.
Dort, der Marktplatz. Mädel und Händler schwirrten herum wie aufgescheuchte Fliegen, waren bereits an diesem frühen Morgen fleißig am Arbeiten. Das rege Treiben interessierte die junge Frau jedoch nicht, etwas anderes hatte bereits ihre Aufmerksamkeit erregt. Ein Plakat, das eine Expedition ankündigte, Abenteuer wurden dafür gesucht. Man musste sich nur dafür bei einer Wache melden und einschreiben lassen.
Eine Expedition... das klang doch sehr interessant. Vielleicht war es das ja, wonach Kassida so lange gesucht hatte. Kurz strich sie sich mit der behandschuhten, linken Hand über das Kinn und entschied sich dann im Stillen, ganz spontan. Wo war denn der nächste Vertreter des Königs? Der könnte Kassida bestimmt weiterhelfen.
Kurz darauf wurde sie auch schon fündig und schob sich zielsicher durch die Menge auf den Vertreter zu, hielt ihm das abgerissene Plakat vor die Nase. "Wo kann ich mich dafür einschreiben lassen?"


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 15.08.2013, 12:14

[Umbra Vulpecula]
[Naireboon / Kantine]


Auch Umbra erkannte schnell Dekar und Isifira nach dem sie mit Pelaris in die Kantine eingetreten war. „Guten Morgen ihr zwei.“, lächelte sie den beiden zu, nach dem sie sich zu deren Tisch begeben hatten und auch Pelaris ihnen einen guten Morgen gewünscht hatte und sich erkundigt ob sie auch gut geschlafen hatten. Er löste sich von ihr und Umbra nach an der Tischseite von Isifira platz, aber nicht direkt neben ihr. Noch immer woltle sie den nötigen Abstand zu der Mavarin wahren um ihrer Freundscahft die nötige Zeit zu geben wieder richtig zu erblühen.
„Nein Schatz, sonst brauche ich nichts.“, erwiderte sie auf die frage von Pelaris.
Es war schon komisch. Hier auf dem Schiff begann ihr Leben sich immer mehr zu verändern. Sie hatte jemanden gefunden mit dem sie ihr Leben auf ewig teilen will. Und sie hatte angefangen etwas zu tun was sie sonst nie tat bis es meist knallte. Sie drängte sich nicht auf. Vor allem bei Isifira hielt sie sich zurück. Wollte ihr die nötige Luft und Zeit lassen den unglücklichen Start der Bekanntschaft vergessen zu lassen. Bereuen tat sie jetzt schon nicht mehr sich auf diese Abenteuer eingelassen zu haben, alleine schon wegen Pelaris.
Dieser kam dann auch schon wieder zurück und setzte sich in die Lücke zwischen Isifira und ihr.
„Ich sollte schauen das ich noch ein paar mehr Dietriche mir organisiere. Man weiß nie ob man nicht welche braucht. Nur schätze ich mal das wir nicht all zu viel vom König bekommen werden. Besonders spezielle Ausrüstung sollen wir uns wohl besser selber organisieren.“
Auch bei Umbra waren die Spuren der letzten Nacht in Form von Gerüchen noch gut zu erkennen. Doch das sie heute noch ein Bad nehmen würde stand für sie ohne hin fest.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 15.08.2013, 22:54

[Deck der Naireboon, Zeromus]

Auf Deck war nichts los. Es wurde schnell langweilig für Zeromus, also ging er unter Deck und in die Kantine, hoffend darauf, dass er dort mehr zu sehen kriegt. Unten in der Kantine, erkannte er bereits einige seiner neuen Bekannten. Er stellte sich vor die Theke und fragte den Koch. "Was gibts denn heute zum Frühstück?"


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 16.08.2013, 05:55

[14.5.50nGTA] [Sonnenaufgang]
[Naireboon]
<[Kantine][Isisfira]
<Dekar, Pelaris, Umbra>


Isifira schaute auf als Dekar zum Tisch kam und schenkte ihm ein knappes Lächeln.
„Hallo Dekar. Die Nacht war in Ordnung. Das Bett ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe noch keinen hier gesehen von unseren Leuten“
Da schaute die Mavarin an Dekar vorbei, ihr Gesichtsausdruck änderte sich etwas.
„Wenn man vom Teufel spricht.“

„Hallo Pelaris, Umbra. Ich benötige nichts danke“
Isifira rümpfte kurz die Nase, sie wusste das der Geruch aus getrockneter Männerlust und der Wohlduftende nach altem Käse riechende Geruch von Umbra nichts mit Essen zu tun hatte. In diesem Moment verabscheute Isi sogar den Geruch von gutem altem sehr reifem Käse. Im Stillen fragte sich die kleine Mavarin aber, wonach die Venencianerin für Dekar roch oder für Pelaris.

„Ich habe alles was ich für eine Reise benötige“
Meinte Isi und deutete auf ihren Stab und das Buch was neben ihr lag, welches so groß war das es die Mavarin erschlagen könnte. Das Buch selbst wirkte alt und schon tausende male benutzt. Für jeden der sich etwas mit Magie auskannte, erkannte die typischen Runen und Glyphen der Beschwörer. Es waren Schutzzeichen die dafür sorgen sollte das sich die Beschworene Kreatur sich nicht an diesem Buch vergreifen.

Als Zeromus in der Kantine ankam und an der Ausgabe nach Essen fragte wurde er skeptisch angesehen.
„Hartwurst, Hartkäse, Brot und Haferschleim.“
Bekam er als Antwort von einem brummigen Koch der in einem großen Topf unzählige Liter an Haferschleim anrührte.



<[Auf Deck]
<Gron>

Im Großen und Ganzen ließ man Gron in Ruhe auf Deck sein Training absolvieren. Hin und wieder bekam er blicke von Matrosen und weiblichen Gästen zugeworfen die klar sagten was sie davon hielten und von Gron wollten.



[Hafenstadt Birine]
<[Marktplatz]
<Kassida>


Die Blicke die Kassida zu spüren bekam waren ihr nicht fremd. Neugierde, Ankst und Ekel waren die dominierenden Blicke dabei.
Jedoch ließ man sie in Ruhe, die Arbiner und Kariner waren dafür ja bekannt recht Rassenfreundlich zu sein.
Die Wache wippte mit dem Kopf und tippte mit dem Fuß zu dem Rhythmus einer lautlosen Musik. Als ihm das Plakat vor die Nase gehalten wurde und er dann Kassida sah entfuhr ihm ein arbinischer Spruch, den Kassida nicht verstand.
Es dauerte noch wenige Sekunden ehe die Wache sich wohl fasste und zu dem riesenhaften Schiff deutete.
„Geh zu einer der Planken und sage dem der dort mit dem Klemmbrett steht das euch Yaver schickt.“
Gab er schließlich nur als Antwort.

Das Schiff war gigantisch, so groß wie eine kleine Stadt und es schwamm auf dem Wasser. Im Schatten des Giganten war gut der halbe Hafen getaucht.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kaira - 16.08.2013, 08:07

Kassida][Hafenstadt Birine -> Naireboon]

Es war doch immer das gleiche. Die Menschen dieser Stadt waren nicht anders als alle anderen, denen sie auf ihrer Reise begegnet war. In Kassida sahen sie nur eins, ein abstoßendes Monster, eine Missgeburt, die nicht dazugehört hatte und das auch nie würde. Nicht ein einziges Mal. Und auch, wenn die Generin dies gewohnt war, stach es ihr doch immer wieder ins Herz und sie wünschte sich zurück in die raue Wildnis, wo keiner ihr auf den türkisfarbenen Flügel und die schillernden Schuppen starrte, als wären sie etwas Abartiges. Da war nur der Wind in ihrem Haar, das zarte Rauschen der Blätter und die Tiere, die neugierig hinter den Büschen hervor lugten oder von Baum zu Baum sprangen. In der Wildnis war sie frei, keiner hielt sie für hässlich oder nicht dazu gehörend. Doch Städte? Städte waren ganz anders.
Der Vertreter war gerade damit beschäftigt gewesen, den Kopf im Takt zu einer Musik zu wippen, die keiner hören konnte, außer ihm. Wohl ein Ohrwurm. Erschrocken entfuhr der Wache ein Schrei, der Kassida nur fragend eine Augenbraue hochziehen ließ. Was sollte das denn?
Zumindest bekam sie die Informationen, die sie gebraucht hatte und verabschiedete dich mit einem knappen, "Danke", von der Wache, sah dann zu dem gigantischen Schiff hoch. Beeindruckend, was die Menschen so alles bauen konnten, so ein riesiges Schiff hatte sie noch nie gesehen. Die Naireboon... Ob dies das Schiff war, das sie an ihr Ziel bringen würde?
Das Plakat rollte sie zusammen und steckte es in ihren Rucksack, bewegte sich dann durch die Menge auf das Schiff zu und stand schon bald vor dem mit Klemmbrett, von dem der Vertreter gesprochen hatte. "Yaver schickt mich."


RE: MW Die neue Welt Alicia - Twily89 - 16.08.2013, 09:53

[Naireboon/ Unter Deck/ Kelira´s Kajüte >> Weg zur Kantine][Kelira Rebané]

Nach einer gefühlten Ewigkeit war Kelira endlich mit ihren Haaren fertig und auch wieder in ihre Robe gekleidet. Sie machte ihren neuen Dolch an ihren Gürtel und ging nun in Richtung Kantine. oO(Dieser Dolch ist wirklich ungewohnt. Es fühlt sich beinahe wie Ballast an.) Auf dem Weg sah sich die Halbelfe um, ob sie bekannte Gesichter sah.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 16.08.2013, 12:10

[Dekar] [Kantine]

Erst war es Dekar unklar, wovon Isifira sprach, bis auch er Pelaris und Umbra entdeckte und die beiden erst einmal begrüßte.
"Ja die Nacht war ganz angenehm, es ist zwar ungewohnt, nicht auf festem Boden zu schlafen, aber ich werde es wohl überleben."
Dekar sprach damit vor allem an, dass das Schiff wenn auch nur leicht mit dem Wellengang schaukelte und es des Nachts für den Gener doch bemerkbar war.
"Ich habe bereits mein Essen geholt, Danke."
Lautete die Antwort auf Pelaris weitere Frage, die er kurz darauf sowohl Dekar als auch Isifira gestellt hatte.
" Um auf deine Letzte Frage zurück zu kommen. Ich habe meine Schwerter, ich habe meine Rüstung, ich habe meine Muskeln. Mehr brauche ich nicht auf diesem neuen Kontinent, nichts und niemand wird mich dort aufhalten."
Den letzten Teil betonte Dekar erneut ziemlich selbstsicher und auch ein wenig angeberisch.
Kurz darauf Drang ein Duft, wenn auch recht schwach in die Nase von Dekar. Er erkannte ihn gut und begann nun Umbra doch recht seltsam anzusehen. Es war wohl klar, das dieser Duft von Umbra ausgehen würde, wer sonst könnte wohl so riechen?


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 16.08.2013, 20:31

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Naireboon]>


Pelaris hört sich von den anderen an was für Ausrüstung sie besitzen und das beide nicht mehr benötigen würden. Doch sollte das wirklich alles sein für ein so großes Abenteuer?
„Wenn ihr so genügsam seid ist es natürlich gut aber ich habe auch mehr von anderen Dingen geredet als davon womit ihr unsere Feinde besiegen könnt. Wir benötigen auch Ausrüstung für ein Nachtlager evtl. sollten wir uns auch Zelte mitnehmen außer jeder schläft gerne unter freien Himmel. Zusätzlich sollten wir uns Ausrüstung besorgen für größere Kletteraktionen immerhin soll ja keiner abstürzen und niemand kann uns wohl versichern das es nicht dazu kommen wird mit dem klettern. Kräuter gegen die meisten Krankheiten habe ich vorrätig in meinem Koffer und für die Heilung haben wir ja eine geschulte Person bei uns. Dann wie wäre es mit zusätzlichen Schuhwerk für unsere Schuhträger? Je nachdem wie viele Kilometer wir zurücklegen müssen im unbeugsamen Gebiet sollte auch an solche Dinge gedacht werden. Natürlich kann es sein das es Dörfer oder sogar Städte dort drüben gibt doch wer sagt uns das auch nur ein Händler dort mit uns handeln will. Vielleicht sollte jeder nochmal in Ruhe darüber nachdenken. Umbra und ich werden gleich erst mal das Badehaus besuchen bevor wir geplant haben denn Markt unsicher zu machen. Das könnten wir jedoch später gerne zusammen machen und vielleicht fallen uns noch ein paar wichtige Dinge auf diesem Weg ein. Ich möchte nur ganz gerne so viele Probleme wie möglich von vornerein ausmerzen. Damit wir zu einer Schlagfertigen Gruppe zusammenwachsen und uns nicht den ersten Feinden ergeben müssen.“
Pelaris nahm sich dann von der Hartwurst und dem Brot beides aß er Stück für Stück auf und spülte es mit etwas Wasser runter während er die Antworten der anderen abwartete.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 16.08.2013, 20:50

[Umbra Vulpecula]
[Naireboon / Kantine]


Umbra hörte des Ausführung von Pelaris genau zu während sie etwas von der Hartwurst aß. Isifira und Dekar schienen ja schon gut versorgt zu sein nach ihren Aussagen. Doch hatte Pelaris mit seinen Worten recht. Jetzt wurde es Umbra auch erst bewusst was sie eigentlich noch alles besorgen sollte.
„Nun, unter freiem Himmel schlafen ist kein Ding. Aber wenn es schlechtes Wetter gibt, Regen und so wäre mir ein Zelt doch lieber. Außerdem kommt dann nicht so viel Ungeziefer dazu wenn man ruht. Feuerstein und Zunder sollten wir auch ausreichend mitnehmen. Ich habe zwar nie oft ein Lagerfeuer machen müssen, aber es ist doch schon was angenehmer wenn es Nacht ist.“
Ein guter Schluck Wasser wurde von Umbra zu sich genommen in einer kurzen Pause.
„Ja, nach dem Besuch im Badehaus könnte man sich ja auf dem Markt treffen, also wenn ihr Lust dazu habt.“
Umbra sah dann Isifira und Dekar fragend an und kaute wieder ein gutes Stück von der Hartwurst durch.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 16.08.2013, 22:55

[Kantine, Zeromus]

Etwas angeekelt sah sich Zeromus den Schleim an. (Ich frage mich, wer dieses Zeug erfunden und tatsächlich gedacht hat: Eeyup, das sieht essbar aus.) Nicht willens sich mit dem Schleim zufrieden zu geben, bestellte er lieber ein bisschen Brot und Wurst und suchte dann nach einem freien Platz. Er sah sich ein wenig um und sah dann auch direkt ein paar bekannte Gesichter. Isifira, Umbra, Pelaris und Dekar saßen an einem Tisch, also gesellte er sich gleich zu ihnen. "Morgen, wie gehts euch?" Fragte er, während er sich zu ihnen setzte.

Er fragte sich auch, wie es wohl den anderen nach der gestrigen Aktion ging. Waren sie auch ein wenig nervös? Wenn ja, ließ Umbra es sich schonmal nicht anmerken. Genüsslich aß er sein Frühstück.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 16.08.2013, 23:16

[14.5.50nGTA] [Sonnenaufgang]
[Hafenstadt Birine]
<[Marktplatz]
<Kassida>


Der Man in den bunten Klamotten und dem Klemmbrett schaute auf. Ein kleiner musternder blick kam von dem Kariner und zupfte sich kurz an seinem blonden Bart.
Er drehte wortlos das Brett um und hielt Kassida entgegen, mit der anderen Hand hielt er ihr die Feder hin.
Es war ein leichtes für Kassida eine Unterschrift zu setzen, kurz darauf bekam sie ein Denk genannt und eine Nummer die ihre Kajüte wohl sein sollte.
Die Planke führte in den riesigen Bauch des Schiffes. Kaum im Inneren kam auch schon ein Matrose der die Nummer erfragte und Kassida zu ihrer Kajüte führte.
Nun konnte sie erst einmal sich einrichten und ihr weniges Hab und gut verstauen. Der Matrose gab ihr jedoch zuvor noch eine Beschreibung wie sie zur Kantine käme oder auf das Deck.



[Naireboon]
<[Kantine][Isisfira]
<Dekar, Pelaris, Umbra, Zeromus, Kassida>


Kurz nach dem Kassida sich in der kleinen Kajüte mit knappem Bett und einer Vorrichtung für eine Hängematte umgesehen hatte, verließ sie ihre Kajüte und folge im Geiste den Anweisungen des Matrosen.
Ein paarmal bog sie wohl falsch ab, doch fand sie schließlich die Kantine.
Dieser Raum war einfach nur gigantisch. Man konnte ihn von drei Decks aus betreten und von jedem Zugang war dieser riesige Raum einsehbar.
Viele Tische standen in dieser Hall dessen Decke nur von Holzsäulen getragen wurde. Am Ende dieser Halle war eine lange Theke in die Wand eingelassen hinter der man einige Kariner und Arbiner sehen konnte wie sie eifrig Essen zubereiteten. Dorthin zog es nun die halbe Dragonierin.
Es waren nur sehr wenige Wesen am Frühstücken und noch weniger waren keine Menschen.
An einem Tisch saßen eine Mavarin, eine Venencianerin ein Mensch und ein Fuchsähnliches Wesen wohl ein Mischling eines Venencianers. Von der Ausgabe sah Kassida nun einen Zyklares wie er sich zu den eben entdeckten bunten Gruppe gesellte.

Kelira betrat kurz nach Kassida die Kantine. Die Halbelfe konnte sehen wie diese halbe Dragonierin zur Ausgabe vorging. Nicht unweit von der Ausgabe saßen ihre Freunde von gestern.

Isifira schaute Dekar nur skeptisch an und schüttelte leicht den Kopf.
„Muskeln und Waffen sind keine Lösung für alles Dekar.“
Kam gelassen von der kleinen Mavarin und stopfte sich ein Stück Hartkäse in ihr Schnäuzchen.
Und als Pelaris mit seinem Redeschwall anfing rieb sich Isi die Stirn.
„Dann organisier du doch das alles, du hast da wohl die meiste Erfahrung mit.“
Hinter vorgehaltener Hand gähnte Isifira kurz und begrüßte Zeromus.
„guten Morgen“


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kaira - 16.08.2013, 23:50

[Kassida][Naireboon]

Ob der Kerl sie wohl einfach so an Deck lassen würde? Wohl kaum, so wie Kassida aussah. Wie ein Monster, so wie einige sagten. Zu ihrer eigenen Überraschung kam aber nichts weiter als ein kurzer, prüfender Blick und dass man ihr das Klemmbrett entgegen hielt, wo Kassida auch gleich ihren vollen Namen und das Geschlecht drauf schrieb. So leicht sollte es für sie gewesen sein, sich zu dieser Expedition zu melden? Das war wirklich überraschend für sie, offenbar kümmerte sich die Besatzung weniger um das, was auf das Schiff kam und mehr um ihren eigenen Dreck, so wie es ja auch sein sollte, und damit war Kassida mehr als zufrieden.
Man nannte ihr das Deck, auf der sich ihre Kajüte befand und die dazugehörige Raumnummer. Über die Planke betrat die junge Frau das Schiff, hier wurde der Geruch von Salzwasser bereits stärker als in der Stadt und auf diesem Koloss von einem Schiff war selbst das leichte Schaukeln der See kaum spürbar, außer man konzentrierte sich darauf oder stand einfach still.
Ihre Kajüte war, wie sich herausstellte, eher eine Zelle von der Größe her, nichts besonderes. Mehr als ein Bett und eine seltsame Vorrichtung für eine Hängematte gab es hier nicht, zumindest konnte sie durch ein Bullauge nach draußen schauen. Aber Großes war sie ohnehin nicht gewohnt, ein Bett war schon wesentlich besser, als im Freien zu schlafen. Es war lang her, dass sie ein wirkliches Bett ihr Eigen nennen konnte, zumindest temporär. Kurz strich sie mit den Fingern über den Stoff ihrer Bettdecke, bevor sie dann ihre Habseligkeiten ablud.
Den Rucksack schob sie unter das Bett, behielt aber ihren Bogen und den Köcher, sowie den Dolch an ihrem Gürtel und etwas Geld, nur für den Fall. Danach verließ sie ihre kleine Kajüte auch schon und machte sich auf den Weg zur Kantine, ihr Magen knurrte, es war Zeit was zu essen. Und wenn es hier schon mal eine Kantine gab, würde Kassida die auch nutzen, statt sich großartig etwas außerhalb der Stadt zu jagen.
Wo war die noch gleich? Trotz der Beschreibungen des Matrosen schlug Kassida mehr als einmal den falschen Weg ein. Was war dieses Schiff auch so verdammt riesig? Schließlich wurde sie aber fündig und staunte. Wie groß die Kantine war, wirklich gigantisch. Zwischen den hölzernen Stützpfeilern fanden sich überall Tische, an denen man das essen konnte, was man hinter der Theke am anderen Ende der Halle auf den Teller bekam.
Sollte sie sich irgendwo hinsetzen? Eine der Gruppen fiel besonders auf, alles schien irgendwie dabei zu sein. Von einer Venecianerin über eine zweibeinige Maus bis hin zum Muskelprotz. Kurz war ihr Interesse geweckt und dann verpuffte es auch wieder, zielstrebig ging Kassida auf die Theke zu und ignorierte alle anderen hier im Raum völlig. Sobald sie sich was zum Essen geholt hatte, würde sie sich ohnehin allein an einen Tisch setzen. Das war ihr wesentlich lieber, als mit tausend nervigen Fragen bestürmt zu werden, wo sie ihren Dragonierflügel her hatte oder sonst irgendwelche Kommentare zu ertragen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 17.08.2013, 12:08

[Dekar] [Kantine]

Pelaris bedenken waren vielleicht vernünftig, doch glaubte Dekar nicht so wirklich daran, das der König nicht selbst an diese Dinge würde denken. Denn dann wäre dieser ein noch größerer Idiot als die Idioten die Dekar bereits kannte.
"Ich denke nicht, das sie uns so unvorbereitet zu dieser seltsamen Welt reisen lassen. Aber vielleicht kommt ja noch im Laufe des Tages mehr heraus."
Kurz darauf kam auch noch Zeromus zur Gruppe dazu, langsam wurden das Gespann ja richtig vollzählig. Dekar erwartete Sehnsüchtig die Ankunft von Gron, denn mit eben jenem Dragoner, hatte er noch etwas zu klären.
" Morgen Zeromus, die Nacht war ein wenig schaukelig aber ansonsten angenehm."
Was Umbra und Pelaris noch zu erzählen hatten, interessierte den Gener recht wenig doch auf Isifiras Kommentar hin, musste Dekar doch noch einen Satz rauslassen.
" Bisher haben mir meine Muskeln in jeder Situation helfen können, ich wüsste nicht, wieso sich das jemals ändern würde Isifira"
Danach begann sich Dekar umzusehen, ob noch jemand in die Kantine kam, den er kannte, vor allem sah er sich nach Grom um. Stattdessen viel Dekar etwas anderes ins Auge. Eine Generin mit einem Dragoner Flügel? Hatte der Zauber den Dekar gestern kassiert hatte, eine unangenehme Nebenwirkung, oder war diese Person das Ergebnis dessen, wenn ein ein Gener sich mit einem Dragoner paarte? Dekar war sich nicht ganz sicher, was er von diesem Anblick halten sollte und beschloss daher die Gruppe auf diese Frau aufmerksam zu machen, welche einsam an einem anderen Tisch saß.
" Leute, hatte der Zauber den ich gestern kassiert habe Nebenwirkungen, von denen ich nichts weiß oder hat diese Generin, die einsam an dem Tisch sitzt, tatsächlich einen Dragonerflügel auf ihrem Rücken?"


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 18.08.2013, 00:23

[Umbra Vulpecula]
[Naireboon / Kantine]


„Morgen Zero. Ich und Pelaris haben gut geschlafen, nicht wahr Schatz?“, begrüßte Umbra Zeromus lächelnd. Es war deutlich zu erkennen das sie wohl mehr als eine gute Nacht hatte. Riechen konnte man es ja immer noch mehr als genug.

Kurz darauf machte Dekar die Gruppe auf eine neue Person aufmerksam, welche doch ungewöhnlich aussah. Umbra konnte nicht anders als ihren Blick auf die Person zu fixieren. „Also wenn dann muss mich der Zauber auch erwischt haben, weil ich sehe da auch einen Flügel. Sieht irgendwie interessant aus, hat so was exotisches. Und sie schient auch allgemein schöne auszusehen. Ob sie auch mit auf die Reise kommt? Weil bis jetzt habe ich sie noch nie gesehen und sie fällt ja doch auf.“