Bronies.de
Barbaren Dave - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Barbaren Dave (/showthread.php?tid=6363)

Seiten: 1 2 3 4


Barbaren Dave - Corexx - 03.09.2012, 20:21

Okay, Hand aufs Herz, wer hat diesen viel zu schnell wieder verschwundenen Cartoon geschaut?
Dieser phantastisch-dadaistischen Parodie auf das Nerdtum & Gamingkultur der letzten Jahrzehnte, gefüllt mit bewusst flachen Anspielungen auf D&D (und ähnlichen Regelwerken) noch und nöcher?
Und einem der besten Intros der Cartoongeschichte.





ICH BIN KEIN ÄFFCHEN! Flutterrage



RE: Babaren Dave - Artistry - 03.09.2012, 20:25

Die Serie war wirklich super. Alleine bei dem Intro war ein Lacher jedes Mal garantiert. Twilight happy "Doch was Besseres haben wir nicht!"

Barbarisch!


RE: Babaren Dave - Wallaby - 03.09.2012, 20:26

die serie ist vom humor sehr nah an die tex avery show rangekommen.
allerdings stimme ich dir zu, denn die serie ist damals viel zu früh aus dem programm genommen worden


RE: Babaren Dave - InsaneBronie - 03.09.2012, 20:27

das ding war einfach der hammer,.... schad das es zu schnell wieder verschwand Whining
die hob sich gewaltig von andern disney serien ab

jopp ich mochte die serie, das schwein war klasse Big Grin


RE: Babaren Dave - Rainbow Delta - 03.09.2012, 20:30

Verstehe bis heute nicht, warum die Serie so plötzlich und hart in der Versenkung verschwunden ist. Ganz ehrlich, die Laufzeit war sehr kurz und das Ende kam von einem Tag auf den anderen, fast so, als ob es sie nie gegeben hätte.

Wie auch immer, habe die Serie geliebt. Dave und seine Makramee-Kunst waren zum schreien und Fang war sowieso die Nummer 1. Und die Sprüche erst...

Dave im Zustand der Unsichtbarkeit: "Ich kann durch meine Augenlider sehen! Gruselig..."


RE: Babaren Dave - PremiumGismo - 03.09.2012, 20:32

Geilstes Intro aller Zeiten. Hab ich immer sehr gerne gesehen


RE: Babaren Dave - Zanoc - 03.09.2012, 20:33

...


RE: Babaren Dave - InsaneBronie - 03.09.2012, 20:34




... Cheerilee awesome


RE: Barbaren Dave - Corexx - 03.09.2012, 20:57

Gab nur eine Staffel mit 21 Folgen.
Dabei hatte die Serie gar nicht mal schlechte Reviews und wurde ziemlich weit verbreitet ausgestrahlt.
Disney halt. [Bild: deliver.gif]


RE: Barbaren Dave - playbro_61 - 03.09.2012, 20:59

Die Serie hat jeder in meiner Klasse geliebt!


RE: Barbaren Dave - stiv64 - 14.09.2012, 02:01

Da war diese eine Szene:

Erzähler: "Währendessen, 400 meilen weiter südlich..."

(Geschehen wechselt zu zwei Pandas.)

Panda 1: "Alter, zieh mal an meinem Finger!"

RD laugh RD laugh RD laugh


RE: Barbaren Dave - Dasher - 14.09.2012, 19:03

Ich mochte den Cartoon, war nicht einer dieser 08/15 Zeichentrick Serien. Vor allem war das Intro einfach der Hammer. Cheerilee awesome
Hatte Potenzial, schade, dass es so bald wieder abgesetzt worden ist.


RE: Barbaren Dave - Östeoporose - 14.09.2012, 19:04

ahhh love it epic serie war das früher für mich immer


RE: Barbaren Dave - Zycklotrop - 14.09.2012, 19:12

Eine wirklich tolle Serie hab mich bei jeder Folge so bepisst vor lachen. RD laugh
Kann selbst nicht wirklich nachvollziehen wieso sie so rasch abgesetzt wurde.
Wahrscheinlich lief sie im Amiland nicht so erfolgreich wie bei uns und wurde deswegen begraben.


RE: Barbaren Dave - Volteer - 14.09.2012, 19:13

Ach ja, ich hab diese Serie geliebt. Pinkie happy Ich erinnere mich immer noch an die eine Szene, wo so ein alter Gott auferstanden ist und der dann gesagt hat:

"Und jetzt, wo ich endlich wieder unter den Lebenden weile werde ich...

...die nächste Toilette aufsuchen, die ich finden kann. Oh Mann, ich muss schon seit 5000 vor Christi." RD laugh


RE: Barbaren Dave - Koyo - 14.09.2012, 19:27

Whoa, als das damals lief, hab ich das immer geschaut. Meine Mam fand das so dumm, die ging immer aus dem Zimmer, wenn das lief. RD laugh


RE: Barbaren Dave - Corexx - 14.09.2012, 19:30

(14.09.2012)Koyo schrieb:  Whoa, als das damals lief, hab ich das immer geschaut. Meine Mam fand das so dumm, die ging immer aus dem Zimmer, wenn das lief. RD laugh

Hehe, kann ich bestätigen.
Meine Mutter fand den Cartoon unfassbar behindert, vor allem wenn das "Ich bin kein Äffchen!" durchs Haus schallte, war ihr Unmut über die Serie unüberhörbar. RD laugh


RE: Barbaren Dave - InvaderPsi - 14.09.2012, 21:02

Dave, Fang und Candy, im Geiste eher schlicht... Sie sind nicht wirklich Helden - jedoch was bess'res ham wir nicht!

Dieses Intro... Göttlich. RD laugh

Hachja, was habe ich Barbaren Dave gerne geschaut. Schade, dass die Serie so schnell verschwunden ist. Sehr lustig teilweise, auch die Charaktere waren mir sympathisch. Es ist mir unbegreiflich, wie solch humorvolle Serien einfach so von der Bildfläche verschwinden können...


RE: Barbaren Dave - Vingthor - 14.09.2012, 21:40

Oh ja! Cheerilee awesome Habs früher immer geschaut und würds heute natürlich auch noch tun. Pinkie happy
Die Serie ist genial, und hat auch diesen random humor, den ich so sehr liebe Cheerilee awesome


RE: Babaren Dave - Twisted Heart - 14.09.2012, 21:58

(03.09.2012)InsaneBronie schrieb:  


... Cheerilee awesome

meinst du mit dem Awesome Smiley die folge an sich oder die tatsache, dass Candys freundinnen stimmlich Twilight smile und RD wink sind? FS grins

ps: die serie war genial