Bronies.de
Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? (/showthread.php?tid=6982)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Flying-Claw - 24.01.2013, 15:46

Folge: Mare Do Well
Begründung: RD wird - wieder einmal - Nur angebend, fast schon gemein, dargestellt. Der Grund hört sich jetzt vielleicht komisch an - Doch ist es nicht der einzige.
Folge: Too Many Pinkies
Begründung: Wie der Titel schon sagt, es sind zu viele. Die Folge war ganz lustig, aber irgendwie passt sie überhaupt nicht in das Konzept rein. Naja, ein bisschen schon - Aber eben nur ein bisschen.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - No Nickname - 24.01.2013, 20:40

Scheint ja einige zu geben die Baby Cakes gar net mögen. Fandet ihr alle die Kid's so nervig oder lag es an Pinkie?Pinkie happy


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Moritz - 24.01.2013, 21:08

Ich mag zwei Folgen nicht.

Sweet and Elite

Und zwar weil Rarity da völligst abdreht. Sie denkt da ja nur total an sich, was sie völligst out of character sein lässt, denn schließlich ist sie ja das Element of Generosity.
Außerdem gefält mir Twilights Kleid nicht RD wink
Aber was das Schlimmste an der Folge ist: Die entscheidene Moral wird da übern Haufen geworfen. Rarity lügt sich da einen zurecht und kommt damit sogar durch.

Too many Pinkie Pie

Das war zuviel Pinkie für mich. Sie gingen mir wirklich auf die Nerven. Außerdem mochte ich 'die Hand' nicht und das G3-Face. Twilight: No, Really?


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - satine-lamort - 26.01.2013, 23:36

Selbstverständlich gibt es Folgen, die man sich immer wieder ansehen mag und welche, die mir bereits beim ersten Ansehen eher nicht so wirklich gefallen haben. Bisher habe ich aber, bis auf zwei Ausnahmen jede Folge mindestens zwei Mal gesehen und da ich Listen liebe, hier mal meine sieben unbeliebtesten Folgen. Hierbei zählt die Folge als Ganzes, mit allem Drum herum; Grundidee, Umsetzung, Musik, etc. So gefällt mir z.B. 'A Friend in Deed' nicht wirklich, da das Ende einfach nur gezwungen wirkt und die eigentliche Moral ziemlich den Bach runtergeht, aber der Smile Song reißt echt einiges raus.
Auf Nummer 7 liegt 'It's About Time'
Zeitreisen sind schon eine interessante Sache, aber die Folge hat mich nicht wirklich mitreißen können, zumal ich, trotz immer bestehender Paradoxe und Logikfehler, einfach keinen Sinn finden konnte. In einem Wort: sinnlos. Aber das bin vielleicht nur ich und irgendjemand hat eine Erklärung für mich, die mir den Sinn erklärt, mir die Folge aber höchstwahrscheinlich trotzdem nicht schmackhaft macht.
Gefolgt von Nummer 6 'A Bird in the Hoof'
Witzigerweise sind mehr Folgen aus Staffel 1 ganz weit unten in meiner Gunst und diese ist leider nur der Anfang. Viele Szenen, Plots, etc. sind sehr vorhersehbar, aber die Folge war einfach pure Folter für mich. Das ganze Problem hätte man binnnen kürzester Zeit lösen können und selbst ein blinder mit nem Krückstock hätt den Phönix auf 50 Metern Entfernung erkennen können. Komisch, dass Fluttershy einen Basiliken erkennen und identifizieren kann, von Phönixen aber null Ahnung hat. Nee, gefiel mir nicht die Folge. Ganz und gar nicht.
Auf Nummer 5 von hinten folgt 'Dragonshy'
Damit werde ich mir bestimmt keine Freunde machen, aber leider war die Folge ein wenig langweilig für mich. Es sieht ja fast so aus, als könnte ich Fluttershy nicht wirklich leiden. (Was aber nicht stimmt, ich mag nur die Folgen, die den Fokus auf sie richten eher weniger, weil es im Grunde immer das Selbe Problem ist, Schüchternheit, urgh...) Und obwohl viele die Bemerkung loben, dass FS zwar vor Spike keine Angst hatte, vor ausgewachsenen Drachen aber schon, und dies als eine Art Kontinuitätsversuch werten, war das für mich eher faules Writing. Ich hab beim ersten Ansehen tatsächlich mit den Augen gerollt, da es mir wie eine billige Ausrede vorkam einen Plot zu haben. Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich da zu pinkelig oder mir war die Folge einfac zu unspektakulär...
Nummer 4 geht an 'Over a Barrel'
Setting war zwar mal was Anderes, aber Pinkie war in dieser Folge einfach zu viel und der Aspekt der Büffelindiander lag mir auch schwer im Magen. Mehr als das kann ich eigentlich nicht sagen, mir gefällt's halt nicht.
Platz 3 und damit Bronze bekommt 'Owl's Well That Ends Well'
Ich hätte mir wirklich viel mehr Twilight- Spike Interaktion gewünscht, stattdessen gibt's ne billig zusammengewürfelte Eifersuchtsgeschichte (das gleiche Thema wurde übrigens zehn mal besser in 'Green isn't your Colour' bearbeitet nur so nebenbei) und den nervigsten Vogel aller Zeiten. Das ständige Who/Hoo war schon beim ersten Mal nicht lustig und half mir nicht wirklich den blöden Vogel zu mögen. Geht einfach nicht.
Silber und demnach Platz 2 für 'Keep Calm and Flutter On'
Eine wirklich schwere Entscheidung. Im Grunde liegen Nummer 1 und 2 ganz dicht beiander, aber die Discordlampe war hierbei mal das entscheidende Reiskorn. Die Grundidee war auf jeden Fall nicht schlecht, aber die Umsetzung war meiner Meinung nach einfach stocklangweilig, ohne Fokus und nicht wirklich nachvollziehbar. Bisher die einzige Folge, die ich wirklich nicht gerne ein zweites Mal sehen möchte (Nummer 1 eigentlich auch nicht, aber wenigstens war ich da nicht drauf und dran einfach in der Mitte wegzuklicken...).
Und damit als Abschluss die Nummer eins meiner eher nicht so wirklichen Lieblingsfolgen geht an 'Baby Cakes'
urgh... nervig und qualvoll. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. (Wobei mir hier sicher wieder ein paar mehr Leute zustimmen würden)


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - cljo92 - 27.01.2013, 11:45

Ich müsste mir vieleicht alle Folgen noch einmal genau angucken um sagen zu können welche nicht so mein Fall sind.
Ich finde in allen Folgen etwas, das mir gefällt.

Spontan würd ich jetzt sagen, dass mir "Keep Calm and Flutter on" aus einem Grund nicht gefällt (oder eher nur ein geringer Teil davon):
Sie ging zu schnell vorbei, das Ende ist leider sehr abgehackt. Es ist schade das die Folgen nur eine Sendezeit von ca. 22 Minuten haben dürfen. Mit dem Material für die Folge hätte man locker einen Zweiteiler draus machen können. Sehr Schade.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Westwood - 01.02.2013, 13:08

Bei mir sind es 2 Folgen aus Staffel 3:Spike at Your Service und Wonderbolt Academy. Das sind halt Folgen die von der Story her, mir überhaupt nicht zusagen.
Teilweise sind auch einige Charakter in den Folgen einfach nur nervig.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Jack28 - 02.02.2013, 02:02

Klar gibt es Folgen, die ich nicht mag.
Da ich zum Beispiel das Pony Rarity nicht so gut finde, mag ich auch die Folgen nicht, in denen es hauptsächlich um sie geht.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Flutterjack - 02.02.2013, 12:42

Eine Folge, die ich nicht so gern gesehen habe war Staffel 1 Folge 5 "Griffon the Brush Off". Irgendwie konnte ich mich da mit dem Char Gilda nicht so wirklich anfreunden und im Allgemeinen fand ich persönlich die Folge auch nicht so umwerfend, wie manch andere.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - LaJoker - 02.02.2013, 14:08

Season 1, Episode 5: Griffon the Brush Off, ganz einfacher Grund. Gilda is ne kleine B****

Season 3, Episode 9: Spike at your Service.. Die Folge war schlecht und einfach langweilig.. Twilight: No, Really?


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Twilight24 - 02.02.2013, 14:27

Bei mir ist es die - Baby Cakes (S2E13)
Find die folge net so interesant Twilight happy

aber ansonsten sind alle anderen echt genial


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Nightmare_Shinigami - 03.02.2013, 01:00

"The Mysterious Mare Do Well": Ja, die andren wollten Rainbow Dash ne Lektion erteilen, das sie nicht so mit ihren Skills angeben soll, aber das ging zu weit. Besondre Highlights: Twilight "lobt " Mare Do Well für den Damm-reparier-Zauber, den sie selbst als Mare Do Well gezaubert hat und Rarity mag Mare Do Well's Kostüm, das SIE selbst genäht hat... und wieso zum Teufel flog Fluttershy als Mare Do Well vorbei, als Rainbow dachte sie könnte etwas was Mare Do Well nicht könnte? Es war nichtmal ein Pony in Gefahr? Octavia angry

"Spike at Your Service": Nichtnur das Spike plötzlich ne Code hat, der ihn verpflichtet demjenigen zu dienen, der ihm das Leben rettet (man hat ihn schon öfter gerettet) kaum begann er für Applejack zu arbeiten, misslang Twilight's no 1 Assistent so gut wie alles. Derpy confused

"Just for Sidekicks": Da hab ich nur eine Frage: WARUM WURDE SPIKE NICHT EINGELADEN??? Er war es schließlich, der das Crystal Heart zu Cadance brachte. Rarity shocked


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - TardyTwili - 08.02.2013, 10:31

Staffel 3 Folge 9 "Spike, at your Service" hatte mir nicht wirklich gefallen. Dieser Folge hatte einfach etwas gefehlt, die Charaktere kamen an manchen Stellen komisch vor und die Animation der Timberwolfes passte irgendwie nicht zur Serie.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - CapriSunny - 08.02.2013, 13:57

(02.02.2013)Twilight24 schrieb:  Bei mir ist es die - Baby Cakes (S2E13)
Find die folge net so interesant Twilight happy

aber ansonsten sind alle anderen echt genial

Was haben so viele gegen die Folge? Sad
Das is meine absolute Lieblingsfolge Big Grin

Die einzige Folge, die ich nicht so gern mag, ist Too many Pinkies ^^


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - MagiCCupcakeEnt - 17.02.2013, 14:50

ich mag diese folge nicht^^

spike wird raffgierig(S2E10)
und
Pony-Nachwuchs(S2E13)


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Piet.Lu - 17.02.2013, 15:00

spike- und cmc-folgen sind meiner Meinung nach nicht wirklich sehr spannend, weil ich spike und scootaloo nicht wirklich mag...
scootaloo nervt einfach mit ihrem rainbow-dash-anhimmeln und spike nervt grundsätzlich x)))


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Tim - 17.02.2013, 15:24

Also ich fand S1 E18 jetzt nicht so prikelnd. Die Episode hatte irgendie nichts besonderes, außerdem war der Song schrecklich! RD laugh


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Kalijestro - 17.02.2013, 15:50

Also bei mir wahr es auch Baby Cakes und alle folgen mit den Dreien hier, ich mag diese Kinder garnicht XD Die sind genauso schlimm wie von Naruto konohamarus Truppe, echt ätzend und total nervig das alles XD

[Bild: cutie_mark_crusaders_frownie_faces_by_po...5mda2l.png]


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - MyLittlePony - 20.02.2013, 15:12

Hallo, ich mag jede Folge, aber dann noch am Wenigsten mag ich Green Isn't Your Color und May the Best Pet Win.

Gruß Lukas


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - Honey Pie - 31.03.2013, 14:09

Ich finde keine Folge von mlp wirklich schlecht,bei jeder kann ich auch Stellen nennen,die mir gefallen haben aber ich persönlich mag diese Folgen hier nicht:

Sonic Rainboom Grund ist wohl Rainbow Dash,es gibt auch andere RD Folgen die ich sogar mag,aber diese hier... Twilight: No, Really?

The Show Stoppers ich weiß nicht,ich fand die Folge einfach langweilig.

Over Barrel ich fand die Folge bis auf Pinkie Pie und Breaburn furchtbar.

Wonderbolt Academy mal wieder eine RD Folge,die ich einfach furchtbar finde.

Magical Mistery Cure ich werde mich mit Alicorn/Princess-Twilight niemals anfreunden können. Wer weiß was Staffel 4 bringt,aber vorerst bleibe ich skeptisch.


RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt? - xan151 - 31.03.2013, 16:13

Och, da gibt es einige.

S01 E05 - Griffon the Brush-Off
Die Folge mit Gilda hat mir nie zugesagt, diese Figur find ich einfach völlig unsympathisch.

S01 E24 - Owl's Well That Ends Well
Owlicious und Spikes Rivalität in dieser Folge fand ich nur blödsinnig, zumal Spike bis heute das "Hoo" von Owlicious nicht auf die Reihe bekommt. Der Witz war von Anfang an ein Rohrkrepierer.

S02 E21 - Dragon Quest
Ganz ehrlich, die Folge hab ich nie vollständig gesehen, Spikes Reise zu den Drachen hat mich auf halbem Wege so sehr gelangweilt und kaum interessiert, dass ich nie den Wunsch verspürt habe diese vollständig anzusehen.

S03 E08 - Apple Family Reunion
Abgesehen von Baby Applejack war dies eine Folge, die kaum nach meinem Geschmack war. Zwar schön, dass AJ ein eigenes Lied bekommen hat, doch von diesem war ich enttäuscht, zu simpel und langweilig, da hatten alle anderen tiefgründigere und bessere Lieder.

S03 E12 - Games Ponies Play
Eine weitere Episode, die ich nicht vollständig gesehen habe, hauptsächlich weil mir solche "Verwechslungs" Szenarios nicht zusagen. Immerhin war Cadance Haardesaster amüsant.

S03 E13 - magical Mystery Cure
Ich bin kein Freund von Musicals, die Themen der Folge waren zu abgehackt und die Tiefe angesichts der doch sehr heftigen Entwicklungen von Twilights Freunden und ihrer Verwandlung hat gefehlt. Sehr enttäuschend in meiner Ansicht, für ein Staffelfinale zu wenig.