Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - Pegasam - 25.02.2013, 14:13

Ein toller und sehr .mov-lastiger Abend. Ich bin schon wieder voller Vorfreude auf den nächsten Stammtisch. Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 25.02.2013, 15:10

Hoffentlich wird er weniger .mov-lastig. Schließlich bin ich bei der Hälfte eingepennt. [Bild: cl-aj-whine.png]


RE: Hamburger Stammtisch - Icy - 25.02.2013, 15:49

Hehehe Swag Cheerilee awesome


RE: Hamburger Stammtisch - Natix - 25.02.2013, 16:16

(24.02.2013)Hausfreak schrieb:  Was für leckere, alkoholfreie Getränke denn, Atra? Ich kann doch nichts Alkoholisches zu mir nehmen. Und Wasser/Apfelschorle gibt's woanders auch. RD wink
Wie gesagt, ich kann mir noch keine endgültige Meinung bilden, aber der Feuervogel ist in my opinion auch gar nicht übel~. Da kann man sich ja auch Essen bestellen (ich nicht, aber ich wollt's mal gesagt haben xD)
Geh einfach beim nächsten Mal zu Jürgen. Der is da sehr creativ. Der schafft es sogar für mich Allergie-Tierchen super leckere Longdrinks und so herzustellen. Bei mir ist glaub ich noch mehr tabu als bei Dir... Bei mir sind Milchprodukte Alk und Fruchtsäfte bis auf Limettensaft, Zitronensaft und Tomatensaft tabu. Dazu auch noch solch sachen wie Cola, Fanta Sprite und wie sie alle heißen... und dennoch schafft es Jürgen mir was leckeres zu bauen :-) und zur Not bringt man als Allergiker einfach ne Grundsubstanz fürs Getränk selber mit wie bei mir zum beispiel eine Reismilch... dann tut er dadrauf aufbauen :-)


RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 25.02.2013, 16:44

Oh, das ist ja cool.
Ja, ich vertrag vieles, was du aufgezählt hast, auch nicht oder mag es einfach nicht. Werde ihn das nächste Mal fragen, was er so da hat. =D


RE: Hamburger Stammtisch - MikuHatsune - 25.02.2013, 18:24

Atra, schau mal bei Gelegenheit in den Lübecker Thread rein. Bronyhead hat sich zu dem Theater mit den Stammtischterminen zu Wort gemeldet.


RE: Hamburger Stammtisch - Ceres - 25.02.2013, 19:08

(25.02.2013)MikuHatsune schrieb:  Atra, schau mal bei Gelegenheit in den Lübecker Thread rein. Bronyhead hat sich zu dem Theater mit den Stammtischterminen zu Wort gemeldet.

Ich verstehe nicht so genau, wo da das "Theater" liegt? Klar, ist es sehr schade, dass es sich überschneidet, aber im Einhorn gibt es eben haufenweise regelmäßige Veranstaltungen, die einem in die Quere kommen und bisher konnte nur ein einziges Mal zwei Monate im Vorraus "reserviert" werden. Aber das macht ja keiner mit Absicht und Atra hat da doch auch keine Schuld.
Ich will mich da auch nicht einmischen, ich kann nur Hausfreak zitieren: "Der nächste Stammtisch kommt", und wenn die äußeren Umstände es wollen, fallen die Stammtische dann vielleicht mal nicht aufs selbe Datum Wink


RE: Hamburger Stammtisch - MikuHatsune - 25.02.2013, 19:53

Nur wieso kann nicht im Vorraus reserviert werden, wenn es währenddessen zahlreiche andere regelmäßige Veranstaltungen dort gibt? Das ist doch ein Widerspruch an sich oder etwa nicht?
Es hat doch davor auch immer geklappt, dass sich Lübeck, Hamburg und Kiel eben nicht überschnitten haben und nun klappt dies auf einmal nicht mehr? Das dies bisschen sehr suboptimal ist muss ich nicht extra erwähnen oder? Leute müssen sich entscheiden wo sie hingehen, die eigenen Stammtische werden leerer und wenn man vor hatte zu mehreren Stammtischen zu gehen wird dies übern Haufen geworfen. Lübeck hat jetzt derzeit bis einschließlich Juni jeden 4. Samstag des Monats gebucht. Es kann doch nicht so schwer sein auch mal etwas vorauszubuchen, wenn so viele andere es doch auch können im Einhorn und wenn es mal nicht klappt wieso nicht mal wieder in den Feuervogel gehen? Muss doch nicht immer das Einhorn sein. Schon mal daran gedacht?


RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 25.02.2013, 20:45

Motz mit dem Besitzer des Einhorns und nicht mit Atra. Octavia angry
Man, wie ich so ein Gezeter leiden kann...

Nichts gegen dich und ich kann auch verstehen, dass es dich stört, wenn man die Qual der Wahl hat, aber ich finde, hier wird ganz klar überreagiert.

1. Es ist "nur" ein Stammtisch (Private Treffen sind kein Ding der Unmöglichkeit)
2. Eben jene Stammtische finden jeden(!) Monat wieder statt und früher oder später werden auch wieder Termine auftauchen, die sich nicht überschneiden. Nur, weil's ein paar Mal so war, muss man das doch nicht gleich pauschalisieren.
3. Vielleicht könnt ihr selbst etwas ändern? Wenn das nicht geht, müsstet ihr doch nachvollziehen können, dass Bronys keine Sonderrechte haben und jeden Termin legen und/oder verschieben können, wie es ihnen passt.
4. Die regelmäßigen Treffen im Einhorn scheinen auch immer für andere Leute im Monat zu schwanken. Wir kriegen keine schlechtere oder bessere Behandlung, nur, weil wir Love and Tolerate groß schreiben. Du weißt doch gar nicht, ob die ihre festen Daten haben und im Voraus planen können.

Beruhige dich, es wird schon noch ein passender Stammtisch kommen. Kein Meetup wird gänzlich aussterben, langweilig oder in irgendeiner anderen Weise so suboptimal, dass man den Spaß daran verliert.
Mal doch nicht gleich so schwarz, bitte.

EDIT: Wo ich dir allerdings zustimmen muss, ist, dass man ruhig mal in den Feuervogel gehen kann. Ich mag den Laden.


RE: Hamburger Stammtisch - Ijon - 25.02.2013, 21:35

(25.02.2013)Pegasam schrieb:  Ein toller und sehr .mov-lastiger Abend. Ich bin schon wieder voller Vorfreude auf den nächsten Stammtisch. Pinkie happy


Ich hatte auch wieder meinen Spaß beim Stammtisch.
Hab wieder ne Menge bei Zunt eingekauft und durfte mal wieder die üblichen Verdächtigen sehen.
Das einzige Problem was ich nachwievor mit dem Einhorn habe ist, dass es leider leider keine Happy Hour oder so gibt und der Preis für den Cuba Libre alias "Haudegen" dann umso teurer ist....

Das hat die Freude an dem Abend aber nicht all zu groß gelindert. Twilight smile


RE: Hamburger Stammtisch - Hawky - 25.02.2013, 21:41

(25.02.2013)MikuHatsune schrieb:  Nur wieso kann nicht im Vorraus reserviert werden, wenn es währenddessen zahlreiche andere regelmäßige Veranstaltungen dort gibt? Das ist doch ein Widerspruch an sich oder etwa nicht?
Es hat doch davor auch immer geklappt, dass sich Lübeck, Hamburg und Kiel eben nicht überschnitten haben und nun klappt dies auf einmal nicht mehr? Das dies bisschen sehr suboptimal ist muss ich nicht extra erwähnen oder? Leute müssen sich entscheiden wo sie hingehen, die eigenen Stammtische werden leerer und wenn man vor hatte zu mehreren Stammtischen zu gehen wird dies übern Haufen geworfen. Lübeck hat jetzt derzeit bis einschließlich Juni jeden 4. Samstag des Monats gebucht. Es kann doch nicht so schwer sein auch mal etwas vorauszubuchen, wenn so viele andere es doch auch können im Einhorn und wenn es mal nicht klappt wieso nicht mal wieder in den Feuervogel gehen? Muss doch nicht immer das Einhorn sein. Schon mal daran gedacht?
Du hast 3 erreichbare Stammtische,sei glücklich!AJ Prost
Wenn du dich eben nur für eins entscheiden musst,dann ist es so.


RE: Hamburger Stammtisch - Ceres - 25.02.2013, 23:34

Hausfreak & Hawky haben es schön auf den Punkt gebracht Wink

Das mit dem Feuervogel ist halt ein leidiges Thema - einige fühlen sich da nicht so wohl, das muss man halt auch berücksichtigen, wenn man halt die Chance hat, das Einhorn zu kriegen ist klar, dass man sich dann eben auf das Datum stürzt. Wegen der Termine: Das ist halt Jürgens Sache. Ich kann auch verstehen, wenn der jahrelangen "Stammgästen", bei denen er weiß, mit welcher Summe in der Kasse er am Ende des Abends rechnen kann, vielleicht auch mal bei der Terminplanung den Vorrang gibt.

Es war einfach niemandes Intention, eine Konkurrenz zwischen dem Stammtischen aufzubauen. Klar, je mehr Bronies, desto besser aber mal ehrlich: Es ist nun mal der Stammtisch Hamburg und nicht der Stammtisch Norddeutschland.
Ich persönlich bin auch glücklich mit einem Stammtisch im Monat und wenn ich da mal keine Zeit habe dann ist's schade, aber es gibt ja den nächsten. Man gerät ja nicht in Vergessenheit, nur weil man nicht auf jedem Stammtisch in der Nähe aufschlägt Smile

Ja, das Thema sollte hier grad vermutlich nicht breit getreten werden, ich find es einfach nur schade, wenn unterschwellig Vorwürfe gemacht werden, die nicht gerechtfertigt sind.


RE: Hamburger Stammtisch - Atra Demonica - 26.02.2013, 05:38

Ich hatte mich etwas länger dazu noch hier geäußert:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6460&pid=1564082#pid1564082


RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 26.02.2013, 07:31

Wie gesagt, ich hab mit dem Feuervogel ab und an keine Probleme.
Selbst, wenn man da keinen gesonderten Bereich hat (der im Einhorn meiner Meinung nach eh mit dem Rest des Lokals verschmilzt), macht das nichts. Also mich stört's nicht. Wir sind doch so ein netter Stammtisch, da kriegt man trotzdem "familiäres" Gefühl rein.
Zudem freut es einige, dass es eine Happy Hour, mehr bzw bessere Cocktails und vor allem auch eine Speisekarte gibt.
Knabberzeug kann man sich ja noch immer mal so mitnehmen. Wer weiß, vielleicht gestatten sie's. Meinen Kram durfte ich auch einfach so essen, ohne, dass jemand etwas gesagt oder gefragt hat.
Der Feuervogel wird hier irgendwie ein wenig zu schlecht dargestellt.

Wollte das nur mal anmerken, da ich deinen Link verfolgt habe, Atra. Ich will niemanden überzeugen, aber in erster Linie geht es um die Leute, nicht die Location. Letzteres ist nur ein netter Nebeneffekt. (Dieser Beitrag widerspricht meiner vorangegangenen Meinung nicht)


RE: Hamburger Stammtisch - MikuHatsune - 26.02.2013, 11:40

(26.02.2013)Hausfreak schrieb:  Wie gesagt, ich hab mit dem Feuervogel ab und an keine Probleme.
Selbst, wenn man da keinen gesonderten Bereich hat (der im Einhorn meiner Meinung nach eh mit dem Rest des Lokals verschmilzt), macht das nichts. Also mich stört's nicht. Wir sind doch so ein netter Stammtisch, da kriegt man trotzdem "familiäres" Gefühl rein.
Zudem freut es einige, dass es eine Happy Hour, mehr bzw bessere Cocktails und vor allem auch eine Speisekarte gibt.
Knabberzeug kann man sich ja noch immer mal so mitnehmen. Wer weiß, vielleicht gestatten sie's. Meinen Kram durfte ich auch einfach so essen, ohne, dass jemand etwas gesagt oder gefragt hat.
Der Feuervogel wird hier irgendwie ein wenig zu schlecht dargestellt.

Wollte das nur mal anmerken, da ich deinen Link verfolgt habe, Atra. Ich will niemanden überzeugen, aber in erster Linie geht es um die Leute, nicht die Location. Letzteres ist nur ein netter Nebeneffekt. (Dieser Beitrag widerspricht meiner vorangegangenen Meinung nicht)

Erstaunlich gut gesagt.
Auch wenn z.b. gesagt wurde, dass der lange Tisch im Feuervogel nicht sehr schön wäre, da man schlecht mit den Leuten am anderen Ende kommunizieren kann, das selbe gibt es trotz gesondertem Bereich im Einhorn auch. Es gibt so einige Leute, die immer am selben Tisch bleiben, somit gibt es einige Grüppchen, die unter sich bleiben, was ehrlich gesagt ziemlich schade ist. Im Feuervogel sind dann die Leute, die länger blieben noch immer mehr zusammengerückt, wir hätten Spaß "Super Cadence" zu bauen, die Cocktails waren spitze und mit der Happy Hour sogar ziemlich günstig im Vergleich und man konnte dort den Hunger stillen. Der Feuervogel hat also bis auf den Namen und ab und zu dem Musikgeschmack nicht gerade Nachteile.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das Einhorn nicht mögen würde, es ist auch n nettes Lokal, aber es ist halt nicht unbedingt ein Muss dieses immer zu buchen.

Ich entschuldige mich für meinen Rage-Mode, die ganze Sache ist halt nur ein wenig nervig wenn sich dauernd Daten überschneiden. Wie gesagt, ich wollte halt im März unbedingt zu beiden Stammtischen, gerade weil es ein so besonderer Monat für mich ist und wollte halt bei beiden was mitbringen. Das geht ja jetzt nicht mehr.


RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 26.02.2013, 12:19

(26.02.2013)MikuHatsune schrieb:  Wie gesagt, ich wollte halt im März unbedingt zu beiden Stammtischen, gerade weil es ein so besonderer Monat für mich ist und wollte halt bei beiden was mitbringen. Das geht ja jetzt nicht mehr.

Dann wird das halt nachgeholt. Das ist doch nichts Schlimmes. Nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang.


RE: Hamburger Stammtisch - AwesomeTacoLord - 26.02.2013, 21:29

"Super Cadence" werde ich wohl leider nicht mehr mitnehmen können, strohhalme und konsorten ist ja noch witzig. Aber wen die leute weiterhin ihre Wurst und ihr bier draufknüppeln ist der Spass bei mir vorbei. Zwar könnt ich mir das lachen nicht verkneifen wen jemand von ihr nen stromschlag kriegt bin ich jedoch wieder der depp der sie saubermachen muss. Und wehe jemand antwortet jetzt mit "Wet Mane!"


RE: Hamburger Stammtisch - Mr. Turnip - 27.02.2013, 20:36

(26.02.2013)AwesomeTacoLord schrieb:  ...Aber wen die leute weiterhin ihre Wurst ... draufknüppeln...

Was? Alter.


(26.02.2013)AwesomeTacoLord schrieb:  Und wehe jemand antwortet jetzt mit "Wet Mane!"

Met Mane Applelie


RE: Hamburger Stammtisch - AwesomeTacoLord - 27.02.2013, 20:58

(27.02.2013)Mr. Turnip schrieb:  
(26.02.2013)AwesomeTacoLord schrieb:  ...Aber wen die leute weiterhin ihre Wurst ... draufknüppeln...

Was? Alter.

Wurst. Zum essen. Nom nom?


RE: Hamburger Stammtisch - Hawky - 27.02.2013, 23:04

(27.02.2013)Mr. Turnip schrieb:  Met Mane Applelie

LooooooL