Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - Frau Rebell - 24.03.2013, 20:08

Oh Mann.. umso mehr ich hier lese umso mehr bereue ich es nicht dagwesen sein zu können .__.
Ich hoffe ja, dass es dann wenigstens nächste Woche klappt >.<


RE: Hamburger Stammtisch - Mr. Turnip - 24.03.2013, 20:19

Wie immer sehr gelungen. Nur dass die Bedienung irgendwie Probleme hatte sich zu merken wer einen kleinen oder großen Cocktail haben wollte Derpy confused
Aber schön dass die Rechnung am Ende aufging.

Nächste Woche wird es schwieriger, am 30 wurde ich nun schon als Umzugs- und Renovierungshelfer verpflichtet.


RE: Hamburger Stammtisch - Moondancer - 24.03.2013, 23:01

da wohl nächste woche sehr wenige kommen werden, werde ich wohl mit dem fellball auftauchen.


RE: Hamburger Stammtisch - Pulse Wave - 25.03.2013, 07:30

(24.03.2013)Elv schrieb:  Irgendwie waren aber dieses Mal extrem wenige Ponys dabei.
Dafür aber 'n flauschiger Ponyhund.


RE: Hamburger Stammtisch - Elv - 25.03.2013, 07:57

(25.03.2013)Pulse Wave schrieb:  Dafür aber 'n flauschiger Ponyhund.

Der War aber auch echt niedlich. Ich bleibe zwar dabei - ich mag keine Hunde in Bereichen in denen ich esse, aber hinterher tat mir der Post fast schon wieder leid weil der Hund echt ein niedlicher ist.


Ich frage mal in die Runde: würde jemand den feuervogel dem Einhorn bevorzugen als nächsten Austragungsort des Stammtisches?


RE: Hamburger Stammtisch - Anna - 25.03.2013, 08:40

(25.03.2013)Elv schrieb:  Ich frage mal in die Runde: würde jemand den feuervogel dem Einhorn bevorzugen als nächsten Austragungsort des Stammtisches?

Flutterrage Nein!


RE: Hamburger Stammtisch - Elv - 25.03.2013, 08:56

Nicht so rabiat :O ich möchte mir mal ein Meinungsbild schaffen, da der feuervogel in eigentlich allen Bereichen das Einhorn besticht. Die Getränke sind günstiger, der Alkoholgehalt stimmt, man kann sich was zu essen bestellen, es gibt eine Innenausstattung, man muss sich am Tresen nicht die Beine in den Bauch stehen, um was zu bestellen, es gibt eine größere Auswahl an Getränken, usw. Außerdem ist es gemütlicher.

Btw.: warst überhaupt schonmal im feuervogel Anna? Ich kenne dich irgendwie gerade gar nicht und weiß das nicht. Ist nur zu empfehlen!


RE: Hamburger Stammtisch - Anna - 25.03.2013, 09:04

Der Feuervogel ist der mit dem Extrem langgezogenen Tisch der Unterhaltungen erschwehrt, der unfreundlichen Bedienung und wo es keinen Met oder Odinstrunk gibt, oder? Ausserdem keine Shisha-Bar, Mäcces, Down Under, etc...RD wink
Nene, alles gut, das war nicht Böse gemeintTwilight happy

Hab mal ne Liste gemacht wer alles jetzt am 30.03. ins Einhorn kommt:
Spoiler (Öffnen)

Wenn jemand doch net kommt oder ich jemand vergessen habt bitte bescheid sagen.


RE: Hamburger Stammtisch - ChaosPony - 25.03.2013, 09:11

Mich haste vergessen einzutragen Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch - Anna - 25.03.2013, 09:13

Hans verbessert. Bring bitte fluttershy mit, muss sie noch fotographieren^^


RE: Hamburger Stammtisch - MikuHatsune - 25.03.2013, 09:20

ich muss unbedingt mit atra anstoßen, als kleines sorry für das was ich im lübecker thread damals gesagt habe!


RE: Hamburger Stammtisch - Lightning Chase - 25.03.2013, 10:32

(24.03.2013)Frau Rebell schrieb:  Oh Mann.. umso mehr ich hier lese umso mehr bereue ich es nicht dagwesen sein zu können .__.

Huhhh ... mir tut es leider auch leid, dass ich doch nicht kommen konnte, auf halben Weg ist mir das Auto stehen geblieben, Motorschaden. Twilight: No, Really?

Da war der Tag dann natürlich erst mal so richtig gelaufen ... mal abwarten was die Werkstatt sagt, bis zum Wochenende ist das vielleicht wieder behoben daher mal eine Frage an dieser Stelle:

Wäre für den 30.03. denn vielleicht noch ein Platz frei, sodass ich vielleicht mein allererstes Treffen dann in eurer Gesellschaft haben würde? Falls kein Platz mehr frei ist, wäre es natürlich schlimm, falls doch wäre es nur umso schöner endlich auch mal an einem Treffen und dazu auch noch an einem Stammtisch teilnehmen zu dürfen.


RE: Hamburger Stammtisch - Anna - 25.03.2013, 10:56

Keine Sorge Lightning, ich hab dich schon mit eingeplant^^


RE: Hamburger Stammtisch - Artistry - 25.03.2013, 11:05

(25.03.2013)Anna schrieb:  Der Feuervogel ist der mit dem Extrem langgezogenen Tisch der Unterhaltungen erschwehrt, der unfreundlichen Bedienung und wo es keinen Met oder Odinstrunk gibt, oder? Ausserdem keine Shisha-Bar, Mäcces, Down Under, etc...RD wink
Nene, alles gut, das war nicht Böse gemeintTwilight happy

Wenn ich ehrlich bin, laufe ich im Einhorn nie durch die Gegend, ist eh viel zu eng alles da. Soweit ich weiß, bleiben die meisten eh am Platz sitzen und reden untereinander. Da finde ich es im Feuervogel doch besser, man erreicht die Leute besser, wenn sie alle an einem langen Tisch sitzen, anstatt verteilt an vielen kleinen Tischen.

Unfreundliche Bedienung? Naja, die machen, was ich will... FS grins Außerdem mag uns der Besitzer vom Einhorn eh nicht...

Nicht jeder mag Met.

Wozu Mecces oder Down Under? Essen kann man ja auch im Feuervogel. Twilight happy Also ich bin klar für den Feuervogel. Außerdem: In der Happy Hour ist Trinken so verdammt billig... Das Einhorn ist doch schon recht teuer.


RE: Hamburger Stammtisch - Lightning Chase - 25.03.2013, 11:12

(25.03.2013)Anna schrieb:  Keine Sorge Lightning, ich hab dich schon mit eingeplant^^

Alles klar, vielen dank. Twilight happy

Und nochmals Sorry an alle Beteiligten, dass ich es leider nicht schaffen konnte, wenn man das alles hier liest habe ich wohl ein richtig tolles Treffen verpasst. FS sad


RE: Hamburger Stammtisch - Neoface - 25.03.2013, 11:56

(25.03.2013)Artistry schrieb:  
(25.03.2013)Anna schrieb:  Der Feuervogel ist der mit dem Extrem langgezogenen Tisch der Unterhaltungen erschwehrt, der unfreundlichen Bedienung und wo es keinen Met oder Odinstrunk gibt, oder? Ausserdem keine Shisha-Bar, Mäcces, Down Under, etc...RD wink
Nene, alles gut, das war nicht Böse gemeintTwilight happy

Wenn ich ehrlich bin, laufe ich im Einhorn nie durch die Gegend, ist eh viel zu eng alles da. Soweit ich weiß, bleiben die meisten eh am Platz sitzen und reden untereinander.

Von wegen nie umher gelaufen, teilweise habe ich nur einmal kurz nach Rechts geschaut und du warst wieder verschwunden RD laugh
Es war ganz praktisch das es einen getrennten Raucherbereich gab da konnte man sich dann mit ein paar Leuten (auch wenn sie nicht rauchen) einfach hinsetzen und reden. Ne kleine Runde, eine geraucht und dann wieder zurück zu den anderen.
Ansonsten war die Atmosphäre ziemlich gut, die Getränke hatten vernünftige Preise, die Happy Hour war ja wohl sehr praktisch.
Und die Bedienung war zur mir eigentlich immer freundlich und schnell, ich hatte keine Problem AJ hmm
Ich fand war ein gelungener Abend


RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 25.03.2013, 11:58

Kann mich Artistry nur anschließen. Ich konnte da Essen bestellen, die Preise sind in Ordnung, die Bedienung reagiert auf meine Laktoseintolleranz, bleibt recht gelassen und locker, wenn etwas schief geht oder Ähnliches.

Die "familiäre" Atmosphäre des Einhorns empfinde ich als zu einengend. Wir sind allmählich einfach zu viele für diese kleine Kneipe. Der lange Tisch hilft, einfach mal rumzugehen und sich woanders hinzusetzen. Als ich beim Einhorn war, war's wirklich so, wie Arti beschrieb - wir blieben eigentlich die ganze Zeit nur bei uns, die Schlange am Thresen reichte bis zu uns und es hat auch ziemlich gedauert, bis man mal etwas bekam. Außerdem war es dezent laut... ob man nun von Musik oder anderer Leute Gelalle/Gegröle dazu genötigt wird, lauter zu sprechen, ist doch Jacke wie Hose.


RE: Hamburger Stammtisch - rockhand - 25.03.2013, 13:15

Könnt mich auch mit auf die Liste setzen bin am nesten Wochende wieder dabei.


RE: Hamburger Stammtisch - Icy - 25.03.2013, 17:07

Schade das ich nächsten Samstag nicht kann. Erstes mal feuervogel hat mir doch ganz gut gefallen. 2 Bahnstationen mehr aber wenigstens keine 10 Minuten Fußweg. Der raucherbereich war auch gutes Ding. Wo kam aber plötzlich dieser hipster mit seiner Pfeife her? Cheerilee awesome


RE: Hamburger Stammtisch - Raibowshuy - 25.03.2013, 17:54

Nun, ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es nun der Feuervogel oder das Einhorn ist. Ich finde beide gemütlich. Obwohl ich sagen muss, dass es einfach praktischer, gemütlicher und vor allem appetitlicher ist, wenn das Essen direkt heiß gegessen werden kann und ich nicht noch vorher durch Kälte und/oder Nässe muss und es erst dann verspeise Twilight: No, Really?
Und was die Enge betrifft:
Ja, es ist im Einhorn doch recht eng.
Zusammengefasst kann ich nun sagen:
Momentan ist es mir recht egal wo der Stammtisch statt findet, jedoch hat der Feuervogel bei mir ein kleines Plus Twilight happy