Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - TheOnlineTramp - 14.04.2013, 12:16

Bei mir ist die Magherita Pizza offen geblieben tut mir leid sonst gehört nichts von der Rechnung zu mir schreibt mich an wie ich die am besten bezahle ok


RE: Hamburger Stammtisch - Ceres - 14.04.2013, 12:23

Whoa, 37€....ich fand ja schon die 18€, als ich das letzte Mal im Feuervogel war, echt nicht grad wenig Lyra astonished (stimmt, da schuldet mir irgendwer eigentlich noch immer 2€, aber was soll's)

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich vergisst, seine Pizza zu bezahlen...naja, wenn es jemandem noch einfällt, muss man es ja nicht im Thread beitreten, kann man ja auch mit den Leuten die ausgelegt haben via PM klären. Aber die Bedienungen wirkten stellenweise schon etwas überfordert Wink

War aber ein schöner Abend und ich wär gern noch länger geblieben. Die Musik da war auch gar nicht so laut, wie ich sie in Erinnerung hatte Wink Schön, dass auch mal ein paar neue Gesichter dabei waren Smile


RE: Hamburger Stammtisch - DizzyDiscord - 14.04.2013, 13:05

(14.04.2013)Ceres schrieb:  Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich vergisst, seine Pizza zu bezahlen...naja, wenn es jemandem noch einfällt, muss man es ja nicht im Thread beitreten, kann man ja auch mit den Leuten die ausgelegt haben via PM klären.

Diejenigen personen mussten den stammtisch frühzeitig verlassen aus noch unbestimmten umständen, werden sich aber heute noch bei euch melden.


RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 14.04.2013, 13:29

Naja, es scheint sich ja langsam aufzuklären.
Da muss man sich dann nur merken: Öfter bezahlen.
Macht ja nichts, wenn man zwei oder drei Mal zur Kasse geht, wenn man damit solchen Unannehmlichkeiten vorbeugen kann. Die Bedienungen haben's ja auch nicht alle Tage, dass so viele Leute zusammenkommen.

Bei uns in Lüneburg gibt es einen Pub, in dem man mit jedem Drink zur Kasse gebeten wird, damit da auch ja keine Rechnung offen bleibt. Da das im Feuervogel nicht gehandhabt wird, muss man halt ein Mal öfter gehen, oder so. ^^


RE: Hamburger Stammtisch - ThatCrazyBronie - 14.04.2013, 13:42

Das war mega der geile Abend.
Wat hepp wi lecht RD laugh
UND DER RESTECOCKTAIL WAR LECKER!!! Flutterrage

Chaos...warum waren wir der Meinung, dass Salz ins Auge streuen je gute Idee sei?
Außerdem müffel ich wegen dir wie ne Kneipe nach Ladenschluss. Lyra eww . Das fällt im Zug gerade voll auf.

Wie wir das mit dem Geld machen da weiss ich jetzt auch keine Bomben-Lösung AJ hmm
Gezahlt wurde wie folgt:
Ich, ChaosPony und Hummingbird jeweils 10 und irgendjemand 7 Euro, aber da weiss ich nicht wer das war.


RE: Hamburger Stammtisch - Moondancer - 14.04.2013, 13:55

(14.04.2013)Hausfreak schrieb:  Naja, es scheint sich ja langsam aufzuklären.
Da muss man sich dann nur merken: Öfter bezahlen.
Macht ja nichts, wenn man zwei oder drei Mal zur Kasse geht, wenn man damit solchen Unannehmlichkeiten vorbeugen kann. Die Bedienungen haben's ja auch nicht alle Tage, dass so viele Leute zusammenkommen.

Bei uns in Lüneburg gibt es einen Pub, in dem man mit jedem Drink zur Kasse gebeten wird, damit da auch ja keine Rechnung offen bleibt. Da das im Feuervogel nicht gehandhabt wird, muss man halt ein Mal öfter gehen, oder so. ^^

falsch: im feuervogel finden fast jedes wochenende stammtische mit mehr als 30 personen statt, siehe furry-stammtisch


RE: Hamburger Stammtisch - Mr. Turnip - 14.04.2013, 15:31

(14.04.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  UND DER RESTECOCKTAIL WAR LECKER!!! Flutterrage

Gezahlt wurde wie folgt:
Ich, ChaosPony und Hummingbird jeweils 10 und irgendjemand 7 Euro, aber da weiss ich nicht wer das war.

Zum oberen: Nein

Zum unteren: Da stimmt was nicht, ich hatte auch einen Zehner gegeben. Und Chaos hat mit seinem Geld das eigene, zunächst vergessene, Getränk bezahlt.


RE: Hamburger Stammtisch - Bronyhead - 14.04.2013, 16:07

Pizza Salami müsste ich sein. Hab die eigentlich beim Bezahlen genannt, aber die ist nicht auf meiner Quittung drauf. Tschuldigt. Wem schulde ich jetzt die 6,30€? (man ist das peinlich... dabei bin ich bei unserm lübecker Stammtisch super-penibel was das Bezahlen angeht (einzeln und auf Namen)... FS sad)

Ansonsten habe ne Vermutung, wer der Meter Bier und die Magaritha sein könnte.


RE: Hamburger Stammtisch - Moondancer - 14.04.2013, 16:12

den meter hab ich auch im verdacht, weil mir jemand sagte, er hätte 2 meter bestellt. weiß jetzt aber nicht mehr wie der typ hieß.


RE: Hamburger Stammtisch - ThatCrazyBronie - 14.04.2013, 16:22

(14.04.2013)Mr. Turnip schrieb:  
(14.04.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  UND DER RESTECOCKTAIL WAR LECKER!!! Flutterrage

Gezahlt wurde wie folgt:
Ich, ChaosPony und Hummingbird jeweils 10 und irgendjemand 7 Euro, aber da weiss ich nicht wer das war.

Zum oberen: Nein

Zum unteren: Da stimmt was nicht, ich hatte auch einen Zehner gegeben. Und Chaos hat mit seinem Geld das eigene, zunächst vergessene, Getränk bezahlt.

zum Oberen: docch

zu unteren: haben wir was verdreht? wer hat denn die 7 gegeben? Ich auf jeden Fall nich....

Das Problem ist jetzt, dass wir die "Schuldigen" wohl gefunden haben, das Geld aber awkward aufgeteilt wird.

Wir könnten ne Kasse einrichten, in die Jeder der muss einzahlt und wenns alles dicht ist teilen wir auf uns auf...so über die nächsten stammtische, nur wer macht das?


RE: Hamburger Stammtisch - Sarosxx - 14.04.2013, 16:23

Ich möchte mich mal für den Tollen Abend gestern bedanken FS grins habe viele tolle leute kennengelernt und hatte richtig spaß Smile und auch danke an die, die die meterbiere für die runde ausgegeben haben.... ich hatte alle meine sachen bezahlt...

Auch lustig war das ende, als nurnoch die Metalheads da waren und auch dann ein paar rockige lieder gespielt wurden... Gruppenfoto wird sicherlich auchnoch gepostet Luna TRCV






Hahaha


RE: Hamburger Stammtisch - Bronyhead - 14.04.2013, 16:45

Alter, der Restecocktail war so abartig. Mir ist da der halbe Pfefferstreuer reingefallen. o_O


RE: Hamburger Stammtisch - ThatCrazyBronie - 14.04.2013, 16:59

(14.04.2013)Bronyhead schrieb:  Mir ist da der halbe Pfefferstreuer reingefallen. o_O

Deswegen die Konsitenz...i see AJ hmm


RE: Hamburger Stammtisch - MikuHatsune - 14.04.2013, 17:03

(14.04.2013)Mr. Turnip schrieb:  Ein toller Abend, gepflegte Konversationen und angenehme Gesellschaft. Die Bedienung haben wir ordentlich auf Trab gehalten Cheerilee awesome Leider mal wieder mit offener Rechnung.

Wir haben ausgelegt für:
-Salami Pizza 6,40€
-Margherita Pizza 4,90€
-Sierra Tequila silver 2cl 2,40€
-Cosmopolitian 8,50€
-Meterbier 13,90€

Der Cosmopolitian hat sich schon geklärt, der Rest noch nicht. Wer seine Quittung noch hat schaut bitte nach ob er wirklich alles berappt hat.
Ich habe aber auch den Verdacht dass die Bedienung geschlampt hat. Eventuell wurde einiges doppelt in den Computer eingegeben oder nach der Bezahlung nicht gelöscht. Wahrscheinlicher ist aber dass wir ein paar Schnarchnasen haben Octavia angry
Sollte die Bedienung schuld sein sprayen wir ihnen Nachts dies hier an die Fenster:
Spoiler (Öffnen)


Ich habe eine Tube arthrex Schmerzgel eingesackt. Wer leidet kann sich melden FS grins

Die Tube gehört Anna, sie hat das Fehlen der Tube bemerkt, als ihr bei mir zuhause die Füße wehtaten.

Zu der schlampigen Abrechnung sei noch gesagt, dass ich wie gesagt 3 Swimming Pool dabei hatte, aber nur einer im System drin war als ich bezahlen wollte. Ergo hab ich der Fairness halber (da ich schon vermutet habe, dass am Ende was nicht stimmen kann irgendwelche 2 andere XXL cocktails mitbezahlt). Dass trotzdem soviel am Ende noch über war und 37€ ist nicht gerade wenig, ist ein wenig merkwürdig und ich will jetzt auch nicht daran glauben, dass hier mutwillig um die Zeche geprellt wurde, ich glaube eher, dass da einiges vom Personal her schiefgegangen ist, da unser "großer Tisch" im System in 3-4 Tische aufgeteilt wurde, also unübersichtlicher gings nicht (im System). Das hat man dann auch bei der Bedienung bemerkt, die bei der Abrechnung sich häufig vertippt hatte an der Kasse und dauernd die Tische neu auswählen musste, etc.


RE: Hamburger Stammtisch - Moondancer - 14.04.2013, 17:03

"und wenn ein löffelchen voll zucker bittre medizin versüßt, rutscht sie gleich nochmal so gut" *träller*


RE: Hamburger Stammtisch - Ijon - 14.04.2013, 17:43

(14.04.2013)Bronyhead schrieb:  Ansonsten habe ne Vermutung, wer der Meter Bier und die Magaritha sein könnte.

Wegen der Pizza hat sich Rainbowdash96 ja schon gemeldet.
Solche Sprüche solltest du also lieber lassen und warten bis sich die beteiligten melden.

Ist doof gelaufen, aber die beteiligten kriegen doch ihr Geld wieder.

Wann findet der nächste Stammtisch statt?


RE: Hamburger Stammtisch - Bronyhead - 14.04.2013, 17:52

Ich habe nur gesagt, dass ich vermute, woher die kommen könnten. Ich habe weder Namen genannt noch irgendwas... man kann aber auch übersensibel sein... Hatte nie vor, die an den Pranger zu stellen.


RE: Hamburger Stammtisch - Ijon - 14.04.2013, 19:07

Das war von mir auch gar nicht böse gemeint, keine Sorge (fasse mich Mobil immer sehr kurz).

Nur kann ich mir vorstellen, dass es für die beteiligten unangenehm ist und dass sie sich ggf. eingeschüchtert fühlen können.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es sich dabei um deine Intention handelt. RD wink


RE: Hamburger Stammtisch - Hawky - 14.04.2013, 19:31





Man,den Liedertiming müssen wir noch üben

War echt nice dieses mal..AJ Prost
vor nen Jahr schien mir der Feuervogel etwas schlechter,aber das Einhorn kann nix übertreffen.


RE: Hamburger Stammtisch - Sarosxx - 14.04.2013, 19:51

War ja auch relativ spontan oder?
FS grins

Gruppenfoto:

[Bild: l6qfhpbr.jpg]

Die, die es bis zum Ende durchgezogen haben... Luna TRCV