Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch am 22.06. (Ausweichtermin: 08.06.) - Ceres - 23.06.2013, 14:01

Klingt ja so, als hätte ich das beste/schlimmste (?) verpasst!

Mein Freund hat sich auch nicht gelangweilt und war mehr als beeindruckt von den prächtigen Bärten des Stammtisches.
Trotzdem trieben uns der Hunger und sein kaputter Fuß dann doch relativ früh gen Heimat.

Die Klimaanlage ist jetzt auch nicht grad best Pony, aber sonst war's schön Pinkie happy

Vorallem, als Jürgen an der Bar einem der anderen Gäste eine Milch mit Basilikum-Pesto gemixt hat....uarrrgh.


RE: Hamburger Stammtisch am 22.06. (Ausweichtermin: 08.06.) - Raibowshuy - 23.06.2013, 16:04

Ach, herje Lyra astonished
Da war ich mal gerade eine halbe Stunde weg und schon gab es Schnapsleichen? Das ging aber schnell Rarity shocked

Den nächsten Termin gibt es übrigens auch schon Pinkie happy

20. Juli 2013
18.00 Uhr
Tanzendes Einhorn



RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Ceres - 23.06.2013, 16:39

Super, dass du dich schon um nen Termin gekümmert hast Twilight happy

Da bin ich doch glatt dabei.


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - rtry - 23.06.2013, 16:58

und wieder ein Termin wo ich leider nicht kann Sad


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Atra Demonica - 23.06.2013, 17:29

Eigentlich gavs keine Leichen sondern nur eine^^


RE: Hamburger Stammtisch am 22.06. (Ausweichtermin: 08.06.) - Mr. Turnip - 23.06.2013, 17:41

(23.06.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Äh...falls sich Jürgen muckiert wegen ner kaputten Kloschüssel:
Entschuldigung! FS sad

Hast du mit dem Ding die Ehe vollzogen?
Aber vor dem Blutwein haben wir dich gewarnt, an der Kainsplatte bist du alleine Schuld RD laugh

Wer hat denn nun ein Foto vom weißen Pony Ranger?



(23.06.2013)Raibowshuy schrieb:  
20. Juli 2013
18.00 Uhr
Tanzendes Einhorn

Ähm. Sicher am 20.07.13 der nächste? Eigentlich ist jeden dritten Samstag Tavernen LARP im Einhorn.


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Selbi - 23.06.2013, 21:25

Da sind Ferien für mich. Vielleicht ist das Schicksal mal auf meiner Seite und ich muss nicht wieder Taxifaher für die in Alkohol versinkende Welt um mich herum spielen während ich auf "Sober Island" gestrandet war. Mal gucken, ist ja noch ein bisschen hin, aber auf jeden Fall hoffe ich, dass ich da endlich mal mehr als Avatare anstarren kann. RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Silky Skene - 24.06.2013, 08:02

Mir hat das Einhorn erneut nicht gefallen.
Der Feuervogel ist für mich definitiv die bessere Location. Und ich versteh nicht, was viele am Einhorn so loben.

Bewegungsfreiheit:
Im Feuervogel kann man sich besser bewegen, da einfach mehr Platz ist (und da sehe ich auch, wie sich die Leute umsetzen und bewegen). Im Einhorn rede ich mit meiner kleinen Gruppe, im Feuervogel unterhalte ich mich auch mit anderen Leuten, weil sie einfach mal rumkommen. Zudem kommen Bedienungen an den Tisch und man muss sich nicht zur Theke quetschen.

Angebot:
Im Feuervogel kann man sich etwas zu Essen bestellen! Die Preise sind völlig in Ordnung. Wer jetzt sagt, man könne sich da nichts mitnehmen - Bullshit. Niemand außer mir kommt mit etwas wie Brot oder etwas Deftigerem wie Steak in den Feuervogel. Die meisten haben wenn doch eh Knabberkram dabei und das ist überhaupt kein Problem, da das Lokal solche Speisen sowieso nicht anbietet. Auch ich bekam bisher nie ein Problem, wenn ich mein Brot oder meine laktosefreien Reiswaffeln mit Schokolade aß. Pls. Im Feuervogel gibt es zwar keinen Cider, aber das sollte doch wohl nicht der primäre Grund sein, den Stammtisch zu besuchen.

Atmosphäre:
Es wird oft gegen die Musik im Feuervogel gewettert, aber mal ganz ehrlich? Wenigstens hört man die Musik dort. Im Einhorn ist sie so unfassbar leise und die Leute reden auf engstem Raum so unglaublich laut, dass man davon eh nichts mitbekommt. Außerdem riecht es im halben Lokal übelst nach Zigarettenrauch, was im Feuervogel wieder nicht der Fall ist, da das Lokal einen abgetrennten Raucherbereich besitzt. Mit richtiger Tür.

Hygiene: Die Tische kleben und die Toiletten sind nicht gerade die saubersten. Und wehe, jemand sagt, das müsse in einer Mittelalterkneipe so sein. Facehoof

Mein Unmut über den letzten Stammtisch hängt auch mit einigen privaten Streitereien zusammen, die jedoch immer nur aufkommen, wenn wir ins Einhorn gehen. Im Feuervogel ist komischer Weise alles paletti. Und dennoch wollte ich einfach mal zusammenfassen, was mich am Einhorn stört bzw was ich im Feuervogel richtig gut finde.


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Anna - 24.06.2013, 08:11

Zur Bewegungsfreiheit und dem Rumgehen: Eigendlich haben wir im Einhorn ja den kompletten langen Tisch, doof gelaufen dass da sich diesmal andere Leute mit rangesetzt haben.
...ist mir aber ehrlich gesagt auch schon aufgefallen, dass ihr im Einhorn nicht so glücklich ausschaut wie woanders FS sad


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - MikuHatsune - 24.06.2013, 12:39

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hoffe ich bin das nächste Mal wieder dabei.

Zu dem ewigen Thema Einhorn vs. Feuervogel:
Beide haben Plus- und Minuspunkte.

Ich liste mal auf am Beispiel vom Einhorn:
+ Met und Cider im Angebot
+ Geordnetes Bezahlen, nix bleibt offen
+ Jürgen kennt uns bereits, ist immer gut gelaunt
- Keine Bedienung, man muss sich an die Theke quetschen
- Musik zu leise, Gespräche zu laut
- Zuviel fremde Leute wenn man Pech hat, die einem dauernd in die Quere kommen
- Der Raucherraum ist nicht ordentlich abgetrennt, Kneipe ist verraucht
- So gut wie kein Essen bestellbar (außer ab und zu Kekse oder ähnliches)
- Grüppchenbildung (man unterhält sich fast den gesamten Abend mit den selben 1-2 Tischen)
- WC nicht immer tipptopp
- Häufig überfüllter Reservierungsplan
- Kein Swimmingpool-Cocktail (Achtung, persönlicher Kritikpunkt)

Wenn man sich nun den Feuervogel anschaut, kann man grob sagen, dass alle Minuspunkte vom Einhorn dort nicht vorhanden sind, was deren Plus ist. Allerdings gibt's noch einiges zusätzlich zu beachten:

+ Bedienung kommt an den Tisch
+ Musik vorhanden (wenn auch nicht jedermanns Geschmack)
+ Fremde kommen einem nicht so in die Quere
+ Extra Rauchbereich
+ Großes Speiße- und Getränkeangebot
+ Cocktail-HappyHour mit 50% Rabatt auf alle Cocktails
+ Durch den langen Tisch setzen sich die Leute öfters mal um, man kommt mit mehreren am Abend ins Gespräch
+ Meist ohne Probleme reservierbar
- Kein Met und kein Cider
- Bei der Bezahlung läuft manchmal etwas schief, manchmal werden Tische verwechselt bei der Abrechnung


Wundere mich ehrlich gesagt, warum manche den Feuervogel nicht mögen. Oder hab ich was vergessen?


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Atra Demonica - 24.06.2013, 12:49

Ich schreib später nochmal länger aber eins muss ich von miku Anschneiden:

- Bei der Bezahlung läuft manchmal etwas schief, manchmal werden Tische verwechselt bei der Abrechnung



Bei größeren Gruppen läuft da IMMER etwas schief.


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Silky Skene - 24.06.2013, 12:57

Das umgeht man ganz einfach, indem man mehrmals bezahlt, wenn man sich viel bestellt. Das ist kein wirklich großer Aufwand. Und danke für die Auflistung Miku.


AW: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Modnar - 24.06.2013, 13:06

Ich werde heute Abend auch noch meinen Senf dazu geben.

Aber wenn ich auf dem Stammtisch fv und zte vergleiche mit meiner 25 Euro. Pro Abend maximal Regel
Dann habe ich im Einhorn gut getrunken . Gegessen und hatte meinen Spaß im. Fv würde ich fürs selbe Geld nur einen Cocktail und ein Bier bekommen.
Da .ich gerade außer .Haus bin werde ich das. Heute Abend genausten. Erklärt Ren


RE: Hamburger Stammtisch am 22.06. (Ausweichtermin: 08.06.) - Mr. Turnip - 26.06.2013, 21:11

Ich wiederhole mich nicht gerne, aber da gefühlt jeder zweite meiner Beiträge ignoriert wird mache ich es doch:

Spoiler (Öffnen)

Richtet sich auch eigentlich mehr an Raibowshuy Rolleyes
Tavernen LARP ist ein fester monatlicher Termin, es gab schon mal Verwirrungen weil Jürgen das selbst vergaß als er uns eintrug.


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Sonnentau - 27.06.2013, 00:07

Ihr könnt mich provisorisch schonmal für den nächsten Termin eintragen Pinkie happy

Wenn nicht dazwischen kommt bin ich da Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Hummingbird - 27.06.2013, 23:35

Arbeitsplan hängt noch nicht ^^ aber ich denke mal das ich wie jedes Wochenende auf Arbeit verbringen werde -.-
Argh ^^


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Inkwell - 29.06.2013, 02:04

Ich kann zum nächsten Stammtisch leider nur mit einem riesigen Fragezeichen zusagen, da an dem Wochenende auch noch ein anderes wichtiges treffen ansteht bei mir. es ist nur noch nciht 100%ig sicher geplant. hab aber versprochen, dass ich mir das WE freihalte.


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Anna - 29.06.2013, 09:36

Wo ist denn der Stammtisch?


RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - MikuHatsune - 29.06.2013, 09:50

in Hamburg ^^


AW: RE: Hamburger Stammtisch am 20.07. - Modnar - 29.06.2013, 10:50

(29.06.2013)Anna schrieb:  Wo ist denn der Stammtisch?
Einhorn zur Zeit


(29.06.2013)MikuHatsune schrieb:  in Hamburg ^^
Bitte nehmen sie den Zug.