Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Bumskuchen - 12.07.2013, 18:29

ich bin mir nicht sicher ob ichs am 20 schaffe aber am 27 gehts leider nicht FS sad


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Hanutaman - 12.07.2013, 21:54

Sorry, aber ich frage hier einfach mal rein Big Grin
Gibt es eigentlich welche von euch die in der nähe von rahlstedt wohnen ?
Und zu den Stammtischen könnte man da auch als 16 jähriger hin ?


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Daywalker - 12.07.2013, 23:26

(12.07.2013)Softkeks schrieb:  Sorry, aber ich frage hier einfach mal rein Big Grin
Gibt es eigentlich welche von euch die in der nähe von rahlstedt wohnen ?
Und zu den Stammtischen könnte man da auch als 16 jähriger hin ?

Wohne in der Nähe von Rahlstedt. (Farmsen - Berne um genau zu sein)
Da im Startpost nichts steht von wegen Mindestalter und ich bereits gefragt wurde ob ich auch mal zum Stammtisch komme obwohl auch ich erst 16 bin gehe ich einfach mal von einem "Ja" aus.


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Elv - 13.07.2013, 13:50

(12.07.2013)Softkeks schrieb:  Und zu den Stammtischen könnte man da auch als 16 jähriger hin ?

Regenbogenfresse war/ist 15 und war trotzdem immer da. Es gibt irgendwelche Regelungen von wegen wie lange man als minderjähriger in einem Lokal bleiben darf, aber da kenne ich mich nicht aus und das war bisher auch kein Thema. Feuervogel und Einhorn sind auch keine Raucherlokale, von daher passt das schon.


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Mr. Turnip - 13.07.2013, 13:54

(12.07.2013)Softkeks schrieb:  Und zu den Stammtischen könnte man da auch als 16 jähriger hin ?

Im Feuervogel gibt es weder Einschränkungen noch Vorschriften. Im Einhorn darf man sich in deinem Alter nur bis 24°° aufhalten, ist halt eine Kneipe.
Aber, wie Elv schon erwähnte, haben wir schon öfters minderjährige dabei gehabt und es wurde noch nie gefragt. Wenn du also nicht im Matrosenkostüm und Riesenlolli auftauchst sehe ich kein Problem FS grins

Das Einhorn hat wieder offen! Dem Treffen am 27 sollte also nichts im Wege stehen.


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - MikuHatsune - 13.07.2013, 14:26

Anna und ich werden dann am 20. im Feuervogel dabei sein. Am 27. gehts leider nicht, Anna muss arbeiten und ich werd wohl dann mit dem Lübecker Chaostrupp beim Grillen sein


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Anna - 13.07.2013, 14:42

Also ehrlich, dann hättest du auch gleich sagen können dass ich am Samstag Luna mitbringe. Gibtda seitensdes feuervogels keine Probleme, oder ? Blue war ja auch mal mit^^


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - MikuHatsune - 13.07.2013, 14:44

(13.07.2013)Anna schrieb:  Also ehrlich, dann hättest du auch gleich sagen können dass ich am Samstag Luna mitbringe. Gibtda seitensdes feuervogels keine Probleme, oder ? Blue war ja auch mal mit^^

Zur Erläuterung: Sie meint ihren HUND Luna, weder Prinzessin Luna noch die schwarze Katze Luna von Sailor Moon. Auch kein Pokémon namens Lunastein. Eine Flasche Limo meint sie auch nicht, die heißt Bluna, nicht Luna und das Mineralwasser heißt Loona, das meint sie also auch nicht.

Falls ihr fragt, welchen Sinn dieser Post hat, den hab ich noch nicht herausgefunden. Außerdem hab ich grad meine 5 Minuten und ja, ich bin doof.


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Icy - 13.07.2013, 17:43

(13.07.2013)Elv schrieb:  
(12.07.2013)Softkeks schrieb:  Und zu den Stammtischen könnte man da auch als 16 jähriger hin ?

Regenbogenfresse war/ist 15 und war trotzdem immer da. Es gibt irgendwelche Regelungen von wegen wie lange man als minderjähriger in einem Lokal bleiben darf, aber da kenne ich mich nicht aus und das war bisher auch kein Thema. Feuervogel und Einhorn sind auch keine Raucherlokale, von daher passt das schon.

Er ist auch ein verfluchter 2 Meter Hüne. Cheerilee awesome


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Mr. Turnip - 13.07.2013, 18:30

(13.07.2013)Icy schrieb:  Er ist auch ein verfluchter 2 Meter Hüne. Cheerilee awesome

Wer Regenbogenfresse nicht kennt, hier ein Vergleichsbild:

Spoiler (Öffnen)


Rechts im Bild Regenbogenfresse, links meine Wenigkeit mit 1,78 Meter.

(Bild kann unter Umständen verfälscht sein, keine Haftung bei fehlerhaften Inhalten, Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter und deren Verwandte können nicht teilnehmen, wer sind diese Leute, wo bin ich?)

Damit ich aber nicht als Spammer abgestempelt werde wollte ich noch erwähnen dass ich am 20. im Feuervogel definitiv dabei bin.


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Raibowshuy - 14.07.2013, 10:35

So, dann habe ich alles aktualisiert und hoffentlich niemanden vergessen AJ hmm

Ein riesen hurra für alle, die mit ins Einhorn kommen. Der wasserschaden ist behoben und sie haben seit gestern wieder geöffnet [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Sonnentau - 14.07.2013, 13:21

Raibowshuy, du kannst mich für den 20. auch definitiv eintragen Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Daywalker - 14.07.2013, 13:21

(14.07.2013)Raibowshuy schrieb:  So, dann habe ich alles aktualisiert und hoffentlich niemanden vergessen AJ hmm

Ein riesen hurra für alle, die mit ins Einhorn kommen. Der wasserschaden ist behoben und sie haben seit gestern wieder geöffnet [Bild: fluttershy_clap.png]

Jop, Einhorn ist in Ordnung. Gestern schon da gewesen. Das Bild spiegelt Regenbogenfresse ziemlich gut wieder.
Wäre nett wenn du noch ein ? hinter meinen Namen in der Liste vom 27. setzen kannst, wie gesagt, kann leider nicht auf sicher kommen.


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Sonnentau - 15.07.2013, 12:23

Ich habe vor kurzem Fest gestellt, dass der letzte Zug aus Uelzen nach Hannover um 23:03 färt. Dementsprechend müssten Bunderlow und Ich bereits um 21:30 wieder am Bahnhof sein, was userer Meinung nach etwas zu früh ist. Deswegen wollte ich fragen: Möchte uns jemand eine Nacht bei sich aufnehmen?


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Anna - 15.07.2013, 15:59

Wir haben leider nur 1 sofaplatz in Lübeck-.- laut dB Navigation fährt ein Zug von HH über Uelzen um ca 5 Uhr morgens und kommt gegen 6:30 in Hannover an. Aber das wäre bestimmt zu spät, oder?


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Atra Demonica - 15.07.2013, 16:26

Es ist nicht so, das manche Stammtische nicht so lange gehen. manche eben aber auch nicht. Depends.

Ich werde btw. sehr wahrshceinlich an beiden Terminen dabei sein und für die Haburger die Lunafestkasse eröffnen^^


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - kaidabrony - 16.07.2013, 23:31

Mal die Frage kann man auch spontan entscheiden ob man kommt?

Ich bin mir nicht sicher ob ich kommen kann. Hängt auch ein bisschen von Bumskuchen ab.


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Mr. Turnip - 17.07.2013, 19:05

(16.07.2013)kaidabrony schrieb:  Mal die Frage kann man auch spontan entscheiden ob man kommt?

Ich bin mir nicht sicher ob ich kommen kann. Hängt auch ein bisschen von Bumskuchen ab.

Kommt drauf an.
Letzter Stand war das Raibowshuy für den 20. genau 15 Plätze reserviert hat, die sind schon überschritten. Wenn er die Reservierung nachträglich erhört sollte das kein Problem sein
Und am 27. kannte kommen und gehen wann du willst. Dann gehört die Bude ohnehin wieder uns Cheerilee awesome


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Icy - 17.07.2013, 20:41

Wieso steh ich eig nich an 20 ? Auserdem kommen Serano und awesometacolord auch.


RE: Hamburger Stammtisch am 27.07. (Korrektur und Ausweichtermin) - Raibowshuy - 18.07.2013, 17:43

Ich habe dann mal beim Feuervogel angerufen und unsere Reservierung auf 25 erhöht Twilight happy
Ach ja. Ich habe auf den Namen "Knöller" reserviert. Es könnte vielleicht sein, dass er bei denen anders geschrieben ist (habe schon so einige Massakrierungen erlebt RD laugh)