Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - ChaosPony - 04.03.2014, 21:16

Holla bringst du welche aus deiner umgebung mit die man kennt?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Ijon - 05.03.2014, 00:57

Wenn man Jürgen Fragen würde, dann würde er das Verbot bestimmt auch ohne fertigen Verein aufheben. Nur müsste sich jemand bereit erklären zu fragen^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - LowT - 05.03.2014, 02:10

Ich wollte schon am Sonntag bei ihm vorbei schauen (war mit Freunden im Down-under) - leider hatten sie geschlossen.. Facehoof


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Holla - 06.03.2014, 11:56

Ich würde schon gern nach hamburg kommen, bräuchte aber eine Übernachtungsmöglichkeit.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - ThatCrazyBronie - 06.03.2014, 18:48

(24.02.2014)Tomelyr schrieb:  Crazy hatte beides Smile
Rate mal warum ich meine Rechnung aufn Tisch gelegt hatte Smile

1.) Nein hatte ich nicht. Nur der Eisbecher geht auf meine Rechnung!
2.) Hab meine auch auf den Tisch gelegt!
3.) Wenn ichs GANZ genau nehme schuldet Ihr mir sowieso noch 10 Euro, weil ich mal im Feuervogel die Zeche für wen anders bezahlt und das Geld bis heute nicht wiederbekommen habe! RD wink

Aber ich bin ja n netter Kerl! AJ Prost


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - ThatCrazyBronie - 11.03.2014, 09:48

Egal wann er ist, der nächste Stammtisch wird ein Fest

[Bild: dsc_0031.jpg]

MUHAHAHAHAHAHAHAHAAARRRRR!!!
[Bild: xCukw7m.gif]


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Mr. Turnip - 14.03.2014, 18:42

(11.03.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  Egal wann er ist, der nächste Stammtisch wird ein Fest

Weil du bunten, asiatischen Softdrink besitzt? Ich würde gerne mal einen Tag lang die Ruhe in deinem Kopf genießen RD wink


Gibt es nun eigentlich irgendwelche Planungen bezüglich März Stammtisch? Soll mal jemand Jürgen fragen? Wieder den Feuervogel behelligen? Oder woanders, was bislang auch noch nicht ausgeschöpft wurde.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Raibowshuy - 15.03.2014, 21:30

Ich habe bei Jürgen angerufen und er sagte mir, wir seien in letzter Zeit vermehrt unangenehm aufgefallen.
Der ausschlaggebende Punk für unser Lokalverbot war dann die Geschichte mit dem übergeben.

Daher ist es aus seiner Sicht momentan nicht möglich, dass wir in der nächsten Zeit dort reservieren können.
Er geht davon aus, dass erst ab
Juni bzw. Juli

wieder für uns reserviert werden kann.

Nun die Frage:

Wollen wir bis dahin durchgehend beim Feuervogel reservieren, oder nehmen wir ein anderes Lokal, bis das Verbot aufgehoben ist?



RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Icy - 15.03.2014, 21:35

Das den Typ überhaupt wer leiden kann hier Cheerilee awesome
Immer feuervogel hab ih aber auch nicht so den Turn zu.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - rtry - 15.03.2014, 22:39

Meh.
jetzt immer Feuervogel muss auch nicht sein.
Leider habe ich auch keine gute Lösung parat.
Jolly Roger anyone? Trollestia


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - ThatCrazyBronie - 16.03.2014, 19:13

(15.03.2014)Raibowshuy schrieb:  Ich habe bei Jürgen angerufen und er sagte mir, wir seien in letzter Zeit vermehrt unangenehm aufgefallen.

Habe ich was verpasst?
Ich mein ja okay das letzte Mal war wirklich nicht unsere Glanzstunde, aber ich hab nicht weiter mehr von Ihm gehört.
Lag auch so ein bischen daran, dass ich erst seit kurzer Zeit wirklich in Hamburg wohne.

Hat er sich denn an irgend wen gewendet?
Wäre schön zu wissen was er auszusetzen hat...ich mein mit uns kann man reden...


Zum Feuervogel Vorschlag:
Meh...ich bin wirklich kein Fan von dem Laden, außerdem brauchen wir was...Sicheres.
Damit mein ich einen Laden, der uns alle handhaben kann. Wir sind teilweise schon viele und dementsprechend brauchen wir einen Platz für uns.
Anders herum:
Die Leute vom Feuervogel waren mit unserer Reservierung das letzte Mal nicht allzu zufrieden, da wir weit weniger waren, als erwartet. Außerdem ist dort leider nicht garantiert, dass wir die Bank bekommen. Die wir aber brauchen, wenn wir mal wieder die 15 Personen Marke knacken. Da fand ich das Einhorn bisher recht flexibel.
Dazu wär es nicht schlecht, wenn wir einen Laden haben, wo wir den Stammtisch wirklich festmachen können ohne, dass wir jedes Mal im Kreis rennen müssen, um einen Platz zu bekommen. Der Verein bietet dafür ja eine gute Grundlage. Außerdem waren wir im Einhorn immer schön unter uns. Wir sind nunmal ein merkwürdiges Völkchen, auch ohne unsere Ponies Twilight happy
Da wir ja nun als Verein auftreten werden irgendwie, bin ich da wirklich für etwas Handfestes.

Eine Sache wär nun sich mit Jürgen irgendwie gut zu stellen, weil eine Location zu finden ist schwer. Vor allem eine, die allen genehm ist. Die Feuervogel/Einhorn Diskussion ist ja auch schon etwas älter Applelie

Vllt. kommen wir auch mal mit was Neuem 'rum?
Hier in Berne wär evtl. ein Laden. Ich werde mal fragen, bevor ich weiter ausschweife. Fragen kost nix und verwerfen können wir die Idee dann immer noch FS grins


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Modnar - 16.03.2014, 19:54

Ich werfe mal das Humboldt, Niendorf-Markt in den Raum.
Liegt für Nord und Südler gut gelegen, Preise gehen in Ordnung (3,50 für 0,5 Bier) und Cocktails wären für die Cocktailbitches trinker auch vorhanden.

Haben sogar einen Glaskasten, wo wir dann auch keinen Stören würden und 20+ Mann sind kein Problem.

URL:
http://www.restaurant-humboldt.de/


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - LowT - 16.03.2014, 20:07

Also ich wüsste einen Laden, der min. genauso merkwürdig ist, wie wir xD
Ich war allerdings seit dem Umzug nicht mehr da gewesen. Und das ist lange her..
Ich weiß also nicht, wie es jetzt mit den Platzverhältnissen ist - aber das Problem ist sowieso ein anderes schätze ich.
Man muss vorher erstmal an einer etwa 2-Stündigen Einweisung teilnehmen, bevor man was bestellen kann RD laugh Und außerdem gibt es da meines bisherigen Wissens keine Cocktails^^; Sondern eben nur Produkte aus eigener Herstellung.
Also Saft, Bier, (Schaum-)Wein, Öle, Rauchmittel und ich glaube sogar Cremes..! xD
(Ich sag ja: der Laden ist merkwürdig RD laugh)
Außerdem hat er "nur" von 10 Uhr bis Mitternacht auf - was aber vielleicht auch gar nicht so verkehrt ist: Dann können wir auch früher anfangen und die U18 und jünger hätten auch noch was davon.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass da schon wegen der Einleitung keiner hin will.. Trotzdem hier mal die HP für die Interessierten:
http://www.zaubertrank-hamburg.de
(Das Bild, das den Laden von außen zeigt, ist noch alt (von vor dem Umzug))
Ich wollte da eh mal wieder hin. Ich meld mich dann nochmal, wenn ich's war und schreibe dann noch ob ich's immernoch für ne gute Idee halte.. FS grins


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Icy - 16.03.2014, 20:25

Sich umbedingt mit Jürgen wieder gut zu stellen hat für mich auch wenig Sinn denn mir ist aufgefallen gerade in der letzten Zeit immer wenn wir da waren und auch ne gute Menge Leute vertreten war wurde der Platz reichlich knapp bis wir zuletzt wirklich nurnoch die Zwei vorderen tische für uns hatten und der rest von anderen belegt war. Wozu ne Reservierung wenn wir den Platz doch nicht kriegen?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Anna - 16.03.2014, 20:31

Fuck die 2 stunden. Die haben honigwein!


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - rtry - 16.03.2014, 21:13

die stellen Absinth her, uihuihuih, ja LowT, bitte mal anfragen Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - Icy - 16.03.2014, 21:34

Das wird mir hier dann aber doch ein wenig zu Ökoaktivistisch Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - LowT - 17.03.2014, 00:12

Ich schau heute Nachmittag da mal vorbei - bzw. toure generell dann mal ein bisschen durch HH und schaue, ob ich noch was ausfindig machen kann..
Wer mitkommen will, kann mir ja gerne ne PN schicken. Twilight smile
Aber vergesst nicht: Dadurch, dass das Zeug eigenproduziert ist, schmeckt es auch anders - zB schmeckt der Apfelsaft nicht einfach nur süß, wie man's aus'm Tetrapak kennt, sondern gerne mal saurer - weil, gibt auch saure Äpfel..! Wink
Ebenso ist der Honigwein nicht einfach nur süß, weil sich beim gären der Zucker auflöst..
Hey, ein bisschen was von der Einleitung hab ich ja doch noch behalten! :Happy:
Freu mich aber schon, mal wieder nen Holunderblüten-Schaumwein zu trinken.. RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - ChaosPony - 17.03.2014, 15:35

Der absinth von den ist nicht toll und teuer^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 22.02 Feuervogel - MikuHatsune - 17.03.2014, 19:49

Überschneidet sich diesmal leider wieder mit den Lübeckern. Da grad bei uns die Finanzen knapp sind, sind Anna und ich erst nächstes mal vielleicht wieder dabei.