Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - Moondancer - 29.05.2012, 21:15

du hast kolja zweimal drauf. kommt er so häufig??

by the way: guck mal in deinen pn kasten^^.


RE: Hamburger Stammtisch - Kolja - 30.05.2012, 23:49

jop, aber eigentlich hatte ich vor einmal zu kommen und dann zu bleiben ^^


RE: Hamburger Stammtisch - Perrydotto - 31.05.2012, 00:50

Saij, also ich hab schon Gäste, aber es könnte gehen. Wird aber eng.
Eine alte Freundin aus England ist da, Custody ist da, Plus1 ist da. Zwei Leute können aufs Schlafsofa, meine Freundin schläft bei uns im Bett wenns sein muss. Aber drei weitere Übernachtungsgäste kriegen wir nicht gepackt. Einen oder zwei, jo, aber keine drei.


RE: Hamburger Stammtisch - Anna - 31.05.2012, 00:53

Ich hab 2 Matratzen und ein Schlafsofa für 2. Problem ist nur, dass ich nicht direkt in Hamburg wohne, ich Fahr ca. 30 min zum hbf


RE: Hamburger Stammtisch - Saij - 31.05.2012, 09:23

Dann muss ich mal mit Hunoldo und StaubRein reden wie die sich das gedacht haben.
Wir sollten halt in einem Haus pennen da ich auf frühes Aufbrechen poche (muss immerhin noch nach Stuttgart am Sonntag). Werden schon ne Lösung finden Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch - Kolja - 31.05.2012, 12:43

Ich wohn doch net in einer Wohnung, ist schon ein Haus^^ Und frühes aufstehen wär auch ok. Überlegts euch einfach^^

Edit: Ups, bin Hunterkari, grad bei Kolja am PC ...


RE: Hamburger Stammtisch - Mr. Turnip - 02.06.2012, 19:51

Heute habe ich zufällig ein Programmheft durchblättert und festgestellt dass am 09.06.12 auch das erste Deutschlandspiel der EM stattfindet.
Bei den letzten Meisterschaften wurden die Spiele im Schachcafe immer auf TV und Leinwand übertragen, wir müssen also damit rechnen das es diesmal voller sein wird. Zudem wird es lauter weil unsere Niveauvollen Konversationen durch Jubel und/oder Trauer gestört werden könnten.
Ich weiß nicht ob es die letzten paar male auch eine Übertragung im Außenbereich gab, da müssen wir aber auch abwarten ob das Wetter sich bessert.


Und noch mal die Liste:
Spoiler (Öffnen)



RE: Hamburger Stammtisch - Atra Demonica - 02.06.2012, 21:23

Uff du hast recht. Es wird überall lauter, besoffener und voller werden. Der Strand wäre da noch die ruhigste Sache. Da werden relativ wenige zunächst sein. Doch danach? Stadtpark wird auf jeden Fall voll mit besoffenen darauf meine Garantie. Irgendwie ist das Datum scheiße XD

KP bei der Sache würde ich dadurch wohl tatsächlich am ehesten Stadtpark sagen. Aber auf jeden Fall so gegen mittag einen Platz zusammenbekommen den man uns auch nicht wegnehmen kann.


RE: Hamburger Stammtisch - Ceres - 02.06.2012, 22:02

Aber was ist, wenn das Wetter sich nicht bessert oder es ordentlich schüttet? Sagen wir, das riskieren wir und haben dann halt ein Strand-Treffen mit Regenschirm oder hat vielleicht noch wer eine Idee für eine Indoor-Ausweichmöglichkeit?
Im Feuervogel wird ja auch ziemlich sicher Fußball laufen.


RE: Hamburger Stammtisch - Mr. Turnip - 02.06.2012, 22:38

Bislang sagen die Wetterberichte für den Tag Bewölkung bei 13°C - 19°C voraus. Ist eine Woche vorher natürlich nicht sehr verlässlich, aber wir sollten es im Auge behalten.

Ich wollte auch nicht dazu aufrufen das Schachcafe jetzt kurzfristig sausen zu lassen, nur dass wir mit etwas mehr Lärm zu rechnen haben. Wenn Deutschland verliert wird es sowieso schnell wieder ruhig Big Grin
Ist eher die Frage ob es sich reservieren lässt wenn mit vielen Gästen gerechnet wird die Fussball gucken wollen.
Oder wir fragen nach dem Obergeschoss denn soweit ich weiß hing dort kein Fernseher.


RE: Hamburger Stammtisch - Moondancer - 02.06.2012, 22:40

Idee:
wir bestellen einfach mal den tisch im schach-cafe vor.

ich campiere mit ein paar freiwilligen im stadtpark und halte nen vernünftigen platz frei, sobald das wetter mitspielt. sollte es regnen, gehen wir ins schach-cafe, sollte es gut bleiben, bleiben wir im stadtpark.


RE: Hamburger Stammtisch - Anna - 02.06.2012, 22:44

Na wenn wir mindestens 4 Leute mit je einem 3x3m Pavillion hätten würd der Stadtpark auch bei Regen gehen^^
Scherz beiseite, mir fällt leider auch nichts anderes ein, zumal ich ja nicht aus HH komme...


RE: Hamburger Stammtisch - Perrydotto - 02.06.2012, 22:53

Ich bin für Schachcafe. Bisher hatten die nie draußen Übertragungen von Fußball (wobei es natürlich immer sein könnte) und das doofe Datum beißt uns gerade im Stadtpark wo Jan und allemann grillen und saufen werden. Also am Datum können wir nix ändern, darum sollten wir es lieber sicher spielen.


RE: Hamburger Stammtisch - Moondancer - 02.06.2012, 23:23

wie gesagt ich biete mich freiwillig als platzhalter im stadtpark an, wenn da noch ein zwei leute mehr mitmachen, umso besser. und wenn jemand schonmal im schachcafe reserviert, haben wir dann halt zwei optionen


RE: Hamburger Stammtisch - Dante - 04.06.2012, 14:58

Mir ist soeben etwas aufgefallen. Am 9. Ist um 14.00 eine Anti-ACTA-Demo. Beginnend vom Rathausmarkt. Wer ist dabei?


RE: Hamburger Stammtisch - Saij - 04.06.2012, 14:59

Ich nicht. Da dürften wir vlt. grad losgefahren sein Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch - Plus1 - 04.06.2012, 15:53

wenn ich bis dahin wieder anständig laufen kann währe ich bei der demo am start


RE: Hamburger Stammtisch - Kolja - 04.06.2012, 15:54

ich versuche auch dabei zu sein, kann aber nichts versprechen


RE: Hamburger Stammtisch - Anna - 04.06.2012, 16:40

Achja, ich nehme auf jeden fall einen bollerwagen und ca 4 wolldecken mit, wenn es trocken ist, wegen Stadtpark. Nur mal so als Info, falls noch jemand schwere/sperrige Gegenstände wie z.b. Ein Grill mitbringt^^ (uh, einen Grill zum Grillen, Gott bin ich heute lustig)


RE: Hamburger Stammtisch - Modnar - 04.06.2012, 17:34

kann mir einer erklären was nun Sache ist?