Bronies.de
Open-World Game im GTA-Stil? (GTA:SA Modpaket) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Open-World Game im GTA-Stil? (GTA:SA Modpaket) (/showthread.php?tid=7216)

Seiten: 1 2


Open-World Game im GTA-Stil? (GTA:SA Modpaket) - Hubarz - 09.10.2012, 21:49

Hi!

Aktueller Stand: So wie's nun aussieht, könnten sich ja doch ein paar Leute bei einem GTA:SA-Modpaket engagieren. Ich bitte jeden an der Umfrage teilzunehmen Twilight smile

Als erstes: Das hier ist nur eine spontane Überlegung. Ich stehe der Sache hier realistisch gegebüber und wollte nur mal eine kleine Diskussion anfangen(was natürlich nicht gegen eine potentielle Umsetzung spricht RD wink ).

Aus lw hatte ich heute die Idee zu einem Pony-Game im GTA-Stil (SP oder MP lass ich einfach mal offen). Ich könnte mir hierzu auch sehr gute eine Art Story vorstellen, und auch die Vorstellung, wie RD mit Sonnenbrille und M16 im Anschlag Stress macht ist keine fernliegende Pinkie happy.
Basieren könnte das ganze z.B. auf der GRIT Engine.
Was würdet ihr davon halten? Glaubt ihr, dass etwas derartiges umsetzbar wäre?

Die typische Besetzung wäre normalerweise:
1-3 Entwickler
min.2 Grafiker
1-2 Storywriter/Koordinatoren (selbst, wenn man keine Story in dem Sinne hat, braucht man jemanden der alle Meinungen zusammenführt und präzise zu Papier bringt)
1-2 Personen für diverse Arbeiten wie Trailer etc.

Was haltet ihr also davon? Ich habe wie gesagt nicht in dem Sinne vor, das umzusetzen, aber mal ein paar Meinungen zu hören.

LG


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Buddy - 09.10.2012, 22:10

Shut up and ....

hört sich gut an. Leider kann ich dir da absolut nicht bei helfen. ^^


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - LightningGear - 09.10.2012, 22:23

Klingt gut. Ich wünsch dir Glück und Viel Spaß bei der Entwicklung, wenn du es durchziehen würdest. Ich wünschte, dass ich dir helfen kann, aber ich kann sowas leider überhaupt nicht.

Ach ja, falscher Bereich, sowas gehört nach Pony-Software & Brony-Web.


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Xris - 10.10.2012, 14:52

Wie GearTight schon erwähnt hat, gehört der Thread in den Bereich Pony-Software & Brony-Web. Ich habe den Thread mal dorthin verschoben RD wink


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Twilight Shadow - 10.10.2012, 15:23

Im Prinzip hört sich die Idee natürlich grandios an.
Eine große, freie Welt mit vielen Dingen, die es zu entdecken gibt. Von dem Standpunkt aus gesehen würde natürlich niemand dazu Nein sagen, doch ist es leider bittere Realität, dass ein riesiger Anteil solcher Planung im Gully landen und nie das Licht der Welt erblicken.
Und wie du das beschreibst, kommt es mir sehr aufwendig vor.


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Buchi04 - 10.10.2012, 15:38

Was meinst du genau mit GTA Stil? Mit Kutschen klauen, Haferschmuggel und Drive-by? Twilight happy
Oder einfach ein Openworld Spiel mit (Ponygerechten) Aufträgen und festgelegter Storyline?


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Hubarz - 10.10.2012, 18:22

(10.10.2012)Buchi04 schrieb:  Was meinst du genau mit GTA Stil? Mit Kutschen klauen, Haferschmuggel und Drive-by? Twilight happy
Oder einfach ein Openworld Spiel mit (Ponygerechten) Aufträgen und festgelegter Storyline?
Na, wenn ich Sage GTA-Stil sage, dann gehört Drive-By und Schmuggeln jawohl dazu RD wink.
Ich das jetzt aber eher Richtung HipHop-Banden oder interne Sachen der Königsfamilie, ... geht is natürlich offen.

Zitat:Im Prinzip hört sich die Idee natürlich grandios an.
Eine große, freie Welt mit vielen Dingen, die es zu entdecken gibt. Von dem Standpunkt aus gesehen würde natürlich niemand dazu Nein sagen, doch ist es leider bittere Realität, dass ein riesiger Anteil solcher Planung im Gully landen und nie das Licht der Welt erblicken.
Und wie du das beschreibst, kommt es mir sehr aufwendig vor.
Das mit viel zu entdecken wäre mehr mit Zeitaufwand als mit Mühe verbunden. Aber ich glaube, das ist so eine Sache die würde sich über die Versionen mit Communityeinwirkung ergeben.


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Nimble - 10.10.2012, 18:23

(10.10.2012)Buchi04 schrieb:  Was meinst du genau mit GTA Stil? Mit Kutschen klauen, Haferschmuggel und Drive-by? Twilight happy
Oder einfach ein Openworld Spiel mit (Ponygerechten) Aufträgen und festgelegter Storyline?

Beides würde ich sofort spielen wollen. Pinkie happy Aber das erste würde mir sogar noch einen Tick besser gefallen RD laugh Haferschmuggel. Genial!

Beim "Haferschmuggel" hast du mich gekriegt! Richtig laut am lachen gerade.


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Triix - 10.10.2012, 19:33

Also ich würds Zocken, alleine schon offene Welt, das Wort ist so schön. xD
Kenne so viele Spiele die mit ner offenen Welt viel besser wären^^

Hätte Interesse kann aber eigentlich kein Programmieren, keine Grafiken machen etc. könnt mich aber später vielleicht für irgendwelche andere Sachen melden, also wenn ihr mal nen Helfer braucht Twilight happy


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - MaSc - 10.10.2012, 19:40

Spielen würde ich so etwas auf jeden Fall. Allerdings steckt hinter sowas doch so unglaublich viel Arbeit, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas realistischer Weise in absehbarer Zeit veröffentlicht werden kann


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Ravirr - 10.10.2012, 20:54

Klingt ja ganz gut, aber sind nicht schon genügend Projekte in Arbeit?
Ok, von einem GTA Pony spiel habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich stehe solchen Projekten immer offen gegenüber und mache auch gerne mit, wen jemand Verwendung für mich findet. (Ok, jemand, der weder gut programmieren, noch grafikern kann, kann sowas leicht sagen. RD laugh )


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - LightningGear - 10.10.2012, 21:38

(10.10.2012)MaSc schrieb:  Allerdings steckt hinter sowas doch so unglaublich viel Arbeit, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas realistischer Weise in absehbarer Zeit veröffentlicht werden kann

Ehrlich gesagt: Ich auch nicht. Du solltst dich zwar nicht demotiviert fühlen, Hubarz, aber wenn man bedenkt, dass viele große Gratis-Fan-Spiele jahrelang in Entwicklung waren. Ich mein, Black Mesa war 7 oder 8 Jahre in Entwicklung, Wing Commander Saga sogar 10, dann würd ich persönlich überlegen, ob ich mein Ziel nicht etwas niedriger stecken sollte.

Ein weiteres Beispiel aus dem Brony-Fandom: Legends of Equestria. Ich bezweifle, dass dieses Spiel vor 2014 fertig gestellt ist, wenn es im Moment irgendwie auf Version 0.0.16 hängt.


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Hubarz - 10.10.2012, 21:45

(10.10.2012)GearTight schrieb:  Ehrlich gesagt: Ich auch nicht. Du solltst dich zwar nicht demotiviert fühlen, Hubarz, aber wenn man bedenkt, dass viele große Gratis-Fan-Spiele jahrelang in Entwicklung waren. Ich mein, Black Mesa war 7 oder 8 Jahre in Entwicklung, Wing Commander Saga sogar 10, dann würd ich persönlich überlegen, ob ich mein Ziel nicht etwas niedriger stecken sollte.
Ich hab sogar selber im Startpost schon erwähnt, dass ich nich glaub, dasses was wird Twilight happy


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - GlowElectric Sparkle - 10.10.2012, 21:45

Ich meine das du da noch ein paar mehr Leute als nur 1-2 Grafiker brauchst ^^
Das Spiel basiert ja nicht nur auf der Grafik die ist ja so gesehen erst der Endteil.
Helfen kann ich bei so einem Projekt glaube ich auch nicht vor allem da ich ziemlich wenig Zeit habe und sich meine Fähigkeiten nur auf das erstellen von 3D-Modellen beschränkt und wenn es nicht zu komplizierte Texturen sind die halt auch noch. Twilight happy

Naja ich wünsche dir auf jedenfall bei deinem Projekt viel Glück insofern du es den durchziehst und evtl melde ich mich dann mal wenn ich Zeit habe. Twilight smile


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Mmmorshew - 10.10.2012, 21:52

Die Idee hört sich natürlich fantastisch an ich glaube jeder hier würde das so schnell wie möglich spielen wollen.

Am realistischsten wäre es eigentlich, eine Engine umzubauen und eine gewisse Anzahl von fertigen und funktionierenden Vorlagen mit zum Download anzubieten (spielbare Ponie-Modelle, Physik, Waffen, Test-Maps usw), mit denen dann die Interessierten ihre eigenen Erweiterungen erstellen können. Sozusagen würde dann eine Art Modding-Community entstehen.
Wenn man sich die Doom-Community beispielsweise anschaut ist es erstaunlich, was für umfangreiches und innoatives neues Material auf Basis einer völlig einfachen Engine erstellt wurde. Twilight smile

Wenn ich nicht schon selbst genug Projekte am Hals hätte, würde ich doch glatt mal über sowas nachdenken. Twilight happy


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Izaya - 10.10.2012, 22:35

Also das klingt sehr interessant ^^
Ganz eventuell könnt ich mit ein paar Modellen helfen, sollte es dreidimensional werden.


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Hubarz - 10.10.2012, 23:09

(10.10.2012)Mmmorshew schrieb:  Am realistischsten wäre es eigentlich, eine Engine umzubauen und eine gewisse Anzahl von fertigen und funktionierenden Vorlagen mit zum Download anzubieten (spielbare Ponie-Modelle, Physik, Waffen, Test-Maps usw), mit denen dann die Interessierten ihre eigenen Erweiterungen erstellen können. Sozusagen würde dann eine Art Modding-Community entstehen.
Wenn man sich die Doom-Community beispielsweise anschaut ist es erstaunlich, was für umfangreiches und innoatives neues Material auf Basis einer völlig einfachen Engine erstellt wurde. Twilight smile
Das wäre natürlich eine Überlegung, vorrausgesetzt es würde dann auch so eine Community entstehen.


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Buchi04 - 11.10.2012, 00:08

Vielleicht könnte ja jemand "einfach" für San Andreas Ponyskins machen und die Umgebung per modifizierten Texturen in Ponyville verwandeln FS grins
Gibt ja schon so viele Modpacks Cheerilee awesome

Zitat:Beim "Haferschmuggel" hast du mich gekriegt! Richtig laut am lachen gerade.
Freut mich dass ich dich erheitern konnte Pinkie happy


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Anuk - 11.10.2012, 00:55

(11.10.2012)Buchi04 schrieb:  Vielleicht könnte ja jemand "einfach" für San Andreas Ponyskins machen und die Umgebung per modifizierten Texturen in Ponyville verwandeln FS grins
Gibt ja schon so viele Modpacks Cheerilee awesome

Also Ponyskins gibt's sogar schon:




Und mit dem Mapeditor hab ich schon recht viel gemacht. Wenn sich irgendwo ein 3D Model von Ponyville o.Ä. findet, dann könnte ich mich mal dran versuchen^^

...und mal wieder GTA:SA installieren RD wink


RE: Open-World Game im GTA-Stil? - Buchi04 - 11.10.2012, 01:19

Genial, mit Rainbow kann man sogar einen Sonic Rainboom machen Twilight happy Und sie haben sogar die "Fallanimation" fürs fliegen benutzt, sieht gar nicht mal so schlecht aus! Nur schade dass sie auf zwei Beinen laufen...

Obwohl ich sagen muss dass Ponies mit MGs schon ziemlich makaber sind. Kuchen und andere harmlosere Sachen wären lustiger. Ich kenne mich da leider nicht aus, aber der Aufwand wäre vermutlich so groß dass man gleich ein neues Spiel machen könnte.

Wäre aber genial!
Meine Lieblingswaffe wäre wohl Twilight