Bronies.de
wie erkennt man einen Brony??? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: wie erkennt man einen Brony??? (/showthread.php?tid=7361)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Red - 24.03.2013, 12:51

Ich habe für solche Fälle immer ein Lyrplushie dabei.
Wenn ich eine Gruppe junger ungepflegter Männer erblicke, werfe ich das Plushie auf den Boden. Sobald einer seinen Lümmel auspackt, weiss ich dass es ein Brony ist.

Srsly, die Interessen eines Menschen nur aufgrund seines Aussehens herauszufinden ist nicht einfach, wenn er diese nicht zeigt.
Dementsprechend, kann man einen Brony nicht erkennen, nur in dem man Ihn ansieht.
Ausser er gibt das eben zur Schau. Und nicht mal dann muss es stimmen.


RE: wie erkennt man einen Brony??? - VioletSprint - 24.03.2013, 12:55

(24.03.2013)Red schrieb:  Ich habe für solche Fälle immer ein Lyrplushie dabei.
Wenn ich eine Gruppe junger ungepflegter Männer erblicke, werfe ich das Plushie auf den Boden. Sobald einer seinen Lümmel auspackt, weiss ich dass es ein Brony ist.

Srsly, die Interessen eines Menschen nur aufgrund seines Aussehens herauszufinden ist nicht einfach, wenn er diese nicht zeigt.
Dementsprechend, kann man einen Brony nicht erkennen, nur in dem man Ihn ansieht.
Ausser er gibt das eben zur Schau. Und nicht mal dann muss es stimmen.

Du hast gerade verursacht das ich lache und schmerzen durch meine Bauch-OP habe RD laugh
Unabhängig ob du mich magst oder nicht du kannst dir auf die Schulter klopfen


RE: wie erkennt man einen Brony??? - DAWn. - 24.03.2013, 15:20

(24.03.2013)rustycooley schrieb:  @DAWn.

http://www.youtube.com/watch?v=QTsF9IwpIn4 (bei ca. 1:10)
Fällt das auch schon unter bronytypischen Kommentar? Trollestia

Da haben wohl die anderen schon irgendwo recht, ist auslegungssache xD aber ich würd mal sagen ja, zumindest wenn man jetzt mal vom täglichen leben ausgeht xD wie viele nicht-bronies haben dir beispielsweise denn schon gesagt, irgendetwas sei 20% cooler? RD wink


RE: wie erkennt man einen Brony??? - DwBrot - 24.03.2013, 18:28

(24.03.2013)DAWn. schrieb:  
(24.03.2013)rustycooley schrieb:  @DAWn.

http://www.youtube.com/watch?v=QTsF9IwpIn4 (bei ca. 1:10)
Fällt das auch schon unter bronytypischen Kommentar? Trollestia

Da haben wohl die anderen schon irgendwo recht, ist auslegungssache xD aber ich würd mal sagen ja, zumindest wenn man jetzt mal vom täglichen leben ausgeht xD wie viele nicht-bronies haben dir beispielsweise denn schon gesagt, irgendetwas sei 20% cooler? RD wink

Schauen wir uns das mal an: "20" is ein Zahlwort, "%" gibt einen Anteil an. "20%" ist also 1/5 von etwas. "Cooler" ist dann das Wort, mit dem "20%" In Verbindung steht. Sowohl "20" als auch "cooler" sind hier austauschbar.

Jemand findet eben, dass etwas "20% cooler" ist. Er hätte auch einfach sagen können "15% krasser" oder "halb so abgefahren". Es wird (mal wieder) überinterpretiert.

Wenn jetzt jemand in einem Video sagt "Breaburn ist echt geil" würde hier auch einige sofort aufspringen und "Brony!!!!!11einself" schreien, weil es ja nicht sein kann, das er einfach nur die Apfelsorte meint, nein, dass muss ein Brony sein, ganz sicher.


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Andorius - 24.03.2013, 19:26

Gegenfrage: Warum muss man genau 20 % cooler sagen? Oder auch bei deinem Beispiel (wobei das eine Frage des Kontext ist)

Man legt es gezielt darauf an.


RE: wie erkennt man einen Brony??? - DwBrot - 24.03.2013, 19:55

(24.03.2013)Andorius schrieb:  Gegenfrage: Warum muss man genau 20 % cooler sagen? Oder auch bei deinem Beispiel (wobei das eine Frage des Kontext ist)

Man legt es gezielt darauf an.

Oder man weiß es nicht?


RE: wie erkennt man einen Brony??? - DAWn. - 24.03.2013, 21:10

(24.03.2013)DwBrot schrieb:  Oder man weiß es nicht?

Das muss dann aber ein ziemlicher Zufall sein. Und die Qualitätsunterschiede von etwas, wenn auch nicht messbar, mit Zahlenwerten zu belegen, ist glaube ich wirklich seehr selten, um eben noch mal zum PCG-Video zu referieren. Klar gibt es keine 100%-Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passiert, aber das ist auf Erden glaube ich irgendwo normal, oder?


RE: wie erkennt man einen Brony??? - AgentNeoX - 25.03.2013, 06:27

Gestern Hab ich zufällig nen Brony Getroffen bei BurgerKing als ich mir das King Menü mit Fluttershy bestellt hab und die person hinter mir das gleiche mit twilight gemacht hat dachte ich mir ..hmm direkt mal ansprechen^^ und schwups ein Brony mehr in der Freundesliste aber ihn hätte man es auch nicht angesehn war komplett zivil nicht so wie ich xD Aber war schon ...ehm 20 % cooler ! xD


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Bl4cky - 25.03.2013, 08:24

Einen Brony erkennen hmm das kann unterschiedlich schwer sein denn nicht jeder ist offen dafür also trägt Kleidung von MLP. Man kann einem Brony im Alltag begegnen ohne es zu wissen aber man kann auch sehen dass er einer ist wenn er z.B.irgendein Merkmal hat das darauf hinweist ich persönlich habe noch insgesamt nur einen brony persönlich gesehen der offen damit umgegangen ist aber es gibt schon welche, die Kleidung von MLP tragen ohne dass er ein brony ist was ich auch schon gesehen habe daher kann man auch trotz Merkmale nie genau sagen, ob er ein Brony ist oder nicht


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Ice - 25.03.2013, 08:54

schwer..sehr schwer.
Wie bereits erwähnt wurde, merkmale wie merchandise kleidung etc, sind kein Grund dafür das die Person ein Bronie ist.

Am besten summst du irgend ein Liedchen von MLP vor dir her das jeder Bronie kennt. Falls dann wer mit summt, naja dann kannst du dir sicher sein Twilight happy


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Unknown - 25.03.2013, 09:03

(24.03.2013)DwBrot schrieb:  
(24.03.2013)DAWn. schrieb:  
(24.03.2013)rustycooley schrieb:  @DAWn.

http://www.youtube.com/watch?v=QTsF9IwpIn4 (bei ca. 1:10)
Fällt das auch schon unter bronytypischen Kommentar? Trollestia

Da haben wohl die anderen schon irgendwo recht, ist auslegungssache xD aber ich würd mal sagen ja, zumindest wenn man jetzt mal vom täglichen leben ausgeht xD wie viele nicht-bronies haben dir beispielsweise denn schon gesagt, irgendetwas sei 20% cooler? RD wink

Schauen wir uns das mal an: "20" is ein Zahlwort, "%" gibt einen Anteil an. "20%" ist also 1/5 von etwas. "Cooler" ist dann das Wort, mit dem "20%" In Verbindung steht. Sowohl "20" als auch "cooler" sind hier austauschbar.

Jemand findet eben, dass etwas "20% cooler" ist. Er hätte auch einfach sagen können "15% krasser" oder "halb so abgefahren". Es wird (mal wieder) überinterpretiert.

Wenn jetzt jemand in einem Video sagt "Breaburn ist echt geil" würde hier auch einige sofort aufspringen und "Brony!!!!!11einself" schreien, weil es ja nicht sein kann, das er einfach nur die Apfelsorte meint, nein, dass muss ein Brony sein, ganz sicher.

Also, da muss ich recht geben. Viele überreagieren hier, wenn nur mal eine Andeutung, die evtl. auch mit MLP in Verbindung gebracht werden kann, fällt. In dem Fall ist es doch klarer Zufall.


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Bl4cky - 25.03.2013, 09:10

(25.03.2013)Ice schrieb:  Am besten summst du irgend ein Liedchen von MLP vor dir her das jeder Bronie kennt. Falls dann wer mit summt, naja dann kannst du dir sicher sein Twilight happy
die Idee ist nicht schlecht aber ich bezweifle dass jemand mitsummen würde


RE: wie erkennt man einen Brony??? - VioletSprint - 25.03.2013, 11:44

(25.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(25.03.2013)Ice schrieb:  Am besten summst du irgend ein Liedchen von MLP vor dir her das jeder Bronie kennt. Falls dann wer mit summt, naja dann kannst du dir sicher sein Twilight happy
die Idee ist nicht schlecht aber ich bezweifle dass jemand mitsummen würde

Vor allem auf die Melodie kommt man nicht so schnell...
Ich habe auf dem Geburtstag eines Freundes mit einem Freund von ihm über belangloses geredet. So viele hints haben wir uns gegenseitig zugespielt und haben es nicht gemerkt. Wir haben erst bei Facebook gemerkt das wir beide Bronies sind weil wir beide zufällig etwas geliked haben

Ich würde so gerne mal einen Brony in "freier Wildbahn" treffen


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Simaris - 25.03.2013, 12:07

Hehe ich auch. Hab gestern Abend noch bis spät in die Nacht meinen Derpyaufnäher von dem WWU auf meine Tasche genäht damit ich heute damit rumlaufen kann. Pinkie happy
Konsequenz war zwar dass ich 1h zu spät ins geschäft kam da ich verpennt habe, aber das war es wert. N paar Blicke hab ich schon auf mich gezogen. Eine junge Frau hat mein Beutel ganze 30 sekunden gemustert. Lol, find ich echt genial.

Ich brauch noch mehr Aufnäher, die Dinger sehen so genial aus und sind aber gleichzeitig so klein dass sie überall hinpassen.
Sticker könnt ich auch gebrauchen, weiß einer woher man die (billig) bekommt, oder sollte man die sich selber machen. Werkzeug dazu hätte mein Paps, aber weiß nicht ob die soviel halten als die gekauften wenn man sie selbst macht.

Mich persönlich wird man zumindest auf dem Weg zur Arbeit und zurück an meiner derpyfizierten Tasche erkennen.


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Luftwaffe - 15.04.2013, 19:26

Mann könnte das Symbol der Wonderbolts benutzen. Es ist recht unauffällig und müsste jeder Bronie erkennen.


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Urphi - 15.04.2013, 19:59

Heute beim heimfahren an ein paar Pony´s vorbeigefahren und rausgeschrien: "BROOHOOF!"
Keine Ahnung was sich der Traktorfahrer vor mir gedacht hat. [Bild: cl-ts-shrug.png]


RE: wie erkennt man einen Brony??? - VioletSprint - 15.04.2013, 21:02

(15.04.2013)Urphor the Timeguard schrieb:  Heute beim heimfahren an ein paar Pony´s vorbeigefahren und rausgeschrien: "BROOHOOF!"
Keine Ahnung was sich der Traktorfahrer vor mir gedacht hat. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich habe bei meinem Einkaufsmarkt direkt nebenan eine umzäunte Wiese wo meine "Applejack" steht Twilight smile
Ich kaufe ihr manchmal Äpfel und füttere sie Twilight happy


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Ðeus - 15.04.2013, 21:40

Hmm es kann auch sein das jemand der "hint's" im Gespräch gibt nich unbedingt n brony sein muss n Kumpel von mir kennt unsere Szene ist aber kein brony (es is ihm egal was er ist xD) er wirft Au mit yay's und eyupps um sich er hört auch die fanmade mucke die er halt aus meinem Auto kennt sehr oft. Wenn man ihn fragen würde ob er ein Brony ist würde er das verneinen aber wenigstens den Hinweis geben das er mit einem befreundet ist^^

Also mich würde man nur erkennen an der Musik im Auto da ich bei MLP dubsteb die Anlage voll aufdreh und den Beat quasi in andere Verkehrsteilnehmer reinhämmer xD

Ich würde gerne andere Bronys treffen leider gibt's in der direkten Umgebung nur 2 und einer davon is Mitglied eines Bronyvereins... Vllt sollte ich dort mal Anfragen xD


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Wolfblood92 - 16.04.2013, 11:03

Ich denke wäre nicht schwer zu Erkennen. Hab oft meine Bronyshirts an und wenn wie jetzt die Tempraturen wieder in die höhe Steigen und die Sonne scheint gibt es nicht schöneres als "Smile. Smile, Smile" auf der Anlage und offenen Fenster Auto zu fahren.
Ansonsten lass ich in Pep Talk auch mal fallen das ich diesen Monat (wie jeden Monat) auf ein Meetup gehe.

Aber eine wirklich Reaktion habe ich nur zwei mal bekommen. Undzwar war das Morgens um 5 um Hamburger Hbf. Wir (eine Gruppe von 3 Bronies) waren vom Lunafest auf dem Weg nach Rheine und mussten noch eine Stunde auf den Zug warten. Ich Trottel hatte natürlich keine Jacke dabei weil war ja schön warm als ich den Tag davor Mittags losgefahren bin. Facehoof
Anyway, wie wir am Bahnsteig warteten läuft ein Pärrchen an uns vor bei. Sie schaut auf mein Shirt und fing an "Du bist ein Brony? Ich bin auch eine®!" Und haben uns dann noch 5-10 Minuten unterhalten. Ihre Begleitung hat sich unterdessen völlig rausgehalten. Pinkie happy

Und da war noch als ich bei uns im Nachbarort in den Comic Planet (Laden für alles was Nerds brachen Twilight happy) gegangen bin zur Friday-night-magic (bin ein leidenschaftlicher Magic spieler) und als ich den Spielraum betratt ging kurz danach einer auf mich zu und sagte er sei auch ein Brony und stellte mir noch 3 seiner Freunde vor die auch alles Bronies sein. War also definitiv ein lustiger Abend. Und zudem hat dieser besagte Comicplanet nun auch einer ausreichende Abnahme von MLP Comics dank vieler anfragen. RD laugh


RE: wie erkennt man einen Brony??? - Urphi - 17.04.2013, 19:23

(15.04.2013)VioletSprint schrieb:  
(15.04.2013)Urphor the Timeguard schrieb:  Heute beim heimfahren an ein paar Pony´s vorbeigefahren und rausgeschrien: "BROOHOOF!"
Keine Ahnung was sich der Traktorfahrer vor mir gedacht hat. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich habe bei meinem Einkaufsmarkt direkt nebenan eine umzäunte Wiese wo meine "Applejack" steht Twilight smile
Ich kaufe ihr manchmal Äpfel und füttere sie Twilight happy

[Bild: cl-ts-clap.png]
Cool ^^

P.S.: 4 Twilight´s in einem Beitrag find ich auch cool.[Bild: 01-twi_grin.png] Ok, 5.