Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Sundance - 02.06.2013, 19:22

Also mindestens zwei Stunden. Die Auktion musste zwischenzeitlich unterbrochen werden, damit die VIPs verabschiedet werden konnten. Genau weiss ich das aber nicht mehr, hab den Grossteil der Auktion in der VIP Lounge verbracht und auf's Equipment des BronyDoc Teams aufgepasst.

@Siora: Bisher ist es nur als einmalige Ausgabe speziell für die Auktion gedacht. Nachdem, was mich zur Löschung aller Rezepte in meinem Thread und zur Ablehnung von Requests brachte, bin ich sehr vorsichtig geworden. Zudem braucht man nur googlen und man bekommt allein zehn Varianten für einen Fluttershy Cocktail angezeigt, neu ist die Idee also nicht. Nur weil ich auf 15 Jahre Hobbyerfahrung zurückgreifen kann, will ich den Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen. :-) Zuerst müsste ich nämlich evaluieren, wieviele sich für ein solches Buch interessieren und danach eine Druckerei finden, die von Qualität und Kalkulation ein gutes Verhältnis bietet. Was natürlich für eine Produktion spricht, sind wirklich selbst geteste Rezepturen mit hochwertigen Zutaten, die simpel in der Zubereitung sind sowie eine nette Aufmachung, komplett designed von mir. Ich bin aber nicht so eingebildet zu denken, dass das die Käufer in Scharen locken würde. :-)


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 02.06.2013, 19:28

Ehrlich gesagt fand ich die Überlänge letztes Jahr doch arg fad, guter Zweck hin oder her. Naja, meine Reisegruppe ist dann eh schon früher aufgebrochen, hoffentlich gibts dieses mal eine "richtige" Abschlussrede/veranstaltung.


RE: GalaCon 2013 - Flutter Dash - 02.06.2013, 19:36

Gibt es beim Einreichen von Sachspenden für die Auktion eigentlich eine Deadline? Habe davon nichts gelesen. Ich könnte mir ja vorstellen, noch etwas für dafür zu machen, aber vermutlich nur kurz vor knapp, da ich momentan sehr viel zutun habe.


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 02.06.2013, 19:42

(02.06.2013)Flutter Dash schrieb:  Gibt es beim Einreichen von Sachspenden für die Auktion eigentlich eine Deadline? Habe davon nichts gelesen. Ich könnte mir ja vorstellen, noch etwas für dafür zu machen, aber vermutlich nur kurz vor knapp, da ich momentan sehr viel zutun habe.

Also mir wurde gesagt ,als ich mal nachgefragt habe, dass man sowohl die Sachen vor der Gala per Post hinschicken als auch direkt vor Ort abgeben kann. Wobei die Orga ja auch nicht Stauraum ohne Ende hat und zur Con mitbringen sicher nicht verkehrt ist.
Ob das der aktuell Stand ist weiß ich leider nicht, aber das wurde mir vor ~2-3 Monaten gesagt


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 02.06.2013, 19:49

Ich hab letztes Jahr per E-Mail geschrieben, dass ich meine Spende persönlich vor Ort überreiche. Ging alles ohne Probleme.

Und da ich einfach nicht das Risiko eingehen will - egal wie gut verpackt - dass etwas kaput gehen könnte beim Postversand werde ich es dieses Jahr wieder so tun. Gut bei Zeichnungen oder der gleichen ist das nicht so tragisch. Bei einer Figur schon. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Flutter Dash - 02.06.2013, 19:54

Dann ist ja alles paletti. Twilight smile Vielleicht kann ich ja ein oder zwei Customs für die Auktion machen und bringe die dann persönlich vorbei. Und wer weiß, bei der Galerie kann ich ja vielleicht auch noch etwas beisteuern, das bekäme ich sicherlich auch vorher schon eingesendet.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 02.06.2013, 20:02

(02.06.2013)Sundance schrieb:  Es war eine Mordsgaudi! Da hat sich niemand beschwert, dass überzogen wurde, jeder hatte soviel Spass und Perry hat einfach einen geilen Job gemacht.

Stimmt nicht ganz. Wie bereits erwähnt, musste ja einmal für die Verabschiedung der VIPs unterbrochen werden.
Und irgendwann gab es dann auch nochmal "Beschwerden", weil das Gelände ja bis X Uhr geräumt sein musste. Deshalb gab's in der letzten Auktion dann auch den gesamten Rest auf einmal.

(02.06.2013)MaSc schrieb:  Ehrlich gesagt fand ich die Überlänge letztes Jahr doch arg fad, guter Zweck hin oder her. Naja, meine Reisegruppe ist dann eh schon früher aufgebrochen, hoffentlich gibts dieses mal eine "richtige" Abschlussrede/veranstaltung.

Es sind viele früher aufgebrochen. Schon weil ein nicht zu vernachlässigender Teil auf die Zeiten der gebuchten Flüge oder Zugfahrten achten musste.
Und ich kann dich beruhigen. Dieses Jahr ist alles ein wenig besser geplant und vorbereitet. RD wink

(02.06.2013)Flutter Dash schrieb:  Gibt es beim Einreichen von Sachspenden für die Auktion eigentlich eine Deadline? Habe davon nichts gelesen. Ich könnte mir ja vorstellen, noch etwas für dafür zu machen, aber vermutlich nur kurz vor knapp, da ich momentan sehr viel zutun habe.

Es wäre hilfreich, wenn du deine Spende wenigstens ankündigen würdest. Bis 2 Wochen vor der Con ist sicherlich akzeptabel.
Schließlich muss für die Auktion ja auch geplant werden, wie viel versteigert wird und wieviel Zeit man dafür braucht. Es wär doof, wenn auf der GalaCon dann auf einmal 100 zusätzliche, unangekündigte Dinge für die Auktion abgegeben werden.Trollestia


RE: GalaCon 2013 - Flutter Dash - 02.06.2013, 20:26

(02.06.2013)Yavos schrieb:  Es wäre hilfreich, wenn du deine Spende wenigstens ankündigen würdest. Bis 2 Wochen vor der Con ist sicherlich akzeptabel.

Keine Sorge, soweit denke ich mit RD wink Zwei Wochen vor der Gala kann ich das mit Sicherheit gut abschätzen, ob ich bis zur Gala fertig sein werde oder nicht. Ich muss ja auch wissen, wem ich das vor Ort in die Hand drücken soll. Ich werde mich also schon rechtzeitig melden. Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Icy - 03.06.2013, 19:41

(02.06.2013)Yavos schrieb:  
(02.06.2013)Flutter Dash schrieb:  Gibt es beim Einreichen von Sachspenden für die Auktion eigentlich eine Deadline? Habe davon nichts gelesen. Ich könnte mir ja vorstellen, noch etwas für dafür zu machen, aber vermutlich nur kurz vor knapp, da ich momentan sehr viel zutun habe.

Es wäre hilfreich, wenn du deine Spende wenigstens ankündigen würdest. Bis 2 Wochen vor der Con ist sicherlich akzeptabel.
Schließlich muss für die Auktion ja auch geplant werden, wie viel versteigert wird und wieviel Zeit man dafür braucht. Es wär doof, wenn auf der GalaCon dann auf einmal 100 zusätzliche, unangekündigte Dinge für die Auktion abgegeben werden.Trollestia

Letztes jahr wurden gewisse Gegenstände auch nicht angekündigt sondern spontan zum Verkauf freigegeben. Unteranderem der SWAG-Bot Helm von Elv oder der Flim Flam Hut usw.


RE: GalaCon 2013 - JoLL3P3rger - 03.06.2013, 20:15

Als schüler ist das leider mit anreise unbezahlbar Whining

obwohl AJ hmm wenn es noch jemanden in der nähe von hamburg gibt der mich günstiger mitnehmen würde vlcht mit gruppen bahncard oder auto würde ich mich sehr über eine pn freuen FS grins


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 03.06.2013, 20:53

(03.06.2013)Icy schrieb:  Letztes jahr wurden gewisse Gegenstände auch nicht angekündigt sondern spontan zum Verkauf freigegeben. Unteranderem der SWAG-Bot Helm von Elv oder der Flim Flam Hut usw.

Stimmt. Das war allerdings auch einer der Gründe, warum das ganze deutlich überzogen wurde.
Es ist trotzdem deutlich besser, wenn man weiß, was auf einen zukommt, und man nach hinten ein wenig Spielraum hat.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 03.06.2013, 21:02

(03.06.2013)Yavos schrieb:  
(03.06.2013)Icy schrieb:  Letztes jahr wurden gewisse Gegenstände auch nicht angekündigt sondern spontan zum Verkauf freigegeben. Unteranderem der SWAG-Bot Helm von Elv oder der Flim Flam Hut usw.

Stimmt. Das war allerdings auch einer der Gründe, warum das ganze deutlich überzogen wurde.
Es ist trotzdem deutlich besser, wenn man weiß, was auf einen zukommt, und man nach hinten ein wenig Spielraum hat.

Wirst es trotzdem nicht verhindern können das das wieder passiert. Es sei denn diese Gegenstände würden abgelehnt werden. Jedoch würde das eventuell Unmut hervor bringen.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 03.06.2013, 21:05

(03.06.2013)Icy schrieb:  Wirst es trotzdem nicht verhindern können das das wieder passiert. Es sei denn diese Gegenstände würden abgelehnt werden. Jedoch würde das eventuell Unmut hervor bringen.

Ich werde es ganz bestimmt nicht verhindern. Dafür macht das viel zu viel Spaß. Cheerilee awesome
Als Helfer muss ich aber auch die Organisation verteidigen. Pinkie happy

(Übrigens glaube ich, dass unsere liebe Perry auch dieses Jahr wieder so einiges unterschreiben darf. xD)


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 03.06.2013, 22:11

(03.06.2013)Yavos schrieb:  (Übrigens glaube ich, dass unsere liebe Perry auch dieses Jahr wieder so einiges unterschreiben darf. xD)
Das Ei hat sie sich selbst gelegt. Wobei die Leute im Livestreamchat ja nicht ganz unschuldig waren daran... Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 04.06.2013, 08:40

Ja, aber auch das hat die Atmosphäre geboosted.

Ich könnte verstehen, wenn Last-Minute-Annahmen nicht durchgeführt werden.
Programm steht und muss auch eingehalten werden, Leute verlassen sich darauf. Ist eine Frage der Rücksicht, dass diejenigen mit Zeit diejenigen ohne nicht unter Druck setzen - und in dem Zuge auch nicht die Staff (wenn's dann heisst, man wäre gemein).

Man kann ja immer noch das Jahr darauf einreichen ODER es seperat versteigern, per EQD Werbung machen und dann das Geld selber wegspenden. Ob die Leute das einem glauben sei dahingestellt.
Bisschen Ordnung muss schon sein.


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 04.06.2013, 08:59

(01.06.2013)daMatt schrieb:  Ich erwarte einen Wasserball in den Dimensionen eines Heißluftballons. Mindestens. RD deals with it

Nun, den größten Wasserball, den ich so auftreiben könnte, hätte im aufgeblasenen Zustand einen Durchmesser von 275cm, und würde 8,5kg wiegen Cheerilee awesome
Dieser Ball hätte aber einen Preis von 84,90 €, sodass ich mir das noch überlegen müsste, vor Allem würde das Aufblasen wohl gut dauern XD

Spoiler (Öffnen)


(01.06.2013)404compliant schrieb:  Heißluftballon-Canni, DAS wäre episch. Cheerilee awesome

Na, ein paar Nummern kleiner wird auch schon ein toller Hingucker werden.

Möglich wäre es bestimmt, Sowas hin zu bekommen, wenn man den richtigen Anmbieter für Sowas findet, aber mal schauen, was sich für die nächsten GalaCons so machen lässt FS grins

(03.06.2013)Yavos schrieb:  (Übrigens glaube ich, dass unsere liebe Perry auch dieses Jahr wieder so einiges unterschreiben darf. xD)

Na davon kann man ja wirklich sowas von ausgehen, und mal gucken, ob ich für die Auktion nicht auch was Passendes aus den USA beisteuern kann Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 04.06.2013, 09:42

Wie soll man denn einen über zweieinhalb Meter breiten und hohen Wasserball gescheit durch das Venue transportieren? Der passt doch gar nicht durch die Türen... AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 04.06.2013, 10:23

Wäre aber ein Hingucker für den Platz davor, nicht? Wenn man absolut jeden was schreiben/malen lässt ...


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 04.06.2013, 11:07

(04.06.2013)Stargaze schrieb:  Wäre aber ein Hingucker für den Platz davor, nicht? Wenn man absolut jeden was schreiben/malen lässt ...

Genau richtig, denn der wäre eben nur was für die Grünfläche auf dem Gelände, da er sonnst wohl eher viel zu groß/breit wäre XD
Die Idee, das man absolut jeden was drauf schreiben/malen lässt, finde ich jedenfalls echt cool, denn Sowas gab es bestimmt noch auf keiner Con Cheerilee awesome
Außerdem wäre das doch ein guter Zeitvertreib für die Warteschlange, bei der Teilnehmer Registration der Con FS grins


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 04.06.2013, 12:30

(04.06.2013)Air Tinker schrieb:  
(01.06.2013)daMatt schrieb:  Ich erwarte einen Wasserball in den Dimensionen eines Heißluftballons. Mindestens. RD deals with it

Nun, den größten Wasserball, den ich so auftreiben könnte, hätte im aufgeblasenen Zustand einen Durchmesser von 275cm, und würde 8,5kg wiegen Cheerilee awesome
Dieser Ball hätte aber einen Preis von 84,90 €, sodass ich mir das noch überlegen müsste, vor Allem würde das Aufblasen wohl gut dauern XD

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
FS grins