Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - MaSc - 09.06.2013, 08:57

Ich hab zum Glück schon alles was ich wollte ergattern können. Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass die Kampagne wieder mal ein voller Erfolg war:
11.452 € (+830 €) von 2.500 € finanziert


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 09.06.2013, 09:06

(09.06.2013)MaSc schrieb:  Ich hab zum Glück schon alles was ich wollte ergattern können. Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass die Kampagne wieder mal ein voller Erfolg war:
11.452 € (+830 €) von 2.500 € finanziert

Wow, die Kampagne ist schon vorbei? Heilige Celestia, ging die Zeit schnell rum, jetzt sind es ja nur noch knapp 2 Monate und nicht mehr 6 bis zur Galacon. Pinkie happy

Zwar bekomm ich nichts spezielles (abgesehen von dem PLUS-Ticket-Shirt), aber trotzdem hatte ich ein bisschen was gespendet. Bin nunmal derzeit etwas vorsichtiger mit Geld.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 09.06.2013, 10:44

(09.06.2013)GearTight schrieb:  
(09.06.2013)MaSc schrieb:  Ich hab zum Glück schon alles was ich wollte ergattern können. Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass die Kampagne wieder mal ein voller Erfolg war:
11.452 € (+830 €) von 2.500 € finanziert

Wow, die Kampagne ist schon vorbei? Heilige Celestia, ging die Zeit schnell rum, jetzt sind es ja nur noch knapp 2 Monate und nicht mehr 6 bis zur Galacon. Pinkie happy

Zwar bekomm ich nichts spezielles (abgesehen von dem PLUS-Ticket-Shirt), aber trotzdem hatte ich ein bisschen was gespendet. Bin nunmal derzeit etwas vorsichtiger mit Geld.

Nee, rund 13 Stunden sind noch Zeit... Cheerilee awesome

CLOCK IS TICKINNNNNNNNNNNNNG!


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 09.06.2013, 10:53

oh man hätt ich da mal letzten monat noch dran gedacht >_< *ja eig das supporter tshirt wollte* mäh~ völlig vergessen xX nya.. nächstes jahr xD


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 09.06.2013, 10:57

Wie gesagt, es sind noch wenige Stunden Zeit. Wink


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 09.06.2013, 11:01

ja.. aber jetzt kein Geld mehr dafür da ^^;;


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 09.06.2013, 11:07

Ja, dass kann man natürlich als "Verkettung unglücklicher Zufälle" durchgehen lassen. Applelie


RE: GalaCon 2013 - BlackT0rnado - 11.06.2013, 18:46

Oki Doki Loki ,ich komm auch yay Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 13.06.2013, 09:50

wow, jetzt ists echt nicht mehr lang... den rest vom juni, dem ganzen Juli... und es geht ab Richtung Süden Smile
Ich werde versuchen, möglichst Flüssig da zu sein. Allein knapp 200€ für Anfahrt und Hotel reduziert meine Möglichkeiten


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 13.06.2013, 10:09

Das schöne ist ja, dass die Galacon diesmal direkt in der ersten Woche der Sommerferien stattfindet, da haben die Schüler gleich etwas, worauf sie sich freuen können. Oh, ich kann's kaum erwarten. Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 13.06.2013, 10:32

oha... stimmt ja, es wird in den Sommerferien sein. Das wird lustig.
Ich mach bereits meine Sachen klar:

1 Kissen (die in den Hotels sind zu flach)
1 Decke (ich mag die Decken in Hotels nicht)
Videokamera (hat n Fotoapperat inside)
3 Pakete Trakking Kekse
4 Pakete Dew
Medikamente (Schmerzen, Allergien)
...
bloß Wäsche zum wechseln und mein Cosplay noch, sonst ist alles rdy.


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 13.06.2013, 14:04

(13.06.2013)GearTight schrieb:  Das schöne ist ja, dass die Galacon diesmal direkt in der ersten Woche der Sommerferien stattfindet, da haben die Schüler gleich etwas, worauf sie sich freuen können. Oh, ich kann's kaum erwarten. Pinkie happy

Krass wo wohnst du denn? Bei mir ist die Galacon am Wochenende zwischen der letzten und vorletzten Ferienwoche (RLP).


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 13.06.2013, 14:06

(13.06.2013)Atrox schrieb:  
(13.06.2013)GearTight schrieb:  Das schöne ist ja, dass die Galacon diesmal direkt in der ersten Woche der Sommerferien stattfindet, da haben die Schüler gleich etwas, worauf sie sich freuen können. Oh, ich kann's kaum erwarten. Pinkie happy

Krass wo wohnst du denn? Bei mir ist die Galacon am Wochenende zwischen der letzten und vorletzten Ferienwoche (RLP).
In Ba-Wü. Wir sind - glaube ich mit Bayern zusammen - ferienmäßig immer "die Letzten" RD wink


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 13.06.2013, 14:55

(13.06.2013)daMatt schrieb:  
(13.06.2013)Atrox schrieb:  
(13.06.2013)GearTight schrieb:  Das schöne ist ja, dass die Galacon diesmal direkt in der ersten Woche der Sommerferien stattfindet, da haben die Schüler gleich etwas, worauf sie sich freuen können. Oh, ich kann's kaum erwarten. Pinkie happy

Krass wo wohnst du denn? Bei mir ist die Galacon am Wochenende zwischen der letzten und vorletzten Ferienwoche (RLP).
In Ba-Wü. Wir sind - glaube ich mit Bayern zusammen - ferienmäßig immer "die Letzten" RD wink

Genau, und deswegen hab ich gleich in der ersten Ferienwoche etwas worauf ich mich freuen kann, yay! Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 13.06.2013, 15:55

http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2013/schulferien_2013.html

U~nd Frage beantwortet.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 15.06.2013, 09:02

Na also ich weiß nicht
http://www.equestriadaily.com/2013/06/european-brony-convention-union.html
Liest sich für mich eher wie eine Werbemaßnahme für Hasbro oO


RE: GalaCon 2013 - DodgeTHS - 15.06.2013, 10:20

(15.06.2013)MaSc schrieb:  Na also ich weiß nicht
http://www.equestriadaily.com/2013/06/european-brony-convention-union.html
Liest sich für mich eher wie eine Werbemaßnahme für Hasbro oO

Luna TRCV WE PROUDLY PRESENT THE "MAKE HASBRO A GREAT SUMMER EVENT"

also ich blick den sinn dahinter nicht ganz Derpy confused
als gestern getwittert wurde, sie hätten was zu announcen, hab ich eig was anderes erwartet (als volunteer weiß ich ja, was es noch für neuigkeiten gibt. DAS stand nicht auf dem plan Rarity shocked )


RE: GalaCon 2013 - Siora - 15.06.2013, 11:20

What? Was ist das denn für eine seltsame Aktion??! AJ hmm

Ich hoffe, diejenigen Veranstalter wissen, dass man nach deutschem Recht keine Gewinnspiele veranstalten darf, die von einem Kauf abhängig sind??? Das ist eins der ersten Dinge, die man selbst als einfacher Verkäufer in der Berufschule lernt... *kopfschüttel*

Mit bißchen Pech kann sowas wegen dem Markenbezug zu Hasbro zu einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung kommen, wär in diesem Falle hier nämlich sonnenklar gegeben, weil sich die Teilnahme auf den Kauf eines Hasbro My little Pony Brushables bezieht und somit die anderen Hersteller auf dem Markt hier in Deutschland ausschließt...

Wer's nicht glaubt, nachzulesen hier: http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__4.html (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb §4)

Und irgendwie find ich da jetzt auch nirgends eindeutige Teilnahmebedingungen, das heißt, wenn da jetzt auch Kinder und Jugendliche mitmachen, bewegt sich diese Aktion auf so RICHTIG dünnem Eis, da (ich zitiere mal eben frech):

Minderjährige sind häufig nicht in der Lage sind, Warenangebote ausreichend kritisch zu beurteilen, und dass sie aufgrund ihrer geringeren Lebenserfahrung den Risiken und Verlockungen der Werbung eher unterliegen als Erwachsene (BGH GRUR 2006)


Da muss nur irgendeiner auf die Idee kommen das anzumahnen, dann wird das richtig fies.

Manchmal frag ich mich echt, wer auf solche bescheuerten Ideen kommt, habt ihr in den Orgas denn keinen blassen Schimmer von aktuell geltendem Recht oder informiert ihr euch bloß einfach nicht?!? Facehoof


RE: GalaCon 2013 - Zuzzil - 15.06.2013, 11:48

Die Aktion überrascht mich auch sehr. Zuerst dachte ich, die machen sowas wie dieser DVD-Vertrieb
EDEL:Kids schrieb:Schicke [...] ein Foto von Dir und Deinem Lieblingspony [...] und du nimmst automatisch an der Verlosung teil.
Aber hier kann man nicht irgendwas schicken, sondern muss den Kram kaufen Derpy confused

Andererseits überrascht mich der von dir gepostete Link um so mehr. Wenn ich die Beispiele dort richtig auslege (was ich anscheinend nicht tue), dann wäre etwa jede dritte TV-Werbung anstreitbar! Überall wird mit der Angst der Verbraucher gespielt, Gewinnspiele mit dem Kauf der Produkte verknüpft und gezielt falsche Erwartungen gefördert.
Ist das gerade offtopic? Sorry... yay Galacon!!! FS grins


RE: GalaCon 2013 - Siora - 15.06.2013, 12:03

Wie du schon sagst, ein Foto mit dem Lieblingspony drauf hätt ich da vernünftig gefunden, sowas wird normal auch gemacht, aber hier muss man ja explizit ein Brushable kaufen, um teilnehmen zu können. Derpy confused

Wenn man mal die Teilnahmebedingungen von normal öffentlichen Wettbewerben im TV und im Briefkasten oder im Supermarkt um die Ecke liest, wird man feststellen, dass man überall auch OHNE den Kauf irgendeines Artikels teilnehmen kann - das steht zwar oft nur pro forma im Kleingedruckten der Teilnahmebedingungen (z.B. beim MacDonald's Monopoly: "Rufen Sie an unter ... und hinterlassen Sie Ihre Angaben, dann bekommen Sie zwei Sticker pro Tag zugeschickt" oder irgendwie sowas), aber es geht.

Ich hab hier aber nirgends Teilnahmebedingungen finden können (ja, ich hab echt gerade danach gesucht, denn ehrlich gesagt, selbst wenn es in dieser Stadt hier überhaupt noch irgendwo Ponymerch geben würde, würd ich jetzt nicht nur wegen einem Wettbewerb mit dem Sammeln von Brushables anfangen wollen).

Ist ja auch nicht so, dass Hasbro in Deutschland keine starke Konkurrenz gegen Simba hätte. Da können die betreffenden Orgas nur hoffen, dass keiner von deren Anwälten auf die Idee kommt, das wegen unlauterem Wettbewerb anzumahnen, da wären die dann nämlich im Recht.

Das Gesetz gibt's nicht ohne Grund. Im Handel werden Wettbewerbsvorteile bis zum bitteren Ende ausgespielt, da werden die ganz harten Bandagen ausgepackt. Werbung und Marketing ist ne tolle Sache, aber hat auch gehörig viele Fallstricke.