Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 13.11.2012, 06:15

(12.11.2012)Fragga schrieb:  ich bekomme nen ausraster wenn jetzt keiner von denen bei der bronycon ist. und ich hunderte euro ausgeb um dahinzukommen und die gleichzeitig hierher fliegen ....

Dann bleib doch gleich da, wir anderen wollen die großen Tiere nämlich auch mal zu Gesicht bekommen.


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 13.11.2012, 07:03

Ich denke das mit dem Einchecken sollte dieses Mal leichter fallen, nachdem keine Zimmerschlüssel und Essensgutscheine mehr vergeben werden müssen. Twilight happy
Andererseits gibt es hoffentlich irgendwelche Räumlichkeiten für Umkleide etc. von Cosplayern mit aufwändigen Kostümen, Fursuitern und Co, die wohl nicht zur Umkleide ständig von Hotel zur Veranstaltung pendeln wollen/können.

Wird es diesmal wieder ein "StartNext" Projekt geben, zur zusätzlichen Kapitalbeschaffung (und mit netten Prämien)? Oder war das eine einmalige Sache, um das finanzielle Risiko für die Erstauflage der Con zu mindern? Zur ersten Con konnte ich nicht kommen, aber ein T-Shirt hab ich auf dem Weg immerhin erhalten. Pinkie happy

Ich versuche es zu dieser Con zu schaffen, aber leider kann ich im Moment nicht so weit im Voraus planen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, wo ich zu dem Datum arbeite und wohne. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 13.11.2012, 09:38

(13.11.2012)GearTight schrieb:  
(12.11.2012)Fragga schrieb:  ich bekomme nen ausraster wenn jetzt keiner von denen bei der bronycon ist. und ich hunderte euro ausgeb um dahinzukommen und die gleichzeitig hierher fliegen ....

Dann bleib doch gleich da, wir anderen wollen die großen Tiere nämlich auch mal zu Gesicht bekommen.

weiss grad nicht ob ich mich darüber jetzt aufregen soll oder einfach nur erstaunt den kopf schütteln.....

Ich muss jetzt bzw ziemlich zeitnah buchen sonst wird amerika richtig teuer. Die Gästelisten werden aber vermutlich erst irgendwann im Sommer bekannt gegeben .... erklär mir mal für was ich mich jetzt entscheiden soll? Ich muss mich ja für Amerika entscheiden weil ich es für unwahrscheinlich halte das die VA's usw hierher kommen .... aber nicht für komplett unwahrscheinlich.... john de lancie , lee usw hatten ja wohl interesse bekundet.

man hätte sich ja auch einfach mal absprechen können ... ich weiss ja das die wochenenden langsam knapp werden bei den ganzen Conventions aber trotzdem .....


RE: GalaCon 2013 - DwBrot - 13.11.2012, 09:39

Werde versuchen da zu sein.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 13.11.2012, 10:24

(13.11.2012)Dashisonfire schrieb:  Ich bin auch dabei wenn:
*Bitte hier einige Punkte hindenken*

Also klar ausgedrückt bei mir ist es noch voll unklar.
Hängt hauptsächlich daran ob ich bis dann Geld und ein Auto habe, denn 350 km sind schon ein Stück.
Wenn man frühgenug bucht und sich bei der Verbindung frühgenug festlegt kann man ziemlich günstig Bahn fahren. Cheerilee awesome


(13.11.2012)Fragga schrieb:  weiss grad nicht ob ich mich darüber jetzt aufregen soll oder einfach nur erstaunt den kopf schütteln.....

Ich muss jetzt bzw ziemlich zeitnah buchen sonst wird amerika richtig teuer. Die Gästelisten werden aber vermutlich erst irgendwann im Sommer bekannt gegeben .... erklär mir mal für was ich mich jetzt entscheiden soll? Ich muss mich ja für Amerika entscheiden weil ich es für unwahrscheinlich halte das die VA's usw hierher kommen .... aber nicht für komplett unwahrscheinlich.... john de lancie , lee usw hatten ja wohl interesse bekundet.

man hätte sich ja auch einfach mal absprechen können ... ich weiss ja das die wochenenden langsam knapp werden bei den ganzen Conventions aber trotzdem .....
Was den Termin anbelangt, da sind ja eindeutig die Bronycon Orgas Schuld, die Galacon hat ja schlieslich den Termin schon vor Wochen bekannt gegeben. Und ich könnte wetten, es gibt auf der anderen Seite vom Teich eventuell sogar Bronies, die sich genauso über die Datumsüberschneidung aufregen. Flutterrage

Jedenfalls sehe ich dein Problem nicht: Wenn du die ganzen US Stars sehen willst, dann ist es wahrscheinlicher, die auch tatsächlich in den Staaten auf der BC zu treffen. Ergo musst du auch dort hin fliegen. Und keine Ahnung ob du schon mal in den Staaten warst. Eine Reise ist allemal wert, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Brony Convention hin oder her.

Und im Zweifelsfall: Genauso wie man Flüge und Co rechtzeitig buchen kann, gibt es Fristen, vor deren Ablauf man auch kostenlos wieder stornieren kann. Ich würde mich einfach mal in einem Reisbüro informieren an deiner Stelle.


RE: GalaCon 2013 - Full Pretext - 13.11.2012, 10:28

Ihr kennt sicher die BlueMan-Group.

Auf der GalaCon #2 wird die Dolan-Group sein!
Also accualy viel besser! Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 13.11.2012, 10:29

(13.11.2012)daMatt schrieb:  Und im Zweifelsfall: Genauso wie man Flüge und Co rechtzeitig buchen kann, gibt es Fristen, vor deren Ablauf man auch kostenlos wieder stornieren kann. Ich würde mich einfach mal in einem Reisbüro informieren an deiner Stelle.

jap aber so wie ich die Ankündigungen kenne werden Gäste erst nach Ablauf der Fristen bekannt gegeben.

Was das anschauen von Amerika angeht ..... glaub Baltimore ist nicht so spannend ^^ Davon abgesehen will ich definitiv nicht allein durch so ein Riesenland touren ... ich hoffe ja das sich noch 1-2 Leute melden.


RE: GalaCon 2013 - Raibowshuy - 13.11.2012, 18:25

Was mich persönlich interessieren würde, kommen auch Leute von der Presse? AJ hmm
Wäre schon lustig was von der GalaCon in der Zeitung lesen zu können Twilight happy

(13.11.2012)Flutterplex schrieb:  Ihr kennt sicher die BlueMan-Group.

Auf der GalaCon #2 wird die Dolan-Group sein!
Also accualy viel besser! Big Grin

Wirklich? AJ surprised
Die wollte ich schon immer mal sehen. Das wäre super, wenn die wirklich kämen Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Neroshade - 13.11.2012, 18:36

Dieses mal muss ich einfach dabei sein. FS grins

Und knapp 6 stunden Autofahrt nach Ludwigsburg sind ja auch verkraftbar. RD wink

Also nur noch den Urlaub für nächstes Jahr planen und dann kann das freuen losgehen. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 13.11.2012, 18:49

Das mit der Bronycon finde ich auch blöd, weil dadurch, weil die dann die ganzen VAs abkriegen, und wir uns wieder nur mit Synchronsprechern benügen müssen. Nicht, dass ich da groß ein Problem mit hätte, ich hüte mein Autogramm von Julia Meinen (schreibt man die so?) wie meinen Augapfel, aber es ist doch nicht das gleiche.

Was anderes, für die Orga: Wisst ihr schon etwas konkreter, wann der Ticketvorverkauf beginnt?
Ja, ich weiß, irgendwann um die Weihnachtszeit herum, aber etwas genauer?

Und an wen müsste ich mich wenden, wenn ich ein Recht für das Filmen für mein Brony-Meetup-Video-Archiv (siehe Signatur) beantragen wollte?


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 13.11.2012, 18:52

Hmm ka wie der zeitunterschied ist aber ... finden Teile der Veranstaltung gleichzeitig statt? Dann könnte man z.b. beim VA Q&A ne skype (oder whatever else) Liveverbindung machen ... und man könnte den Vas fragen von der Galacon stellen. per beamer halt Die Übertragung von der Bronycon zur Galacon und umgedreht.

Dann sehn die uns auch mal ^^ (edit .. bzw euch ich bin dann ja bei denen Tongue)


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 13.11.2012, 18:55

(13.11.2012)Fragga schrieb:  Hmm ka wie der zeitunterschied ist aber ... finden Teile der Veranstaltung gleichzeitig statt? Dann könnte man z.b. beim VA Q&A ne skype (oder whatever else) Liveverbindung machen ... und man könnte den Vas fragen von der Galacon stellen. per beamer halt Die Übertragung von der Bronycon zur Galacon und umgedreht.

Das wär auch mal ein interessantes Prinzip, so eine Livekonferenz! Cheerilee awesome
Nur die Zeitverschiebung könnte Probleme bereiten.


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 13.11.2012, 18:56

ich glaub es sind -6 Stunden ... sollte also gehen .... hier 10 uhr da 16 Uhr z.b.

äh andersrum ... hier 16 Uhr da 10 uhr


RE: GalaCon 2013 - Donarion - 13.11.2012, 19:31

Diesmal bin ich aber dabei und Schaxy nehm ich gleich mit.
Ab wann gibt es tickets? wie viele Tickets stehen zum verkauf und mit welchem Preis ist zu rechnen? FS grins


RE: GalaCon 2013 - Gray - 13.11.2012, 20:45

(13.11.2012)Fragga schrieb:  Hmm ka wie der zeitunterschied ist aber ... finden Teile der Veranstaltung gleichzeitig statt? Dann könnte man z.b. beim VA Q&A ne skype (oder whatever else) Liveverbindung machen ... und man könnte den Vas fragen von der Galacon stellen. per beamer halt Die Übertragung von der Bronycon zur Galacon und umgedreht.

Dann sehn die uns auch mal ^^ (edit .. bzw euch ich bin dann ja bei denen Tongue)

Die Idee finde ich genial, vor allem da es die beiden Events in gewisser Weise verbindet. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - thomas - 14.11.2012, 12:19

Dasmal leider nicht dabei Sad bin dann 2 monate in amerika. Gehe dort an die Bronycon und anthrocon Tongue

Aber 2014 dann wieder Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 14.11.2012, 17:24

(14.11.2012)thomas schrieb:  Dasmal leider nicht dabei Sad bin dann 2 monate in amerika. Gehe dort an die Bronycon und anthrocon Tongue

Aber 2014 dann wieder Big Grin

Was es alles gibt Derpy confused

Man lernt nie aus.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 14.11.2012, 17:26

(14.11.2012)thomas schrieb:  Dasmal leider nicht dabei Sad bin dann 2 monate in amerika. Gehe dort an die Bronycon und anthrocon Tongue

Aber 2014 dann wieder Big Grin

Sagt mal, wie viele Conventions gibt es eigentlich? Derpy confused

Ich verweise auf meine Frage von gestern:
(13.11.2012)GearTight schrieb:  Was anderes, für die Orga: Wisst ihr schon etwas konkreter, wann der Ticketvorverkauf beginnt?
Ja, ich weiß, irgendwann um die Weihnachtszeit herum, aber etwas genauer?

Und an wen müsste ich mich wenden, wenn ich ein Recht für das Filmen für mein Brony-Meetup-Video-Archiv (siehe Signatur) beantragen wollte?
Kann man mir die bitte beantworten? Danke.


RE: GalaCon 2013 - Dark Rainbow - 14.11.2012, 21:42

Ich finde es immer noch Genial das die Con in meiner kleinen Stadt stattfindet. Cheerilee awesome
Es gibt ja auch einen großen Hof draußen vor der Con wird der auch benutzt für irgendetwas? (Außer einer 3 Stündigen Warteschlange)


RE: GalaCon 2013 - Wasseu - 14.11.2012, 22:07

Weiß einer ob man die Galacon Tickets online kaufen weil ich Lebe in Norwegen und weiß nicht wo ich sie herbekomme ???