Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 09.07.2013, 15:45

(09.07.2013)fabian_rastellis schrieb:  Warum nur? Warum geht die Zeit nur so langsam um.
Haha, da sieht man mal wieder: Zeit ist absolut relativ. Für mich als Händler darf die Zeit gar nicht langsam genug vorbei gehen. Würde es funktionieren, ich würde mir wünschen, dass die Galacon um 1-2 Monate nach hinten verschoben wird. Happy


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 09.07.2013, 17:58

(09.07.2013)fabian_rastellis schrieb:  Warum nur? Warum geht die Zeit nur so langsam um. Und das schlimmste ist: Ich hab noch 2 Wochen Schule, also diese dan nächste und dan noch bis Mittwoch. Da geht die Zeit noch langsamer um
Seltsam. Bei mir geht die Zeit immer schneller und schneller rum. AJ hmm

Aber gut, ich bin den ganzen Tag immer beschäftigt. Da geht die Zeit dann schnell rum. FS grins


RE: GalaCon 2013 - Icy - 09.07.2013, 19:32

(09.07.2013)Bnau schrieb:  Für die Gala halte ich mich an
Zitat:Your outfit needs to be decently presentable. Think “job interview” as the minimum.

weißes Hemd, schwarze Schuhe sowie meine besten Jeans. passt. damit war ich auch auf meinem Abschlussball und niemand hat sich beschwert^^

Ansonsten hab ich nichts besonderes dabei, wollte ja holen und nicht bringen

Da wäre ich vorsichtig. Allgemein ist diese Aussage Vorstellungsgespräch viel zu weitläufig.
Will ja nicht sagen was nicht den Tatsachen entspricht bezüglich Dresscode. Ganz genau weiss ich es selbst ja nicht was tolleriert wird. Ich weiss nur das letztes jahr jemand mit Jeans und Hemd keine ahnung was für Schuhe nicht rein gekommen ist.
Meine Meinung lieber zu viel als zu wenig. Nen Anzug kann man immer mal brauchen.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 09.07.2013, 19:32

Ich frage mich im Moment:
Zeichentablet oder Anzug für die Galacon Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 09.07.2013, 19:33

An dem Zeichentablet hast du Jahrelang Freude, an dem Anzug nur ein paar Stunden. Vote vor Tablet.


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 09.07.2013, 19:37

Anzug. Das Zeichentablett kannst du nach der Galacon immer noch kaufen, den Anzug brauchst du allerdings für den Galaball. Vorrausgesetzt, du willst überhaupt auf den Ball. Und außerdem kann man einen Anzug für viele verschiedene Events anziehen. Smile


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 09.07.2013, 19:39

(09.07.2013)MaSc schrieb:  An dem Zeichentablet hast du Jahrelang Freude, an dem Anzug nur ein paar Stunden. Vote vor Tablet.

Ich habe an meinem Anzug viel Freude. Mehr als ich an einem Zeichentablet jemals haben könnte [Bild: pc-thinkie.png]

Aber das ist wohl ansichtssache [Bild: cl-lyra-shrug.png]


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 09.07.2013, 19:59

Vote for Anzug, defintiv. Denn ohne Anzug kommst du nicht auf den Ball, und der Ball ist ein einzigartiges Erlebnis, das nie wieder kommt. So ein Tablett ist was Materielles, das kann man jederzeit kaufen. Aber ein besonderer Moment ist irgendwann vorbei und lässt sich nicht wiederholen. Ich würde mich da echt ärgern, wenn ich die Erinnerung an diesen Moment verpassen würde. Ergo hast du an dem Anzug bzw. der Erinnerung noch viel länger Freude, dein ganzes Leben lang. Das Tablett geht irgendwann kaputt.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 09.07.2013, 20:08

Ok dann werde ich mal nen Anzug jagen^^


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 09.07.2013, 20:22

Auch ich würde dir den Anzug raten. RD wink

Achja: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es möglich sein soll, seinen Anzug in einer Garderobe zwischenzulagern, damit dieser vor dem Ball nicht unnötig zerknittert oder dreckig wird. Was zwitschern eure Vögel?
Und: An diesen Tagen beginnen die Hundstage. Wenn ich also frisch gemacht um 6:30 Uhr losfahre, und mich bis um 17 Uhr nassschwitzen muss, dann brauche ich wieder eine Gelegenheit, mich frisch zu machen für den Ball. Hat man da großzügige Waschgelegenheiten, oder nur simple Waschbecken?


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 09.07.2013, 20:42

Ist dein Hotel denn so weit weg gelegen, dass du dich dort nicht frisch machen kannst?


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 09.07.2013, 20:56

Ich glaube mehr als "simple Waschbecken" darfst im Forum nicht erwarten. Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - SyncedDash - 09.07.2013, 21:01

(09.07.2013)Meganium schrieb:  Achja: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es möglich sein soll, seinen Anzug in einer Garderobe zwischenzulagern, damit dieser vor dem Ball nicht unnötig zerknittert oder dreckig wird. Was zwitschern eure Vögel?

Ich werde das erste mal dort sein, deswegen wäre es wirklich interessant zu wissen ob das stimmt. Gibt es dann auch vielleicht eine Möglichkeit sich umzuziehen? Würde ungern den ganzen Samstag in Vollanzug rumlaufen. Lyra eww
Sollte das natürlich gehen, freue ich mich schon Total auf den Ball. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 09.07.2013, 21:25

Ihr könnt die Garderobe auch nutzen einen Kleidersack dort aufzugeben. Ich erinnere euch daran, dass keine Haftung übernommen wird.
Umzihen könnt ihr euch, tada, in den WC Räumen. Mehr als ein Waschbecken und Gedrängel dürft ihr nicht erwarten, das stimmt.

Es ist kompliziert, aber bedenkt, dass der Gala Ball ein seperat zu sehendes Ereignis ist, entsprechend Vorbereitung und Mühen abverlangt. Wer also längere Wege zum Übernachtungsplatz hat und somit Zeit verliert, zu reisen und sich fertig zu machen, der hat es leider Gottes nun sehr schwer.

Versucht euch anhand des "wer pennt wo" Threads jemanden zu suchen, der näher dran ist und euch mitkommen lässt, euch umzuziehen und alles.


RE: GalaCon 2013 - Julia - 09.07.2013, 21:28

(09.07.2013)Sundance schrieb:  Ist dein Hotel denn so weit weg gelegen, dass du dich dort nicht frisch machen kannst?
Nun, ich werde z.B. im Auto schlafen müssen, deswegen werde ich dann halt ins Sauna gehen, um mich dort unter der Dusche zu waschen. Wer auch keine Möglichkeit hat, sich zu erfrischen, kann gerne mitkommen.

Stargaze schrieb:Versucht euch anhand des "wer pennt wo" Threads jemanden zu suchen, der näher dran ist und euch mitkommen lässt, euch umzuziehen und alles.
Nun, ich habe ein Volksvagen Bus als Auto, deswegen kann man sich bei mir im Auto umziehen.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 09.07.2013, 21:35

(09.07.2013)Sundance schrieb:  Ist dein Hotel denn so weit weg gelegen, dass du dich dort nicht frisch machen kannst?

Nee, hab mich verspekuliert. Cool

Ich wollte in einem fahrbaren Untersatz mit Schlafkabine, sicheren Stauraum für den Anzug, guter Waschgelegenheit (manche Bordtoiletten lassen sich als Dusche umfunktionieren) und mindetens 30 Leuten herkommen.
Aus diesem Unterfangen wurde nichts. Pech.

Das einzige, was mir somit bis heute fehlt, ist eine Unterkunft. Jetzt muss ich schauen, ob ich überhaupt noch eine Unterkunft zum günstigen Preis bekomme, welche zumindest eine Dusche hat. Wenn nicht, so lege ich den Anzug wieder beiseite, und wandere ein oder zwei Nachtspaziergänge. Cool

Edit: Das Angebot von User "Julia" würde ich gerne annehmen. Ich bin ein leidenschaftlicher Saunagänger. Aber dein Plan wird dann vor dem Ball stattfinden@Julia?


RE: GalaCon 2013 - Julia - 09.07.2013, 21:41

(09.07.2013)Meganium schrieb:  Aber dein Plan wird dann vor dem Ball stattfinden@Julia?
Ja, ich werde halt vor ca. 4-5 Stunden vor dem Ball abhauen, dann habe ich genügend Zeit, um Sauna zu besuchen.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 09.07.2013, 21:43

Kannst du mir da eine Adresse der Sauna geben? Nicht, dass es in einem Hotel oder so drin ist, sondern eine öffentliche.


RE: GalaCon 2013 - Julia - 09.07.2013, 21:45

(09.07.2013)Meganium schrieb:  Kannst du mir da eine Adresse der Sauna geben? Nicht, dass es in einem Hotel oder so drin ist, sondern eine öffentliche.
Ich werde höchstwahrscheinlich diese Sauna besuchen:

Zitat:Saunalandschaft im Stadionbad Ludwigsburg
Adresse:

Berliner Platz 1
71638 Ludwigsburg

Telefon: 07141/910-24 98



RE: GalaCon 2013 - Meganium - 09.07.2013, 21:58

Habe mich somit vollständig informiert. Super, vielen Dank! AJ Prost

Ein Schwimmbadbesuch ist im Sauna-Ticket also mit drin.