Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 23.07.2013, 01:27

Der Zeitplan ist knapp, aber es muss ja auch alles irgendwo rein passen. Je anderthalb Stunden für Gala, Acoustic Brony und restliche Disco ist immerhin fair aufgeteilt.

Und bedenkt immer, das Team bringt immerhin 16 Stunden auf die Beine, eventuelle Verlängerungen noch nicht mit gerechnet. Die Helferplanung war eine echte Herausforderung.

Was vermutlich auch eine Rolle spielt:
- Die strengeren Jugendschutz-Auflagen ab 0 Uhr - Alterskontrolle etc. für 16-18-Jährige,
- Die GEMA wird bestimmt für jede Minute die Hand aufhalten


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 23.07.2013, 01:33

(22.07.2013)GearTight schrieb:  Naja, nur weil die Gala kurz ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht high-class sein braucht. Klar, ist ärgerlich für diejenigen, die sich jetzt extra für die Galacon einen Anzug/ein Kleid gekauft haben, aber was solls? Man kann sich doch auch für 90 Minuten (plus/minus 30 Minuten) mal ein bisschen rausputzen.
60 Minuten... (wenn auch nur im schlimmsten Fall). Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich die Galacon vom Munde absparen müssen und ein einziges Mal im Jahr einen echten Moment erleben möchten, passend mit extra dafür gekauftem Anzug und allem Pipapo... und dann dauert das Event nur 60 Minuten. Ich wäre da echt angefressen, hätte ich meinen Anzug nicht schon seit der letzten Galacon. Gala-Orga, pls!! Etwas mehr Zeit sollte man DEM Moment, der "Gala", echt gönnen. Ich finde, alles andere wäre einfach nicht angemessen.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 23.07.2013, 06:44

Naja, jedenfalls würde ich mir nicht extra für die Galacon einen Anzug kaufen, das lohnt sich einfach nicht. Wer den sonst gebrauchen kann, ok. Aber nur für die Galacon wärs eine ziemlich teure Investition.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 23.07.2013, 12:11

(23.07.2013)Corus schrieb:  
(22.07.2013)GearTight schrieb:  Naja, nur weil die Gala kurz ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht high-class sein braucht. Klar, ist ärgerlich für diejenigen, die sich jetzt extra für die Galacon einen Anzug/ein Kleid gekauft haben, aber was solls? Man kann sich doch auch für 90 Minuten (plus/minus 30 Minuten) mal ein bisschen rausputzen.
60 Minuten... (wenn auch nur im schlimmsten Fall). Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich die Galacon vom Munde absparen müssen und ein einziges Mal im Jahr einen echten Moment erleben möchten, passend mit extra dafür gekauftem Anzug und allem Pipapo... und dann dauert das Event nur 60 Minuten. Ich wäre da echt angefressen, hätte ich meinen Anzug nicht schon seit der letzten Galacon. Gala-Orga, pls!! Etwas mehr Zeit sollte man DEM Moment, der "Gala", echt gönnen. Ich finde, alles andere wäre einfach nicht angemessen.

Den Gedanken hatte ich aber auch gerade.
Ich hatte mir letztes Jahr extra für den Ball ein schickes Kleid gekauft, da ich nichts mehr im Schrank hatte.
Und ich bin sehr froh, dass ich nicht wie sonst erstmal bißchen gezögert und mir das ganze angesehen, sondern gleich mit auf die Tanzfläche bin, als ich aufgefordert wurde, denn ansonsten wär die Gala für mich gelaufen gewesen.
Nach nur paar Liedern (wo die Musikauswahl teilweise echt nicht mal tanzbar war) war's das letztes Jahr ja schon wieder mit der Gala, weil irgendwer meinte, dann auf der Tanzfläche ne Wall of Death anfangen zu müssen und dann es abrupt mit Discomukke anfing. Tanzen Fehlanzeige. Und alle standen sie dumm mit ihren Anzügen und schicken Klamotten herum und guckten betreten.

Mein Mann hat mir vorhin schon verkündet, er lässt das sein, sich ein neues Sakko zu kaufen und kommt lediglich in Hemd und Hose. "Für 60 Minuten zieh ich nicht mal eine Krawatte an", so O-ton. Hat er recht, das lohnt auch bei uns Mädels nicht, dafür steh ich nicht drei Stunden im Hotelbadezimmer und dreh mir die Haare auf.

Ich für meinen Teil hoffe nach wie vor, dass es diesmal wenigstens Musik gibt, wo man vernünftig drauf tanzen kann. Und man kann auch den Übergang zur Disco gut gestalten, indem man eben Musik wählt, wo man eher einen Disco Fox statt einen Walzer drauf tanzen würde.
Dann hätte die Sache einen weitgehend fließenden Übergang.
Aber ich glaube, da braucht es schon einen wirklich guten DJ, der sowas hinkriegt.

Ich freu mich schon sehr drauf, vor allem aufs Tanzen, aber ich gestehe, da ich das Desaster von letztem Jahr noch im Kopf habe, bin ich wirklich bißchen skeptisch. Vor allem wenn ich lese, dass es höchstwahrscheinlich nicht mal 90 Minuten für den Ball werden, denn bis die Leute alle drin sind und das alles anfängt usw. ist mindestens eine halbe Stunde rum.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 23.07.2013, 12:13

Das einzige was ich mir neu kaufe sind Schuhe - und das nur weil ich auch so neue bräuchte...


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 23.07.2013, 12:32

(23.07.2013)MaSc schrieb:  Naja, jedenfalls würde ich mir nicht extra für die Galacon einen Anzug kaufen, das lohnt sich einfach nicht. Wer den sonst gebrauchen kann, ok. Aber nur für die Galacon wärs eine ziemlich teure Investition.

Nun mal ganz davon abgesehen jetzt wie lange die Gala dauert und ob man's trägt oder nicht. Aber entschuldigt, ich vertrete die Meinung, dass man von (annährend) erwachsenen Menschen erwarten können sollte, dass sie auch festliche/formelle Kleidung in ihrem Kleiderschrank zur Hnd zu haben, wenn es die Umstände erfordern. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Saij - 23.07.2013, 12:35

Wieso?
Ich bin mit meinen Klamotten immer mehr als gut hingekommen für bis jetzt alle Anlässe.
Selbst im Kundenkontakt trage ich nur Firmenshirts statt Anzug und Co.
Klar habe ich schon davor Hemden gehabt. Aber nie solche Formalen wie es für die Gala verlangt wird. Musste mich nicht ohne Grund neu einkleiden.
Das einzige mal sonst war zu meiner Jugendweihe wo ich entsprechend gekleidet sein musste. Und das passt mir nimmer. Also kauf ich lieber wenn ich es brauche neu...


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 23.07.2013, 12:35

Ich muss da Corus und Siora Recht geben. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass der Galaball nach ein paar Liedern wieder vorbei ist. Ein bisschen blöd, wenn man sich das Jahr auf diesen Abend vorbereitet hat...


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 23.07.2013, 12:38

Wenn ich so eure Beiträge lese, dann scheint da die ganze Zeit über der wurm drin gesteckt zu haben - an dem einen Video, das ich verlinkt hatte, hat man diesen übergang ja gesehen... und urplötzlich wurde es Blau.

Ich lass mich erstmal überraschen - dann kann ich immernoch drüber Maulen.

Btw: die Gala in der Show ist sogesehen eigentlich nur eine Tanzveranstaltung; daher sollte das eigentlich nicht zu kurz kommen... AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Saij - 23.07.2013, 12:39

Letztes Jahr ging es btw. wegen einigen Dingen schief. Nicht nur wegen dem DJ. Sondern auch Fehler der Orga und auch der Helfer (ja ich spreche es direkt an).
Und ich muss ehrlich gestehen: ich sehe nicht das die Probleme dieses Jahr aus der Welt geschafft sind. Ich sehe sie eher wieder auftreten nachdem was ich so mitbekommen habe...


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 23.07.2013, 12:41

(23.07.2013)Saij schrieb:  Wieso?
Ich bin mit meinen Klamotten immer mehr als gut hingekommen für bis jetzt alle Anlässe.
Selbst im Kundenkontakt trage ich nur Firmenshirts statt Anzug und Co.
Klar habe ich schon davor Hemden gehabt. Aber nie solche Formalen wie es für die Gala verlangt wird. Musste mich nicht ohne Grund neu einkleiden.
Das einzige mal sonst war zu meiner Jugendweihe wo ich entsprechend gekleidet sein musste. Und das passt mir nimmer. Also kauf ich lieber wenn ich es brauche neu...

Ich rede hier auch nicht zwangsläufig von nem Buissness-nzug oder gar einem richtigen Smoking. Ich selbst habe auch keinen Anzug per se.

Aber eine Stoffhose, Gürtel, Baumwollhemd (alternativ Leinen oder so), Socken und ein paar einfarbige Schuhe. C'mon, sowas sollte man wie gesagt als erwachsener Mensch eigentlich schon besitzen.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 23.07.2013, 12:43

Jo. Hab ich auch alles. Gute Stoffhose, Hemd und Krawatte (und Gürtel sowieso - sonst rutschen die Jeans Twilight happy).
Aber ich trag allgemein nur dunkle Klamotten. Entsprechend hab ich genau EIN weißes Hemd... Und das nur wegen der GalaCon letztes Jahr.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 23.07.2013, 12:44

(23.07.2013)Saij schrieb:  Jo. Hab ich auch alles. Gute Stoffhose, Hemd und Krawatte (und Gürtel sowieso - sonst rutschen die Jeans Twilight happy).
Aber ich trag allgemein nur dunkle Klamotten. Entsprechend hab ich genau EIN weißes Hemd... Und das nur wegen der GalaCon letztes Jahr.

Ja, ich trag eigentlich auch 24:7 casual wenn ich kann. Aber das ist ja nicht der Punkt. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 23.07.2013, 12:47

Bis auf hose und Treter (Hose ist zu modern und nicht formell genug, Treter hab ich nichtmal) hab ich den rest sogesehen sogar - selbst das Baumwollhemd. Das muss ich erst mal aus dem "Reenactment" - Koffer auspacken und waschen...


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 23.07.2013, 12:51

(23.07.2013)daMatt schrieb:  Nun mal ganz davon abgesehen jetzt wie lange die Gala dauert und ob man's trägt oder nicht. Aber entschuldigt, ich vertrete die Meinung, dass man von (annährend) erwachsenen Menschen erwarten können sollte, dass sie auch festliche/formelle Kleidung in ihrem Kleiderschrank zur Hnd zu haben, wenn es die Umstände erfordern. Pinkie approved

(23.07.2013)daMatt schrieb:  
(23.07.2013)Saij schrieb:  Wieso?
Ich bin mit meinen Klamotten immer mehr als gut hingekommen für bis jetzt alle Anlässe.
[...]

Ich rede hier auch nicht zwangsläufig von nem Buissness-nzug oder gar einem richtigen Smoking. Ich selbst habe auch keinen Anzug per se.

Aber eine Stoffhose, Gürtel, Baumwollhemd (alternativ Leinen oder so), Socken und ein paar einfarbige Schuhe. C'mon, sowas sollte man wie gesagt als erwachsener Mensch eigentlich schon besitzen.

Ich bin hier eigentlich auf Saijs Seite. Ehrlich gesagt, habe ich meinen Anzug auch nur für die GalaCon und meine Diplomprüfung (die kurz danach war) besorgt und bezweifle, dass ich ihn jemals für einen anderen Anlass anziehen werde, da er auf Dauer nicht sonderlich bequem ist. (Mal sehen, ob ich den Anzug für mein nächstes Diplom oder Promotion nochmal auspacke... eigentlich habe ich ja keine Lust dazu.) Die guten Schuhe habe ich auch nur, weil ich zum Abiball dazu gedrängt wurde, mir welche zu besorgen.


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 23.07.2013, 14:13

heast, oida... bitte zuckts ned aus wegen dem Galaabend.
Wenn ihr euch 5 Stunden dafür schminkt, seids eh selber Schuld.

Jedes Event hat seine verdiente da-seins Berechtigung von knapp ner Stunde.
Wer unbedingt auf ner Gala gehen will, geht extra für dafür vorgesehene Veranstaltungen.
Ich finds eine unverschämtheit, da jetzt wieder loszuheulen da es ja soo kurz sein soll.
1 Stunde is ne Menge Zeit und ich will alle die hier Tränen vergießen mal 1 ganze Stunde lang in ihrem ach so tollen und zugeschminkten, hochgestylten Outfit tanzen sehen.
[Bild: rd-celestia3.png]


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 23.07.2013, 14:18

(23.07.2013)Andorius schrieb:  heast, oida... bitte zuckts ned aus wegen dem Galaabend.
Wenn ihr euch 5 Stunden dafür schminkt, seids eh selber Schuld.

Jedes Event hat seine verdiente da-seins Berechtigung von knapp ner Stunde.
Wer unbedingt auf ner Gala gehen will, geht extra für dafür vorgesehene Veranstaltungen.
Ich finds eine unverschämtheit, da jetzt wieder loszuheulen da es ja soo kurz sein soll.
1 Stunde is ne Menge Zeit und ich will alle die hier Tränen vergießen mal 1 ganze Stunde lang in ihrem ach so tollen und zugeschminkten, hochgestylten Outfit tanzen sehen.
[Bild: rd-celestia3.png]


Ich weiß ja nicht, ob du jemals auch nur einen Fuß bewegt hast, sodass es aussieht, als würdest du tanzen, aber eine Stunde ist in der Tat sehr wenig. Bevor du hier mit solch großen Worten um dich wirfst, würde ich vorschlagen, dass du mal einen Tanzkurz oder Ähnliches machst, damit du die Zeit besser einschätzen kannst.


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 23.07.2013, 14:33

Wenn du mich nicht kennst und keine Ahnung von mir hast,... einfach mal nicht in die Tastatur hämmern. Facehoof

aber mein (not) lieber Artistry, du kannst es ja auf der Con sehr gerne beweißen, das du mindestens 1 Stunde lang durchtanzen kannst.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 23.07.2013, 14:40

https://twitter.com/gala_con/status/359650285863444480


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 23.07.2013, 14:56

Ich möchte mich erst einmal, für meinen gestrigen Gefühlsausbruch entschuldigen.

Ihr müsst wissen, ich hatte leider noch nie die Gelegenheit auf einen Ball, Tanzabend oder so ähnlich, zugehen.
Als ich das gelesen hatte, das für den Ball nur 1,5 Std vorgesehen sind, sind bei mir kurzzeitig die Nerven durch gebrannt. [Bild: cl-rar-yell.png]
Ich hatte echt mit 2 Std Tanzzeit, gerechnet!
Ich kann da nur eines sagen, das ich versuchen werde, die 1 Std, länger wird es wahrscheinlich auch nicht, sie voll und ganz auszunutzen.

Ich habe da mal eine bitte und die ist mir sehr wichtig.
Kann mir bitte jemand, der auch auf den Ball geht, bevor der Ball anfängt, mir einige Tanzschritte zeigen? [Bild: cl-rd-grin.png]
Ich habe echt nicht vor, wie eine gut aussehende Steinsäule, da herum zu stehen! [Bild: cl-fs-laugh.png]
P.S Ich habe Probleme, Frauen anzusprechen. Ich bin wie Fluttershy, nämlich sehr schüchtern und auch zurückhaltend. [Bild: rd-fs-1.png]