Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - daMatt - 24.07.2013, 23:16

Kein Problem. AJ Prost

Es aber nun einfach wohl der am meisten begangene Fehler von ahnungslosen Hobbyfotografen und -filmern weltweit. Das eher Blitz und zusatzbeleuchtung benutzt werden, wo ohne das mit ein paar kleinen, manuellen Einstellungen das alles gar nicht nötig wäre. zumal diese Dinge ohnehin nur auf kurze disanzen funktionieren.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 24.07.2013, 23:17

(24.07.2013)Saij schrieb:  Die Räume sollten definitiv verfügbar sein. Zumindest wenn man auf den Plan schaut kann man das ganze vom Raum her lösen.

Raumplan ist ja öffentlich. Man könnte höchstens den Art-Raum oder den Panel-Raum dafür leer räumen, aber die haben maximal 20% der Größe des großen Saals.

(24.07.2013)Saij schrieb:  Und doppelte GEMA Gebühr stimmt so nicht. Es kommt immer darauf an was gespielt wird! Gerade wenn Musik unter der Creative Commons Lizenz gespielt wird hat die GEMA nix zu melden.

Nur ist die Beweisführung dafür nicht ganz einfach. Zunächst braucht man Name und Adresse jedes Musikers, sowie gleiches für eventuell verwendetes Quellmaterial. Darüber hinaus sollte mindestens eine schriftliche Bestätigung jedes Künstlers vorliegen, dass er/sie nicht GEMA-Mitglied oder Mitglied einer vergleichbaren Organisation ist.

Das wäre nicht die erste Veranstaltung mit CC-Musik, bei der die Veranstalter hinterher von der GEMA in die Pleite getrieben wurden, weil halt ein Künstler doch aus versehen Mitglied war. CC-Musik von GEMA-Mitgliedern ist nämlich trotz allem GEMA-Pflichtig.

(24.07.2013)Saij schrieb:  Ich könnte mir als Grund eher vorstellen, dass es um längen mehr Helfer, Guards und Security bedarft hätte und deswegen beides nicht zusammen geht.

Tagsüber werden mehr Guards benötigt, weil mehr Räume offen sind. Je mehr Räume abends zu machen, desto mehr Helfer-Überschuss gibt es.


RE: GalaCon 2013 - TheReal - 25.07.2013, 14:33

Mag etwas vom Thema abweichen, aber hat jemanden von denen, die bereits am Freitag anreisen, vor nach Tripsdrill zu gehen? Ist ja ganz in der Nähe. Mich wird man da jedenfalls antreffen. FS grins


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 25.07.2013, 15:15

Ist das eigentlich bis hier durchgedrungen das wir mit einigen Bronies in das Irish Pub gehen? Einige Briten und Tschechen sind da wohl auch mit ganz groß von der Partie. Also für diejenigen die trinkfest sind und am nächsten Tag immer noch gute Laune haben würde ich mich freuen wenn einige noch erscheinen würden!Pinkie happy

AJ ProstInternationaler Pub-AbendAJ Prost


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 25.07.2013, 15:18

Hmmm Irish Pub? Am Samstag? Ich denke das wäre mit einer Gruppe von trinkwilligen Bronies wirklich sehr spaßig Pinkie happy Mal sehen wie's so laufen wird auf der Con ich bin da auch sehr offen für spontane Vorschläge Big Grin


RE: GalaCon 2013 - PLP - 25.07.2013, 15:18

@ TheREal Würde mitkommen hab aber wahrscheinlich nicht genügend Geld dafür da ich alles für die Con brauchen werde [Bild: rd-celestia2.png]

@ VioletSprint Siehe Grund oben und bin eh zu jung dafür [Bild: cl-cel-specks.png]


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 25.07.2013, 15:23

(25.07.2013)PinkiesLiePie schrieb:  @ TheREal Würde mitkommen hab aber wahrscheinlich nicht genügend Geld dafür da ich alles für die Con brauchen werde [Bild: rd-celestia2.png]

@ VioletSprint Siehe Grund oben und bin eh zu jung dafür [Bild: cl-cel-specks.png]

Ja ok das wäre dann keine so gute Idee. Man kann auch unalkoholisches trinken aber das wird nicht der Sinn der Sache. Also es wird gut gefeiert, ich werde es auch nicht zu sehr krachen lassen weil ich noch etwas Energie brauche und ein alter Mann binPinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Rabenvogel - 25.07.2013, 15:30

Damit ich da ne Vorstellung für nächstes Jahr habe,
wie viel haben denn die Tickets zur Galacon gekostet? Sind ja jetzt nur noch mit Ausverkauft klär das mit dem Schwarzmarkt Pony ausgepreist.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 25.07.2013, 15:34

Dieses Jahr 70€ das billigste (soweit ich korrekt informiert bin)
Letztes Jahr waren es 35€


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 25.07.2013, 15:36

(25.07.2013)Saij schrieb:  Dieses Jahr 70€ das billigste (soweit ich korrekt informiert bin)
Letztes Jahr waren es 35€

Dafür enthielt besagtes Ticket jedoch keinen Zugang zur Gala. Dieses mal hatten teuere Tickets allesamt das gleiche Grundprogramm (Con + Gala), aber teurere Tickets erlauben etwa früheres und schnelleres Einchecken, oder du kriegst ein Gratis-T-Shirt.
Dafür ist dieses Mal leider keine Unterkunft enthalten. Blöd, aber nachvollziehbar.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 25.07.2013, 15:38

Nagut letztes mal musste man noch 10€ für ein Gala Ticket drauf legen *rolleyes*
Dafür hatten letztes Jahr die 70€ Tickets auch Übernachtung in einer sehr guten JH und Essen dabei Tongue


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 25.07.2013, 15:45

Dafür ist dieses Jahr sicherlich auch mehr für den Preis geboten ;3
Btw hatten die günstigen Tickets ohne Extras in der ersten Verkaufsstufe soweit ich weiß 59 Euro gekostet, was für eine Convention immer noch ein Superpreis ist.


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 25.07.2013, 17:11

Letztes Jahr hatten wir auch eine andere, kleinere Location und weniger Gäste. Klar war es praktisch dass ein paar Leute in der Location - schließlich eine Jugendherberge - unterkommen konnten, aber finde mal eine Jugendherberge die so groß ist, wie das Forum am Schlosspark. Wink

Der diesjährige Preis ist für das, was geboten wird, vollkommen gerechtfertigt, und das weiß jeder hier, der 1&1 zusammenzählen kann.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 25.07.2013, 17:20

Dass der Preis nicht gerechtfertigt sein sollte, hab ich auch überhaupt nicht behauptet.

Das mit der JuHe letztes Jahr war wirklich praktisch. Aber diesmal ist es halt nicht möglich. Was solls, dafür kann die Con mehr Gäste haben.


RE: GalaCon 2013 - Custody - 25.07.2013, 17:32

Die JuHe letztes Jahr war aus diversen Gründen eher Aushilfsniveau Twilight: No, Really? Wer keinen erste Hilferaum vorweisen kann obwohl vorgeschrieben, kriegt von mir eh eine schlechte Bewertung. Und das ewige rauf und runter der Ebenen, dazu keine Klimatisierung...srsly, vergleicht wenn dann richtig zum letzten Jahr Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2013 - SKUNK412 - 25.07.2013, 18:03

(25.07.2013)Feyrah schrieb:  Der diesjährige Preis ist für das, was geboten wird, vollkommen gerechtfertigt, und das weiß jeder hier, der 1&1 zusammenzählen kann.
Also Marcell Davis! Applelie

Was soll überhaupt dieser unnötige Preisvergleich von diesen und letztes Jahr? AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - PLP - 25.07.2013, 18:06

Ich denke mal sie wollen versuchen einen Preisnachlass zu kriegen wenn sie zur Con gehen [Bild: rd-nightmare-moon1.png]


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 25.07.2013, 18:35

GearTight, dich hatte ich gar nicht gemeint, du hast damit nicht angefangen. Smile


RE: GalaCon 2013 - Saij - 25.07.2013, 18:38

Falls du mich damit meinst, so habe ich einfach auf die Frage von Rabenvogel geantwortet (und nicht einmal irgendetwas verglichen)

(und ich muss dir widersprechen. GearTight hat mit seinem Post nach meinem die Preise verglichen).
Aber gut... Ich reg mich nicht auf und werd hier auch keinen Shitstorm starten...


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 25.07.2013, 18:50

Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber kann man reden, wenn das Event vorüber ist.

Aber ich gehe jetzt schon mal schwer davon aus, dass es jeden Cent wert sein wird. Wink