Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.07.2013, 08:35

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren "Tag der Freundschaft" heute! Brohoof
(eben jener welcher wird nämlich heute gefeiert!)

[Bild: the_mane_six__group_hug___mlp_fim_vector...5mqlzq.png]


RE: GalaCon 2013 - DodgeTHS - 30.07.2013, 09:00

(29.07.2013)Sundance schrieb:  Hab heute Stargaze' Frisur noch etwas beigeschnitten und in Form gebracht. Dafür extra noch eine neue Rundbürste gekauft, damit ich sie auf der Con richtig stylen kann.

ach, wen kümmert schon die frisur bei dem bart Cheerilee awesome

(30.07.2013)Crash Override schrieb:  Ich weiss nicht was ihr mit eurer "Unruhe" habt. So langsam glaube ich, dass ich der einzige bin, der dem entspannt entgegensieht.

keine ahnung... ich bin zB irgendwe etwas nervös, ohne richtig zu wissen warum RD laugh
liegt wohl einfach am unbekannten, gemischt mit vorfreude. war noch nie auf einer con und schon gar nicht als volunteer, erst recht nicht auf einer, bei der sich gleich um die tausend bronies aus ganz europa und umgebung versammeln Pinkie happy

(30.07.2013)GearTight schrieb:  Was kann denn schon groß passieren?

passieren kann zwar einiges, aber dafür gibts ja die guards. und für den notfall haben wir security und sanitäter auf dem gelände Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 30.07.2013, 09:00

Was passieren kann?

Ich war noch nie In Ludwigsburg.
Ich habe das erste mal selbst ein Hotel gebucht.
Ich muss das Hotel in dieser völlig fremden Stadt auch noch finden.
Ich habe keine Ahnung wie ich das mit dem Check in machen soll da Checkin erst ab 10 Uhr möglich ist aber da will ich schon auf der Galacon sein.

Also ich hab da schon Ideen die schiefgehen können und das macht mich nunmal nervös ^^


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 30.07.2013, 09:11

Nimm Google Maps, findet mir immer alle Wege.

(30.07.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  ach, wen kümmert schon die frisur bei dem bart Cheerilee awesome

Mich. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Soll ja schon was hermachen. Ich zahl' doch nicht einen Fuffi und lass' das dann wie Stroh hängen.

Wobei mir einfällt, dass ich noch keine Ahnung habe, wie ich das für abends schön mache ...
Aber den Eldredge Knoten, den hab' ich schon geübt!


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 30.07.2013, 09:19

Hat noch wer den Link vom Zeltplatz MeetUp. Finde den gerade nicht und brauche noch die Adresse Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 30.07.2013, 09:33

Zitat:Nimm Google Maps, findet mir immer alle Wege.

Sicher tut es das, aber finde ich den auch?
Nen Weg ausgedruckt vor sich zu liegen haben und ihn tatsächlich zu finden sind 2 grundverschiedene Dinge, spätestens mit dem WWU 2013 ist mir das klar geworden, diese Odysee der Ahnungslosigkeit nach Butzbach. Applelie

Wie gesagt, solche Sachen machen mich halt nervös, mag sein dass da andere entspannter sind. ^^

Muss man für den Tanzball tanzen können?
Ich kanns gar nich. Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 30.07.2013, 09:35

@hawk - in meiner Signatur.

@simaris: ne, wäre aber vorteilhaft.


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 30.07.2013, 09:48

Is mir schon klar Crashie dass das Vorteilhaft ist.

Nur auf die Gefahr hin: Bin ich der einzige der gerne Hinmöchte aber der nicht tanzen kann oder kann ich mich vll gemeinsam mit anderen zum Deppen machen?
Dann macht das Depp sein nämlich wenigstens Spass.

Ich frag mich sowieso wie das laufen soll bei ner geschätzten Männerquote auf der Galacon von 90%
FS grins AJ Prost


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 30.07.2013, 09:53

Mit etwas Glück ist 80% davon aber auch zu schüchtern eine Frau anzusprechen das würde alles ausgleichen Trollestia


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 30.07.2013, 10:11

(30.07.2013)Simaris schrieb:  Muss man für den Tanzball tanzen können?
Ich kanns gar nich. Derpy confused

Nein. Das ist optional. Man muss ja auch eine/n Partner/in haben.
Dabei gilt auch: man darf Fremde auffordern.

Ich hab' Schicht, für mich fällt es eh aus. xD

Ja gut, wenn man seinem Orientierungssinn nicht traut, dann ist das was anderes.
Auch wenn das bekloppt klingt, Kompass hilft. Ich komm' auch ohne zurecht und selbst ich will einen haben. Das heisst schon was.

Ich lauf' auch viel zu Fuß, daher ist das immer die Frage: nächtbeste Haltestelle.
Danach nur noch der Nase nach.


RE: GalaCon 2013 - atelok - 30.07.2013, 10:19

(30.07.2013)VanillaGod schrieb:  Mit etwas Glück ist 80% davon aber auch zu schüchtern eine Frau anzusprechen das würde alles ausgleichen Trollestia

80% von 90% sind 72%. Also bleiben im endeffekt immer noch 8% mehr MännerTrollestia (tut mir leid, ich studiere Mathe und das konnte ich jetzt nicht so sitzen lassenRD laugh )

Ich fahre ja schon morgen fürh los und hoffe nur sehr stark, dass das Wetter mitspielt. Ich habe keine Lust in meinem Auto gegrillt zu werden.

Und ich habe gerade gelesen, dass Button’s Adventures Pilot Episode auf der Con ausgestrahlt wird. Das ist awesomeCheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 30.07.2013, 10:27

(30.07.2013)atelok schrieb:  
(30.07.2013)VanillaGod schrieb:  Mit etwas Glück ist 80% davon aber auch zu schüchtern eine Frau anzusprechen das würde alles ausgleichen Trollestia

80% von 90% sind 72%. Also bleiben im endeffekt immer noch 8% mehr MännerTrollestia (tut mir leid, ich studiere Mathe und das konnte ich jetzt nicht so sitzen lassenRD laugh )

Das war vorhersehbar RD laugh Ich war einfach nur zu faul die ordentliche Prozentzahl auszurechnen

Stargaze wenns geht spring ich gerne für ein paar Tänze ein. Kann ja nicht angehen das du dich schick machst und es dir am ende nicht viel bringt


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 30.07.2013, 10:31

Ich vertraue meinem Orientierungssinn... wenn ich schonmal wo war.

In der Fremde gibts nicht viel zum Orientieren.

Zitat:80% von 90% sind 72%. Also bleiben im endeffekt immer noch 8% mehr MännerTrollestia (tut mir leid, ich studiere Mathe und das konnte ich jetzt nicht so sitzen lassen

Ja schlechte Nachrichten... zumal ich vermutlich auch zu den 80% gehöre die sich nich trauen. FS grins

Ich glaub ich muss mich mehr ablenken...


RE: GalaCon 2013 - BlueMysticPony - 30.07.2013, 10:36

(30.07.2013)Stargaze schrieb:  
(30.07.2013)Simaris schrieb:  Muss man für den Tanzball tanzen können?
Ich kanns gar nich. Derpy confused

Nein. Das ist optional. Man muss ja auch eine/n Partner/in haben.
Dabei gilt auch: man darf Fremde auffordern.

Ich hab' Schicht, für mich fällt es eh aus. xD

Ja gut, wenn man seinem Orientierungssinn nicht traut, dann ist das was anderes.
Auch wenn das bekloppt klingt, Kompass hilft. Ich komm' auch ohne zurecht und selbst ich will einen haben. Das heisst schon was.

Ich lauf' auch viel zu Fuß, daher ist das immer die Frage: nächtbeste Haltestelle.
Danach nur noch der Nase nach.

Also man kann beim Ball nich einfach nur dumm in der ecke stehen hab ich das richtig verstanden sonder mann muss jemanden haben mit dem mann tanzen kann selbst wenn man selber nicht tanzen kann ansonsten fliegt man raus oder?


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 30.07.2013, 10:40

Ich bin mir sicher so war das nicht gemeint.

Es ging darum das man fürs Tanzen ja auch einen zweiten Part braucht und wenn man den nicht zur Hand hat kann man schlecht tanzen (Alleine Tanzen hat so was von Trockenübungen)


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 30.07.2013, 10:42

(30.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  
(30.07.2013)Stargaze schrieb:  
(30.07.2013)Simaris schrieb:  Muss man für den Tanzball tanzen können?
Ich kanns gar nich. Derpy confused

Nein. Das ist optional. Man muss ja auch eine/n Partner/in haben.
Dabei gilt auch: man darf Fremde auffordern.

Ich hab' Schicht, für mich fällt es eh aus. xD

Ja gut, wenn man seinem Orientierungssinn nicht traut, dann ist das was anderes.
Auch wenn das bekloppt klingt, Kompass hilft. Ich komm' auch ohne zurecht und selbst ich will einen haben. Das heisst schon was.

Ich lauf' auch viel zu Fuß, daher ist das immer die Frage: nächtbeste Haltestelle.
Danach nur noch der Nase nach.

Also man kann beim Ball nich einfach nur dumm in der ecke stehen hab ich das richtig verstanden sonder mann muss jemanden haben mit dem mann tanzen kann selbst wenn man selber nicht tanzen kann ansonsten fliegt man raus oder?


klar kannste auch dumm rumstehen, macht dann halt wahrscheinlich nur bedingt spass


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 30.07.2013, 11:07

Das war durchaus so gemeint, wie Vanilla es erklärte.
Man kann nicht erwarten, dass jeder mit Belgleitung (präziser: Tanzbegleitung) kommt. Noch weniger, dass man tanzen kann. Viele sind ziemlich jung und da hat man weniger Nutzen und Bedarf Tanzkurse zu besuchen. Man kann es nicht voraussetzen.

Man muss sich auch fragen, wie viel Sinn würde es machen, Leuten a) das Tanzen und b) eine Begleitung vorzuschreiben? Wer geht denn bitte von sowas aus?

(30.07.2013)VanillaGod schrieb:  Stargaze wenns geht spring ich gerne für ein paar Tänze ein. Kann ja nicht angehen das du dich schick machst und es dir am ende nicht viel bringt

Jau Danke. Ich hab's tanzen aber gar nicht erst geübt, darum ist das eh schon hinfällig. xD
Und gut aussehen tu' ich gerne auch so.


RE: GalaCon 2013 - DodgeTHS - 30.07.2013, 11:14

leute, ganz einfach: wenn ihn nicht tanzen könnt, seht ihr einfach denen zu, die es können und führt solange gepflegte konveration mit der großen gruppe derer, die auch nur in der gegend rumstehen. sobald danach die ponydisco losgeht, kann sowieso jeder irgendwie mitzappeln RD laugh

naja, zumindest die, die zu dieser zeit keine schicht haben *auf sich zeig* Shrug

(30.07.2013)Stargaze schrieb:  Mich. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Soll ja schon was hermachen. Ich zahl' doch nicht einen Fuffi und lass' das dann wie Stroh hängen.

sorry, chef Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - BlueMysticPony - 30.07.2013, 11:27

(30.07.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  leute, ganz einfach: wenn ihn nicht tanzen könnt, seht ihr einfach denen zu, die es können und führt solange gepflegte konveration mit der großen gruppe derer, die auch nur in der gegend rumstehen. sobald danach die ponydisco losgeht, kann sowieso jeder irgendwie mitzappeln RD laugh

naja, zumindest die, die zu dieser zeit keine schicht haben *auf sich zeig* Shrug

(30.07.2013)Stargaze schrieb:  Mich. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Soll ja schon was hermachen. Ich zahl' doch nicht einen Fuffi und lass' das dann wie Stroh hängen.

sorry, chef Twilight happy

das war eigentlich alles was ich wissen wollte. vielen dank Pinkie happy
ach und dodge in welche gruppe zähltst du den? ich wollt mich ja sowieso mal mit dir unterhalten solange du dich noch errinern kannst wer ich bin RD laugh


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.07.2013, 12:13

(30.07.2013)Simaris schrieb:  Was passieren kann?

Ich war noch nie In Ludwigsburg.
Ich habe das erste mal selbst ein Hotel gebucht.
Ich muss das Hotel in dieser völlig fremden Stadt auch noch finden.
Ich habe keine Ahnung wie ich das mit dem Check in machen soll da Checkin erst ab 10 Uhr möglich ist aber da will ich schon auf der Galacon sein.

Also ich hab da schon Ideen die schiefgehen können und das macht mich nunmal nervös ^^
Ging mir 2003 als ich das erste mal auf die Games Convention ins ferne Leipzig gepilgert bin nicht anders. Aber ich habe es heil wieder zurück geschafft. Du machst dir selbst mehr Panik als angebracht ist, also chillax! Big Grin
Alles wichtige aufschreiben und/oder ausdrucken, dann passt dass.

Und der Check-In ist am Samstag meines Wissens schon ab 08:00 Uhr geöffnet.

Also bei mir wird sicher nicht das Problem sein eine fremde Frau zum Tanz aufzufordern. Die Herausforderung liegt eher darin dieser nicht ständig auf die Füße zu treten. RD laugh

Ok, eigentlich nicht komisch, aber man muss es ja mit Humor nehmen. Luna TRCV