Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Icy - 31.07.2013, 06:59

Jetzt jammern sie alle rum "wie soll ich denn nur meine ganzen plushies transportieren?!"

Am Wochenende jammern sie dann rum "Ich hab garkein plushie abbekommen!"

Trollestia


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 31.07.2013, 08:10

Und Jene die zuerst am Stand waren gehen Montag zur Bank und holen sich nen Kredit da sie die Kohle für Plushies ausgegenen haben.

Aber hey ich brauche auch noch eines^^


RE: GalaCon 2013 - Snu - 31.07.2013, 08:13

Frage: wäre mein Rucksack zu groß?
Wäre schade wenn der nicht mitkommt, habe mich Samstag rangehalten mit dem besticken damit er zeitlich fertig wird.

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - Shibanu - 31.07.2013, 08:40

Würde so gerne nur Leider Wohne ich an einen Ort abgeschnitten von den Rest der Welt![Bild: pc-desexy.png]


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 31.07.2013, 08:50

Nichtmal Taschen sind oben erlaubt?

Etwas unwahrscheinlich und ich werd meine denke ich mitnehmen (auch weil ich eig 2 Plüschis mitnehmen möchte, die müssen ja wo hin), wenn da nix drin is is die niemandem im Weg und ständig die Garderobe belagern müssen weil jedes kleinteil ins Reisegepäck muss wär glaub auch nicht im Sinne der Orga. (Wenn das 1000 leute ständig machen)

Muss auch mal zur Post und so ne Rolle gucken, da ich primär nach Postern und Kunstwerken in Papierform Ausschau halten werde.


RE: GalaCon 2013 - Varany - 31.07.2013, 10:03

(31.07.2013)Icy schrieb:  Am Wochenende jammern sie dann rum "Ich hab garkein plushie abbekommen!"

Trollestia

Darauf wird es Wahrscheinlich hinauslaufen Big Grin

zum Glück brauch ich keine mehr.


RE: GalaCon 2013 - starfox - 31.07.2013, 10:12

(31.07.2013)BigMacintosh schrieb:  
(31.07.2013)Icy schrieb:  Am Wochenende jammern sie dann rum "Ich hab garkein plushie abbekommen!"

Trollestia

Darauf wird es Wahrscheinlich hinauslaufen Big Grin

zum Glück brauch ich keine mehr.

1-2 würde ich schon gerne abstauben da, bleibt nur abzuwarten ob man ob man überhaupt die Chance dazu bekommt + das gewünschte Pony findet.

Jedenfalls schön das Umhängetaschen ein OK bekommen haben, da passt neben der Getränkeflasche noch genug anderes hinein.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 31.07.2013, 10:14

(31.07.2013)BigMacintosh schrieb:  
(31.07.2013)Icy schrieb:  Am Wochenende jammern sie dann rum "Ich hab garkein plushie abbekommen!"

Trollestia

Darauf wird es Wahrscheinlich hinauslaufen Big Grin

zum Glück brauch ich keine mehr.

Ich kann mir nicht mal einen leisten. Beschwer ich mich? Nö.


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 31.07.2013, 10:18

Ich habe auch schon paar Plüschis, aber da heißt ja nicht dass da kein Raum mehr für mehr ist?

Aber so wie ich das sehe werden die Näher ihre Plüschis in der ersten halben Stunde der Galacon loshaben. Einfach zuviele die teilweise hauptsächlich deswegen auf die Galacon gehen: Plüschis ^^

Irgendwie ja nachvollziehbar...

Getränke werd ich wohl nicht mitnehmen, gibt ja Catering vor Ort, kein grund sich abzuschleppen. Aber ohne meine bereits vorhandenen Plüschis geh ich auf keine Meetup/Con mehr. Gut ich werd auf der Con wohl nur 2 mithaben von den 3en, nehmen sons zuviel Platz in der Tasche weg, bzw eins wird wohl dann eh auf der Schulter ruhen. Ich hoff es wird nicht zu eng, da hätt ich schiss dass es mir im Gedränge von der Schulter gestreift wird.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 31.07.2013, 10:20

(31.07.2013)GearTight schrieb:  
(31.07.2013)BigMacintosh schrieb:  
(31.07.2013)Icy schrieb:  Am Wochenende jammern sie dann rum "Ich hab garkein plushie abbekommen!"

Trollestia

Darauf wird es Wahrscheinlich hinauslaufen Big Grin

zum Glück brauch ich keine mehr.

Ich kann mir nicht mal einen leisten. Beschwer ich mich? Nö.

Genau in diesem Moment beschwerst du dich
Zwar nur passiv aber du beschwerst dich darüber [Bild: cl-aj-glaring.png]


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 31.07.2013, 10:21

Ich werde instant in die Vendors Hall rennen sobald se offen hat damit ich nen Pinkie Pie plushie bekomme xD


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 31.07.2013, 10:52

(31.07.2013)Dragonform schrieb:  Ich werde instant in die Vendors Hall rennen sobald se offen hat damit ich nen Pinkie Pie plushie bekomme xD
Genau das werden die Guards verhindern.

Jeder soll die gleiche Chance auf sein Wunschplushie bekommen. Deswegen wird es nichts nützen, z.B. nahe an der Tür zu sitzen bei der Eröffnungsrede, nur um ganz vorne dabei zu sein, um eine Derpy abzustauben. RD wink

Die Letzten werden nicht die Ersten sein, und die Ersten werden auch nicht die Letzten sein.


RE: GalaCon 2013 - AmySakura-Chan - 31.07.2013, 10:57

Zitat:Ich kann mir nicht mal einen leisten...

wie teuer sind denn solche plushies? o:

werden 120€ langen für ein paar sachen der con? weil mehr konnte mein kumpel nicht zsmn sparen..


RE: GalaCon 2013 - Sheri Moon - 31.07.2013, 10:59

Also wenn du ein Plushie willst wirds mir 120 Euro knapp [Bild: rd-aj-2.png] könnte aber klappen. Aber noch mehr könnte man sich dann nicht kaufen. Oder du kaufst dir halt mehrere kleine Dinge, wie Figuren etc.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 31.07.2013, 10:59

Rechne mit mindestens 120-150€ für ein 40cm hohes Plushie.


RE: GalaCon 2013 - Sheri Moon - 31.07.2013, 11:02

(31.07.2013)Meganium schrieb:  Rechne mit mindestens 120-150€ für ein 40cm hohes Plushie.

für 40cm musst du mehr einrechnen wenns gut aussehen soll schätze ich....vor allem weil auf der GalaCon immer nochmal ein kleiner Aufpreis draufkommt....schätze da eher ca 200 Euro, die müssen dann aber nicht mal 40 cm groß sein [Bild: pc-awink.png] Qualität hat eben seinen Preis...


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 31.07.2013, 11:14

Und ich will ne Dashie da zahlste nochmal 50 Euro Aufwand drauf.....


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 11:20

@ Snu:
Das ist zu groß. Wenn du den voll machst, dann wird der zu ausladend.
Darum sind auch Rucksäcke nicht gewollt, aber Umhängetaschen okay: Rucksäcke laden nach hinten aus, während Umhängetaschen breit sind und so in der Gesamtmasse näher am Körper liegen. Das tut mir brachial Leid für dich, denn ich find den schnieke, so wie er ist.

@ Taschendiskussion:

Inzwischen sollte das Prinzip klar sein. Massereduktion.
Wer also breite Taschen (Umhänge z.B.) hat, der kommt damit locker klar.

Ich werde niemanden mit einer flachen Tasche ansprechen. Nur wenn ich dicke runde Rucksäcke oder ähnlich auslandet Maßnahmen sehe, werde ich das ansprechen müssen.
Ich rate also dazu, sich noch fix eine Umhängetasche zu organisieren, oder gleich zwei. Je nach Größe und Beschaffenheit.
Alternativ könnt ihr auch Stofftragetaschen mitnehmen und diese dann befüllen, an der Garderobe ausladen oder gar zu Hotel/Herberge/Auto gehen.

Einkaufen ist nicht das Nonplusultra auf Conventions, es ist zwar fester Bestandteil, aber srsly, wer gibt denn zum Geldausgeben Geld aus?

@ Essensdiskussion:

Packt euch Energieriegel oder andere kleine Snacks ein.
Bananen und Vollkornbrot mit lecker Kräuterquark. Vor allem Vollkornbrot stopf dank der Ballaststoffe und man ist länger satt.
Energieriegel sind zwar nicht gerade auf Dauer gesund, aber hungerlos über den Tag zu kommen ist erstmal wichtiger, gesund essen kann man auch vorher und nacher.

Ich als Gernesser mag's zwar auch nicht, aber hier müssen wir echt Abtriche machen. Qualität runter, alles auf Funktionalität.
Traubenzucker einpacken, macht geistig kurzzeitig wieder fit.

Wer Internetzugung hat, kann ja auch mal nach Tipps suchen, was andere Menschen so machen, wenn sie örtlich gebunden sind aber Essen müssen ...

Ich werde niemanden wegen eines Snacks ansprechen, egal wie groß oder klein. Macht es dennoch nicht zu offensichtlich im Gebäude.


(30.07.2013)MaSc schrieb:  da sagt aber das eurobronyforum was anderes...

DUH, ja was meinst du, wieso jetzt Rucksäcke untersagt sind?

Ich bring' dir mal was bei.

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - Hawk - 31.07.2013, 11:35

Kekse und kleine Snacks sind auch gut. Bifi Rolls oder Caraza z.b. . Klar ists Fastfood aber hey ich liege öfters mal 3 Tage am Stück in der Heide......darf mich nicht groß bewegen nicht schlafen und muss auf mehrere Ereignisse reagieren.

Zeit für essen und klo ist da keine daher kann ich euch sowas nur empfehlen. Bundeswehr Panzerkekse sind zwar ideal aber ich vermute die wenigsten von euch haben darauf Zugriff (klar ebay oder Amazon geht auch^^)

Trinken unbedingt genug mitnehmen


RE: GalaCon 2013 - DasTentakel - 31.07.2013, 11:45

Als Umhängetaschenträger hab ich ja noch Glück, aber es ist schon dezent stier, dass das ganze weniger als ne Woche vorher iwie bekannt wird.

Naja solang ich belegte Brote, ein paar Äpfel und ne Flasche, die ich an nem Wasserhahn auffüllen kann, mitnehmen darf braucht man sich ja nicht beschweren. Ich bin ja auch so ein oller Fressack, aber dann muss man halt, wenns nich anderst geht, dem caterer (wahrscheinlich etwas zu viel) Geld in den Rachen stopfen.