Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - SushiMango - 10.08.2013, 15:16

Ich finde das echt nett, Crash, dass du wenigstens irgendwie versucht hattest, zu fragen, ob das mit den Fotos ok ist
Aber wenn ich ganz ehrlich bin:
Warum sollte sich jemand die Mühe machen, ein Cosplay zu nähen/basteln, wenn er etwas gegen Bilder hat?
Noch dazu habe ich ja auch posiert
Natürlich ist es höflich, zuerst zu fragen (was die Meisten auch getan haben, das fand ich echt klasse ^^), aber wie bei dir in dem Fall kann ich es voll verstehen, dass es einfach nicht ging
Bei allen anderen Personen wäre natürlich fragen schön, aber wie soll man das denn teilweise anstellen?
Bis man die Hälfte der Leute gefragt hat, ist die andere Hälfte bereits weg!
Und im Forum alle suchen?
Wer weiß schon alle Namen?
Ich finde das ist ein wirklich schweres Thema [Bild: cl-rd-consti.png]


RE: GalaCon 2013 - Ayon - 10.08.2013, 17:03

Du beziehst dich also nur auf dich selbst und argumentierst nicht generell? Warum dann überhaupt das Thema eines eigenen Threads aufbringen?

(10.08.2013)Wondi schrieb:  Klugscheißer

Alles klar. Ich war bis gerade eben noch ziemlich der Meinung du hättest tatsächlich Leid getragen bei dem ganzen, aber wenn das die Art ist wie du mit anderen Menschen umgehst, dann kann ich nur mehr dazu sagen, dass du es wohl verdient hast ignoriert zu werden. I'm done here. Lyra eww Einfach widerlich, wenn ich einen persönlichen Angriff als Reaktion darauf bekomme das ich, nunja, dich nicht persönlich angreife. Ein schönes Leben noch.

(10.08.2013)MaSc schrieb:  Dafür haben wir doch schon einen wunderbaren Thread

Die nur relative Relevanz durch den fehlenden Kontext kannst du nicht abstreiten. Aber ok, kein weiteres Wort darüber.


RE: GalaCon 2013 - Wondi - 10.08.2013, 18:12

(10.08.2013)SushiMango schrieb:  Aber wenn ich ganz ehrlich bin:
Warum sollte sich jemand die Mühe machen, ein Cosplay zu nähen/basteln, wenn er etwas gegen Bilder hat?

Na ja, tatsächlich lassen sich die Cosplayer in der Regel wirklich fotografieren, aber auch da gibt es ab und an Stress, weil manche eben vorher gefragt werden wollen, etwa auf der Frankfurter Buchmesse etc. Ich finde, dass wir da auch keine Diskussion wegen brauchen, weil fragen kostet ja nichts. Das gehört doch zum Anstand, finde ich.

(10.08.2013)Ayon schrieb:  Du beziehst dich also nur auf dich selbst und argumentierst nicht generell? Warum dann überhaupt das Thema eines eigenen Threads aufbringen?

Was meinst du denn damit? Ich beziehe das darauf, dass das Vorgehen ansich nicht in Ordnung ist und ich das bisher auf einigen Treffen mitbekommen habe. Natürlich kann ich nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen, woher soll ich wissen, was andere dahingehend erlebt haben. Drücke mal genauer aus, was du meinst.

(10.08.2013)Ayon schrieb:  Alles klar. Ich war bis gerade eben noch ziemlich der Meinung du hättest tatsächlich Leid getragen bei dem ganzen, aber wenn das die Art ist wie du mit anderen Menschen umgehst, dann kann ich nur mehr dazu sagen, dass du es wohl verdient hast ignoriert zu werden. I'm done here. Lyra eww Einfach widerlich, wenn ich einen persönlichen Angriff als Reaktion darauf bekomme das ich, nunja, dich nicht persönlich angreife.


Ähem...

(10.08.2013)Ayon schrieb:  Viel Glück dein berechtigtes Interesse vor den Offiziellen zu begründen, das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst, selbst wenn ich auch wünschte es wäre anders. Deshalb, Kirche im Dorf lassen bevor du Leuten mehrere hundert Euro teures Equipment aus der Hand schlägst und es zerstörst.


(10.08.2013)Ayon schrieb:  Fakt ist, du kannst unmöglich allen Leuten ihre foto- und filmfähigen Geräte abnehmen und übertreibst, wenn ich das Thema auch für überaus wichtig erachte.

Natürlich hast du das getan, indem du mir Dinge unterstellst, die ich so niemals gesagt habe. Und indem du meinst, mir irgendwelche Regelungen hinzuklatschen, die ich genau so als Grundlage für meine Ansicht angeführt habe. Und wenn mit mir so umgegangen wird und ein "stell' dich nicht so an" oder "übertreib' mal nicht" die Antwort ist, dann habe ich kein Problem damit, genauso zu verfahren. Im Übrigen kam für mich keineswegs dabei herum, dass du der Meinung gewesen seiest, dass ich da vollumfänglich im Recht bin. Ansonsten ist "Klugscheißer" jetzt nicht so die dermaßen fette Breitseite, würde ich sagen. Es ist hier wieder das Problem, dass scheinbar auch Crash Override meinen Beitrag sofort und ausschließlich auf sich bezogen hat, dabei ging es mir sehr wohl um die allgemeine Situation und überhaupt nicht um ihn. Dann habe ich mein persönliches Erlebnis als Beispiel gebracht, und wenn sich ansonsten keiner so benimmt, ist doch alles fein? Wo is' jetzt das Problem? Das mich das aufregt, wenn sich Leute so benehmen?


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 10.08.2013, 18:45

@Wondi,

Ich hab das auf die Allgemeinheit bezogen - nicht auf einzelne Personen, so wie du das machst. Dein beitrag sprach nich für dich alleine - zumindest wirkte er so, dass du alle "Hobby-Fotografen" beschuldigst. So kam das fü mich rüber; zumal ich ganz siche nicht darüber glücklich wäre, eine grad mal 1 woche alte, 350,- teure Dslr in einzelteilen vom Boden aufzulesen. Denn egal wie - Sachbeschädigung ist etwas, was nicht grad ohne ist. Je nachdem wie du Reagierst kann dazu noch ne gehörige menge mehr dazukommen.

Aber ich kann dich verstehen - wenn jemand zu aufdringlich ist, dann ist das etwas, was nicht sein sollte. Dahingehend kann ich dir folgen. Allerdings - was ne Buchmesse mit der Galacon zu tun hat, da nicht. Das sind für mich 2 paar stiefel die du vergleichst und uns weismachen willst, dass es dieselben sind. Also - fahr deine Aggressive art etwas herunter, dann scheint man auch vernünftig diskutieren zu können.

Wenn jetzt noch was mit mir sein sollte - PN. Nur weil ich angesprochen wurde hab ich mich jetzt wieder "verteidigt".

@SushiMango: vor lauter "Changelingen" war mir der weg zur Queen verwehrt, somit hatte ich - auch nach mehreren anläufen - keine Möglichkeit, zu fragen. Weder Vorher noch nachdem ich die Fotos gemacht hatte. I'm sorry, macht mich zu einem der euren wenn euch nach einer Strafe wäre.


RE: GalaCon 2013 - SushiMango - 10.08.2013, 20:18

(10.08.2013)Crash Override schrieb:  @SushiMango: vor lauter "Changelingen" war mir der weg zur Queen verwehrt, somit hatte ich - auch nach mehreren anläufen - keine Möglichkeit, zu fragen. Weder Vorher noch nachdem ich die Fotos gemacht hatte. I'm sorry, macht mich zu einem der euren wenn euch nach einer Strafe wäre.

Aber du gehört doch schon längst mir [Bild: pc-chrysexy.png]
Nee wie gesagt, ich kann voll verstehen, dass du nicht zu mir durchbekommen bist und deswegen nicht fragen konntest
Das war am Ende volle Absicht, weil mir alles zuviel wurde, deshalb haben meine Jungs mich abgeschirmt
(kanns mir irgendwer verdenken?
Ich hab an diesen zwei Tagen mehr Aufmerksamkeit bekommen als sonst in einem ganzen Jahr! Das war trotz allem anstrengend)


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 10.08.2013, 21:03

(10.08.2013)SushiMango schrieb:  Aber du gehört doch schon längst mir [Bild: pc-chrysexy.png]

damit hab ich bis jetzt nicht gerechnet... ich huldige eurer Hoheit. [Hier einen sich verbeugenden Changeling einfügen]

(10.08.2013)SushiMango schrieb:  Nee wie gesagt, ich kann voll verstehen, dass du nicht zu mir durchbekommen bist und deswegen nicht fragen konntest
Das war am Ende volle Absicht, weil mir alles zuviel wurde, deshalb haben meine Jungs mich abgeschirmt
(kanns mir irgendwer verdenken?
Ich hab an diesen zwei Tagen mehr Aufmerksamkeit bekommen als sonst in einem ganzen Jahr! Das war trotz allem anstrengend)
Verständlich, bei der Menge an Papparazis... wer konnte da der Königin nicht widerstehen? Alle waren hingerissen von eurer Schönheit... da sieht Celesta blass aus. [Bild: cl-cel-what.png]


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 10.08.2013, 22:21

aber auch nur weil sich keiner getraut hat Celestia zu cosplayn


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 10.08.2013, 22:26

Ich hätt ja gern, aber man findet so gut wie nirgends ne passende Perrücke (und ganz so bunt wollt ich mein echtes Haar dann auch nicht färben).

Aber nächstes Mal.... [Bild: cl-cel-lulz.png]


RE: GalaCon 2013 - SushiMango - 10.08.2013, 22:43

(10.08.2013)Voodooslove schrieb:  Ich hätt ja gern, aber man findet so gut wie nirgends ne passende Perrücke (und ganz so bunt wollt ich mein echtes Haar dann auch nicht färben).

Aber nächstes Mal.... [Bild: cl-cel-lulz.png]

http://www.ebay.de/itm/29-Long-Curly-w-Long-Bangs-Blue-Green-Purple-Princess-Celestia-Cosplay-Wig-/290956825651?pt=US_Costume_Accessories&hash=item43be60d433
http://www.etsy.com/de/listing/82826937/princess-celestia-costume-cosplay-wig
Also ich hab jetzt zwei Minuten gesucht und das hier gefunden
Ich finde die gar nicht mal so schlecht : /
Wenn ich länger suchen würde, würde ich sicher noch mehr finden Heart


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 10.08.2013, 22:46

der erste passt nicht, da fehlt das rosa (zudem ist mir die Farbfolge da nicht ganz recht). Und die zweite ist schon seit sehr langer Zeit ausverkauft ^^

Hab ja auch schon nen weilchen gesucht. Am Ende bleibt wohl doch nur selber basteln.


RE: GalaCon 2013 - SushiMango - 10.08.2013, 23:12

(10.08.2013)Voodooslove schrieb:  der erste passt nicht, da fehlt das rosa (zudem ist mir die Farbfolge da nicht ganz recht). Und die zweite ist schon seit sehr langer Zeit ausverkauft ^^

Hab ja auch schon nen weilchen gesucht. Am Ende bleibt wohl doch nur selber basteln.

Wie gesagt das war nur ein Beispiel
Ich hatte wie gesagt nur zwei Minuten geguckt Twilight happy
Ich könnte mal eine etwas längere Suche starten, ich bin sicher ich finde da was Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Wondi - 10.08.2013, 23:13

(10.08.2013)Crash Override schrieb:  Ich hab das auf die Allgemeinheit bezogen - nicht auf einzelne Personen, so wie du das machst. Dein beitrag sprach nich für dich alleine - zumindest wirkte er so, dass du alle "Hobby-Fotografen" beschuldigst. So kam das fü mich rüber; zumal ich ganz siche nicht darüber glücklich wäre, eine grad mal 1 woche alte, 350,- teure Dslr in einzelteilen vom Boden aufzulesen. Denn egal wie - Sachbeschädigung ist etwas, was nicht grad ohne ist. Je nachdem wie du Reagierst kann dazu noch ne gehörige menge mehr dazukommen.

Ich habe lediglich das eine Erlebnis geschildert, das mir auf der Galacon widerfahren ist. Ansonsten ist mir das auf anderen Meetups aber auch aufgefallen, dass man es nicht für nötig hält, wenigstens zu fragen. Mit den "Hobby-Fotografen" waren/sind ergo also diejenigen gemeint, die jedem ihre Kamera ungebeten vor's Gesicht halten. Wenn du das nicht tust, bist du auch nicht gemeint. Das konkrete Erlebnis war wirklich sehr extrem, man hat mir die Kamera quasi ins Gesicht gedrückt. Und ich habe vorher(!) mehrmals(!) freundlich(!) darum gebeten(!), dass man das bitte unterlassen soll, die Person hat dies aber nicht getan, auch, nachdem ich nochmals mehrmals die Anweisung gab, dass ich das nicht möchte. Das hat mich tierisch geärgert, und so ist die Aussage "die Kamera auf den Boden schmeißen" zu verstehen. Du misst der Aussage selbst, wie Ayon, zu viel Wert bei. Nirgendwo hatte ich gesagt, dass ich anderen Leuten ihre Sachen wegnehmen wolle, noch dass ich diese aus Prinzip bzw. mutwillig zerstören wolle, auch wenn mir in diesem konkreten Fall sehr danach gewesen wäre, aber ich habe das Teil quasi ins Gesicht gedrückt bekommen. Deshalb sollte man diese Aussage nicht so auf die Goldwaage legen, wie ihr es tut. Ich bitte euch...
[Bild: mlp-rannoy.png]

(10.08.2013)Crash Override schrieb:  Aber ich kann dich verstehen - wenn jemand zu aufdringlich ist, dann ist das etwas, was nicht sein sollte. Dahingehend kann ich dir folgen. Allerdings - was ne Buchmesse mit der Galacon zu tun hat, da nicht.

Das hat ja auch nichts miteinander zu tun. Dieses Statement ging ausschließlich an SushiMango, die schrieb, dass es irgendwo nachvollziehbar sei, wenn man im Cosplay fotografiert werden würde. Das ist schon richtig. Nur sollte man auch da die Leute vorher fragen, eine Frage des Anstandes. Und zur Verdeutlichung, dass es nicht automatisch eine Einwilligung ist, fotografiert zu werden, wenn man ein Cosplay trägt, habe ich eben eine (von vielen) anderen Veranstaltungen genannt, bei denen ich selbst mitbekommen habe, dass es deswegen Konflikte gab, dass irgendwelche Leute einfach gemeint haben, Leute ungefragt fotografieren zu dürfen, nur weil diese ein Cosplay trugen. Wo das jetzt nicht richtig einzuordnen war, verstehe ich nicht wirklich.
[Bild: mlp-rhuh.png]


RE: GalaCon 2013 - RockingScorpion - 11.08.2013, 01:03

So...nach diesem Wochenende voller Awesomeness muss ich nun auch mal meine persönliche Sicht auf das Ganze niederschreiben.

Fangen wir also mal an mit:

Freitag
Als Bizzambesitzer machte ich mich schonmal Freitags auf zum Forum. Das war weniger spaßig als es hätte sein können, da beide Züge, die ich nehmen musste, nicht klimatisiert wurden. Bei den 35° plus an diesem Tag..malts euch aus. Schon im Zug traf ich ein paar Bronies, wohl ebenso auf dem Weg zum Forum/ihren Hotels.
Mit Evenprime, wenn ich es noch richtig weiß, ich habs nicht unbedingt mit Namen jeglicher Art, ging ich zum Forum, welches wir recht problemlos fanden, da ich von der Summer Sun Celebration den Weg noch halbwegs kannte. Dort angekommen bekam ich mein Ticket (awesome) sowie die Canni-Figur für die Bizaams (even more awesome). Fotos von meiner kompletten Ausbeute wirds am Ende des Posts geben, für alle die interessiert sind.

Am Forum traf ich dann schon gleich ein paar bekannte Gesichter (PLP, alte Socke Big Grin ) und wurde von McKay gehuggt, und natürlich traf ich auch ein paar Leute, die ich bisher nur aus dem Forum kannte. Zwischendurch spazierte einmal kurz Peter New durch die Räume, was es einem nochmal klarmachte: This is the bucking awesome Galacon! Dann lieferte ich meinen Beitrag zur Galerie ab, und auch wenn ich eigentlich länger bleiben wollte, ich würde heute Abend noch Besuch kriegen und wollte dafür unbedingt daheim sein. Also erstmal bei der nächstbesten Bank Geld geholt, und zwar restlos alles vom Konto. Mir war klar, dass ich das brauchen würde. Insgesamt hatte ich am Samstag 200€ dabei, die in Rekordzeit wieder weg waren. Dazu aber später mehr.
Jetzt hieß es erstmal, ab in die höllisch stickigen Züge auf dem Weg nach Hause. Celestia sei Dank erwischte ich diesmal einen Regio, der direkt von Ludwigsburg bis Plochingen durchfuhr, was dann nicht mehr sooo weit weg ist von meinem eigentlichen Heimatort. Dennoch war danach erstmal ne Dusche angesagt. Und zwar kalt. Ich war schon vorher klatschnass und hatte in Rekordzeit 2 Liter Wasser verbraucht.^^

Nach 4 Stunden im Stau und einer dadurch viel zu langen Autofahrt kam Lunara zusammen mit ihrer Tante bei mir an, gegen Mitternacht. Dennoch gabs dann noch etwas Warmes zu essen, und nach ein wenig Unterhaltung ging es auch ins Bett. Angesichts des morgigen Tages war jede Minute Schlaf die man kriegen konnte, wertvoll. Schließlich hatten wir beide eine mehr oder weniger wichtige Rolle (weniger in meinem Fall^^) bei der Eröffnungszeremonie...

Samstag
Viel zu früh, sogar so früh dass ich nicht mehr genau weiß, wann (xD) standen wir also Samstags auf, machten uns fertig für die Con (es kann sehr großer Aufwand sein, sich für ein Cosplay vorzubereiten..das weiß ich nun..^^) und stiegen ins Auto von Lunaras Tante, die ebenso ein Ticket hatte und die Galacon besuchen würde. Ich war btw. nicht der im Cosplay, das war Lunara. Dort angekommen holten wir die Tickets und schon begann Lunara, die Leute zusammenzutrommeln, die ebenso wie wir ein Teil der Eröffnungszeremonie waren. Kaum waren die alle da, sprachen wir einen der Helfer an und bekamen schon vorher Einlass zu den oberen Etagen, um unseren Auftritt vorzubereiten. Wir betraten schonmal die Bühne, planten wie wir sie nachher betreten und wer wo stehen würde. Danach wurden am Chor noch Feinabstimmungen vorgenommen, während Lunara ein paar Leute suchte, die doch Geld zum Plushie beisteuern sollten (wo wart ihr überhaupt? Als sie zurückkam, wart ihr wieder da xD).
Ich merkte dass die Verkaufstische inzwischen schon losgelegt hatten, was mir nicht so gefiel, aber dennoch, etwas Zeit war noch. Also sprintete ich los, rein ins bunte Treiben. Ich hatte mir fest vorgenommen, ein Plushie mitzunehmen. Derpy, Lyra oder Dolphin Dream. Die Tische absuchend bahnte ich mir meinen Weg, leicht hektisch, bis ich eine große Derpy auf Sioras Tisch entdeckte. 280€ oder so, woah, hatte ich nicht..dann sah ich die kleinere Derpy, genäht von Voodooslove, 160€, MIIINE! Big Grin

Besagte Derpy steht jetzt grade neben mir und sieht mir beim Tippen zu.^^
Kurz danach gabs jedoch einen kleinen Dämpfer, da ich meine Vinylderpyfigur im Gedränge um die Stände verloren hatte. Inzwischen bin ich da jedoch echt drüber hinweg, eine neue Vinylderpy steht bereits wieder hier und irgendwie gönne ich es dem Finder meiner Figur. Ich war ja selbst so blöd. xD

Dann war es Zeit für die Überraschungs-Wilkommensaktion. Ziemlich nervouscited warteten wir alle auf der einen Seite hinter dem Vorhang, sahen von der anderen Seite zu, wie ein Ehrengast nach dem Anderen die Bühne betrat...und dann kündigte Perry uns auch schon an.
Die Aktion in meinen Augen war ein voller Erfolg und kam bei Andrea sowie dem Rest der Anwesenden sehr gut an. Ich hab selbst gesehen, wie das Erscheinen des Banners ein Lächeln auf ihr Gesicht zauberte. Der Chor legte für das Wenige an Vorbereitungsmöglichkeiten, dass sie hatten, einen wirklich guten Auftritt hin und zum Schluss kann ich nur noch mal Perry zitieren, die es wirklich auf den Punkt brachte:
Perry schrieb:"That's why we do this Con in the first place. When all this wonderful people meet in one place, they can be themselves, they can just enjoy themselves and they can share so many positive things. That is exactly why we're all here and that is amazing.

Nach dem Ende der Zeremonie schlug ich mich nun mit Lunara zusammen an den Tischen der Verkäufer vorbei, da ich ja vorher "nur" zielgerichtet zum ersten Plushiestand mit einer Derpy gerauscht war, den man finden konnte. Und das...das war schon ein Anblick. Haufenweise offizielles Merch (Zunt^^), Custom Figuren, 3D Prints, 2D Prints, Buttons, Plushies, Sonstiges...aber alles qualitativ sehr hochwertig und absolute Blickfänger. Im Laufe des Tages nahm Lunara noch eine Custom Luna, eine 3D-Print Lyra und ein paar Buttons mit. Vom Geld, das mir nach dem Plushie noch geblieben war, holte ich mir ebenso eine dieser Lunas und am Sonntag nochmal 8 Buttons. Damit besitze ich nun insgesamt 10 Stück, nein, 11, wenn der eine mit Pinkie noch auftaucht.^^

Das erste Panel, welches wir besuchten, war das mit Andrea und Peter. Beide waren sehr freundlich und es war ein tolles Panel. Andrea hatte das Plushie aus ihrer Wilkommensaktion dabei und erwähnte sie sogar nochmal. Am Ende des Panels huschte ich nochmals vor und gab ihr das Fanart, das ich grad mal 1 Woche vor der Con begonnen hatte, gerahmt auf DinA5.

Während des Cosplaycontest sahen wir uns der Art Galerie um (schade, dass dort nicht mehr vertreten war, aber gut...) und legten uns dann bis zum nächsten Event auf die Wiese neben dem Forum. Wer ebenso in der Art Galerie mal drinwar: Das da war mein Beitrag. Das nächste Event, zu dem wir wollten..verpassten wir. xD
Die Schlange für die Autogrammstunde mit den Kanadiern war schon voll. So gingen wir spontan zu John Josecos Panel, ebenso sehr cool und von seinem künstlerischen Können muss ich ja nicht erst anfangen. Es hat auch meinem Ego etwas gut getan, von ihm zu hören, dass ich mit meinen Fanarts auf einem guten Weg sei. Ich hatte auch noch mit einem der anderen Congäste ein recht interessantes Gespräch über die Daseinsberechtigung von R34, bei der ich merkte, dass diese Art Kunst genau wie in der Fotografie am Heikelsten sein kann (ich stecke grad in der Fotografenausbildung und hatte schon mit Akt zu tun). Akt ist ein ziemlicher Drahtseilakt, und man hat sehr schnell eine Schwelle überschritten. Bei R34 und allgemein gezeichneten Bildern dieser Art existiert dasselbe Problem. Auch wenn ich selbst nie sowas zeichnen werde, einen anderen Blick auf diese Dinge hats mir eröffnet. Aber genug davon, ich hätte diesen letzten Absatz ja nicht mal drinstehen gehabt, hätte mich nicht jemand davon überzeugt, dass das ganz interessant sein könnte (ja genau du RD wink du solltest wissen dass du gemeint bist.)

Nach Johns Panel wars Zeit für das Treffen des Pinkie-Fanclubs, ebenso organisiert von Lunara. Nach ein wenig Ratlosigkeit und mit weniger Leuten, als eigentlich da sein wollten (PLP, wo hattest du eigentlich gesteckt die ganze Zeit..ich hab dich erst am Sonntag wieder gesehen, als alles schon vorbei war^^), machten wir uns auf zu einer Cocktailbar, die in der Nähe lag (Joe Penas), verbrachten dort eine entspannte Zeit mit interessanten Gesprächen, natürlich nicht nur ponybezogen, und ließen ohne viel Hektik, die es auf der Con mehr als genug gab, bei sommerlicher Luft sich den Tag dem Abend zuneigen. Eludes hatte sich natürlich noch mehr Hektik und Action gewünscht, wurde diesbezüglich aber enttäuscht. An ihn: Trommel doch nächstes Mal einen Flashmob zusammen, dann könnt ihr in Mirror Pond Klonmanier durch die Gegend hopsen und nebenher "FUN FUN FUN" rufen, na wie wärs? Big Grin
Und..haben Lunaras Flügel wenigstens geschmeckt?^^
Nochmals danke an den, der dort mein Getränk bezahlt hatte, auch wenn ich den Namen nicht mehr weiß. Curse you, Namensgedächtnis.

Das letzte Ereignis des Abends war natürlich die Disco. Das Programm der DJs hatte mir nicht so gefallen, ein paar nicht-eigene Songs, die auch die Mehrzahl des Fandoms kennt, wären nett gewesen. Aber die Stimmung...also woah. Trotz schon schmerzender Sohlen hab ich mich in die Menge geschmissen, war bei den Ketten dabei, die im Kreis durch den Raum rannten, bei den massiven Grouphugs, bei denen die Temperatur nochmal um gute 10° höher zu werden schien und war immer dabei, wenn ich irgendwo ne Gruppe gesehen hatte, die in TwilightSparkle Manier den Raumboden rockte. xD
Und ich fand es witzig, dass meine neue Plushderpy die Disco mitmachte, in der Tasche von Lunaras Tante, die auf der Con genauso ihren Spaß zu haben schien und ebenso am Feiern war. Doch alle tollen Tage müssen mal enden und so war es auch hier. Nach der Disko brachte ich es irgendwie noch fertig, das Navi Richtung Heimat einzustellen und so erreichten wir meine Wohnung gegen 0:30, denke ich. Ein Tag, der mir noch lang in Erinnerung bleiben wird, war zu Ende gegangen...

Sonntag
Und wurde gleich darauf von einem weiteren Tag an Awesomeness fortgesetzt. Danke an den Helfer, der mir am Samstag riet, für die Autogrammstunde mit den Kanadiern 2 Stunden vorher da zu sein. So um diese Zeit in etwa trafen Lunara und ich auch an und reihten uns in die Schlange vor den noch geschlossenen Toren ein. Schnell traf man inzwischen bekannte Fans..und als die Türen sich öffneten, stürmten Lunara und ich sofort los, auf die Warteschlange für die Autogramme zu, uuuuuund...wir schafftens nicht mehr. Sad




....Just kidding, wir waren drin und kamen mit Fabian Rastellis ins Gespräch (wird mal Zeit, dass du endlich alle Folgen gesehen hast).
Als die Schlange sich in Bewegung setzte, erblickten wir ein "wunderbar detailliertes" Applejack Ballontier, da frag ich mich bis heute, wer wohl dieses Kunstwerk erschaffen hatte. Jedenfalls, das war ein echtes Highlight in der Warteschlange und das mein ich ernst. Big Grin

Beim Signieren passierte etwas Geniales an Peter News Tisch. Ich selbst heiße auch Peter, und als Peter (ihr ahnt es schon) nach meinem Namen fragte, sagte ich den natürlich. Was er erst nicht verstand, er dachte ich sprech ihn an..aber als er es verstanden hatte, lief das etwa so:

Peter: It's my name!
Peter: No, it's my name!
Peter: No, it's my name!
Peter: No, it's my name!
Peter: No, it's my name!
Peter: Eeyup!
Peter: Nnope!
Peter: Eeyup!
Peter: Nnope!
Peter: Eeyup!
Peter: Nnope!

Voice Acting Duell mit Peter New. Wie klasse ist das denn?
Cheerilee awesome
Nur schade, dass das nicht gefilmt wurde. Und ich glaube ja, dass ich dank meiner natürlichen Stimmlage und Stimmklang dieses typische "Eeyup" recht authentisch sprechen kann.
Bei Andreas Tisch wurde dann Lunara von Andrea als Leiter der Überraschungsaktion wiedererkannt. Neben unseren Autogrammen drückte Andrea Lunara plötzlich einen Stapel unsignierter Karten in die Hand, die Lunara dann nachher außerhalb des Zimmers unter random Conbesuchern verteilte. Und ich bekam einen Applejack Sticker auf meine Tickethülle (Kweenie, warst du das?)

Als nächstes Panel stand für uns das von Jan auf dem Plan, welches für mich zu den besten Panels gehört, die es an diesem Wochenende gab. Jan ist einfach supersympathisch (ich hab mir auch n Autogramm geholt von ihm), Button's Adventures war klasse (mehr davon bitte) und als er fertig war, war auf einmal der ganze Saal auf den Beinen und am Klatschen. Das hat er aber auch wirklich verdient.

Nach seinem Panel gingen wir spontan zur Signierstunde der EU Voice Actor, obwohl die schon angefangen hatte. Wir habens aber dennoch in die Reihe geschafft und so bekamen wir von allen anwesenden VAs Autogramme. Anneli Heed ließ mich dabei nochmal ihr wohlbekanntes Apple Pie hören.

Nun gab es nicht wirklich was, was uns brennend interessiert hätte, also setzten wir uns in die Ponytime, sahen Party Of One sowie ein bisschen Equestria Girls auf deutsch, bevor wir uns in die Auktion setzten. Die der absolute Hammer war. Ich hätte es mir nie erträumt, dass Fanart made by me für 150€ versteigert werden würde - Glückwunsch an den Käufer, vllt liest du es ja. Es war das Bild mit Pinkie und dem Delfin. Generell war die Auktion auch eins der Topevents der Galacon, mit all den Aktionen der VAs (hail Princess BatMac) und der echt beachtlichen Menge an Geld, die zusammenkam. Totaler Wahnsinn, aber dafür liebe ich dieses Fandom.
Die Abschlusszeremonie war ebenso genial, das Singen von Heart Carol mit Piano-Zecoras Klavierbegleitung war ein ebenso toller Moment wie die Galaconrufe, die in beachtlicher Lautstärke durch den Saal schallten. Peter New und Andrea warfen noch Blindbags in die Menge (hatte sogar eins gefangen) und Lunara konnte Andrea noch die Kette von Hipsterhoof geben, die für das Plushie gedacht war.

Und so endete die GalaCon2013. Rückblickend kann ich nur sagen, es war ein grandioses Erlebnis, von dem man keine Sekunde missen möchte, und ich hoffe sehr dass ich auf der nächsten GalaCon ebenso zu treffen sein werde.

Kurz:
Es war wirklich Best Weekend Ever!!

Nun noch zu meiner Ausbeute...
Spoiler (Öffnen)

Das war es nun von mir, es ist nun echt ein Riesenhaufen Text geworden. Daher bitte ich mal drum, mir Rechtschreibfehler erstmal zu verzeihen, die werde ich entfernen, wenn sie mir beim späteren Lesen auffallen.

Ansonsten hoffe ich erstmal, ihr hattet Spaß beim Lesen dieser Wall Of Text (fünfeinhalb Seiten). Und immer dran denken: Das hier ist zu 100% meine Sicht der Dinge. RD wink

DerpyRocks out! RD salute


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 11.08.2013, 01:21

(10.08.2013)Wondi schrieb:  
(10.08.2013)Crash Override schrieb:  Ich hab das auf die Allgemeinheit bezogen - nicht auf einzelne Personen, so wie du das machst. Dein beitrag sprach nich für dich alleine - zumindest wirkte er so, dass du alle "Hobby-Fotografen" beschuldigst. So kam das fü mich rüber; zumal ich ganz siche nicht darüber glücklich wäre, eine grad mal 1 woche alte, 350,- teure Dslr in einzelteilen vom Boden aufzulesen. Denn egal wie - Sachbeschädigung ist etwas, was nicht grad ohne ist. Je nachdem wie du Reagierst kann dazu noch ne gehörige menge mehr dazukommen.

Ich habe lediglich das eine Erlebnis geschildert, das mir auf der Galacon widerfahren ist. Ansonsten ist mir das auf anderen Meetups aber auch aufgefallen, dass man es nicht für nötig hält, wenigstens zu fragen. Mit den "Hobby-Fotografen" waren/sind ergo also diejenigen gemeint, die jedem ihre Kamera ungebeten vor's Gesicht halten. Wenn du das nicht tust, bist du auch nicht gemeint. Das konkrete Erlebnis war wirklich sehr extrem, man hat mir die Kamera quasi ins Gesicht gedrückt. Und ich habe vorher(!) mehrmals(!) freundlich(!) darum gebeten(!), dass man das bitte unterlassen soll, die Person hat dies aber nicht getan, auch, nachdem ich nochmals mehrmals die Anweisung gab, dass ich das nicht möchte. Das hat mich tierisch geärgert, und so ist die Aussage "die Kamera auf den Boden schmeißen" zu verstehen. Du misst der Aussage selbst, wie Ayon, zu viel Wert bei. Nirgendwo hatte ich gesagt, dass ich anderen Leuten ihre Sachen wegnehmen wolle, noch dass ich diese aus Prinzip bzw. mutwillig zerstören wolle, auch wenn mir in diesem konkreten Fall sehr danach gewesen wäre, aber ich habe das Teil quasi ins Gesicht gedrückt bekommen. Deshalb sollte man diese Aussage nicht so auf die Goldwaage legen, wie ihr es tut. Ich bitte euch...
[Bild: mlp-rannoy.png]

Naja die Definition "Hobby - Fotografen" beziehe ich deswegen auf mich selbst, da ich selbst öfters Foto's mache - allerdings nicht professionell, sondern mit dem mir zur Verfügung stehenden Equipement. Früher mit ner Kompaktkamera, inzwischen wurde da ne Dslr draus. Daher lege ich das doch anders aus als du es eigentlich angedacht hattest.

(10.08.2013)Wondi schrieb:  
(10.08.2013)Crash Override schrieb:  Aber ich kann dich verstehen - wenn jemand zu aufdringlich ist, dann ist das etwas, was nicht sein sollte. Dahingehend kann ich dir folgen. Allerdings - was ne Buchmesse mit der Galacon zu tun hat, da nicht.

Das hat ja auch nichts miteinander zu tun. Dieses Statement ging ausschließlich an SushiMango, die schrieb, dass es irgendwo nachvollziehbar sei, wenn man im Cosplay fotografiert werden würde. Das ist schon richtig. Nur sollte man auch da die Leute vorher fragen, eine Frage des Anstandes. Und zur Verdeutlichung, dass es nicht automatisch eine Einwilligung ist, fotografiert zu werden, wenn man ein Cosplay trägt, habe ich eben eine (von vielen) anderen Veranstaltungen genannt, bei denen ich selbst mitbekommen habe, dass es deswegen Konflikte gab, dass irgendwelche Leute einfach gemeint haben, Leute ungefragt fotografieren zu dürfen, nur weil diese ein Cosplay trugen. Wo das jetzt nicht richtig einzuordnen war, verstehe ich nicht wirklich.
[Bild: mlp-rhuh.png]
So, denn mal ne Frage an dich - wieso machen Cosplyer sowas? Soweit ich weiß bzw. mitbekommen habe, deswegen, um aufzufallen. Klar kann's dann nerven, wenn man alle Ritt lang fotografiert wird - aber bedenke mal, jeder würde fragen. Wenn dann 500 Leute ankomme und dich fragen, weil sie dein Cosplay ablichten wollen, dann ist das zwar i.o - jedoch ebenfalls nervig, denn ständig müsstest du nicht nur "Posen", sondern auch die anfragen beantworten...

Dan stell ich mir die Frage - wenn du ein Cosplay machst und nicht fotografiert werden willst - sollte dem mal der Fall sein - Wieso machst du dann ein Cosplay? das ergibt keinen Sinn. Denn sobald du auffällst, bist du praktisch ein Opfer der Paparazzis.

Genauso - die Buchmesse ist ein dir bekanntes Event; ich kann nur von einer anderen Szene reden, wo man mit "Ballkleidern" eine staubige Strasse als "Parade" hinunter läuft und andauert geknipst wird - da frägt kein Schwein ob's dir passt oder nicht. Andere Länder, andere Sitten. Sogesehen können wir uns da noch Tagelang den Schädel gegenseitig einschlagen - wir würden uns dennoch nur im Kreis drehen.

Daher denke ich - weil alle deine Situation verstanden haben - dass wir das Thema auf sich beruhen lassen, zumindest hier im Thread.


RE: GalaCon 2013 - starfox - 11.08.2013, 17:33

So, der ersteigerte Spiegel hängt jetzt auch. Beim Fotografieren trat ein unfreiwilliger Effekt auf, doch ich fand´s nice, also hab ich es gelassen^^
Spoiler (Öffnen)

Etwas zum Befestigen zu finden war schwerer als erwartet, die Teile aus dem Baumarkt halten alle nur bis zu 5kg und ich will ja nicht das mir der Spiegel von der Wand fällt. Also in die Glaserei und was gescheites besorgt.


RE: GalaCon 2013 - Zeo - 11.08.2013, 17:41

(10.08.2013)Voodooslove schrieb:  Ich hätt ja gern, aber man findet so gut wie nirgends ne passende Perrücke (und ganz so bunt wollt ich mein echtes Haar dann auch nicht färben).

Aber nächstes Mal.... [Bild: cl-cel-lulz.png]

Oh ja, bitte mach das!Pinkie approved

Nichts gegen Sushi's Cosplay aber ein bisschen mehr Wettbewerb wäre nächstes Mal schon ganz nett.

Mein bester Freund und ich denken sogar drüber nach, nächstes Jahr als Discord und Sombra zu gehen, was allerdings ein bisschen schwer werden könnte, da wir bisher noch keine Erfahrung mit sowas haben.RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 11.08.2013, 18:11

Ich hab mich auch schon überlegt, ob ich nicht einen auf "The Doctor (W)Hooves" mache; allerdings seh ich's kommen, dass ich für's Cosplayen genauso viel Zeit habe wie dieses Jahr (nämlich keine). Dabei wäre das noch eines der wenigen Cosplays, die recht einfach zu machen wären. Vom Cosplayen selber hab ich genauso viel Ahnung wie ein Sack Zement von nem Saxophon. Allerdings, wenn's nur um's Darstellen geht, dann ist das das kleiner Problem - da hab ich bereits etwas Erfahrung (wenn auch durch eine andere Szene)... mal sehen wie sich das entwickelt.


RE: GalaCon 2013 - spectreid - 11.08.2013, 20:44

(11.08.2013)starfox schrieb:  So, der ersteigerte Spiegel hängt jetzt auch. Beim Fotografieren trat ein unfreiwilliger Effekt auf, doch ich fand´s nice, also hab ich es gelassen^^
Spoiler (Öffnen)

Etwas zum Befestigen zu finden war schwerer als erwartet, die Teile aus dem Baumarkt halten alle nur bis zu 5kg und ich will ja nicht das mir der Spiegel von der Wand fällt. Also in die Glaserei und was gescheites besorgt.

der spiegel macht sich echt schick^^
und ja die richtige halterung für so einen spiegel ist verdammt wichtig, hab leider schon eine unschöne erfahrung mit den falschen halterungen gemacht :/


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 11.08.2013, 23:47

FYI an die Helfer: Bei Eurobronies in der Volunteer Section ist die Umfrage online. Bitte wenn möglich ASAP ausfüllen. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 12.08.2013, 00:28

Hier die links zu den Galaball Video's die ich aufgezeichnet habe. Waren zwar über 30 Minuten Filmmaterial, allerdings konnte ich eines nicht wirklich zeigen - verwackelt wie Sau (weil freihand) und auch nicht ansehlich. Dafür waren die anderen (nachfolgenden) besser...

Das ist das "brauchbare" Material vom Galaball. (Ich kann das verwackelte auch noch hochladen, wenn's denn sein muss. Allerdings muss ich das dann erst mal dringend bearbeiten...)