Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Dark Rainbow - 23.12.2012, 18:06

(23.12.2012)GearTight schrieb:  
(23.12.2012)Mare Do Well schrieb:  1. Muss man für den Eintritt Geld bezahlen ? Wenn ja wieviel ?
2. Muss ich 18 sein um teilnehmen zu können ?
3. Ich bin erst 14 müsste ich dann ein Elternteil mitbringen ?

1. Ja, vermutlich zwischen 60 und 70€.
2. Nicht unbedingt, siehe Punkt 3.
3. Ja. Alternativ kannst du dir einen rechtlichen Vormund bzw. Aufseher von deinen Eltern beauftragen lassen.

Ähm zu Punkt 3 ich bin auch 14 und war alleine auf der Con man sollte doch nur wenn man Minderjährig ist diesen einen Zettel ausfüllen lassen von den Eltern (das habe ich auch gemacht aber die auf der con haben nicht mal danach gefragt)


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 23.12.2012, 18:17

(23.12.2012)Dark Rainbow schrieb:  
(23.12.2012)GearTight schrieb:  
(23.12.2012)Mare Do Well schrieb:  1. Muss man für den Eintritt Geld bezahlen ? Wenn ja wieviel ?
2. Muss ich 18 sein um teilnehmen zu können ?
3. Ich bin erst 14 müsste ich dann ein Elternteil mitbringen ?

1. Ja, vermutlich zwischen 60 und 70€.
2. Nicht unbedingt, siehe Punkt 3.
3. Ja. Alternativ kannst du dir einen rechtlichen Vormund bzw. Aufseher von deinen Eltern beauftragen lassen.

Ähm zu Punkt 3 ich bin auch 14 und war alleine auf der Con man sollte doch nur wenn man Minderjährig ist diesen einen Zettel ausfüllen lassen von den Eltern (das habe ich auch gemacht aber die auf der con haben nicht mal danach gefragt)

Das meine ich ja mit "beauftragen". RD wink


RE: GalaCon 2013 - Silver Ferox - 24.12.2012, 03:18

Es ist 4 stunden von hier entfernt also würde ich wendern nur mit meiner mutter kommen..aber nur wenn der Eintritt für einen tag dann nicht teurer als 20€ euro ist weil das wäre ja sonst übertrieben gamescom war ja auch nur was mit 10€ und hallo wenn kinder unter 10 frei sind ? xD


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 24.12.2012, 07:21

Wie geschrieben sind 60 Euro für beide Tage angepeilt. Tagestickets überlegen wir noch.
Angekündigt werden die Tickets schon noch richtig, bitte geduldet euch.

Zudem - Ich weiß nicht, wie genau das bei der Gamescom war, aber bei uns ist bis auf Einkäufe alles auf der Con inklusive.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 24.12.2012, 07:37

(24.12.2012)Perrydotto schrieb:  Zudem - Ich weiß nicht, wie genau das bei der Gamescom war, aber bei uns ist bis auf Einkäufe alles auf der Con inklusive.

Und das finde ich auch gut. Weil selbst wenn man jetzt z.B. für win Gamescom-Ticket nur 10€ ausgeben müsste, mit der ganzen Verpflegung Autogrammstunden, Extras und bliblablub ist man ganz schnell locker auf 60€.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 24.12.2012, 07:42

Gut, verpflegen müsst ihr euch auch schon selbst, aber die ganzen Events, Autogrammstunden, etc. kosten euch auf der Con rein gar nichts extra. Man muss auch keine extra Tickets lösen oder sowas. Eintritt ist das Gesamtpaket Smile


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 24.12.2012, 10:20

Ich würde mal sagen das der vergleich mit der Gamescom ganz gewalltig hinkt. Dahinter steht eine Millardenindustrie und hir organisieren Privatleute in ihrer Freizeit mit Libe und Hingabe ein Event. Klar kostet das mehr weil auch Sponsoren nicht mal eben eine Million springen lassen um einen Messestand dort hinzustellen. (Übertriebene darstellung)


RE: GalaCon 2013 - Sugar Pen - 24.12.2012, 10:21

Autogrammstunden AJ hmm


Flutterrage Lets get Autogramm from all people muahaha


Also ich finde auch 60€ so mehr oder weniger ist mehr als ein fairer Preis ... vorallem für 2 tage ... ich wahr zwar nicht bei der gamescon aber so voll wie es immer wird finde ich lohnen sich nicht mal die paar Pfenige dafür auszugeben ... man trifft sich dort mit Freunden nur um über all anzustellen und zu versuchen den und den youtuber anzusprechen und spiele zu sehn Derpy confused

Mare do Well Frag doch eine Person die auch zur Gala fährt in deiner Nähe ? Du brauchst dann lediglich ein FOrmular das diese Person berechtigt hinzufahren da du keine 18 JAhre alt bist.


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 24.12.2012, 15:22

(24.12.2012)Nobo schrieb:  Ich würde mal sagen das der vergleich mit der Gamescom ganz gewalltig hinkt. Dahinter steht eine Millardenindustrie und hir organisieren Privatleute in ihrer Freizeit mit Libe und Hingabe ein Event. Klar kostet das mehr weil auch Sponsoren nicht mal eben eine Million springen lassen um einen Messestand dort hinzustellen. (Übertriebene darstellung)

Zudem ist die Gamescom eine einzige Werbeveranstaltung. Die Leute gehen im Prinzip hin um sich Werbung für neue Produkte anzuschauen. Die 10 Euro Eintritt sind wohl nur technisch nötig, damit man den Besucherstrom etwas kontrollieren bzw. limitieren kann.

--

60 Euro etwa für zwei Tage, das finde ich ok. Unterkunft finde ich im Notfall bei meiner Großtante, die in Stuttgart wohnt. Hauptkostenfaktor für mich wird dann wohl eh die An- und Abreise werden. Und natürlich all den Kram, den ich von der Con mit nach Hause schleppen werde. FS grins


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 24.12.2012, 15:26

Perry, das habe ich meines Wissens letztes Jahr schon angemerkt - ich will nich sagen kritisiert - aber Tagestickets für Samstag resp. Sonntag sollte man schon in Betracht ziehen.


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 24.12.2012, 15:47

Abwarten und Tee trinken.

Solang ich für den Preis der Tickets was ordentliches geboten bekomme, ist es mir die Anfahrt und vorallem auch das Geld wert.
Solangs mindestens genauso gut wird wie beim letzten mal, ist es akzeptabel.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 24.12.2012, 16:43

Also "mindestens so gut wie beim letzten Mal" werden wir, ohne eingebildet klingen zu wollen, definitiv schaffen *g* Wir haben ja aus dem letzten Jahr dazugelernt und wollen darauf aufbauen Smile

Jetzt in diesem Moment aber lassen wir Con mal Con sein und nehmen uns ein paar Tage Auszeit für die Feiertage. Ich denke ich spreche im Namen der gesamten Orga wenn ich sage: Schöne Weihnachten, schöne Zeit und egal wer ihr seid und was ihr glaubt - Lasst es euch gut gehen! Ihr seid prima!

[Bild: merry_christmas_from_canni_2012_by_perry...5p465m.png]

Frohes Fest Smile


RE: GalaCon 2013 - Racefox - 24.12.2012, 23:26

So, da endlich meine Urlaubsplanung für 2013 abgegebn ist und ich alles umgeplant habe um extra bei dem Event dabei zu sein, freue ich mich schon richtig darauf! Dieses Jahr gings ja leider nicht.

Da ich ja in Friedrichshafen wohne und einen direkten Zug nach Stuttgart habe ist es ja nicht mehr weit bis Ludwigsburg. Aber wie es aussieht werde ich wohl nur an einem Tag kommen, oder am nächsten Tag nochmals extra hinfahren Smile


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 24.12.2012, 23:40

Hübsches Artwork, Perr. Es fehlen eigentlich nur noch diese Clips mit den Spreizflügeln an den Gelenken. Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Silver Ferox - 25.12.2012, 23:43

(24.12.2012)Sugar Pen schrieb:  Autogrammstunden AJ hmm


Flutterrage Lets get Autogramm from all people muahaha


Also ich finde auch 60€ so mehr oder weniger ist mehr als ein fairer Preis ... vorallem für 2 tage ... ich wahr zwar nicht bei der gamescon aber so voll wie es immer wird finde ich lohnen sich nicht mal die paar Pfenige dafür auszugeben ... man trifft sich dort mit Freunden nur um über all anzustellen und zu versuchen den und den youtuber anzusprechen und spiele zu sehn Derpy confused

Mare do Well Frag doch eine Person die auch zur Gala fährt in deiner Nähe ? Du brauchst dann lediglich ein FOrmular das diese Person berechtigt hinzufahren da du keine 18 JAhre alt bist.

ach kev das hinkommen ist nicht das problem..sondern der eintrittspreis xD


RE: GalaCon 2013 - Sugar Pen - 26.12.2012, 00:12

xD Tja ich verdiene schon geld chrissilein ... musste halt leben was du hast , sparen eben oder schlage den pit ... xDDD

Bissl offtopic hehe


Naja Geld solltest du schon haben also meine eingeplannte 1200€ sind berechtigt xDD


RE: GalaCon 2013 - Sweetie Pie - 26.12.2012, 00:53

Sorry aber das Passt sowas von XD






RE: GalaCon 2013 - Karl Kartoffel - 26.12.2012, 01:40

(24.12.2012)Perrydotto schrieb:  Wie geschrieben sind 60 Euro für beide Tage angepeilt. Tagestickets überlegen wir noch.
Angekündigt werden die Tickets schon noch richtig, bitte geduldet euch.

Zudem - Ich weiß nicht, wie genau das bei der Gamescom war, aber bei uns ist bis auf Einkäufe alles auf der Con inklusive.

Gala insklusive?


RE: GalaCon 2013 - Coldshade - 26.12.2012, 01:49

Ich werde definitiv versuchen da hinzukommen RD salute
Ich finde schon die Location echt toll Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - calamity - 26.12.2012, 01:58

(26.12.2012)Sweetie Pie schrieb:  Sorry aber das Passt sowas von XD




das ist echt gold! FS grins