Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 17.01.2013, 21:37

Ich tanz auch schon am Freitag an, ich will meinen Kumpel auf der Galacon aufsammeln.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 17.01.2013, 22:42

(17.01.2013)Siora schrieb:  Was mich jetzt aber gerade sehr nachdenklich macht, denn als Händler sehen wir definitiv auch nichts von der Con außer dem Tisch, den Händlerkollegen und den Bronies vor unseren Tischen.

Für die Händler müsste es doch möglich sein, sich zusammen zu tun, und einem Kollegen für eine gewisse Zeit den Stand anzuvertrauen, damit man auch mal etwas Con-Luft schnuppern kann, oder? Gerade für kleinere Händler könnten Kooperations-Stände eine gute Idee sein.


@Pre-Meetup:
Noch bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich Fr->Mo mache, bin ich natürlich dabei.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 17.01.2013, 22:44

Also wenn ein Händler auch noch normalen Con Eintritt zahlen muss läuft was falsch.
Der Händlerpreis sollte sich eigentlich aus einen Teil Con Eintritt und der Standgebühr zusammen setzen.

@404
Du hast dabei zu sein Tongue *404 mal wieder sehen will*


RE: GalaCon 2013 - Siora - 17.01.2013, 23:13

(17.01.2013)Saij schrieb:  Also wenn ein Händler auch noch normalen Con Eintritt zahlen muss läuft was falsch.
Der Händlerpreis sollte sich eigentlich aus einen Teil Con Eintritt und der Standgebühr zusammen setzen.

Hmm. Ist aber offenbar so geplant.
hab grad offizielles Statement dazu gekriegt:

JayJay schrieb:About the further process: the ticket sale for GalaCon will start soon and will be announced at our homepage http://www.galacon.eu After the ticket sale has started, please buy the desired number of entry tickets for yourself and possible company. After that, send an email with your order number to vendor@galacon.eu and mention that you need a dealer ticket. You will then receive another order confirmation for your dealer ticket (additional 30 Euro) and are registered as vendor at the con.

Also nehmen wir mal an, mein Englisch ist gut genug, dass ich das jetzt richtig verstehe, dann zahle ich zum Vollpreis die Eintrittskarte und die Händlerlizenz kostet dann 30 Euro zusätzlich drauf.

Saij, wie hattet ihr das denn letztes Jahr gelöst gehabt?


RE: GalaCon 2013 - Saij - 17.01.2013, 23:15

Letztes Jahr war es so wie ich geschrieben hatte.
Das Händlerticket war etwas teurer als das GalaCon Ticket (da wir ja die Annahme hatten, dass die Händler auch ordentlich Geld verdienen).
Ich denke mal so ist es dieses Jahr auch wieder geplant.
Warum JayJay das aufgeteilt hat weiss ich nicht. Da vertrau ich ihm aber auch blind, da er die Finanzen vom Verein gut im Griff hat.

Ich denke aber mal, dass 30€ für einen zusätzlichen Stand nicht zu viel sind. Vorallem wenn man bedenkt das wieder mit Einnahmen um die 2k Euro gerechnet werden kann.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 17.01.2013, 23:22

*nick* na dann passt das aber, dann ist das ja gleich geblieben anscheinend Smile

auch wenn ich irgendwie nicht glaube, dass kleinere Zeichner oder Händler echt im 2k bereich umsätze haben werden.


RE: GalaCon 2013 - Custody - 18.01.2013, 01:51

(17.01.2013)Siora schrieb:  auch wenn ich irgendwie nicht glaube, dass kleinere Zeichner oder Händler echt im 2k bereich umsätze haben werden.

Letztes Jahr war es so, aber da war Rautakoura so ziemlich konkurrenzlos und zugleich Conzeichner. Das wird wohl dieses Mal anders sein. Ehrlich gesagt frage ich mich ob man als kleiner Künstler da überhaupt große Schnitte hat AJ hmm Die Leute schlagen sich ja nun nicht gegenseitig tot wie bei Plushies.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 18.01.2013, 06:17

(18.01.2013)Custody schrieb:  
(17.01.2013)Siora schrieb:  auch wenn ich irgendwie nicht glaube, dass kleinere Zeichner oder Händler echt im 2k bereich umsätze haben werden.

Letztes Jahr war es so, aber da war Rautakoura so ziemlich konkurrenzlos und zugleich Conzeichner. Das wird wohl dieses Mal anders sein. Ehrlich gesagt frage ich mich ob man als kleiner Künstler da überhaupt große Schnitte hat AJ hmm Die Leute schlagen sich ja nun nicht gegenseitig tot wie bei Plushies.

Also das mit den Plushies hatte schon was von einem Katastrophenfilm... Frauen und Kinder wurden kurzerhand weggeschubst hauptsache man hatte ein PlushieRD laugh
Ich denke schon das alle Zeichner und Künstler auf ihre kosten kommen da die meisten Bronies sich ohnehin alles ansehen werden. Und einige werden ganz neue eindrücke gewinnen und sich vielleicht finden. Es wird bestimmt sehr viele angenehme Überraschungen gebenRD wink


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 18.01.2013, 06:42

so schlimm? Dann braucht es da wohl extra Security.
...Aber schlimmer geht immer. Ich erinner mich an das Totale Versagen bei einer anderen Con. Alle Tageskarten waren Online ausverkauft und einen Abend vorher wurde auf der Veranstalterseite gepostet: Achtung! Nur noch 25 Tageskarten an der Kasse. Seid also früh da.
...3 Stunden vor Öffnung glich der Eingang einem Zombie-Film. Und um es noch schlimmer zu machen:
Türen gehen auf, drinnen stehen die Wachen in einer Art Kette nebeneinander und versuchen die Horde zu beruhigen... bis dann der Veranstalter von hinten ruft: Beruhigt euch! Es sind noch Zehn Karten da!
Das war keine Con mehr... das war ein Kampf ums Überleben.


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 18.01.2013, 07:02

Was die Guards angeht ist alles gut durchgeplant.
Wir haben uns einen schönen Schnitt ausgedacht.

Nur hab ich noch nicht alle Plätze der Helfer belegen können.
Ich hoffe ja das, ein paar sich noch von euch bewerben als Helfer. Das sind bisher meine Sorgen.


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 18.01.2013, 08:06

Darf ich deine Aussage so auffassen, dass alle Bewerber als Guards bisher aufgenommen wurden? :3 Das wäre eine höchst erfreuliche Nachricht in unserem Hause.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 18.01.2013, 08:21

(18.01.2013)Sundance schrieb:  Darf ich deine Aussage so auffassen, dass alle Bewerber als Guards bisher aufgenommen wurden? :3 Das wäre eine höchst erfreuliche Nachricht in unserem Hause.
Cheerilee awesome sowas in der Art wollte ich auch gerade fragen


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 18.01.2013, 08:35

Offiziell hab ich noch kein Schreiben rausgegeben. Bisher sind so ziemlich alle dabei.

Diesbezüglich gibt es eine Aufnahmebestätigung und es gibt auch wenige mit Absagen. Das sind aber nur Personen die unter 18 sind.

Also freut euch auf den Recallzettel.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 18.01.2013, 08:43

ein Recall-Zettel? Sollen wir dann vor einer Jury auftreten? AJ surprised


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 18.01.2013, 09:07

(17.01.2013)Siora schrieb:  Liebe Galacon-Orga bzw. Händler von 2012, hättet ihr da eine kurze Info für mich wie das ablaufen wird, damit ich entsprechend planen kann?

Der Aufpreis wird auf jeden Fall fair sein. Wir werden ja keine Prozente nehmen oder sonstwie gierig sein. Der Aufpreis wird einfach nur die Extrakosten für uns, organisatorisch wie platztechnsich, wettmachen.

Eintritt komplett wegzunehmen bei den Kosten wär für uns weder finanziell noch organisatorisch machbar. Bei einem Helfer wissen wir, wieviel er für die Con tun wird, und wann und wo; Händler sind ihre eigenen Chefs und können so viel oder so wenig Zeit am Stand verbringen wie sie wollen, ihren Stand aufziehen wie sie wollen, usw.

Ein gut geplanter Stand liegt in der Verantwortung des Händlers. Dass viele Leute mit Geld in der Tasche kommen werden kann ich versprechen, aber wie man nun einen attraktiven Stand mit attraktiven Produkten macht liegt an jedem selbst. Den Eintrittspreis/Produktionskosten wieder rein zu bekommen ist ein Risiko, das ein Händler natürlich eingeht.

Eine gute Organisation und gute Produkte werden die Sachen aber auf jeden Fall zum Erfolg machen. Jeder Gast mag andere Dinge und kauft entsprechend Smile


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 18.01.2013, 21:32

(15.01.2013)victorymon schrieb:  so oder so, wir sind gespannt. ich kram mal wieder ihn hier raus
Spoiler (Öffnen)

kann es sein dass du das auf der connichi 2003 an hattest? ..dann habe ich ein foto mit dir xD


Gibt es auf der Con eigentlich auch ne Auktion auf der auch Plüschies & Co versteigert werden? (für welchen wunderbaren Zweck auch immer)


RE: GalaCon 2013 - Isegrim - 18.01.2013, 21:54

Sehe ich es richtig, dass man dieses Jahr selbst für Übernachtungsmöglichkeiten sorgen muss?


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 18.01.2013, 22:05

(18.01.2013)Isegrim schrieb:  Sehe ich es richtig, dass man dieses Jahr selbst für Übernachtungsmöglichkeiten sorgen muss?
Ja so ist es


RE: GalaCon 2013 - Isegrim - 18.01.2013, 22:09

(18.01.2013)VanillaGod schrieb:  
(18.01.2013)Isegrim schrieb:  Sehe ich es richtig, dass man dieses Jahr selbst für Übernachtungsmöglichkeiten sorgen muss?
Ja so ist es

Danke dir für die schnelle Antwort. RD salute


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 19.01.2013, 02:52

(18.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  
(15.01.2013)victorymon schrieb:  so oder so, wir sind gespannt. ich kram mal wieder ihn hier raus
Spoiler (Öffnen)

kann es sein dass du das auf der connichi 2003 an hattest? ..dann habe ich ein foto mit dir xD


Gibt es auf der Con eigentlich auch ne Auktion auf der auch Plüschies & Co versteigert werden? (für welchen wunderbaren Zweck auch immer)
Ertappt Wink nur de anzug ist neu