Bronies.de
Star Wars Episode 7 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Star Wars Episode 7 (/showthread.php?tid=7673)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 29.11.2014, 13:59

Wobei ich ja sagen muss, bei aller Liebe zum X-Wing. Den coolsten Hobel der Original Trilogie fand ich immer den T-47 "Snowspeeder". Auch wenn es per se kein Raumschiff war, sondern eben nur ein Gleiter für planetare Oberflächen.

[Bild: T-47_Luftgleiter.jpg]


RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 29.11.2014, 14:02

(29.11.2014)daMatt schrieb:  Wobei ich ja sagen muss, bei aller Liebe zum X-Wing. Den coolsten Hobel der Original Trilogie fand ich immer den T-47 "Snowspeeder". Auch wenn es per se kein Raumschiff war, sondern eben nur ein Gleiter für planetare Oberflächen.

[Bild: T-47_Luftgleiter.jpg]

Leider war die Bewaffnung gegen die AT-AT Panzerung zu schwach Luna TRCV

Bis auf Schleppkabel ftw RD salute


RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 29.11.2014, 14:08

Gegen die Panzerung der AT-AT's hätten auch die Laserwaffen anderer Raumjäger alt ausgesehen. Ein Protonentorpedo, ok. Aber Laser: nah!


RE: Star Wars Episode 7 - Blue Sparkle - 29.11.2014, 14:28

Wenn man es genau nimmt reicht für einen Laser im sichtbaren Wellenlängenbereich auch ein popeliger Spiegel. In sofern ist es eher erstaunlich, dass die mit den Dingern überhaupt etwas abgeschossen haben^^


RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 29.11.2014, 14:39

(29.11.2014)Blue Sparkle schrieb:  Wenn man es genau nimmt reicht für einen Laser im sichtbaren Wellenlängenbereich auch ein popeliger Spiegel. In sofern ist es eher erstaunlich, dass die mit den Dingern überhaupt etwas abgeschossen haben^^

Es ist ein Weltraummärchen, physik ist hier komplett außer Kraft gesetzt und alles ist möglich sh. Laserschwert Pinkie happy


RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 29.11.2014, 15:29

Nuja, bis auf 2 entscheidende Punkte WÄRE ein Laserschwert psysikalisch FAST schon möglich, bis eben auf die tatsache, dass

- ein Lichtstrahl nach ca. 1 Meter nicht plötzlich "enden" kann.
- Die Energie, die zur Erzeugung eines solchen Lasers benötigt würde noch nich mit handelsüblichen Batterien oder ähnlichen tronsportablen Energiespeichermöglichkeiten gegeben ist... Tongue


RE: Star Wars Episode 7 - Blue Sparkle - 29.11.2014, 15:58

Wenn ihr Prof. Kaku schonmal auf N24 gesehen habt kennt ihr vielleicht sein Video in dem er überlegt wie man ein Laseschwert bauen könnte. Im Endeffekt wäre eine Art Plasmaschwert wohl deutlich praktikabler.


RE: Star Wars Episode 7 - DerWächter/mmmm - 29.11.2014, 18:48

Gestern den Teaser gesehen...ich finde ich ehrlich gesagt ziemlich nichtssagend. Und darüber hinaus...bin ich eher skeptisch. Von dem was ich gesehen hab, wirkt es auf mich nicht...keine Ahnung wie ichs am Besten formuliere....es wirkt als wäre es ein Film und nicht, wie es eigentlich sein sollte, als wäre ein echtes Ereignis abgefilmt. Irgendwie sowas.
Ich könnte es jetzt auch nirgendwo konkret dran festmachen, ist nur so mein persönlicher Eindruck nach dem Trailer.

Ansonsten...naja, die Parierstangen beim Laserschwert...mehr als nur unnötig.
Ich glaub zwar nicht, dass der Film wirklich was wird, aber...angucken werd ich ihn mir trotzdem wohl, allein schon weils eben Starwars ist. Und ich mich auch irren könnte. Aber ins Kino lauf ich dafür jedenfalls nicht.


RE: Star Wars Episode 7 - Nic0 - 29.11.2014, 21:39

Ich habe mir den Teaser jetzt auch endlich angeschaut. Zur Story lässt sich bisher noch wenig sagen, es ist ja nur ein Teaser, nur die Atmosphäre wirkt auf jeden Fall nicht wie die der alten Trilogie, aber immer noch bei weitem intensiver als bei der neuen.

Aber man kann auf jeden Fall schon jetzt sagen, dass der Film eine technische Meisterleistung sein wird. Der massive Einsatz von Kulissen, sowie die brachial guten CGIs von ILM, welche sich in den letzten Jahren immer mehr der Referenz von Weta Digital an genährt haben, plus Abrams Erfahrungen in Sachen Kameraführung werden den Film auf jeden Fall unterhaltsam werden lassen.


RE: Star Wars Episode 7 - EpicZocker - 29.11.2014, 21:46

Kein Post ohne die Filme I-III fertigzumachen...wäre ja langweilig -.-


RE: Star Wars Episode 7 - Jandalf - 30.11.2014, 14:43

Was zum Lachen


RE: Star Wars Episode 7 - Nic0 - 30.11.2014, 15:03

Und hier der Trailer mit Lego nachgestellt.

Beeindruckend wie er das innerhalb eines Tages hinbekommen hat. Lyra astonished


RE: Star Wars Episode 7 - EpicZocker - 30.11.2014, 15:47

Das ist weniger schwer als man denkt...ist nur eine verdammt nervig...würdest du aber auch schaffen.


RE: Star Wars Episode 7 - Nic0 - 30.11.2014, 15:53

Na klar, wenn man sich 15h am Stück mit Lego und 'ner Kamera beschäftigen will. RD wink
Ich habe sowas auch schon einmal gemacht, nur in viel kleinerem Maßstab. Zeitaufwendig ist es allemal.


RE: Star Wars Episode 7 - Whitey - 30.11.2014, 17:25

Hab mir grad den Teaser angeguckt und ich finde ihn eigentlich ziemlich awesome. Sieht zumindest verdammt gut aus.

Was das Lichtschwert angeht... ich finds geil. Pinkie happy

Und mal ehrlich, es macht Sinn, wenn man das Ding nicht wie ein Katana sondern wie ein Breitschwert benutzt, was jetzt keine so abwegige Idee ist.


RE: Star Wars Episode 7 - Meganium - 01.12.2014, 09:00

GIbt ja Leute, die meinen, dieses ritterartige Lichtschwert wäre irgendein peinlicher Versuch, alles nur noch besser und effektreicher zu machen. Aber das Doppellichtschwert aus Episode I ist dabei wohl völlig egal.

Aber einen Kommentar finde ich sehr amüsant, und ist berechtigt:
"Es hat keiner gesungen. Damit ist es kein richtiger Disney"


RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 01.12.2014, 09:04

(01.12.2014)Meganium schrieb:  GIbt ja Leute, die meinen, dieses ritterartige Lichtschwert wäre irgendein peinlicher Versuch, alles nur noch besser und effektreicher zu machen. Aber das Doppellichtschwert aus Episode I ist dabei wohl völlig egal.

Aber einen Kommentar finde ich sehr amüsant, und ist berechtigt:
"Es hat keiner gesungen. Damit ist es kein richtiger Disney"
Wieso, Stäbe mit Klingen an jedem Ende wurden in Asien seit Jahrhunderten verwendet. Mit einem ähnlichen Kampfstil, den auch Maul anwendet.

Da finde ich den "Wo bin ich hier, was mach ich hier überhaupt und wo hab ich meinen Helm gelassen?" Black Trooper ehrlich gesagt viel eher "what the hell!?". Und das wirklich frei von jeglichem Rassismus.  RD laugh
Oder diese fragwürdigen kameratechinischen Einstellungen wie die imho unnötige Shaky-Handcam oder der Looping-Kamerafahrt beim Falken Shot


Oder wie es ein Kollege von mir ausgedrückt hat: "Star Wars ist tot, und das wird wohl der Sargnagel"


RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 01.12.2014, 09:23

(01.12.2014)daMatt schrieb:  Oder wie es ein Kollege von mir ausgedrückt hat: "Star Wars ist tot, und das wird wohl der Sargnagel"

SW befindet sich jetzt in den Händen von "spitzenkräften", also keine Angst Trollestia


RE: Star Wars Episode 7 - starfox - 01.12.2014, 09:24

Episode 1-3 haben mich nie wirklich begeistern können, im Vergleich zu den alten 4-6 lösten sie nie ein Epic-Gefühl aus. Vor allem die "Entstehung" des Imperators war traurig lahm. Gezwungen wirkende Witze, ein herumhampelder Yoda und öde Podrennen taten ihr übriges.

Ich hoffe sehr das Teil 7 sich mehr an den alten Filmen orientiert, denn diese gehören nach wie vor zu meinen Lieblingen.


RE: Star Wars Episode 7 - Whitey - 01.12.2014, 09:28

Disneys Hände sind definitiv besser als die von George Lucas. Oder habt ihr Episode 1 alle schon wieder verdrängt?

George Lucas hat es erfunden, dann hat er es getötet und jetzt sind andere dran. Es kann nur besser werden. Ein paar neue Leute tun Star Wars sicher gut. Und wer meint, alles was Disney macht, wären die Zeichentrick-Musicals, der hat nicht richtig aufgepasst.

Ähem... http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Walt_Disney_Pictures_films

(01.12.2014)Meganium schrieb:  GIbt ja Leute, die meinen, dieses ritterartige Lichtschwert wäre irgendein peinlicher Versuch, alles nur noch besser und effektreicher zu machen.

Was ja nichts schlechtes ist.