Bronies.de
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Angelo - 06.09.2012, 22:33

Ich bin durch die englische Version zum Brony geworden und kann die deutsche Version absolut nicht leiden.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - QuarterToOne - 06.09.2012, 23:00

Durch die englische Version, die es im Nachhinein auch geschafft hat, mir die deutsche zu ruinieren^^.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - opium:pony - 06.09.2012, 23:06

Ebenfalls durch die englische Version. Finde die deutsche Umsetzung leider nicht so gelungen, obwohl mir weitaus schlechtere Beispiele in der Richtung einfallen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Lexerias - 11.09.2012, 19:36

(06.09.2012)opium:pony schrieb:  Ebenfalls durch die englische Version. Finde die deutsche Umsetzung leider nicht so gelungen, obwohl mir weitaus schlechtere Beispiele in der Richtung einfallen.

Für mich steht die Originalsynchro mit großem Abstand über allem.
Ich persönlich halte von der deutschen Synchro nichts.
Allerdings muss man sagen, es hätte auch noch schlimmer kommen können.
Wer jemals die rumänische Synchro beispielsweise gehört hat, weiß wovon ich rede Cheerilee awesome


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - RainbowShyDash - 11.09.2012, 19:41

finde die deutsche zwar net chlecht aber die englisheversion wars bei mir!
und ja bin dafür das wir alle ne petition bei nck einwerfen für eine bessere sendezeit...wer steht schon früh morgens am sa auf.....da pennt sogar noch meine tochter


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - JschoSoft - 11.09.2012, 20:52

Nun eigentlich beides habs das erste mal auf Deutsch gesehn und da schon gemocht aber als ich die Englische gesehn habe hab ich angefangen die Serie zu lieben Big Grin


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Colora Paint - 11.09.2012, 21:17

Deutsche!
Ich selbst aber achte nicht so sehr die Synchro allgemein, sondern auf die Handlung. Aber ich muss sagen: Nachdem ich die 2. Staffel durch hatte (mit deutschen Untertiteln *hust* *kann kaum english*), fand ich die deutschen Stimmen zum ätzen.

Aber jetzt ist eh alles wieder in Ordnung und ich freu mich auf die zweite Staffel auf Deutsch. Die wird 99% gut, die Sprecher haben ja schließlich schon Erfahrung. Pinkie approved


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Cion - 11.09.2012, 22:21

Bei mir wars die Englische Pinkie happy

Nachdem ich es mir einmal komplett angeschaut habe, versuchte ich mir ein paar Szenen auf Deutsch anzugucken und fands nicht wirklich schön Twilight: No, Really?


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - DelLagos666 - 11.09.2012, 22:37

Ich bin durch die deutsche zum Brony geworden, ich glaube meine erste Folge war "Die Pyjama-Party" AJ hmm

Das war irgendwie witzig, weil ich damals nicht wusste das es Bronys gibt, ich saß vor den Fernseher und dachte nur:
"FLyra eww k, die Sendung ist awesome." RD laugh

Twily ist mir da auch schon aufgefallen und ich hab mir da auch schon gedacht:
"Die ist irgendwie süß Twilight happy"


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Bydlo - 12.09.2012, 00:20

Durch die deutsche Synchro Begeisterung für MLP zu finden wär wohl mehr als unmöglich für mich gewesen:
  1. schaue ich so gu wie nie Fern, da ich kaum Gelegenheit dazu hab.
  2. könnte man sich als Erwachsener kaum durch die deutsche Synchro begeistern, da diese im Gegensatz zum Original hauptsächlich für Kinder konzipiert ist.
  3. hatte ich große Mengen Alkohol gebraucht, um meine negativen Ersteindrücke von der Show zu überdenken und tatsächlich mehr als die ersten wei Folgen zu sehen. Bei der deutschen Sendezeit wäre das nicht nur kaum möglich gewesen, sondern hätte auch nicht wirklich geholfen.
  4. ich ohnehin alles auf englisch schaue.



RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - FlutterGuy79 - 12.09.2012, 00:44

Ich bin gleich nach der ersten folge zum Brony geworden wobei ich eigendlich sagen muss das ich zum anfang gar kein plan hatte das es eine G4 von MLP gibt ich wahr nähmlich auf der suche nach G1 in Youtube da ich mit meiner freundin über MLP von früher geredet hatte und es mal meiner kleinen tochter zeigen wohlte (Der MLP Film lief damals auf RTL in den 80gern und die Serie auf Sat1) Und als ich My littel eingegeben hatte kam bei dem suchergebnis gleich das Pony und ich ging direkt auf suche. da sah ich dan auf die bilder und dachte mir, moment die sind aber ziemlich gut gezeichnet für die 80ger jahre und klickte drauf. Da sah ich dan das erste mal My Littel Pony Frindship is magic und zwar folge 3 Die apfelschüttel ernte. Als meine kleine tochter,Freundin und ich die dan zusammen angesehen hatten wollte ich gleich ale sehen und wir machten gleich ein MLP tag (da es eh regnete konnten wir nicht machen) Und sahen dan ca. 5 folgen hintereinander und meine kleine Mikrobe und ich fingen gleich an zu grinsen und freuten uns schon auf die nächsten folgen die wir ja Dank RealPlayer jederzeit gucken konnte. Als meine kleine mikrobe dan im bett wahr und ich meine Freundin anschaute und sagte : Können wir nicht schon mal weiter gucken? sagte sie zuerst Spinnst du dann aber klar lass mal schauen FS grins und als wir dan jeden abend die Folgen der staffel 1 durchhatten guckten wir nach staffel 2 die leider nur auf english gibt aber es ist ja kein schweres english also schauten wir sie auch an. ich denke zwischen den ersten Folgen wo ich mit mein Mikröbchen guckte und den englischen wurde ich zum Brony. Und als ich später auf YouTube auch noch gesehen habe das es nicht nur ich bin der als "Erwachsener" die serie mal mega super findet, sondern auch noch andere und die sich auch noch als Brony bezeichnen wahr ich echt erleichter zu sehen endlich mal leute wie du FS grins sofort machte ich mich auf der suche nach einem Deutschen forum und so bin ich auf euch gestoßen und mus sagen, auch wenn ich erst seid kurzen hier bin, ich bin so happy euch gefunden zu haben. Das ist meine story zum Brony werden. edit: ja ich weiß die Apfelschüttel ernte ist Folge 4 aber bei mir 3 weil ich Folge 1&2 als ganze folge sehe AJ Prost
[attachment=2453]


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Johnny XIII - 12.09.2012, 01:03

Natürlich durch die englische original synchron, was sonst^^
Mir wurden die ersten 2 Folgen gezeigt, von einer Freundin und dann ging es mittlerweile so weit das ich alle Episoden gesehen habe (mehr als nur einmal ^^) Und ich mich hier bei euch angemeldet habe!!! Das hat mein leben verändert^^ Bin jetzt ein Brony! YAY!!!


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Carbuncle - 12.09.2012, 16:03

Durch die englische Originalsynchro natürlich.
Ich schaue selten Fernsehen und habe noch nie Nick Junior geschaut.
Ich persönlich schaue mir in 95% der Fälle nur Originalsynchronisationen an.
Gab nur wenige die mir jetzt einfallen, wo dies nicht der Fall ist.
Früher die deutsche 1. und 2. Staffel von Digimon und die englische Synchro von Slayers.

Ich finde die Eindeutschungen sind, wie in den meisten Serien, mehr als bedürftig (Schönheitsflecken anypony?). Von den Stimmen fange ich gar nicht erst an. Applejack ohne ihren richtigen Akzent ist ein Verbrechen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Dubstep Dashie - 12.09.2012, 17:51

Wenns um Ponies geht... in english please.
Ich habe mir nur die Englische synchro angesehen da ich die deutsch lange bevor meiner Brony-zeit während eines Krankheitstages im Fernsehen sah und die Vertonung überhaupt nicht mochte.
Zum Glück später die Englische gesehen sonst hätte ich heute ein tolles Hobby weniger. Twilight smile


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Cerrax - 12.09.2012, 17:57

Als ich nach der Serie halt gesucht habe (Da ich von alleine auf den Trip gekommen bin) habe ich, weil ich halt deutsch spreche, nach der Deutschen Version gesucht und diese angeguckt. Im nachhinein gefällt mir die Deutsche Synchro gut, aber ich finde die Englische ein stück weit besser weil es halt Englisch ist und es sich irgendwie fast immer das Original besser anhört als eine Synchro.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Shadow Mane - 13.09.2012, 16:31

Englisch Big Grin is einfach besser finde ich. die deutschen stimmen passen meiner meinung nicht zu den chars. könnte bei mir aber auch dran liegen das ich nur englisch gesehen hab bis ichs einmal mit deutsch probiert hab xD


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Applehaze - 14.09.2012, 19:50

Englisch. Die 101 Stimmen für Deutsch müssen massivstes Unteralter oder nur vertippt gewesen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Bei der deutschen Sychro fehlt doch komplett die Magie :o


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - ManfredDerMoosstein - 14.09.2012, 22:01

Beides. Als ich die erste mlp Folge geschaut hab, hab ich zuerst die deutsche und dann die englische direkt hinterher geschaut. Das hab ich dann die ganze erste Staffel so gemachtPinkie happy
Was soll ich jetzt ankreuzenHuh


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Applehaze - 14.09.2012, 22:14

(14.09.2012)MANFREDderMoosstein schrieb:  Beides. Als ich die erste mlp Folge geschaut hab, hab ich zuerst die deutsche und dann die englische direkt hinterher geschaut. Das hab ich dann die ganze erste Staffel so gemachtPinkie happy
Was soll ich jetzt ankreuzenHuh

kommt drauf an was dich überzeugt hat.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Solitude - 19.10.2012, 15:20

Schon die deutsche hat mich überzeugt und zum Brony gemacht. Aber jetzt wo ich die Englische kenne find ich sie besser