Bronies.de
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - blackpony1021 - 29.10.2012, 17:20

Die Deutsche Synchro ist zwar nicht schlecht, aber durch die Englische bin ich richtig zum Brony geworden


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - rdmlp - 29.10.2012, 17:27

Ich bin durch beide zum Brony geworden.

1 Staffel - Deutsch
2 Staffel - Englisch

Das hängt damit zusammen, dass ich erst nachdem ich alle Folgen durch hatte herausgefunden habe, dass es noch andere Gleichgesinnte gibt, die MLP:FIM Awesome finden. Bevorzugen tu ich heutzutage aber die Englische.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Pliskin (†) - 29.10.2012, 17:37

Ich bin durch die englische Syncro zum Brony geworden, mit der deutschen hätte es wohl anders ausgesehen ...


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Malorak - 29.10.2012, 18:06

Englisch.
Ich hasse die Deutsche Version persönlich.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Shadow Dash - 29.10.2012, 18:17

Meine ersten Folgen habe ich in Englisch geschaut und bin auch damit zum Brony geworden. Cheerilee awesome
Nachher hab ich einzelne Folgen auf deutsch ausprobiert, aber die Synchronisation gefällt mir größtenteils überhaupt nicht.FS sad

Vielleicht hätte ich es anders empfunden, wenn ich zuerst die deutsche Version geschaut hätte, aber ich glaube eher nicht.AJ hmm


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Pandora51 - 30.10.2012, 00:26

Was es gibt eine Deutsche Synchro?

ah spaß beiseite RD laugh
Ich muss gestehen ich habe zuerst Staffel 1 in Deutsch gesehen. Ich hab einfach mein Englisch unterschätzt Facehoof Da fande ich es schon gut aber wirklich zum Brony bin ich erst durch das Schauen der Englischen memes (like: it needs to be about 20% cooler) und dann der 1. Staffel und Staffel 2 gekommen. Die Deutsche Synchro ist ja nicht schlecht und wie gesagt ich hab Sie zuerst gesehen aber die Englische gefällt mir weitaus aus besser und gewisse Szenen kommen im Englischen einfach viel besser rüber.

Ich bin mal gespannt wie Sie "Of all the worst things that could happen..This is THE worst possible Thing" in S2 rüberbringen. Aber das ist ja eher offtopic Applelie


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Apfelchen - 30.10.2012, 21:15

Durch die Englische weil ichs einfach als erstes gesehen hab,vermutlich wärs durch die deutsche aber nicht anders gelaufen und ich wär jetzt die englische nicht gewohnt oder so^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Fallobst - 31.10.2012, 21:33

Tatsächlich durch die deutsche Synchro... Obwohl ich mir das mittlerweile nicht mehr wirklich vorstellen kann. Die Synchro ist sicherlich nicht schlecht, aber jetzt, wo ich die Originalversion kenne, habe ich mich dermaßen in die englischen Stimmen verliebt, dass ich mir die deutschen nicht mehr anhören kann.
Trotzdem habe ich die ersten Folgen der ersten Staffel auf deutsch gesehen und mochte sie - So fing alles an. Es folgte eine durchwachte Nacht mit Tee und Ponys und jetzt bin ich hier. Cheerilee awesome


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Daylight - 03.11.2012, 16:03

Ich wurde durch die deutsche Fassung zum Brony. Ich finde sie auch wirklich gut und man muss bedenken, es sollte eine Kinderserie werden, die Sprecherinnen wurden ja sogar gebremst. Vergleicht mal mit anderen Kinderserien, es hätte noch viel schlimmer kommen können :Zwinker:

Daher freue ich mich auf die zweite Staffel, da werden sie wohl mehr reinstecken dürfen :Happy:

P.S. Da die deutsche Fassung so viel Häme einstecken musste, habe ich nachdem ich die erste Staffel gesehen habe aus (stillem) Protest beschlossen, auf die zweite in Deutsch zu warten, bevor ich sie mir ansehe. (War erst im September zum Brony geworden, sonst hätte ich das nicht durchgehalten, war so schon nicht leicht...ja diese 'leicht' masochistische Ader...). Whining

Ich habe zwar schon einige englische Folgenstücke gesehen, aber meine erst vollständige englische Folge wird die erste der dritten Staffel sein (Außer nach der ersten deutschen Folgenwoche ziehe ich mir schnell die fehlenden Folgen auf englisch rein, wonach es momentan eher aussieht RD wink ). Wollte ich nur mal anmerken, denn die deutsche Fassung ist auf jeden Fall besser als ihr Ruf Pinkie approved


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - FlitterLotus - 03.11.2012, 16:17

Ich war krank, als ich MLP das erste Mal erblickte. Ich guckte fern und da kam Folge 7 von MLP- meine erste Folge. Ich fand es süß und wollte mehr herausfinden. Ich habe immer negimaP's gesubbte Folgen geschaut. Er schrieb viel über Bronies.de. Ich fand es interessant und meldete mich schließlich an.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - DJP0wny - 03.11.2012, 23:19

Ich bin durch die Deutsche Synchro zum Brony geworden, die hatte ich nähmlich zuerst gesehn. Danach hatte ich erst die Englische gesehn und jetzt mag ich die Deutsche nicht mehr.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Tim - 03.11.2012, 23:36

Ich bin damals durch die deutsche Synchro zum Brony geworden. Die englische ist zwar meiner Meinung nach besser, aber damals war mein Englisch noch nicht so gut, als dass ich hätte alles verstehen können.
Das ist zum Glück heute nicht mehr der Fall! Cheerilee awesome


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Savato - 03.11.2012, 23:42

Durch die englische Synchro. Ich finde sowieso, dass sich Englisch besser anhört als Deutsch und in einer Übersetzung gehen auch oft Wortspiele verloren. Leider passen die deutschen Stimmen nicht wirklich zu den Ponies, weswegen ich MlP eigentlich nur auf Englisch gucke.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - bisty - 04.11.2012, 01:25

(03.11.2012)Savato schrieb:  Leider passen die deutschen Stimmen nicht wirklich zu den Ponies, weswegen ich MlP eigentlich nur auf Englisch gucke.
Nun, es gibt eigentlich ein Übersetzungsteam, dessen Stimmen ziemlich authentisch klingen. Leider, ich habe nur eine Folge gefunden, die von diesem Team übersetzt wurde.

Spoiler (Öffnen)



RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Brushie - 04.11.2012, 02:22

Ja ich bin außenstehend. Facehoof Ich bin wirklich durch die deutsch und die allein einzige Synchro die ich mag, und so zum Brony geworden bin. einige sagen die englische ist besser was ich aber nicht verstehen kann ,klar manche Sachen sind im englischen natürlich besser zB die eine Folge wo Spike im Punch geschlafen hat würde es im englischen heißen : The Punch is spiked. Was so viel bedeutet das Drogen-Alkohol mit eingemischt worden sind das sind dann Witze in den Witzen drinne aber nur deswegen die Sendung auf english zu gucken ist auch nicht sowas für mir ich hab die erste Staffel jetzt auf Deutsch durch und sonst wird es glaub ich schwer werden dann nochmal auf die englischen Stimmen zu changen Twilight happy


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - IronMetal - 04.11.2012, 02:47

Ich bin durch die deutsche Synchro zum Brony geworden. Was aber nicht heißt das ich die Englische nicht mag, die finde ich auch klasse und habe die zweite Staffel in Englisch komplett gesehen. Nur ist mein Englisch nicht sehr gut und ich verstehe oft die hälfte nicht, weswegen ich froh bin das es die deutsche Synchro gibt.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Chasis - 04.11.2012, 02:52

Ich selber, wie einige anderen auch, durch die Deutsche.
Diese habe ich als erstes angeschaut, erst dann in Englisch. Ich selbst finde die deutsche Synchro nicht schlecht, aber die Englische dennoch besser. Aber ich besitze auch nicht grade das beste Englisch, ich versteh zwar das wichtigste aber dennoch nicht alles zu 100%. Deswegen finde ich es gut das ich erstmal die deutsche Synchro angeguckt habe und dann die Englische.
Staffel 2 habe ich mir halt erstmal mit Untertitel angeguckt, falls ich was nicht verstehen sollte kann ich es dennoch unten lesen.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Brushie - 04.11.2012, 03:00

(04.11.2012)Chasis schrieb:  Ich selber, wie einige anderen auch, durch die Deutsche.
Diese habe ich als erstes angeschaut, erst dann in Englisch. Ich selbst finde die deutsche Synchro nicht schlecht, aber die Englische dennoch besser. Aber ich besitze auch nicht grade das beste Englisch, ich versteh zwar das wichtigste aber dennoch nicht alles zu 100%. Deswegen finde ich es gut das ich erstmal die deutsche Synchro angeguckt habe und dann die Englische.
Staffel 2 habe ich mir halt erstmal mit Untertitel angeguckt, falls ich was nicht verstehen sollte kann ich es dennoch unten lesen.

Die Gibts mit Untertitel? Also nicht irgendwie so ein Spracherkenner von YouTuber der sowieso alles falsch ansieht sonder richtige Subtitles? Wenn ja wo?


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - IronMetal - 04.11.2012, 14:48

@Brushie: Ich habe die 2. Staffel mit Untertitel bei negimaP gesehen. Aber er musste sie jetzt Löschen weil die jetzt auch als Offizielle Synchro erscheint glaube ich (wenn ich mich irre korrigiert mich bitte RD wink ).


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Stormventure - 04.11.2012, 22:28

Durch die Deutsche eher. Englisch ist nicht so mein Fall und das liegt nicht an den Synchronstimmen, sondern weil ich vieles einfach nicht verstehe. Ich schaue mir meistens Englische Folgen an und ziehe meine Schlussfolgerungen, mehr auch nicht weil ich nicht genau weiß, was die Ponies eben gesagt haben oder ähnliches.