Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 16.01.2014, 14:53

Neue Luft-Luft-Raketen yaaay.
Mal sehen wie es jetzt wird RD wink .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Nuclesnight - 16.01.2014, 15:05

Yeah endlich neue waffen für meinen Reaver


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 16.01.2014, 15:11

(16.01.2014)ARC-Truppe schrieb:  Yeah endlich neue waffen für meinen Reaver

Muss nicht so toll sein.
Vielleicht machen die High-Mag-Waffen keinen Schaden oder müssen erst ewig ein Balancing bekommen. Twilight: No, Really?
Und vielleicht ist es mit den Raketen genauso?
Ich habe gehört, die sollen auch auf Bodenziele aufschalten.

Ich weiß nicht, was das Update für Waffen bringt, aber da es um den Reaver geht...
Ich sehe mir alle Waffen auf's genauste an und überlege, ob es sich lohnt.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 16.01.2014, 16:24

Hurr ich werde das nachher die Reaver Waffen ausprobieren und später dann wieder aufs Schlachtfeld gehen, wer kommt mit? Twilight smile


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 16.01.2014, 16:31

(13.01.2014)Swing Tune schrieb:  Ich kämpf derzeit mit der NS-15M, die ja eigentlich für mittlere und lange Distanzen ist, weil schnellere Projektile, aber irgendwie merk ich, das ich mit ihr nicht umgehen kann oder sie mich nicht leiden. Gegner hauen mich damit weg ...

Ich empfehle folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=G1dCIEtNphM

15M ist auch nicht wirklich 1v1 tauglich. Mehr ne Support Waffe. Aber ein Biest im Burst Fire.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 16.01.2014, 16:52

@Darrian - werds mir bei Gelegenheit ansehen ... die Rolle der Waffe hab ich auch inzwischen selbst herrausgefunden ... muss mich nur noch gänzlich darauf einstellen

UP DAT E?
Ui heut nicht nur im VR schöne Venguard-Bewaffnung raussuchen, sondern auch den Reaver planen ... Meine Zerts werden wohl heute geworfen ... oder eher mit einer Schaufel herrausgeschaufelt hürr


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Vidar - 16.01.2014, 17:24

(16.01.2014)ARC-Truppe schrieb:  Yeah endlich neue waffen für meinen Reaver

Wer fliegt bitte freiwillig den Bauklotz? Der ist doch eine einzige fliegende Zielscheibe.

Aber schön das Jäger auch mal etwas Aufmerksamkeit bekommen, hatte früher gern lange Dogfights mit anderen geführt, welche sehr viel Spaß gemacht haben und man mal eben durch Schluchten und Brücken fliegen konnte wie ein Irrer. Bis irgendwann Infanteristen Jagdmaschinen mit ihren Gewehren runterholen konnten. -.-


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 16.01.2014, 17:33

(16.01.2014)Vidar schrieb:  Wer fliegt bitte freiwillig den Bauklotz? Der ist doch eine einzige fliegende Zielscheibe.

Aber schön das Jäger auch mal etwas Aufmerksamkeit bekommen, hatte früher gern lange Dogfights mit anderen geführt, welche sehr viel Spaß gemacht haben und man mal eben durch Schluchten und Brücken fliegen konnte wie ein Irrer. Bis irgendwann Infanteristen Jagdmaschinen mit ihren Gewehren runterholen konnten. -.-

Naja die ganzen Flugzeuge werden eh überwiegend gegen Bodenziele eingesetzt, jeder hat diese verdammten Anti-Boden Raketen. Deswegen wurde so viel gegen die Flugeinheiten unternommen.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Vidar - 16.01.2014, 17:45

(16.01.2014)HENNY2000 schrieb:  
(16.01.2014)Vidar schrieb:  Wer fliegt bitte freiwillig den Bauklotz? Der ist doch eine einzige fliegende Zielscheibe.

Aber schön das Jäger auch mal etwas Aufmerksamkeit bekommen, hatte früher gern lange Dogfights mit anderen geführt, welche sehr viel Spaß gemacht haben und man mal eben durch Schluchten und Brücken fliegen konnte wie ein Irrer. Bis irgendwann Infanteristen Jagdmaschinen mit ihren Gewehren runterholen konnten. -.-

Naja die ganzen Flugzeuge werden eh überwiegend gegen Bodenziele eingesetzt, jeder hat diese verdammten Anti-Boden Raketen. Deswegen wurde so viel gegen die Flugeinheiten unternommen.

Ich komm wohl noch aus einer Zeit wo man Flieger auch gegen andere Flieger, Bomber und Galaxys eingesetzt hatte ( mit Erfolg ), neben dem Bodenangriff welcher eher Hintergrund war, da damals noch Liberators aus großer Höhe alles am Boden zu zu Klump geschossen hatten wenn niemand etwas dagegen unternommen hatte. Dafür gab es die Flieger ja, um die Libs abzuschießen^^
Der eine Nerf kam ja sogar während dieser Zeit zustande. Und wenn ich die Flieger heute so sehe, muss ich als Pilot schon fast heulen. Liberators machen Jagd auf die Flieger, ich hab da auch schon mehrere Reaver mit dem Teil abgeschossen, als Infanterist hol ich die Teile auch mittlerweile recht einfach runter, ok geht bei Reavers einfacher als bei Moskitos, dennoch, es ist meiner Meinung nach zu einfach die Jagdmaschinen rutnerzuholen. Ohne die gelenkten Raketen zu nutzen.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Nuclesnight - 16.01.2014, 17:45

(16.01.2014)Vidar schrieb:  Wer fliegt bitte freiwillig den Bauklotz? Der ist doch eine einzige fliegende Zielscheibe.

Also wenn man richtig fliegt und die richtige bewaffnung hat kann man viel zerlegenRD wink

Werde heute noch die Waffen testen doch leider ist der Server downTwilight: No, Really?


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Vidar - 16.01.2014, 17:58

(16.01.2014)ARC-Truppe schrieb:  
(16.01.2014)Vidar schrieb:  Wer fliegt bitte freiwillig den Bauklotz? Der ist doch eine einzige fliegende Zielscheibe.

Also wenn man richtig fliegt und die richtige bewaffnung hat kann man viel zerlegenRD wink

Kein Vergleich zu geübten Moskito Fliegern. Während Reaver ein gutes Ziel bieten sind Moskitos schon eher das Gegenteil, so ein Teil zu treffen ist richtig schwer, vorallem wenn der Pilot weiß was er macht. Ich hatte früher mal ganze Moskito Schwärme gesehen, welche alles runtergeholt hatten was flog während die Libs alles am Boden wegmähten. Ähnliche Reaver Schwärme hab ich zwar auch gesehen aber bei weitem nicht so erfolgreich wie die Moskitos.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Nuclesnight - 16.01.2014, 18:03

(16.01.2014)Vidar schrieb:  Kein Vergleich zu geübten Moskito Fliegern. Während Reaver ein gutes Ziel bieten sind Moskitos schon eher das Gegenteil, so ein Teil zu treffen ist richtig schwer, vorallem wenn der Pilot weiß was er macht. Ich hatte früher mal ganze Moskito Schwärme gesehen, welche alles runtergeholt hatten was flog während die Libs alles am Boden wegmähten. Ähnliche Reaver Schwärme hab ich zwar auch gesehen aber bei weitem nicht so erfolgreich wie die Moskitos.

Das stimmt habe selber ein Mosquito geflogen und sie sind wendiger und viel Schneller als Reaver, daher ist es mir auch passiert das der Mosquito mich gekillt hat. Auch wenn der Reaver ein bisschen mehr aushällt hat er wegen der Wendigkeit echt Mühe gegen Mosquitos und Scythe.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 16.01.2014, 18:05

(16.01.2014)Vidar schrieb:  Kein Vergleich zu geübten Moskito Fliegern. Während Reaver ein gutes Ziel bieten sind Moskitos schon eher das Gegenteil, so ein Teil zu treffen ist richtig schwer, vorallem wenn der Pilot weiß was er macht. Ich hatte früher mal ganze Moskito Schwärme gesehen, welche alles runtergeholt hatten was flog während die Libs alles am Boden wegmähten. Ähnliche Reaver Schwärme hab ich zwar auch gesehen aber bei weitem nicht so erfolgreich wie die Moskitos.

Ich habe schon einige Tutorials gesehen wie man am besten mit den Reaver fliegt, allerdings bin ich bisher nie so richtig Erfolgreich gewesen so wie die in den Videos. Du scheinst viel Erfahrung mit den Luftkampf zu haben, kannst du vielleicht noch ein paar Tipps für mich da lassen? Ich hatte z.B. gesehen dass manche in der Luft stehen bleiben mit ihren Fluggeräten und dabei kleine Ausweichmanöver machen, andere allerdings Fliegen umher so wie es normalerweise auch so sein soll. Was ist da z.B. besser? AJ hmm


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Vidar - 18.01.2014, 10:57

Puh Tipps geben beim Reaver. Schwierig, einerseits weile meine große Flugzeit ein halbes Jahr her und andererseits weil ich kein Reaver Pilot bin. Das er noch unwendiger als Scyther und Moskito ist macht es auch nicht besser da Tipps zu geben, klar er hält mehr aus und die Waffen machen sicher mehr Schaden als die der anderen aber das ist meiner Meinung nach nicht ausgleichend dafür das er ein relativ großes Ziel bietet und nicht so wendig ist. Es ist deshalb verdammt schwer die Nachteile des Reavers auszugleichen um seine Vorteile auszunutzen denn in einem Luftkampf ist Wendigkeit erstmal das wichtigste um sich nicht ausmanöverieren zu lassen und selbst wenn der Gegner hinter einem kommt, wenn man da ein möglichst kleines Ziel bietet wie die Moskito steigert das die Überlebenschance.

Mein Tipp deshalb neben üben, so unberechenbar wie möglichst fliegen und Strukturen zum eigenen Vorteil ausnutzen, alles was man zwischen sich und dem Feind bringen kann ist dein Freund, solang man nicht dagegen fliegt xD

Und zu den Flugstilen, wer in der Luft stehen bleibt mit kleinen Ausweichmanövern hat seinen Flieger meistens mit Luft Boden Raketen ausgestattet um am Boden aufzuräumen. Der Vorteil bei sowas liegt darin das man vernünftig zielen kann, schließlich haben Raketen nicht mehr den Splashdamage von früher und man muss besser zielen. Nachteil ist, man bietet ein wunderbares Ziel ab. Selbst Panzerfäuste können einen da treffen und mit einem Panzerfausttreffer heißt es meist. Auf wiedersehen Flieger.
Wer fliegt wie man es sonst von Jagdmaschinen kennt, fliegt entweder von A nach B oder nutzt seinen Jäger meistens zum Luftkampf, schließlich besitzen die Teile eine große Wendigkeit und Geschwindigkeit im allgemeinen und sowas sollte man ausnutzen, man sollte aber nie zu schnell in einem Luftkampf fliegen da man einen niedrigen Wendekreis braucht und hin und wieder gehts auch kurz in den Schwebeflug. Stichwort unberechenbar sein.^^


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Nuclesnight - 18.01.2014, 12:11

Spoiler (Öffnen)

Gute Tipps und ich stimme dir auch zu, ein Reaver-Pilot hat es schwer gegen Mosquitos oder Scythes.
Ich sehe immer wieder wie die Reaver wie Fliegen vom Hhimmel fallen und die Mosquitos sind schnell weg oder hinter einem Berg.

Als Pilot ist man sozusagen ständig sein eigenes Flugzeug am Reparieren, denn es gibt einfach zu viele Flugabwehrwaffen wie der Lightning, die nervenden MAX Einheiten und die, hinter Schilden versteckende, Schwere AngriffseinheitenLyra eww mit ihren Raketen
Mir ist sogar aufgefallen das die LMGs auch gut Schaden machen gegen Reaver und sobald 5 oder mehr Schwere Angriffseinheiten auf mich feuern muss ich entweder abhauen oder ich beisse ins Gras.

Wie Vidar schon erwähnt hat ist die Wendigkeit und Geschwindigkeit wichtig. Das einzige was man mit einem Reaver machen sollte ist bei einem Panzer den toten Winkel anzugreiffen.

Ich würde am liebsten auch das Schild vom Vanguard in den Reaver einbauen. Dabei hat man dann eher eine ÜberlebenschanceRD laugh


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 18.01.2014, 16:03

Hmm unvorhersehbare Bewegungen ist nicht einfach... Ich werde das mal versuchen, danke für die Hinweise.

Doppelt XP und dazu noch das Treffen. Ich hoffe es wird heute Abend der Knaller werden! Twilight smile


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 18.01.2014, 16:41

Meine Bewegungen im Reaver sind so unvorhersehbar, dass ich regelmäßig den Boden knutsche.
Bringen tut mir das in Luftkämpfen aber auch nichts. Der Tipp ist blöd. :D


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 19.01.2014, 01:12

Ich hoffe doch sehr dass das letzte Treffen euch gefallen hat.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 19.01.2014, 02:42

Auf jeden Fall. Big Grin


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 19.01.2014, 02:46

yay es war ein guter Abend. Auch sehr cert - reich für mich Pinkie happy