Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 - HENNY2000 - 14.01.2013, 23:37

Spoiler (Öffnen)

Jau wie der auch abgeht. 0.o Ich bin schon froh wenn ich einen von den Gegnern erwische. Aber der mäht ja alles nieder was grade da ist. AJ surprised


RE: Planetside 2 - TheDuriel - 14.01.2013, 23:51

zugehört hast du aber?
die footage ist von einem ps2 veteran welcher auch in anderen games auf pro niveau zockt

zudem ahtt der ganz bestimmt keine fps probleme


RE: Planetside 2 - HENNY2000 - 15.01.2013, 00:05

(14.01.2013)TheDuriel schrieb:  zugehört hast du aber?
die footage ist von einem ps2 veteran welcher auch in anderen games auf pro niveau zockt

zudem ahtt der ganz bestimmt keine fps probleme

Keine Sorge ich habe zugehört und fast alles verstanden. Aber trotzdem finde ich es immer wieder irre wie manche Leute so spielen. Ich könnte sowas nicht. Twilight happy

Ich muss mal gucken ob ich morgen Abend wieder online sein werde. Wenn ja dann wird das wohl gegen 20 Uhr sein. Vielleicht können wir wieder die Galaxy Aktion starten. XD


RE: Planetside 2 - Jaster - 15.01.2013, 11:29

(14.01.2013)Darrian schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

frankie Big Grin

qft, hatte das gestern schon gesehen und bin weiterhin der meinung das PS2 kein derartiges P2W game ist da man ja keine certs kaufen kann, das macht die sache eher ein play to win game (aber sicher kann man sich mit geld gewisse vorteile verschaffen, deswegen ja f2p Derpy confused )

ich für meinen teil hoffe das sie sich endlich an die optimierung gesetzt haben damit das spiel ab 30. Jan ruckelfrei läuft Cheerilee awesome

edit:
Spoiler (Öffnen)
wie awesome Cheerilee awesome


RE: Planetside 2 - Evenprime - 15.01.2013, 14:21

Ich habe gestern endlich meine Performance-Probleme mit dem Spiel lösen können. Als ich es das erste Mal spielte, war es fast unspielbar, also mal ne neue mittelpreisige GraKa geleistet (die alte war auch wirklich schon sehr alt). Und dann war ich enttäuscht, weil das Spiel immernoch ruckelte, sogar auf "Normal"-Details.

Und nur durch Zufall habe ich nun rausgefunden, dass bei mir das Einschalten von "vertical synchronization" das Problem komplett behebt (ATI Grafikkarte). Schön flüssig, sogar auf hohen Details.

Das Häckchen be VSync habe ich nie gesetzt, weil es bisher in jedem anderen Spiel im schlimmsten Fall bis zu einer Halbierung der Framerate führte. Bei Planetside 2 passiert aus irgendeinem Grund das Gegenteil ... Auch der Fehler mit der "flackernden" Welt, wo bei jeder Bewegung alles, ausser Spieler und Fahrzeuge, unsichtbar wird, kommt jetzt deutlich seltener vor.

Endlich "normal" Zocken. Cheerilee awesome
--
Ich habe mir mal die geplanten Änderungen für 30. Januar angeschaut. Da bin ich gespannt. Besonders die Änderungen bei der XP-Verteilung könnten das Spiel deutlich interessanter machen.


RE: Planetside 2 - Jaster - 15.01.2013, 15:24

(15.01.2013)Evenprime schrieb:  Und nur durch Zufall habe ich nun rausgefunden, dass bei mir das Einschalten von "vertical synchronization" das Problem komplett behebt (ATI Grafikkarte). Schön flüssig, sogar auf hohen Details.

Derpy confused not sure if serious, ich werde es mal ausprobieren wobei die Devs sagten das Planetside 2 im moment mehr vom Prozessor abhängig ist und die GPU nur einen kleinen teil ausmacht, optimization soll ja erst noch kommen (hoffentlich am 30. Jan Whining )

edit: vSync made it even worse Twilight: No, Really?

aber dafür mal das hier eine art damage meter für jedes fahrzeug und AV waffen (die AA geschütze sind noch nicht auf neusten stand)


RE: Planetside 2 - TheDuriel - 15.01.2013, 16:11

vsync limitiert die fps auf die refreshrate vom bildschirm
schlimmer wird es definitiv nicht


RE: Planetside 2 - Darrian - 15.01.2013, 16:45

das vid sagt auch in keiner weise aus dass es pay to win is. der titel is nur provokativ. :p


RE: Planetside 2 - MianArkin - 16.01.2013, 15:03

(15.01.2013)Darrian schrieb:  das vid sagt auch in keiner weise aus dass es pay to win is. der titel is nur provokativ. :p

Bin Gestern mit einem Geflogen der die Standartwaffen im Lib hat, netterweise hat er mich ans Steuer gelassen weil er nicht Fliegen kann RD laugh .
Die Standart-MG mach wirklich verflucht viel Schaden, wenn man tief genug fliegt.
Der Junge hat damit sprichwörtlich die Vanupanzer Zersiebt und die Inf Geschlachtet [Bild: cl-aj-panic.png] .


RE: Planetside 2 - Darrian - 16.01.2013, 15:40

naja, beim lib merk ich zumindest schon nen deutlichen unterschied zwischen standard-und advancedwaffen Big Grin


RE: Planetside 2 - Swing Tune - 16.01.2013, 16:12

(16.01.2013)MianArkin schrieb:  Bin Gestern mit einem Geflogen der die Standartwaffen im Lib hat, netterweise hat er mich ans Steuer gelassen weil er nicht Fliegen kann RD laugh .
Die Standart-MG mach wirklich verflucht viel Schaden, wenn man tief genug fliegt.
Der Junge hat damit sprichwörtlich die Vanupanzer Zersiebt und die Inf Geschlachtet [Bild: cl-aj-panic.png] .

Also heißt das Teil doch nicht umsonst "Shredder"?
kewl

Bloss in Standartausführung hat sie wenig im Magazin und wenig in Reserve, so das man nach 4,5 Magazinen "out of ammo" war.


RE: Planetside 2 - MianArkin - 16.01.2013, 19:13

(16.01.2013)Darrian schrieb:  naja, beim lib merk ich zumindest schon nen deutlichen unterschied zwischen standard-und advancedwaffen Big Grin

Wenn du nicht zu hoch fliegst (etwa 100 meter) macht sie ihrem Namen alle ehre Pinkie approved .
Ich kann die nur mit der Anti-Panzerfrontwaffe des Lib vergleichen.


RE: Planetside 2 - Jaster - 16.01.2013, 21:48

Noch ne nette seite gefunden,
Infos zum spiel: http://www.planetside-universe.com/
Character Stats: http://www.planetside-universe.com/characters.php

http://www.planetside-universe.com/character.php?stats=Lendoria
BR:100, K/D Ratio: 9.77. seems legit AJ surprised


RE: Planetside 2 - Zanzamar - 16.01.2013, 21:49

ich hab das game
ich zocks manchmal
bin abre nicht wirklich erfahren drinn


RE: Planetside 2 - HENNY2000 - 17.01.2013, 00:34

Ich gehe einfach mal das Risiko ein dass ich Jasters Rache zu spüren bekomme. Der gute hat wiedermal seine wirklich genialen Flugkünste bewiesen:
http://www.abload.de/img/2013-01-16_00002hbydu.jpg
http://www.abload.de/img/2013-01-16_000039pb2u.jpg

Ich habe ihn heldenhaft aus dieser Lage mit meinen Galaxy befreit. RD salute
Hoffentlich sind wir nächstes mal wieder acht oder mehr Leute. Wir könnten den ganzen Kontinent einnehmen wenn wir so weiter machen. XD


RE: Planetside 2 - Jaster - 17.01.2013, 00:42

(16.01.2013)Zanzamar schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

spielst du auf Ceres NC, wenn ja, name? Luna TRCV

(17.01.2013)HENNY2000 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ich habs halt wirklich drauf, es könnte vielleicht mal vorkommen das du ein paar kugeln in den rücken bekommst Twilight smile

RD salute


RE: Planetside 2 - Darrian - 17.01.2013, 06:55

die abendteuer im warpgate sind immer wieder unbezahlbar :'D


RE: Planetside 2 - Jaster - 17.01.2013, 13:06





das Flash rennen *enemy liberator; don't worry, he he's not gonna notice us; aaargh!* Cheerilee awesome warum machen wir sowas nicht? Pinkie happy


RE: Planetside 2 - Jaster - 17.01.2013, 13:47

Ha, gab gestern doch nen patch wie ich gesagt hab. Liberator und Spotting wurden generft zudem wurden die visiere angepasst

hier mal die patchnotes und lol are you serious Cheerilee awesome

ich denke der patch war notwendig, mal gucken wie sich das nun aufs gameplay auswirkt FS grins

sorry wegen doublepost aber 2 verschiedene sachen Pinkie happy


RE: Planetside 2 - Evenprime - 17.01.2013, 17:49

Ich denke der Patch wird wenig ändern. Der für den 30. angekündigte Patch mit der XP per Damage hingegen hoffentlich einiges.

Der HAWK Raketenwerfer als Heavy ist zwar ganz nett zu spielen und man kann damit super einzelne feindliche Flieger verjagen, aber das war es auch schon. Im Idealfall schafft man es zwei Raketen auf ein Ziel abzufeuern, bevor das Ziel außer Reichweite ist. Und man braucht bei jedem Flieger, auch beim Mosquito, mindestens drei Treffer für einen Abschuss. Da muss der Pilot schon extrem dämlich sein, dass man ihn erwischt. Twilight: No, Really?

Und selbst wenn, dann stürzen die meisten Flieger "einfach so" ab oder andere AA des eigenen Teams "farmt" ihn, und man bekommt praktisch nichts dafür, nur die Beihilfe zur Zerstörung des Fliegers, meist weniger als 100 XP, nichts für die Crew die drinnen saß. (Und das dafür, dass man mehr als die Hälfte der eigenen Munition investiert hat).

Ein bisschen XP bei jedem Treffer wäre schon eine bessere Motivation den zu nutzen. Und wenn dann ein paar mehr Leute den Werfer nutzen, holt man auch endlich Flieger vom Himmel. Ich hatte einmal eine Random-Gruppe mit zwei anderen Leuten mit dem Werfer, da reicht dann eine Salve aus 3 Raketen um ordentlich Schaden zu machen und die meisten Flieger direkt zur Flucht zu zwingen, falls sie nicht schon vorher vom Himmel fallen.