Bronies.de
Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) (/showthread.php?tid=7877)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 15.05.2013, 14:00

Sonntag i say


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 15.05.2013, 14:11

keine ahnung wie's bei mir passt wegens langem wochenende. wenn ich nach berlin fahr wie sonst auch müsst sonntag gehen, wenn ich länger in schwedt bleibe, wirds generell nix.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 15.05.2013, 15:11

(15.05.2013)HENNY2000 schrieb:  Dann würde ich mal ein Treffen einberufen. Wir können Samstag (18.05) Abend und Sonntag (19.05) Abend jeweils gegen 18 Uhr versuchen, was passt bei euch am besten?

Ich bin doch eher für Samstag, da ich dort etwas länger online sein kann.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Wiiplayer - 15.05.2013, 15:11

Sonntag is für mich besser, Samstag bin ich um die zeit beim Dresdner Meetup


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 15.05.2013, 17:21

Am Samstag komme ich eh Spät on, Sonntag wäre auch in Ordnung Pinkie happy .


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 15.05.2013, 19:35

Also bisher steht es mehr für den Sonntag, warten wir ab ob sich noch welche Melden aber ich denke das wird beim Sonntag bleiben.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Jaster - 16.05.2013, 07:50

ich bin am wochenende nicht zuhause [Bild: pc-pcry.png]


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - MianArkin - 17.05.2013, 01:44

Da es bei mir gerade noch Essig mit Spielen ist bin ich mal einigen Älteren Minispielen Nachgegangen, die ich als Jugendlicher benutzt hatte Pinkie happy .

Villeicht bekommt ja einer eine nette "Outfit-Musik" hin Twilight happy .
Spoiler (Öffnen)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 17.05.2013, 13:39

Denkt an Sonntag! Ich will 10 Ponys auf dem Schlachtfeld sehen. Für Luna. Für Lord Fussel.

Ich kann mich immernoch nicht entscheiden wegen den Waffen. Anchor fällt nun raus. Die verzieht viel zu stark nach rechts.
Jetzt ist es EM1 vs EM6. Jaster hast du nicht mal beide probiert?

Was ich aber bis heute noch nicht verstanden habe warum die EM1 langsamer als die Orion ist. Ich dachte, dass Spiel soll balanced sein? Die Orion ist immerhin eine Standardwaffe. Das muss doch mal auffallen!

Weitere Frage: Was ist bei der schweren Angriffseinheit die bessere Wahl für das Schild? Schaden absorbieren oder reduzieren? Beim absorbieren geht das Schild verdammt schnell runter.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Darrian - 17.05.2013, 14:46

Ich muss mich zwischen Impetus und SAS-R entscheiden, bzw noch ein Scope für letzteres suchen.
Alleine reisst man mit beiden jedenfalls nix, weil man gefickt ist,w enn man den ersten Schuss nicht landet. Wenn man was trifft, ist das Ziel allerdings verdammt schnell down.


EM1 und EM6 war Tuned, glaube ich, der das ausprobiert hatte.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 17.05.2013, 15:34

oh man ich hab gerade die EM1 auf dem Schlachtfeld getestet. Und ich hab extra gewartet, dass Crossroads angegriffen wird und dann passiert einfach nichts. Das sogar 2x. Auf ganz Indar war nichts los. Nichtmal auf der Crown Facehoof

Ich hatte gerade einmal 9x Kills. 4x Nemesis (Die sind mir heute immer vor die Flinte gelaufen..)
Dann probiere ich Sonntag eben die EM6 aus.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 17.05.2013, 17:14

(17.05.2013)Pandora51 schrieb:  Denkt an Sonntag! Ich will 10 Ponys auf dem Schlachtfeld sehen. Für Luna.
[...]
Weitere Frage: Was ist bei der schweren Angriffseinheit die bessere Wahl für das Schild? Schaden absorbieren oder reduzieren? Beim absorbieren geht das Schild verdammt schnell runter.

Ich hoffe mal, dass wir die 10 Membergrenze knacken können... Doch hat Henny etwas dagegen, dass ich mich InGame etwas umschauen möchte, ob es noch Deutsche Bronies gibt...

Zu deiner Frage mit dem Heavyschild.
Ich empfehle dir, als Medic, den Reduzierungsschild.
Er hält zwar keinen Fallschaden direkt ab, hat aber den Vorteil, dass ich mit diesen Schilden meist öfter zu kämpfen habe, und vor allem länger. Smile
Frage dazu aber den 'Schweren Profi' Tuned.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 17.05.2013, 17:24

ok danke Remer.

Nunja Henny warum keine "anderen" Bronys? Das ihr keine Amerikanischen Bronys haben wollt kann ich ja noch verstehen.. Obwohl es da sicher einige gäbe Cheerilee awesome


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 17.05.2013, 17:33

Die EM 6 ist in soweit ein Mittelding aus SAW und EM 1 ... bedeutet du hast einen passablen Schaden bei schnellerer Feuerrate, doch was bei jedem der LMGs gilt - man braucht immer etwas um den Verzug und Rückstoß auszugleichen.
Ohne Kompensator und/oder Handgriff komme ich gar nicht aus.
Zurück zur EM 6, denn die hat eigentlich gute und viele Zertifizierungen, wie Kompensator, Handgriff, Feuerdämpfer, alle Visiere bis hin zum 6er und auch die (von mir beliebte) Munitionserweiterung. Ausserdem kann sie zwischen Automatik, Einzelschuss und einer 2er Salve wählen, falls es auf Distanz geht.

Die EM 1 hat eine sehr schöne Feuerrate, halt die höchste unter den NK-LMGs und ich glaube 134 Schaden pro Schuss. Sie hat leider kein Kompensator, aber irgendwie braucht man den nicht so wirklich. Tatsächlich lässt sie sich leichter schießen als andere (so hab ich das Gefühl) Etwas seltsam wird einigen die Option vorkommen, das man einen erweiterten Laserpunkt dranbasteln kann, aber ich würde den eigentlich sogar verwenden, weil er einem im Nahkampf einen gewissen Vorteil gegen die anderen LMGs bringt (Die SAW hatte beim Feuern ein Fadenkreuzbereich, der über ein Drittel des ganzen Bildschirm ging Pinkie happy )

Insofern liegt es immer noch bei dir, da du immer sagt das du die SAW magst, wieso nicht bei ihr bleiben? Oder geh nicht so weit und sieh die die Gauss SAW S an, die finde ich ist auch interessant, weil sie auch so viele mögliche Zerts hat.

Aber mal wirklich - wo wir bei Balancing sind ... wieso haben die alle Feuerraten die in den Himmel steigen und dazu noch vergleichsweise hohen Schaden. Jeder verdammte TR-Karabiner hat die selben 134 Schaden bei verschiedenen Feuerraten ... was soll das? xD Auch glaube ich das jede verkorkste Vanu-LMG im Durchschnitt mehr DPS hat als unsere Geräte. Und dann heißt das, das wir den Schaden haben sollen, das ich mich nicht feiere RD laugh
Ich glaub ich muss das mal ausrechnen AJ hmm


Zum Thema Schilde - da hab ich auch schon einige Überlegungen dran verbraucht.

Das normale Nanitenschild kennt ja jeder, es absorbiert alles was an Schaden kommt und geht ziemlich schnell deswegen runter. Aber bei SMG-Angriffen kannst du damit schon einige Schüsse komplett unschädlich machen und selber reagieren. Ich bin recht zufrieden mit dem, aber werde wohl bald mal das Adrenalinschild antesten.

Diese Option finde ich bei guter Zertifizierung testenswert, denn du bekommst für jeden erlegten Feind eine Teil deiner Ladung wieder und kannst dich dementsprechend länger schützen, wenn du in eine größere Schießerei kommst. Bedeutet - eine Auseinandersetzung -> du siegst, kriegst Ladung -> ein paar Augenblicke kommt einer um die Ecke -> dein Schild ist wieder recht bereit.

Das Widerstandsschild ist so eine Sache. Ich denke das er in Kombination mit der Gesundheitserhöhung am besten funktioniert, da man ein wenig mehr Spielraum in seiner Lebensleiste hat.
Fakt ist, das jeder Schuss durchgeht und man damit, glaube ich bei solchen Feuerspucker ála Trak 5, Hailstorm und Eridani kaum eine Chance hat, da sie eine so unglaubliche Feuerrate haben, das sie den Schaden mit Schnelligkeit wett machen.
Ich weiß nicht wie viel das Schild reduziert, das müsste ich auch nochmal austesten, aber es kann glaub ich gegen Schrotflinten recht effektiv sein, da jeder Pellet des Schusses ein Teil seines Schadens verliert.
Henny, Mian oder franky müssten das man mit ihrer Claw testen, das würde mich jetzt interessieren ( auch wenn ich fast glaub, das die immer noch One-hittet)

Problem ist halt das der Widerstandsschild recht teuer an Zerts ist und ich nicht genau den praktischen Nutzen jetzt auswerten kann.

Ich an deiner Stelle würde dir aber empfehlen bei dem "Standart"-Schild zu bleiben (vorerst). Es schützt dich genügend und man kann die Zertifizierungen in eine Waffe stecken (Angriff, der beste Weg der Verteidigung) [zumindest bis wir mehr über das Widerstandsschild wissen]


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Remer - 17.05.2013, 17:38

Da hast du deine Erklärung, Pandora.

Hab sie mir zwar nicht durchgelesen, aber hey, bei der Länge kann sie nicht verkehrt sein! Ich meine, Kommt schon! Cheerilee awesome
(Doch, Überflogen hab ich schon RD wink )
Ich kann dir nur Guides zum Medic geben, aber das wissen ja hier schon alle. Twilight smile


Jedenfalls, da ja Pfingsten ist, kann ich am Sonntag bis 22:00 Uhr bestimmt 'raus handeln'...
Beziehungsweise - Scheiß Drauf, Pfingst'FERIEN'. RD laugh

Random Picture (Öffnen)



RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 17.05.2013, 19:03

Ok danke Tuned für die Ausführliche Erklärung.

Ich habe bereits mit der Gauß Saw eine Auraxium und würde gerne eine neue Waffe ausprobieren. "Abwechslung" reinbringen. Em6 ist in der Tat ein schöner Hybrid zwischen Em1 und saw. Die kostet eben auch nur 500 certs.
Ich finde die EM1 hat aber auch einen großen Rückstoß. Obwohl es immernoch geht. Für den Nahkampf dürfte die EM1 sehr genial sein. Ich habe sonst immer ohne Laser gespielt. Die saw ohne Handgriff..oh nein niemals!


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - HENNY2000 - 17.05.2013, 19:50

(17.05.2013)Remer schrieb:  Ich hoffe mal, dass wir die 10 Membergrenze knacken können... Doch hat Henny etwas dagegen, dass ich mich InGame etwas umschauen möchte, ob es noch Deutsche Bronies gibt...

Hey davor hattest du den Plan irgentwelche Randoms in die Gruppe zu lassen! :O Natürlich können wir uns im Spiel nach Bronies erkundigen, nur ich denke mal dass viele Deutsche Bronies schon in diesem Forum angemeldet sind, die hätten sich wohl schon gemeldet.


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 17.05.2013, 19:55

Ich kenne auch Spezialisten, die nicht im Forum sind. Dabei dachte ich wäre schon seltsam. Villt. bin ich auch nur verrückt. Wie auch immer.
Also sucht nach mehr Deutschen Bronys für PS2! gogo!


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Swing Tune - 17.05.2013, 22:39

Erkenntnisse AJ surprised

Das NK hat die schnellste SMG

Die Eridani und die Orion sind identisch mit der Trak-5 und eine kleine Berechnung der theoretichen DPS im Nahbereich:

EM 1 - 1554
Blitz - 1760
SAW - 1667

ACGV - 1787
Hailstorm - 1667
Trak-5 1787

Orion - 1787 (genaue Werte wie Trak-5)
Solistice - 1663
Eridani- 1787

wer hat nun den höheren Schaden? FS grins


RE: Planetside 2 (Spielerliste im Startpost) - Pandora51 - 18.05.2013, 00:17

Vernichtend für die EM1. Wie ist die theoretische DPS für die EM6? Ich kann gerade nicht schauen.

Ich hätte auch genau Orion, Trak 5 und Eridani als stärkste Waffe eingeschätzt. Mit der Gauß Kompakt S habe ich keine chance gegen eine Orion.
Solstice und hailstorm waren nie ein Problem für mich und das zeigt auch die dps.
Aber bei den 3 Waffen mit der hohen dps merkt man das einfach. Wenn dann der Gegner auch noch gut ist und trifft dann verliert man einfach.

So die Blitz ist also so stark? hm auch eine gute Option. Was ist die ACGV?