Bronies.de
Monster Hunter 3 Ultimate - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Monster Hunter 3 Ultimate (/showthread.php?tid=7881)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - Derpfire - 10.05.2013, 10:25

(10.05.2013)Thunder Dragon schrieb:  Oh man die Quest Heldenzeugnis treibt mich noch in den Wahnsinn hat jemand von euch diese Quest schon geschaft ?
Wenn ja hätte derjenige ein par Tips für mich ich habe fast kein geld mehr Sad

Wie wäre es mit einer vollaufgewerteten Dios-Waffe?


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - KitsuLeif - 10.05.2013, 12:27

Jup, Dios-Waffe, G-Rank Rüstung mit echten Rüstkugeln aufgewertet.
Ansonsten den Lagi mit Fassbomben L und L+ umhauen und seinen Angriffen schön aus dem Weg gehen.
Die beiden anderen dann gegeneinander kämpfen lassen, bis der Rathalos tot ist. Dann nur noch der Dios und der ist dann auch nicht mehr das große Problem.


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - Thunder Dragon - 10.05.2013, 15:22

Okay wusste nicht das Brachydios und der Azur Rahtalos gleichzeitig in die Arena kommen dann werde ichs mal so probieren aber meine Azur Rahtalos Rüstung kann ich noch nich zur G-Rank Rüstung machen da ich hoch keine Schwere Rüstkugeln bekomme.


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - KitsuLeif - 10.05.2013, 15:28

Schwere bekommt man auch erst im G-Rank, dazu musst du Online am besten in der Tundra oder im Vulkan die Erntetouren machen.
Für echte Rüstkugeln ist mMn die riesige Nibelsnarf Mission geeignet.


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - NovaStep - 10.05.2013, 16:32

So ich Farme weiter fleißig den Nargacouga^^ Hab jetzt schon sein LS und seine Rüssi bis auf die Beinschienen... Freu mich schon auf die Fahigkeiten der Rüssi (Ausweichdistanz hoch usw.). Mir fehlt jetzt noch ein SchwarzerNargaPelz für die Beinschienen xD Aber dann mach ich den noch einmal und hab die Rüssi^^ Als nächstes will ich mir das SnS von ihm machen und dannach dann die Lanze... Ma sehen ob ich das bis heute Abend schaffe Wink


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - Jira - 12.05.2013, 17:07

Ich hab mir das Spiel (für den 3ds) auch letztens gekauft, bin auch noch nicht so weit und finds bis jetzt ein bisschen langweilig. Ich hab grad eine Quest gemacht, 'Innerein zu Abendessen' und bin diesen Seemonster begegnet (Mist, wie heißt das nochmal?). Ich benutze die Doppelklingen.
Also bis jetzt versteh ich auch noch nicht viel, ich bin so ein Jäger und jage Monster und sonst nichts? Kann mir vielleicht jemand sagen was 'Elementarschaden' (oder so) ist? Das wäre echt nett.

Lg Jira


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - BloodbowDash - 12.05.2013, 18:01

(12.05.2013)Jira schrieb:  Ich hab mir das Spiel (für den 3ds) auch letztens gekauft, bin auch noch nicht so weit und finds bis jetzt ein bisschen langweilig. Ich hab grad eine Quest gemacht, 'Innerein zu Abendessen' und bin diesen Seemonster begegnet (Mist, wie heißt das nochmal?). Ich benutze die Doppelklingen.
Also bis jetzt versteh ich auch noch nicht viel, ich bin so ein Jäger und jage Monster und sonst nichts? Kann mir vielleicht jemand sagen was 'Elementarschaden' (oder so) ist? Das wäre echt nett.

Lg Jira

Wirklich spannend wird es auch erst, wenn du die größeren Monster jagen musst. Ich sage mal, beim Quropeco fängt's richtig an. Das ist eine der 3-Sterne-Missionen, kommt also ziemlich am Anfang.
Doppelschwerter benutze ich auch, also kann ich dir vielleicht ein wenig helfen, auch wenn ich auch noch eher Anfänger bin :I

Du jagst Monster, farmst Zeugs, um alles Mögliche herzustellen, was bei der Jagd hilft, stellst Waffen und Rüstungen her und so weiter und so fort.

Elementarschaden. Das wird eigentlich auch erst beim Quropeco wirklich auffallend. Manche Gegner können dich vergiften, in Brand stecken, dich lähmen und solche Sachen. Das heißt, Monster können dich mit Feuer, Donner, Wasser, Gift, Drachen und noch so Sachen angreifen. Andersrum kannst du im Verlauf des Spieles aber auch Waffen herstellen, die Elementarschaden machen. Monster haben bestimmte Elementarschwächen, die du dann ausnutzen kannst. Zum Beispiel kommst du beim Königsludroth mit Feuerschaden gut voran.
Deine Rüstungen kannst du auch mit Elementarresistenzen ausbauen, aber auch das wird erst im späteren Spielverlauf wirklich wichtig.
Im Grunde basiert das auf so einem Pokemon-Prinzip. Viele Monster greifen mit bestimmten Elementen an, und sind für bestimmte Elemente anfällig.
Hoffe, ich konnte das halbwegs erklären RD wink


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - Jira - 12.05.2013, 18:07

Ja, danke, das hat mir wirklich sehr geholfen Pinkie happy!


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - MasterD - 12.05.2013, 18:11

Zitat:Viele Monster greifen mit bestimmten Elementen an, und sind für bestimmte Elemente anfällig.
Wobei du allerdings beachten musst, dass nicht unbedingt alle Monster die ein bestimmtes Element haben für das gegenteil anfällig sind, kuckst du hier:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Monsters
Da einfach auf das Monster gehen welches du haben willst und bei "Weakest to" auf der rechten Seite steht dann die schwäche^^


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - BloodbowDash - 12.05.2013, 18:14

(12.05.2013)MasterD schrieb:  
Zitat:Viele Monster greifen mit bestimmten Elementen an, und sind für bestimmte Elemente anfällig.
Wobei du allerdings beachten musst, dass nicht unbedingt alle Monster die ein bestimmtes Element haben für das gegenteil anfällig sind,

Na, das ist schon klar RD wink
Das mit Pokemon war auch nur ein Beispiel, um es ein wenig zu verdeutlichen.
Und du musst nichtmal auf die Seite schauen, um herauszufinden, welche Schwäche welches Monster hat.
Man kann das auch gut über bestimmte Rüstungsteile in Erfahrung bringen. Zum Beispiel sieht man bei den Lagia-Teilen auch, dass der Feuer- und Eisschwäche hat FS grins


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - MasterD - 12.05.2013, 18:16

Ist nur doof, wenn du die monster noch nicht gemacht hast und somit auch noch keines der Rüstungsteile im shop hast xD


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - BloodbowDash - 12.05.2013, 18:43

(12.05.2013)MasterD schrieb:  Ist nur doof, wenn du die monster noch nicht gemacht hast und somit auch noch keines der Rüstungsteile im shop hast xD

Dann musst du eben rumprobieren D:
Naja, bei manchen, wie beim Königsludroth und Großjaggi hast du ja schon mindestens ein Teil im Shop, wenn du nur die kleinen Biester erledigst RD wink
Die hab ich jetzt damit eher angesprochen^^


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - Dark Rainbow - 12.05.2013, 18:55

(12.05.2013)MasterD schrieb:  
Zitat:Viele Monster greifen mit bestimmten Elementen an, und sind für bestimmte Elemente anfällig.
Wobei du allerdings beachten musst, dass nicht unbedingt alle Monster die ein bestimmtes Element haben für das gegenteil anfällig sind, kuckst du hier:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Monsters
Da einfach auf das Monster gehen welches du haben willst und bei "Weakest to" auf der rechten Seite steht dann die schwäche^^

Es gibt mittlerweile auch ein deutsches Wiki.
Klick


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - MasterD - 12.05.2013, 18:59

Joa, aber das Englische hat halt mehr informationen, deswegen benutz ich das lieber^^


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - Dark Rainbow - 12.05.2013, 19:03

Ja das deutsche ist anscheinend noch im Aufbau.
Aber es ist doch schön das an sowas überhaupt gearbeitet wird.Twilight happy


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - NovaStep - 12.05.2013, 19:35

So hab den Dorf g-Rank Rajang gelegt... War HAMMER anstrengend xD Und hat ordentlich Tränke verschlungen... Und den musste ich insgesamt 4 Mal für das LS legen^^ Aber naja jetzt hab ich die komplette NargaS Rüstung(Ausweichen +1, Ausweichdistanz Hoch), sprich ich roll einfach per MOI durch alle Attacken durch xD


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - MasterD - 12.05.2013, 21:18

Oh man, wie ich grad durch die ganzen Low-Rank missionen durchbashe...
Ich hab voll Mitleid mit den ganzen Monstern FS sad


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - Derpfire - 12.05.2013, 21:48

(12.05.2013)NovaStep schrieb:  So hab den Dorf g-Rank Rajang gelegt... War HAMMER anstrengend xD Und hat ordentlich Tränke verschlungen... Und den musste ich insgesamt 4 Mal für das LS legen^^ Aber naja jetzt hab ich die komplette NargaS Rüstung(Ausweichen +1, Ausweichdistanz Hoch), sprich ich roll einfach per MOI durch alle Attacken durch xD

Seit wann gibt es in Unite einen G-Ranked Rajang im Dorf?


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - NovaStep - 13.05.2013, 00:08

Na die 9Sterne Nekoth Quests sind Unterste G-Rank Stufe....


RE: Monster Hunter 3 Ultimate - Derpfire - 13.05.2013, 13:40

Nein, das ist nur Highranked. G-Ranked gibt es nur in der Gilde beim gelben Schalter oder die letzte Quest "Monster Hunter" Das sieht man auch daran, dass die Materialien nur High-Ranked sind.