Bronies.de
Wildhearts Patient - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wildhearts Patient (/showthread.php?tid=8070)

Seiten: 1 2


Wildhearts Patient - Soren.Maelstrom - 16.11.2012, 15:36

Link zu der Story auf Deviantart: Dort ist sie einfacher zu lesen und so. Twilight happy

Teil 1: http://sorenmaelstrom.deviantart.com/art/Wildhearts-Patient-Teil-1-von-2-378738744

Teil 2: http://sorenmaelstrom.deviantart.com/art/Wildhearts-Patient-Teil-2-von-2-378739268


Part 1
Spoiler (Öffnen)

Part2:
Spoiler (Öffnen)

Part 3:
Spoiler (Öffnen)

Part 4:
Spoiler (Öffnen)

Part 5:
Spoiler (Öffnen)

Letzter Teil muss leider in ein separaten Eintrag gepackt werden, da dieses Forum ein Charakterlimit von 16 Bit hat.


RE: Wildhearts Patient - Zerenick - 17.11.2012, 02:36

Deine Geschichte hat auf jedenfall einen guten Storykern. Nur kann ich noch nicht wirklich die Lage der Geschichte einschätzen. Es werden derzeit nur Fakten dargestellt und wichtige Themen wie: Wie hat der Arzt gedacht, als er den noch unbekannten Changeling getroffen hat? War es für ihn anstrengend, den Verletzten zu transportieren und zu operieren? Lebt er alleine oder mit jemanden zusammen? Und was wollte der Arzt im Wald? Kontrollweg durch den Wald auf der Suche nach verletzten Tieren? Ein Notruf? Observieren? Solche kleinen Themen können eine Story schon beeinflussen.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ob du noch eine improkrative Story schreibst oder deine Fanfic sich auf diese Tagebuchabstäze hält. (Wäre auch mal was Neues RD wink )

Bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht und was es mit diesen Fluch auf sich hat.


RE: Wildhearts Patient - Luthfier - 17.11.2012, 02:54

Auf jeden Fall eine gute Story, wäre ich nicht so müde würde ich mehr schreiben.Octavia angry
Eine FF wo nur mit Fakten gearbeitet wird und in dem Schreibstil eines Tagebuches habe ich auch noch nicht gesehen.Twilight happy

Viel Glück, ich hoffe wirklich das es so gut weitergeht.


RE: Wildhearts Patient - Streiben (†) - 17.11.2012, 03:07

Man, das ist guuuuter Stoff~
Und da ich jetzt angefixt bin, will ich natürlich mehr Twilight happy
SOFORT!!!! (Spaß) Nein doch kein Spaß! MEEEEHR!!!

Also, es ist einfach mal was KOMPLETT anderes, und dazu noch behandelt es Changelinge! Ich liebe Changelinge! Ich bin aufs übelste gespannt was da noch kommt! Twilight happy
Ps: Hi Zerenick Heart


RE: Wildhearts Patient - Soren.Maelstrom - 17.11.2012, 14:27

Ich habe die Story schon ziemlich weit geschrieben. Will nur sehen, dass ich nicht die ganze Story gleichzeitig schreibe und sie in Teilen einreiche. Immerhin ist es ein Protokoll über mehrere Tage hinweg.

Nächster Teil wird jetzt angefügt.


RE: Wildhearts Patient - Sky Hooves - 17.11.2012, 16:19

Die geschichte (oder eher das protokoll) liest sich gut und flüssig. Bin schon gespannt wie es weiter geht.


RE: Wildhearts Patient - Zerenick - 17.11.2012, 18:51

Jetzt beginnt die Geschichte langsam interessanter zu werden.

Spoiler (Öffnen)

PS:

(17.11.2012)Streiben schrieb:  Ps: Hi Zerenick Heart

Hallo Streiben Twilight happy


RE: Wildhearts Patient - Luthfier - 17.11.2012, 19:29

Sehr gut weitergeschrieben/veröffentlicht.
Ich hoffe es bleibt im Stil von einem Protokoll, mir gefällt diese Art des Schreibens.

Spoiler (Öffnen)



RE: Wildhearts Patient - Streiben (†) - 17.11.2012, 23:26

Wieso... ist das so spannend?
Wieso kannst du sogar in solch einem nüchern-fachkundigem Bericht Scherze wie Anspielungen auf Cupcakes machen?
Mir scheint als hätten wir einen schweren Fall von Genialität! Cheerilee awesome


RE: Wildhearts Patient - Soren.Maelstrom - 18.11.2012, 00:49

Ich versuche mein bestes. Jedoch habe ich schon seid Jahren nicht mehr viel Storymäßiges geschrieben. Da ich mit Fieber in der Wohnung saß habe ich mich dazu bewegen können mal diese Story aufzuschreiben.


RE: Wildhearts Patient - Streiben (†) - 18.11.2012, 01:22

Oooouh FS sad Hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser..?
Wenns anderen nicht gut geht, kanns mir automatisch auch nicht mehr gut gehen....
(Und wenn du wieder gesund bist, lass uns auch nicht allein, deine Geschichte ist großartig Heart )


RE: Wildhearts Patient - Soren.Maelstrom - 18.11.2012, 07:41

Mir geht es wieder gut. Nur noch Kopfschmerzen und eine vertrocknete Nase.

Die Informationen sind extra so karg gesäht. Es hilft dem Aufbaus der Story und dem Gefühl von fehlenden Puzzleteilen. Aber OK, ich habe ein paar kleinere Informationen in den späteren Aktualisierungen eingepflegt in Sachen Aussehen und Alter.

Übrigens habe ich Teil 3 Angehangen. Nun in Spoiler Tags um es einfacher zur Navigation zu machen. Vielleicht hilft das ein wenig für die, die es gerne lesen wollen.

Ich habe den Stil des Tagebuch/Berichtes gewählt, weil ich dachte es wäre eine nette Variation gegenüber anderen Storyformaten. Es hilft mit Zeitsprüngen und gleichzeitig fehlen sämtliche Normen einer normalen Story. Es zeigt auch nur Dinge aus den Augen einer Person, was Dinge im Hintergrund vollkommen im Dunkeln lassen und man nicht weiß was nun später noch an Wert gewinnt oder was nie wieder angesprochen wird.

Dies hat mich auch veranlasst die Story auch wenn ich sie schon weiter geschrieben habe in Teilen zu Posten. Seid froh, dass ich nicht so Masochistisch bin und sie via Tag Poste. FS grins


RE: Wildhearts Patient - Streiben (†) - 18.11.2012, 09:19

FS sad To be continued?
i hope so....i really hope so...


RE: Wildhearts Patient - Moon-Light - 18.11.2012, 20:43

Hallo

Habe bisher erst Part 1 gelesen, aber gefällt mir gut werde auch den Rest
lesen, hoffe mal das es nach Part 3 noch weiter geht. Twilight happy


RE: Wildhearts Patient - Luthfier - 18.11.2012, 21:10

(18.11.2012)Streiben schrieb:  FS sad To be continued?
i hope so....i really hope so...

Ich gebe Streiben Recht, da geht noch was.


RE: Wildhearts Patient - Sky Hooves - 18.11.2012, 21:23

Verdammt, das muss einfach weitergehen. Es kann so nicht enden, nicht mit sovielen offenen Fragen. Außerdem steht da ja
Zitat:To be Continued... ?

als Frage. Und die Antwort ist ein Ganz klares: JA! BITTE!


RE: Wildhearts Patient - Zerenick - 18.11.2012, 23:38

Stimme meinen Vorpsotern zu, dann kann noch mehr rein.

PS

Spoiler (Öffnen)



RE: Wildhearts Patient - Soren.Maelstrom - 19.11.2012, 10:45

Das da noch mehr kann weiß ich. Ich habe ja gesagt, dass ich schon mehr geschrieben habe, jedoch mich zügle alles auf einmal zu posten, wobei mir das ein wenig schwer fällt. Es gehört ein wenig zur Geschichte dazu, dass es nicht alles auf einmal steht, da jeder einzelne Tag andere Emotionen, Events, Gegebenheiten und Ansichten der Lage geben. Die richtige Art wäre eigentlich jeden Tag einzeln zu Posten, dann hätte ich noch drei Tage Material... Applelie


Das ich schon Fans habe, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es ist eigentlich nur eine kleine Story, die ich mir vor einigen Monaten durch den Kopf ausgedacht hatte. Ist immer noch in meinem Hinterkopf drin und eigentlich nichts, was eine wirkliche "Fanbase" oder so rechtfertigt. Aber ich freue mich, wenn einigen meine Story gefällt. Pinkie happy

Teil 4 ist drauf. Hoffe ich enttäusche die Leser nicht irgendwann oder die Geschichte wird stumpf. FS sad


RE: Wildhearts Patient - Luthfier - 19.11.2012, 14:06

Der neue Part ist mal wieder gut geworden, du hast dich mal wieder selbst übertroffen.

Spoiler (Öffnen)

Ist die Geschichte eigentlich zuende sobald die 3 Tage um sind oder geht es dort noch weiter?
Dieser Satz: "Hoffe ich enttäusche die Leser nicht irgendwann oder die Geschichte wird stumpf.FS sad" lässt einen grübeln.


RE: Wildhearts Patient - Streiben (†) - 19.11.2012, 15:04

Solange RD nicht irgendein grauenvolles Schicksal ereilt KANNST du gar nichts falsch machen RD laugh Bei mir ist das so, entweder es gefällt mir auf Anhieb, oder eben nicht. Uuund....
Changelinge! Es gibt so wenige Geschichten über sie FS sad
Und deine ist dazu noch so... gewagt anders geschrieben.
Und fesselnd, man kann gar nicht abwarten bis man weiß wie es weitergeht xD
Also, du kannst definitiv schon davon ausgehen, dass du Fans hast xD
Und ich hoffe auch, dass es nicht einfach irgendwann stumpf endet FS sad