Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Midnite Madness - 16.12.2012, 11:14

[Bild: mlfw2604luna_saw_what_you_did_there_display.jpg]

Bin gespannt, wie du das Bein hinbekommst Derpy confused

Und kapp ihr ein Stück vom Flügel.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Salacious_Crumb - 16.12.2012, 12:36

Auf gehts hier mein werk Smile

Direkt geblitzt
[Bild: lunawax1.jpg]

blitz von der objektivebene weg
[Bild: lunawax2.jpg]

Reliefansicht
[Bild: lunawax3.jpg]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Resinshy sneakpeek ] - Stargaze - 16.12.2012, 12:45

(15.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Eeyup Kombiniere das jetzt noch mit meinem "Edelstahl" als Fassung/Umrandung, oder als Unterteilung zwischen den Farbschichten, dann hast du nen Anhänger der wie eine Miniatur Glasmalerei aussieht, aber um ein Vielfaches Bruchstabiler ist.

Das.

Sorry, wir waren in Siegen und ... Party. Erst heute wieder zurück, nicht geschlafen, aber auch keine Zeit, wieder zu viele Projekte gestartet, muss ausführen ...

Aber komme ja passend zum Update. Gut.

Ja, also, Fangasm, bei der Vorstellung. Die Modellierung ist gut UND MADNESS HAST PERFORMETH MADNESS da sie schon Luna Memes gepostet hat.

Tu' ich das eben nicht.

Oha, Moment ...


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Midnite Madness - 16.12.2012, 12:54

@ Sternenmull: RD laugh

@ Früh_ins_Bett_Geher:

1. Die Struktur der Flügel: Heart
2. Oberschenkel links: Das sieht von oben niecht mehr so heftig torquiert aus, ich hab heute auch weniger Probleme, das Bein als außenrotiert zu interpretieren. Es scheint tatsächlich ne Frage des Blickwinkels zu sein, auf dem 3. Bild stehen die Beine irgendwie wieder in Valgusstellung.
3. Auf dem 2. Foto sieht sie so aus, als ob sie lacht *g*
4. Der rechte Flügel!!! Der Bogen muß gekappt werden. So ist er immer noch frakturiert und liegt -oh Mystik- halb vor, halb hinter der Mähne...
5. Heart
Spoiler (Öffnen)
6. Nudeln kochen Twilight: No, Really?
7. Da kann man nur StargaTe zitieren:
Zitat:Ja, also, Fangasm, bei der Vorstellung.



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Salacious_Crumb - 16.12.2012, 13:02

Kappen tu ich da nix, ich Flach ihn höchstens zum Vorderbein hin ab, sonst passts mit dem anderen Flügel nicht, schau mal das bissi von weiter weg an, mit dem zweiten Flügel ^^


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Midnite Madness - 16.12.2012, 15:25

(16.12.2012)Mysterious_Crustacean schrieb:  Kappen tu ich da nix, ich Flach ihn höchstens zum Vorderbein hin ab, sonst passts mit dem anderen Flügel nicht, schau mal das bissi von weiter weg an, mit dem zweiten Flügel ^^

AJ hmm

*dramatische Musik an*

Männer. Du willst mich einfach nicht verstehen... Whining

*dramatische Musik aus*


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Salacious_Crumb - 16.12.2012, 15:30

Wenn ich Kappen höre, bekomm ich gleich Kastrationsangst Lyra astonished.

Ah, gehts schon los mir willentliche willkür Vorzuwerfen?
Ich seh ehrlich gesagt kein problem, bin ich blind ?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Ember Drop - 16.12.2012, 15:37

Was heißt hier Männer? Mir ist das schließlich auch schon aufgefallen, aber entweder, er sieht es einfach nicht, oder es ist ihm egal :/

Du meintest ja selbst schon, dass dir die Federn noch nicht so recht gefallen. Mir sehen die auch noch etwas wurstig aus, wie wäre es, wenn du die mehr schräg abgeflacht machst? Die Kante müsste dann nach innen zeigen (scheint zumindest an der Innenseite von Vogelflügeln so üblich zu sein).

Achja, da ist noch ein Krümel auf dem Bein Tongue


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Midnite Madness - 16.12.2012, 15:39

(16.12.2012)Solicitous_Balls schrieb:  Wenn ich Kappen höre, bekomm ich gleich Kastrationsangst Lyra astonished.

Ah, gehts schon los mir willentliche willkür Vorzuwerfen?
Ich seh ehrlich gesagt kein problem, bin ich blind ?

Haben wir jetzt schon Beziehungsprobleme?? Octavia angry

Oiso, nochmal für die Blonden.

Der Flügel (der rechte- auf dem Bild der linke) müßte entweder komplett vor der Mähne oder komplett hinter der Mähne liegen.

So, wie er jetzt liegt, liegt der laterale Teil hinter dem Flügel und der proximale davor. Verstehst du mich? Hühnerknochen? Der Schwung = der gemeinte Bogen liegt aktuell VOR der Mähne (überm rechten Arm) und der Rest des Flügels (der körperferne Teil) korrekt HINTER der Mähne. Mit den Federn am unteren Mähnenrand hat das nix zu tun.

(16.12.2012)Ember Drop schrieb:  Achja, da ist noch ein Krümel auf dem Bein Tongue

RD laugh


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Salacious_Crumb - 16.12.2012, 16:32

Please Hold the Line, gleich gibt es einen "nur Kunststoff-Prototypen" zu begutachten.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Midnite Madness - 16.12.2012, 17:23

Ne Stunde in der Warteschleife ist schon nen Grund, um sich beim Geschäftsführer zu beschweren Twilight smile

Spoiler (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Salacious_Crumb - 16.12.2012, 17:42

Positives und Negatives zugleich gibt es zu vermelden.
Grummelgrummel @ Midnite RD wink

Aber zuerst zu den Bildern
Grob ausgearbeitet, kurz mal Glanzlack drüber und 1x mit Farbe angepinselt.

[Bild: lunaksttest1.jpg]

[Bild: lunaksttest2.jpg]


Negativ zuerst:

1. Ponys mit zuviel gleicheartiger Farbe sind nicht sonderlich geeignet solitär aus Kunststoff zu bestehen,

2. Metallspähne wirken im Kunststoff nicht so, wie der KFO Glitter, also nur KFO glitter benutzen

3. ich hab vergessen die hufschuhe für diese Bilder anzupinseln

Positiv:

1. Luna

2. Luna

3. Der rechte Flügel ist relativ stabil, obwohl ja nur eine sehr dünne Verbindung zum Körper: 3mm Breit und ~ 1,5 mm hoch.

-----------------------
Blöööööööööööörk

Ich hab nach erstellen der ersten Silikonform schon bemerkt das der Rechte Flügel recht dünn ist. Das hat mehrere probleme.

1. benötige ich mehr Pigmente für dunkle Farben
2. geringere Bruchstabilität

Ich hab daraufhin eine zweite Silikonform erstellt, diese ist circa 0,8 mm Dicker. Mein Messtaster mißt an den Federn eine dicke von ~1mm bei der jetzt zu sehenden Luna.

3. Just A TEST ?!

4. Jop

Diese Luna benötigt eindeutig einen Metallkörper.
Alternativ werde ich auch eine Fertigen, wo nur die Flügel und der Brustharnisch in Metall gehalten sind.
Aber das ist für die Zukunft Smile
Bei der Mähne und beim Schweif habe ich die option "fliesender" Farbübergang gewählt, anstelle einer Harten Kante wie es die Vorlage darstellt.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Midnite Madness - 16.12.2012, 18:00

1. Die Mähne und der Schwanz sind mit diesem Farbübergang einfach geil.
2. Metallbody- epic Heart
3. Stimmt, die Späne sehen sonderbar aus. Das war das, was ich gedacht hatte- die sind zu wenig rund, zu lang, zu...
4. Die Mähne ist Cheerilee awesome
5.
Spoiler (Öffnen)
6. That right wing Twilight: No, Really?
7, Ich find die Flügel auf dem 2. Foto klasse. Nicht zu "wurstig"!


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Stargaze - 16.12.2012, 18:42

Ich stör' mich lediglich an der Mundform, alles andere ist genial. Die Metallspähne reissen schon was, aber okay, dann eben KFO Glitter.
Generell ist das megageil. Jetzt wäre eine Hybridversion unterschiedlicher Materialien natürlich unsäglich interessant - aber da warte ich geduldig drauf.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Midnite Madness - 17.12.2012, 01:08

Habe ich erwähnt, daß ich diesen Schwanz liebe? ..diese Farbübergänge, die Form... Big Grin

Whatever. Ja, da muß ich Sternengekrümel recht geben, der Unterkiefer ist doch a bissl prominent. Ein bißchen runder könnte er sein, vorne schmaler.

Was ich meistens denke, wenn ich die Fotos sehe: 1. Dieses Makro ist tödlich. 2. Es sieht soooo verdammt groß aus, in Wirklichkeit ist es sooooo klein. Ich hab das an der Fluttershy gesehen, die auf den Fotos so riesig aussah, aber wirklich verdammt zierlich ist... (Ich trag sie um den Hals. Was anderes kommt nicht in Frage.) 3. Es dürfte verdammt schwer werden, die Kieferform anzupassen. 4. That right wing..! Twilight: No, Really?

Well. Ich habe btw ein Problem, weil es sehr spät ist und ich zu wach zum Schlafen bin.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Salacious_Crumb - 17.12.2012, 06:52

Ist ja gut, wird schon alles werden. Twilight happy

Der Kiefer ist deswegen so Prominent, weil sie den Kopf Plastisch zum Frontalen Betrachter gedreht hat.
Falls das nicht erklärend genug war, Der Schnauzenteil ist weiter vorne/dicker hervorstehend als der Kieferwinkel bzw das Ohr.
Sie "dreht" sozusagen den Kopf von der Basisplatte weg zum Betrachter hin.
Vielleicht verschlanke ich noch ein wenig den Unterkiefer, aber nicht viel.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - laugengebääck - 17.12.2012, 08:02

Sehr sehr cool, doch wenn du dein nächstes Werk 20% Cooler haben willst, musst du dieses pony machen --> RD salute

^^

Jetzt mal zur Luna:
+Mir gefällt die Farbe, erinnert mcih an irgendwelche Gummibären...
+Lunas Mähne so darzustellen war ne super Idee (Transparenter Kunststoff)
+Die Pose sieht echt gut aus

-Die Mundform
-Pupille?
-Der rechte Flügel verschwindet so, wirkt zu kurz.

(+ = gut | - = nicht gut)
ich mag es ^^


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Stargaze - 17.12.2012, 10:55

(17.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Sie "dreht" sozusagen den Kopf von der Basisplatte weg zum Betrachter hin.
Vielleicht verschlanke ich noch ein wenig den Unterkiefer, aber nicht viel.

Letztendlich kann ich das auch nicht so gut bewerten. Du hast die 3D Ansicht. Ich bin nur froh, überhaupt sowas cooles sehen zu drüfen. RD wink


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - Flying-Claw - 17.12.2012, 12:17

Wow, sehen echt schön aus :Astonished: !


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Luna rising ] - InvaderPsi - 17.12.2012, 12:26

(17.12.2012)fischilii schrieb:  +Mir gefällt die Farbe, erinnert mcih an irgendwelche Gummibären...

Stimmt, erinnert mich ein wenig an diese Süßigkeiten-Haifische, die ich als Kind immer in der Schnuckebude gekauft habe. RD laugh

Nun aber mal ernsthaft. Die Farbe sieht toll aus und der Effekt von Mähne und Schweif beeindruckt mich. Auch sieht man Luna in der Körperhaltung nicht oft - netter Anblick! Twilight happy
Der Mund schaut nicht ganz akkurat aus, da stimme ich zu. Auch schade, dass die Hufschuhe sich farblich nicht abheben. Aber das sind bloß Kleinigkeiten, im Grunde sieht die Luna schon toll aus.